Würfelcheat oder paranoid..?

Blutsegeladmiral

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
33
Moin,

vorweg, sollte es so nen Thread schon mal gegeben haben (was sehr wahrscheinlich ist) konnte ich ihn leider nirgends finden. Und selbst wenn hätte auch jemand rumgewayned, weil der Thread ja schon "zomfg soo uralt" ist - also mach ich halt nen neuen auf.

Ich sehe immer wieder Leute beim Würfeln, die wirklich unwahrscheinliches Glück zu haben scheinen. Auf unserem Server gibt es z.B. einen Spieler der in jedem Raid, in dem er mir bisher begegnet ist, beim Würfeln niemals unter 90 war und (fast) jedes Mal gewonnen hat - kann das Zufall sein? Ich achte deshalb so darauf wenn ich ihn im raid entdecke, da er bei unserem ersten Zusammentreffen in PdK gleich 2 Token abgestaubt hat, mit einer 100 und einer 98. Unnötig zu sagen, daß der PM damals aus der selben Gilde war - jeder andere hätte das zweite Token vermutlich anderweitig vergeben, von wegen fairness und so.
Dann gab es vor kurzem einen Raid (ICC25 Random-Run), in dem ebenfalls etwas sehr verdächtiges geschah:
Wir hatten gerade den Luftschiffkampf im Hardmode fertig. Es dropte u.A. Schlächterumhang des Schattengewölbes.
Der PM lässt uns darauf würfeln, alle scheinen fertig zu sein und ich hatte mich mit meiner 14 schon damit abgefunden mal wieder leer auszugehen, da meint einer im TS "Moment, würfeln funktioniert bei mir nich" Da wurde ich schon irgendwie stutzig - wie kann beim Würfeln was nich funktionieren? Kaum zu Ende gedacht, würfelt derjenige auch gleich mal ne 100. Und es gab auch keinerlei Zeichen von Überraschung bei ihm, und sein Dank für die Gratulationen klang so gelangweilt, als wär's das Selbstverständlichste der Welt, daß er ne 100 würfelt.
Und das waren nur ein paar Beispiele. Es gab öfters solche Momente die mir nich ganz geheuer waren - nich etwa, weil ich es war, der jedes Mal von nem Highroller geschlagen wurde. Im Gegenteil, ich hab kein Würfelglück und mich damit auch abgefunden.
Wie dem auch sei, selbst wenn immer wieder behauptet wird, das Würfeln könnte nich manipuliert werden - mal ehrlich, bei den ganzen Speedhacks, FarmBots und Lvl-1-Wir-schweben-in-der-Luft-rum-und-machen-so-Reklame-Char-Armeen soll das Würfeln sicher sein..?
huh.gif

Wie seht ihr die Sache? Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Und wie ließe sich eurer Meinung nach einem möglichen Würfel-Cheat fair entegegenwirken (mal abgesehen von Gildenruns - wobei da auch nie sichergestellt ist, daß da kein schwarzes Schaf dabei ist)?
Ich denke da an sowas wie ein auf Random-Raids anwendbares DKP-System, nur kommt mir keine Idee, wie sowas fair ausehen soll...
Also dann...

Flame-Flame_on.jpg

paranoid.

Wenn du cool bist machst du einfach /rnd 99-100, aber es würde schon von Dummheit zeugen wenn das in einem 25-Mann Raid keinem auffallen würde und du glaubst echt, dass jemand wegen loot seinem account dieser gefahr aussetzen würde?

Edit: oO Bei Randomraids DKP-System....klar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich gefühlt immer so Zahlen zwischen 1 und 10 würfele während andere jenseits der 90 landen... muss es Betrug sein, definitiv!
jester.gif

Also, technisch möglich ist das sicherlich... AddOn mit Ausgabe, fertig.

Jap, kann ich nur Recht geben, bei den ganzen Hax etc, würds mich nich wundern wenns jetz doch n würfel cheat gibt!!!

nein, das Würfelergebnis wird auf dem Server ermittelt

und um eine fundierte Aussage zu treffen, sind ein paar begegnungen in random Raids wohl nicht aussagekräftig.

"/e würfelt eine 100"
wink.gif
Ich bin mir relativ sicher, es gâbe Möglichkeiten genau das so aussehen zu lassen als wäre es ein W¨rfeln gewesen.

Das einzige Problem wäre vielleicht, es mit anderen AddOns (RL-Tools bspw) interagieren zu lassen. Das soll ja dem RL schliesslich mitteilen, wer denn nun gewonnen hat.

/rnd 100 oder sowas ähnliches und keiner bemerkts oder er hat einfach nur verdammt viel Glück.

Das Ding ist einfach, dadurch das es wirklich von 1-100 geht, bekommt man recht schnell das gefühl wirklich IMMER unter 50 oder was auch immer zu sein,
Ich für meinen teil reg mich immer auf wenn ich auf ein Teil, für welches ich als einziges Mainneed habe eine 100 würfel...obwohl ich das gar nicht hätte tun müssen X_X

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/113369-wurfel-addon/

hat nicht jeder nen würfelbot am laufen?

meiner ist recht zuverlässig - gewinne nie was

/ironie off

das ist technisch nicht möglich genauso wie alles andere was serverseitig abläuft, sonst könnte ja jeder hacker auf blizzards datenbanken zugreifen

selektive wahrnehmung

und schattenaccounts
die gibts
sorry.gif

Der Typ hat wohl einfach glück. Ich mein ich roll in 90% der Fälle immer über 70 (grob geschätzt) aber natürlich immer nur bei zeug was sonst keiner braucht ^^

lieber TE,

du kannst nichts dafür und bist auch nicht paranoid. unser lieber damokles hat das problem jedoch schon vor langer zeit erklärt:

du hast einen SCHATTENACCOUNT! und die glückspilze/cheater haben einen sonnenaccount.

ich hab übrigens auch einen schattenaccount^^

Ja der Würfel BUG...
Früher hatte ich auch das glück immer wenn ein Item droppte setzte ich mich fast immer gegen 5-6 mitwürfler duch :-)
Dann seit Marz hatte ich echt kein glück mehr...
Allein 42 Kills in Seelenschmiede das is für mein Warri (sec. specc Furry) des Skorpion Trinket bekommen hab, und 10 mal abgeloost.
Des selbe bei 38 Kills für mein DK.
So hab endlich beide Trinkets.
Dann für den DK die 25er Axt vom 1 Boss ICC. 13 kills immer so 2-5 mitwürfler und ultralowroll...
Pdk 25 "Des Todes Wahl" auch 15 mal gesehen Nie bekommen.
Die Krönung letztens Droppt der Blaue Proto im Turm und mit einer 11 niedrigstes Ergebnis (zufor noch nie gesehen!)
sad.gif

Dachte auch alles is verbugt.
So letzte woche mit Warri des Trinket endlich bekomm mit DK endlich die AXT von ersten ICC boss und die Krönung Zwilichtbezwinger!
Muß gestehen war vorher noch nie OBSI 3D im 25er dann geht der beim 2 versuch mit Random Gruppe down, AV bekomm, 25 Leute Bedarf bei dem Drachen und mit ner 99 MEINER (konnte mein Augen fast nicht trauen) :-)

Was ich damit sagen will? Es komm auch wieder gute Zeiten und es is halt echt Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück