Würfelcheat oder paranoid..?

Ersten zwinge ich niemandem meine Meinung auf und 2. ist das keine Theorie sondern eine Tatsche,es geht einfach nicht.Erstens kann sich bestimmt nicht jeder mal eben so in den Blizz server hacken und 2. würde man sobald man das macht erwischt werden und dann ...tja...acc weg Anzeige usw.Ob es das wert ist?
Ich sagte nirgends, dass das jeder mal eben so machen kann. Ich sagte lediglich... dass es theoretisch möglich wäre. Wo liegt da jetzt das Verständnisproblem?

Den Sinn solcher Aktionen oder gar deren Konsequenzen stellte ich nicht einmal ansatzweise in Frage und die gehören auch nicht in diese Thematik (Würfeln manipulierbar, ja oder nein?). Und hier ist sowohl die reine Ausgabe im Chat als auch die Mechanik dahinter manipulierbar - wie hoch der Aufwand dazu ist, ist völlig unerheblich.

Zitat du: "Oje das man auch alles 1k mal sagen muss. (In anderen Worten: Rafft ihr das endlich mal?)" Und damit, hast du auf belehrende Weise versucht mir deine falsche Meinung aufzuzwingen. Mag ich jetzt nicht so, tut mir leid.

---

Das die ganze Sache relativ schwachsinnig wäre, steht ja auf einem anderen Blatt Papier und da stimme ich mit dir zu 100% überein.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke da an sowas wie ein auf Random-Raids anwendbares DKP-System, nur kommt mir keine Idee, wie sowas fair ausehen soll...

Sowas gibts durchaus, nennt sich Gold-DKP(glaube jedoch nicht sehr weit verbreitet
biggrin.gif
) . auf Items wird mit Gold geboten , wer am meisten bezahlt bekommts und am Ende werden die ganzen Gebote unter dem gesammten Raid aufgeteilt. einziges Problem, man braucht ne vertrauenswürdige Person die des Gold bis zum Ende aufbewahrt und sich net damit ausm Staub macht (lol, sowas solls tatsächlich geben).

Oder du machst es einfach ganz normal, jeder kriegt zu Beginn vom Raid ne feste Zahl DKP, z.B. 20 und dann wird ganz normal geboten. Kann man noch Mind.Gebot einführen bei 10 oder so, dann kann eigentlich schonmal niemand mehr als 1 Item kriegen.

Oder du machst es einfach ganz normal, jeder kriegt zu Beginn vom Raid ne feste Zahl DKP, z.B. 20 und dann wird ganz normal geboten. Kann man noch Mind.Gebot einführen bei 10 oder so, dann kann eigentlich schonmal niemand mehr als 1 Item kriegen.
Bei Random-Raids spart man sich ja keine DKP fürs nächste Mal auf... kommen wir dann nicht dazu, dass sowieso jeder 20 Punkte setzt wenn er eh nur einmal setzen darf/kann?

Gut, dann vllt. nicht auf jedes Item - aber die guten Dinge werden dann auch weiterhin ganz normal "verwürfelt".

Zum Thema Gold-DKP
das macht bei uns aufm Server (Teldrassil) einer und der recht erfolgreich ^^

ich glaub da gibts sogar ne Vereinbarung mit GM's bzw. Blizz, aber fragt mich jetz net wie die aussieht es hieß auf jedenfall wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert -> Ticket, die wissen dann worum es geht^^

und Potpotom, ich glaub diese Meinungsverschiedenheit wurde auf der vorherigen Seite ganz unten geklärt
wink.gif

türlich darfst das
wink.gif
(mir gefällt übrigens das *zwinker* smiley net de sieht immer so negativ aus)

wollts nur gesagt haben nicht das hier gleich die nächste diskussion ausbricht xD

Ich sehe schon kommen das einer einen sogenannten Würfel Cheat programmiert, und alle wie verrückt den installieren. dabei tut er dann nur die login daten übermitteln. Das wäre ein Accout hack der richtig für furore sorgen würde.
Ich will hier niemand auf dumme ideen bringen!
closedeyes.gif

Sowas gibts durchaus, nennt sich Gold-DKP(glaube jedoch nicht sehr weit verbreitet
biggrin.gif
) . auf Items wird mit Gold geboten , wer am meisten bezahlt bekommts und am Ende werden die ganzen Gebote unter dem gesammten Raid aufgeteilt. einziges Problem, man braucht ne vertrauenswürdige Person die des Gold bis zum Ende aufbewahrt und sich net damit ausm Staub macht (lol, sowas solls tatsächlich geben).

Soll er ruhig machen, ein Ticket genügt und er ist seinen Account los.
jester.gif

Ein solches System gibt es schon seit Monaten auf den US Servern und da gab es auch solche Versuche mit dem Gold abzuhauen... Ende vom Lied, die Abzocker wurden gebannt, das Gold wieder hergestellt, das Thema mit in die Scam Regeln aufgenommen.

