Wünsche für ein besseres und sinnigeres Open RVR

Langsam kann ichs nimmer hören ... mit 1.1 kommen noch einige Änderungen und dann lasst es BITTE endlich mal gut sein ... ich finds gar net so schlecht wie es ist. Die Leute müssen ins OpenRvR kommen weil sie sich moschen wollen nicht wegen irgendwelcher verdödelten Items -.- .

MfG Michael

Wenigstens einer der noch das Spielprinzip verstanden hat! Danke dir Astravall das du mir den Glauben an die Community wiedergegeben hast!

2. Keeps verteidigen/angreifen
- Mehr Rufpunkte fürs Verteidigen
- Es dauert länger ein keep einzunehmen
- Es is nicht unmöglich ein gut gedefftes Keep einzunehmen (man stelle 5 oder mehr tanks auf den inneren Aufgang und heile sie, egal wie viele Gegner es sind sie haben keine Chance)
- Man kann die Mauern einreißen, was aber einiges länger dauert als das Tor (dachte da an 5x solang)
das mit dem ruf/expe. sie sollen einfach das system von DaoC einführen,sprich es fliessen jede minute die ums keep gekämpft wird punkte in nen pool der am ende an den ausgeschüttet wird der zum schluss noch steht. die grösse des punktepools richtet sich nach der masse an leuten die am kampf beteiligt waren. wenn also nen Knopersraid sich früh ohne gegenwehr nen keep krallt bekommen sie die pflichtpunkte und gut ist.wenn es aber heftige gegenwehr gibt und sich das über längere zeit hinzieht (mit kampf natürlich) bekommt man halt am ende das 3-4-5fache an punkten.

ne einführung eines kopfgeldpunktesystems wo man halt für kopfgeld sich zeug kaufen kann(tränke,belagerungswerk,besondere munition für selbiges oder sowas,auf keinen fall irgednwelche sets) oder man damit burgen claimen kann,hät in meinen augen was.an die punkte kommt man aber halt nur durch töten von spielern und nicht durch irgend ne art von PvM (leere burgen erobern ist für mich PvM).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen aber ich glaube man würde wesentlich mehr Leute ins offene RvR holen indem man einfach die Rufgewinnung in Szenarios streichen würde. Es reicht doch wenn man EP im Szenario bekommt. Klar für 40er sind die EP dann nicht mehr interessant. Ernsthaft BG´s kann man dann immernoch zum Spaß spielen ABER man sollte mit 40 schon sein Hauptaugenmerk auf open RvR legen und die Burgen bis schließlich zur gegnerischen Hauptstadt raiden! Weil DAS ist ja auch der Endgame Content von WAR.

Sorry aber wenn es Spieler gibt, die gerne Szenarien zocken, dann ist das okay und dann sollte man sie nicht abschaffen, nur damit Spieler, die nicht gerne Szenarien zocken Mates haben, die eigentlich lieber Szenarien zocken würden.

Klar soweit?

Würde ich auch sagen. Ich zocke selber zwar lieber RvR, aber es ist einfach schwachsinnig, den Leuten mit Gewalt die Szenarien abspenstig zu machen. Die bescheuerteste Idee, die mir jemals untergekommen ist. Wenn Leute, die gerne Szenarien spielen diese nicht mehr bekommen, dann hören sie ganz einfach auf zu zocken. Was passiert? Die Server werden noch leerer und irgendwann hat auch der letzte keine Lust mehr und du kannst dir dein RvR in die Haare schmieren. Mann kann niemand zwingen, etwas zu spielen, was er nicht spielen will. Das sollte sogar jenen einleuchten, deren IQ gerade noch soweit reicht, um ein Brot zu schmieren. Das einzigste, was Sinn macht, das RvR so zu gestalten, dass es den meisten einfach Spass macht. Klappt das nicht, dann ist es eben Pech. Aber den anderen Content zu vernachlässigen, würde ich für einen bösen Fehler halten, der sich rechen könnte. Das trifft auch auf einen ausreichend vorhandenen PVE-Content zu. Tut sich hier nichts, wandern wieder ein paar Leute ab, denen es auch in einen RvR-Spiel wichtig ist, ausreichend qualitativ hochwertige Instanzen zu haben.

Die einzigste Lösung ist also, alles so gut zu verbessern wie es geht und hoffen, daß es reicht.

Und die Kollisionsabfrage abschaffen ist echt mal eine total schwachsinnige Idee. Die ist nämlich wesentlicher Bestandteil für taktische Stellungskämpfe, falls es noch nicht aufgefallen ist.

Und die Kollisionsabfrage abschaffen ist echt mal eine total schwachsinnige Idee. Die ist nämlich wesentlicher Bestandteil für taktische Stellungskämpfe, falls es noch nicht aufgefallen ist.

Ich habe ja auch geschrieben für die eigene Fraktion. Da sie bei der eigenen Fraktion nur nervend ist.