Das hat nicht wenige vor einiger Zeit ganz schön verwirrt, denn hier war ein solches Goldsystem noch gar nicht so ausgeprägt im Rennen, aber die Regeln gelten hier schon seit geraumer Zeit.
scenic.gif

@Alle nein Blizz Server kann man nicht hacken blablup sager

Um beim Würfeln zu schummeln muss man nicht Blizz Server hacken,
sondern lediglich die Clients der anderen Spieler ein gefälschtes Würfel ergebnis schicken ich habs euch sogar mal aufgemalt ;D

wuerfelhack.png

Also wo muss nun Blizz Server gehackt werden um ne Würfelexe funktionsfähig zu machen ?

Ich hab DIE IDEE

(achtung ironie incoming)

1. ich schreibe in den Code von einem stinknormalen unverzichtbarem addon, nehmen wir mal GS *hust*, und pflegen schadcode ein, z.B. /ich_würfle_jetz -> xyz würfelt 100(1-100)
2. ich hacke curse, buffed, wowmatrixDB um die aktuelle GS version mit meiner zu überschreiben, jeder der wert auf ein unverzichtbares addon legt wird sich die neue aktuallisierte version von GS downloaden und so
3. mein begehrtes Item dropt, ich geb /ich_würfle_jetz ein und siehe da XyZ würfelt 100(1-100)

naja was ich damit sagen will is das man bevor man irgendwas mit dem Client der anderen spieler macht man erstmal ne sicherheitslüce benötigt und des genau so schwer zu realisieren sein dürfte wie die idee mit den blizz servern
wink.gif

@Alle nein Blizz Server kann man nicht hacken blablup sager

Um beim Würfeln zu schummeln muss man nicht Blizz Server hacken,
sondern lediglich die Clients der anderen Spieler ein gefälschtes Würfel ergebnis schicken ich habs euch sogar mal aufgemalt ;D

wuerfelhack.png

Also wo muss nun Blizz Server gehackt werden um ne Würfelexe funktionsfähig zu machen ?

ach je, wieder jemand, der nicht alle Posts gelesen hat. Gratz
victory.gif

ach je, wieder jemand, der nicht alle Posts gelesen hat. Gratz
victory.gif

sein post war kreativ und wahrscheinlich richtig
scary.gif

also ok

und selbstverständlich liest man nicht jeden beitrag, das wärs ja noch
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir mal den begehrten Zwielichtdrachen von Sartharion. Von 25 Leuten will den JEDER haben. Das heißt jeder hat grade mal eine Chance von 4% den höchsten Wurf zu haben. Es ist einfach für den einzelnen extremst unwahrscheinlich zu gewinnen. Oder sagen wirs anders: Die Chance zu verlieren beträgt 96%!!! (hier gehts nicht um das Würfelergebnis sondern nur darum, dass jeder die gleiche Chance hat von 25 Leuten den höchsten Wurf zu haben.)
Selbiges gilt für oft begehrte Trinkets, Token oder sonstwas. Und wenn dann mal wirklich einer zufällig gleich zwei mal gewinnt kriegt man gleich das gefühl hier kann irgendwas nicht stimmen...

Recht hast du schon >_< aber wenn du als vorletzter in nem 25er Raid ne 99 würfelst und der letzte ne 100 dann könntest du denk ich mal auch kotzen.. Vor allem wenn der Wurf ne Minute später erfolgt und du denkst er gehört schon dir.

smile.gif
Aber möglich ist da einiges, was die immer noch von Farmern genutzten Teleporter Hacks zeigen.

Na der Hack funktioniert, weil es sich hier um Daten geht die nicht vom Server validiert werden.
Die gesamten Terrain Daten sind in den Daten die ihr als MPQ etc auf dem PC habt.
Der Server geht davon aus, das der Client mit dem er spricht gültig ist (Ob über warden, CRC Checks.. whatever)
Da der Server viel zu tun hätte zu prüfen ob jeder char den sich um 1mm nach vorne bewegt nun von der Plattform fallen muesste, sind diese Entscheidungen clientseitig.
Wenn jemand seinen Client respektive die Terraindaten hackt, kann er sich Treppen in OG bauen um lustig Schamanen i nder Luft stehen zu lassen (die Leute mit normalem Client sehen solche Treppen ja schliesslich ned) .
Entsprechend wr es mal toll in WS sich Tunnel von Flaggenraum zu Flaggenraum zu bauen. Dies wurde jedoch sehr schnell gemeldet und entpsrechend gebannt. Daher spielen nich mehr viele damit. Das Erze abfarmen ist sicherlich unauffälliger daher wohl auch die bevorzugte Art und Weite aus China.
Ob die nun per expresstunnel von Vorkommen zu Vorkommen hetzten, oder o die Erze auch lokal gepsawnt werden, weiss ich ned, aber ein Raum voll mit Saronite Nodes wäre schon verlockend
biggrin.gif

Ich denke du bist einfach paranoid

bei mir denken auch immer alle ich hab nen Würfelbot am laufen oder ähnliches hier ein paar beispiele:

Wir gehen PdoK machen den erfolg mit dem 50 Versuchen, Wolf droppt ich würfel ne 100 alle so: war ja eh klar hätten garnich erst würfeln müssen. Anschließend in Dala seh ich das Jemand für Obsi 25er 3D sucht, dachte ich mir den erfolg hol ich mir Drache droppt ich gewinn ihn mit ner 100, die aus meinem 10er die dabei sind können es nich fassen.