Von mir aus sollen die Szenarien mit lvl 40 bleiben aber dann doch bitte ohne großen oder garkeinen Einfluss auf das RVR und die idee mit max RR50 in Szenarien finde ich dann auch nicht schlecht.

Klar kommen mit 1.1 viele gute Verbesserungen und ich freue mich auch drauf.
Was ich aufgeführt habe sind auch mehr oder weniger Sachen die wie ich finde das ORVR Verhältnis noch mehr fördern würden und ich mir irgendwo Wünsche das sie irgendwann kommen.

1. Keinen Einfluss auf die Zonenkontrolle durch Szenarien.
Dann besser das PvE raus aus der Zonenkontrolle. Für mich gilt: Lieber PvP in SC als PvE ... War ist ja ein PVP-Spiel

2. Mehr Einfluss und Wichtigkeit der Flaggen Punkte im ORVR und/oder Umwandelung in eine kleine Festung die zu einem Keep gehört die man auch mit der Flagge der Gilde versehen kann(ala DAOC)
Kleine Türme anstelle von Schlachtfeldzielen fänd ich auch genial, würd auch kleinen Gruppen ermöglichen, mal was im oRvR anzufangen, auch wenn Gegner (noch) in Überzahl ist

3. Eine Wall um die Hauptkeeps die Zerstörbar ist.
4. Einführung eines PVP Dungen ala DF (...)
Nette Idee für ne Erweiterung ... momentan aber eher noch nicht so wichtig

Ich bin zwar für die generelle Abschaffung der Huhn Geschichte aber in diesem Dungen sollte es so was garnicht geben, es ist Krieg und das überall.
Jo, wer will denn nicht in T1 die Lowlevels abschlachten? Voll dagegen

5. Abschaffen der Kollisionskontrolle und Einführung der Stick Funktion für das eigene Folk.
Stickfunktion gibts schon und Kollisionskontrolle bitte niemals abschaffen!

6. Außerhalb von Keeps keine festen Punkte für Belagerungwaffen.
Tja, oder halt nen paar mehr Punkte, damit man nen bischen Auswahl hat. Schön wäre auch, wenn diese Punkte unzerstörbar wären ... weil wo liegt der Sinn darin, wenn man keine Ramme aufbauen kann nur weil der Rammen-Aufbau-Platz kaputt gedengelt wurde?

7. Keine Szenarien mehr ab lvl 40.
Bin zwar auch kein Freund von andauernden SC, meine aber dennoch, dass die beibehalten werden sollen. Ab Rufrang 40+ gibts eh nur noch verschwindend wenig Ruf da ...

P.S.: es heißt Thread und nicht Therd

Jo, wer will denn nicht in T1 die Lowlevels abschlachten? Voll dagegen
Zumindest sollte ich kein Huhn werden oder bleiben sobald ich im normale PVE gebiet rum laufe.

Stickfunktion gibts schon und Kollisionskontrolle bitte niemals abschaffen!
Es gibt follow aber kein stick und da gibt es halt nen großen unterschied.
Ich will nicht das die Kollisionskontrolle ganz verschwindet finde die ja auch ok nur bei der eigenen Fraktion nervt und stört die.

Gib mir doch mal bitte jemand ein plausibles Beispiel für den Nutzen der Kollisionskontrolle bei der eigenen Fraktion

Zumindest sollte ich kein Huhn werden oder bleiben sobald ich im normale PVE gebiet rum laufe.

Es gibt follow aber kein stick und da gibt es halt nen großen unterschied.
Ich will nicht das die Kollisionskontrolle ganz verschwindet finde die ja auch ok nur bei der eigenen Fraktion nervt und stört die.

Gib mir doch mal bitte jemand ein plausibles Beispiel für den Nutzen der Kollisionskontrolle bei der eigenen Fraktion

Zu 1: Solange du auf einem Normalen Server spielst ist das auch so...

zum zweiten Punkt: Taktik! Damit nicht jeder Arsch einfach wie doof herumrennt und sowieso alle auf einem Knubbel stehen! Das man auch mal NACHDENKEN muss, was man jetzt tut und nicht einfach strunzdoof einfach nur geradeaus vorrennt... leider sind die meisten Leute einfach nur zu dämlich mit der Kollisionsabfrage umzugehen vorallendingen bei Burgeingängen etc. wie blinde Lemminge versucht jeder direkt und sofort hindurch ohne auf alles andere zu achten und was dann passiert wissen wir... wer eine gute Gruppe hat brauch sich ob der Kollisionsabfrage keine Sorgen zu machen, wer aber nur wie alle anderen ohne nachzudenken, sinnlos einfach nur losrennen will hat's halt schwer...