Obsi 3D im 10er hab ich auch direkt beim ersten mal den drachen gewonnen, genau so wie ich damals durch mein Glück der erste Spieler aufm Server war der T9 (4/5) Itemlvl 245 hatte weil ich sowohl Hose als auch Hände in Ak gewonnen hab in den ersten 2 Wochen. Wille des Todesbringes hab ich auch gewonnen nachdem ich ihn das erste mal hab droppen sehen.

Ich könnte hier noch viel mehr sachen aufzählen. Ich wunder mich manchmal selber wie ich es schaffe so viel glück zu haben, aber ich muss sagen mir selber fällt es garnich so auf sondern eher den anderen.

Naja, dieses Gold-DKP-System ist auch nich das Wahre in Sachen Fairness, zumal es nun mal Spieler gibt die auf Bergen von Gold hocken und andere eben nich. Das mündet dann evtl. darin, daß sich ein Einzelner oder eine Gemeinschaft (sei es ne Gilde oder ne Farmgemeinschaft) die ganzen Items unter den Nagel reißt - die anderen bekommen dann halt Gold, womit sie ihren Char aber auch nich wirklich verbessern können.
Selbst wenn am Ende des Raids (mal hoch gegriffen) 100k zusammenkämen, und man würde es unter ALLEN Teilnehmern aufteilen, blieben gerade mal 4k über. Ist ja ganz nett, aber bei uns auf dem Server reicht das nich mal für das benötigte urtümliche Saronit um sich nen 264er Item craften zu lassen - ganz zu schweigen davon, daß die gecrafteten Teile in den wenigstens Fällen ein guter Ersatz sind, schon gar nich für entgangene 277er-Items oder Trinkets.

Ein auf Punkte basierendes DKP-System wäre durchaus umsetzbar, auch wenn es, wie Potpotom und ich in meinem letzten Beitrag erwähnten, dann trotzdem zum würfeln kommen könnte. Für den Fall gäbe es ne Methode das ganze relativ fair auszuwürfeln - die is sogar recht simpel, nur bezweifel ichd aß überhaupt einer bis hier hin gelsen hat. Also erklär ich's gerne n anderes Mal, falls interesse besteht.

Naja, dieses Gold-DKP-System ist auch nich das Wahre in Sachen Fairness, zumal es nun mal Spieler gibt die auf Bergen von Gold hocken und andere eben nich. Das mündet dann evtl. darin, daß sich ein Einzelner oder eine Gemeinschaft (sei es ne Gilde oder ne Farmgemeinschaft) die ganzen Items unter den Nagel reißt - die anderen bekommen dann halt Gold, womit sie ihren Char aber auch nich wirklich verbessern können.
Selbst wenn am Ende des Raids (mal hoch gegriffen) 100k zusammenkämen, und man würde es unter ALLEN Teilnehmern aufteilen, blieben gerade mal 4k über. Ist ja ganz nett, aber bei uns auf dem Server reicht das nich mal für das benötigte urtümliche Saronit um sich nen 264er Item craften zu lassen - ganz zu schweigen davon, daß die gecrafteten Teile in den wenigstens Fällen ein guter Ersatz sind, schon gar nich für entgangene 277er-Items oder Trinkets.

Ein auf Punkte basierendes DKP-System wäre durchaus umsetzbar, auch wenn es, wie Potpotom und ich in meinem letzten Beitrag erwähnten, dann trotzdem zum würfeln kommen könnte. Für den Fall gäbe es ne Methode das ganze relativ fair auszuwürfeln - die is sogar recht simpel, nur bezweifel ichd aß überhaupt einer bis hier hin gelsen hat. Also erklär ich's gerne n anderes Mal, falls interesse besteht.

Bei den GoldDKP-Raids kommen in etwa 10-15k pro Spieler rum. Da wird für Items der höheren Kategorie mal schnell 60k bezahlt. Geht man da a paar mal mit ohne was gewonnen zu haben, füllt sich das Goldkonto und beim nächsten GoldDKP hat man genügend "Punkte" um selber Items abzustauben.

Wohl noch nie dieablo 2 im closed gezockt und die ganzen Hacker erlebt...alles ist hackbar.

Jeder server reagiert auf befehle und skripts und das macht ihn nicht sicherer als euren Pc, braucht halt nur mehr aufwandt.

Zurück