"damit ihr mal NACHDENKEN müsst, ihr dummbeutel" ist für mich kein plausibles beispiel für den nutzen...

was schlimmes passiert wenn alle gleich den burghof stürmen ist mir bisher wohl auch entgangen. bin allerdings erst im t3 unterwegs... womöglich kommt ja im t4 dann noch was ganz furchtbares...
rolleyes.gif

ich finde die kollisionsabfrage innerhalb der eigenen fraktion auch total überflüssig und nervend! oder man würde sie z.b. auf schildträger begrenzen, dass würde evt. noch sinn machen.

was schlimmes passiert wenn alle gleich den burghof stürmen ist mir bisher wohl auch entgangen. bin allerdings erst im t3 unterwegs... womöglich kommt ja im t4 dann noch was ganz furchtbares...
rolleyes.gif

Wenn 2 KTs sich zugleich durch ein Burgtor quetschen wollen,vor dem auch noch ne Ramme steht,passiert folgendes:
Der erste kommt rein und die anderen 47 Leute stehen alle hüpfend in/vor der Tür und blockieren sich gegenseitig so das es manchesmal paar Minuten dauert,
bis auch der letzte das Tor passieren kann.
Es ist,gelinde gesagt,der Horror.
Wenn man dann noch inc. von hinten hat,ist man leichtes Opfer da sich ja keiner bewegen kann in dieser Traube.
Kollisionsabfrage ist sehr hilfreich um taktisch was zu blockieren,aber das sich die eigene Fraktion untereinander blockiert,
stresst extrem.

Zu 1: Solange du auf einem Normalen Server spielst ist das auch so...
So und wenn ich in einer Gruppe bin und einer aus der Gruppe wird PVP Aktive bin ich es auch gleich und somit ein Huhn.

zum zweiten Punkt: Taktik! Damit nicht jeder Arsch einfach wie doof herumrennt und sowieso alle auf einem Knubbel stehen! Das man auch mal NACHDENKEN muss, was man jetzt tut und nicht einfach strunzdoof einfach nur geradeaus vorrennt... leider sind die meisten Leute einfach nur zu dämlich mit der Kollisionsabfrage umzugehen vorallendingen bei Burgeingängen etc. wie blinde Lemminge versucht jeder direkt und sofort hindurch ohne auf alles andere zu achten und was dann passiert wissen wir... wer eine gute Gruppe hat brauch sich ob der Kollisionsabfrage keine Sorgen zu machen, wer aber nur wie alle anderen ohne nachzudenken, sinnlos einfach nur losrennen will hat's halt schwer...

Da kann ich Ciid nur zustimmen, keine Plausible Antwort!

@Batzenbaer

jo, das problem mit der lästigen traubenbildung kenn ich natürlich. hatte den post von Selor falsch interpretiert und gedacht er meinte es wär hirnlos wenn alle direkt in den innenhof stürmen weil man dort direkt weggemosht werden würde oder so. sorry dafür. ^^

ist aber nicht nur am tor total nervig sondern vor allem auch an der treppe zum burgherrn. ich steh da als fern-dd immer an der zweiten treppe (beim deffen. beim angreifen entsprechend im keepinnenraum im erdgeschoss) und warte das ich mit glück mal nem gegnerischen tank evt. nen dot verpassen kann... mehr kann man quasi ja nicht tun, wenn die eigenen tanks (völlig zurecht) in der ersten reihe stehen und mir so aber den zugang zur schußlinie zu den feindlichen heilern und dd's verstellen. und dafür muss man sich dann im chat oft noch den spott über "unfähige" dd's anhören die nur auf die tanks ballern.
rolleyes.gif

Das Tribunal geht ins RvR um RvR zu machen nicht um Items zu farmen! Verteidigen der Keeps für das Reich und angreifen ums den Ordnungsliebenden zu zeigen!

Zu Kollisonsabfrage bei der eigenen Fraktion:
Es wäre einfach nicth angebracht, wenn ein Spieler vor einem Melee-Gegner flüchtet und dabei durch seine eigenen Mitspieler rennt, während der andere ausweichen muss ...
Mit den Trauben an den Toren ... tja, das war damals schon in der Schule so ... wenn alle gleichzeitig durch die Tür wollten, dann wurds da schon öfters mal ziemlich eng.

Langsam kann ichs nimmer hören ... mit 1.1 kommen noch einige Änderungen und dann lasst es BITTE endlich mal gut sein ... ich finds gar net so schlecht wie es ist. Die Leute müssen ins OpenRvR kommen weil sie sich moschen wollen nicht wegen irgendwelcher verdödelten Items -.- .

MfG Michael

Das Tribunal geht ins RvR um RvR zu machen nicht um Items zu farmen! Verteidigen der Keeps für das Reich und angreifen ums den Ordnungsliebenden zu zeigen!

Ich wünsche mir mehr die so denken und spielen, genau das fehlt!!!

Richtig. Es gab damals so viele Daocler, die genau so gedacht und gehandelt haben. So stark kann sich das doch nicht geändert haben. Es sollte doch schnell Spaß bereiten und nicht Ewigkeiten dauern, bis man gewisse Items hat, um endlich ins oRvR gehen zu können

Zurück