Xbox360 oder Ps3 ?

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

ich habe die sufu benutzt ... aber habe dort nichts passendes gefunden.

ich habe mir vor ein paar monaten die Wii gekauft.... gefällt mir soweit auch ganz gut , aber es gibt kaum spiele dafür!
Zurzeit spiele ich so gut wie nur wow....habe aber langsam kb mehr drauf
biggrin.gif
(2 einhalb jahre!).

Früher hatte ich immer alle konsolen ( ps1/ps2 ... gamecube...gameboy...usw usw usw usw) aber mittlerweile habe ich keine ahnung mehr davon
smile.gif
!

Jetzt habe ich beschlossen mir eine Xbox360 oder eine Ps3 zu kaufen!

Leider habe ich keine ahnung was ''besser'' ist ... oder welche konsole ''welche'' vorteile hat! ich würde gerne die meisten spiele online spielen , habe aber kein w-lan ( gibt es da probleme?).

ich habe auch keine ahnung welche ''guten'' spiele es zurzeit für die beiden konsolen gibt.

vl. könnt ihr mir ja helfen !?

-Was unterscheidet die Konsolen von einander ?
-Wie ist der online modus ? und bei welcher konsole ist der online modus ''besser'' ?
-Gibt es probleme wenn man Lan mit der konsole ins internet möchte ? ( ich komme bis heute mit der PsP nicht ins internet)
-Gibt es zurzeit besonders gute spiele für die konsolen ( gibt es vl. auch spiele die es nicht für jede konsole gibt)?
Ich bin erst 16 also nicht sooo harte spiele
biggrin.gif


Ich htte nicht soviel zeit deswegen plx keine rechtschreibflames

mfg haggelo
 
also ich persönlich find die PS3 besser weil da musst du fürs Internet nicht bezahlen
Außerdem gibt es für die PS3 Uncharted
tongue.gif
 
Xbox 360, wenn du *hust*Sicherungskopien*hust* benutzen willst (nur bei geflashtem Laufwerk) ^^
 
Xbox 360 denn:

- SF4 läuft flüssiger als auf der PS3
- GTA 4 geht auf der Xbox in HD und auf der PS3 nur in HD Light.
- Headset(Ja, kein wirkliches Argument, aber was solls)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind keine wirklichen Argumente^^

Naja ich persönlich bevorzuge den Pc. Habe lange Zeit Xbox 360 gespielt aber es hat folgende Nachteile dem Pc gegenüber:

-Spiele viel teurer
-Zusätzliche Kosten wenn man über Internet spielen will
-fast keine Mitspieler im Multiplayer, der Großteil spielt pc
-keine Dedicated Server im Multiplayer
-Chat während des MP nicht möglich, Clanbildung eingeschränkt
-Shooter und die meisten anderen Spiele spielen sich besser mit Maus und Tasta
-für alles andere gibt es den Xbox 360 Controller für den Pc
-Mods bei Spielen wie Oblivion oder Fallout3

und und und...

Wenn man nur Offline spielt und einem der Controller nichts ausmacht weil man ausschliesslich Spiele wie Fifa oder Batman spielt, ist eine Konsole wahrscheinlich besser.

Mit der Xbox habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Mit der Zeit nahmen die Abstürze zu, der Spielspaß nahm aufgrund fehlendem Multiplayer ab, die Spiele sind doch recht teuer... (dafür kann man mit Konsole Spiele durchspielen und wieder zurückgeben, was aufgrund der CD Keys beim Pc nicht geht^^).

Mit der Ps3 habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Unterschiede in Sound oder Grafik finde ich als Kriterien lächerlich. Ich denke es kommt da auf den Geschmack an, bedenken sollte man, dass es für XboX und Ps verschiedene Spiele gibt: Uncharted (ps3), Halo (xbox) und so weiter..
 
-Zusätzliche Kosten wenn man über Internet spielen will
-fast keine Mitspieler im Multiplayer, der Großteil spielt pc
-keine Dedicated Server im Multiplayer
-Chat während des MP nicht möglich, Clanbildung eingeschränkt
-Shooter und die meisten anderen Spiele spielen sich besser mit Maus und Tasta
-für alles andere gibt es den Xbox 360 Controller für den Pc
-Mods bei Spielen wie Oblivion oder Fallout3
''zusätzliche kosten übers internet'' stört mich eig nicht

''keine Dedicated Server im Multiplayer'' <--- ich habe kp was damit gemeint is

''Chat während des MP nicht möglich, Clanbildung eingeschränkt'' <--- stört mich nicht

''Shooter und die meisten anderen Spiele spielen sich besser mit Maus und Tasta'' <--- ich spiele zurzeit battlefield 2 online... habe aber auchschon shooter auf der ps3 gespielt und finde das nicht sooooo schlimm

''für alles andere gibt es den Xbox 360 Controller für den Pc'' <--- was meinst du damit ?

''Mods bei Spielen wie Oblivion oder Fallout3'' <--- die spiele ...spiele ich nicht
biggrin.gif



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!''fast keine Mitspieler im Multiplayer, der Großteil spielt pc''!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <--- wenn das auch so bei der ps3 is ... wäre das schon sehr doof !!


Wie siehts denn mit den spielen aus ? gibt es da atm gute !? ( keine horrorgames
biggrin.gif
)
 
Also wer sich die Xbox holt spart am falschen Ende
smile.gif


Laufende Online Kosten für Demos und Design zahlen usw.


einziger Vorteil:
Musik über die Xbox beim zocken,und exklusive Xbox Titel wie GTA Addon und Left4dead wo Microsoft hinter steckt.(Ob es Exclusive Sony Titel gibt weis ich nicht)

Also ich kann nur die Ps3 empfehlen,hat auch blu-ray.
Und zu guter letzt ist das Pad besser in der Hand
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzlich muss man ueberlegen, welche Exklusivtitel (Xbox z.B. Fable2, L2D, Forza, Halo, Gears of War - PS3 z.B. Uncharted, Metal Gear) einem besser gefallen und natuerlich, was einem technisch besser gefaellt. Ich finde z.B. den Xbox-Controller deutlich besser als den der PS3. Grafisch nehmen sich die meisten Spiele auf Xbox und PS3 wenig - was vor allem daran liegt, dass sie ohnehin fuer mehrere Plattformen entwickelt werden und dann nicht das volle Potenzial der einzelnen Konsole ausschoepfen. Vorteil der PS3 ist natuerlich, dass man direkt einen BlueRay-Player eingebaut hat.
 
Und zu guter letzt ist das Pad besser in der Hand
biggrin.gif

Find ich nicht. Außerdem tun mir die Finger immer weh, nachdem ich 3 Stunden mit einem PS2 Pad gespielt habe.
Der Unterschied zwischen einem PS2 und PS3 Pad ist ja nicht wirklich gravierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer sich die Xbox holt spart am falschen Ende
smile.gif


Laufende Online Kosten für Demos und Design zahlen usw.


einziger Vorteil:
Musik über die Xbox beim zocken,und exklusive Xbox Titel wie GTA Addon und Left4dead wo Microsoft hinter steckt.(Ob es Exclusive Sony Titel gibt weis ich nicht)

Also ich kann nur die Ps3 empfehlen,hat auch blu-ray.
Und zu guter letzt ist das Pad besser in der Hand
biggrin.gif

Bitte was?
-Demos kosten kein Geld, die sind mit Xbox Live Silber downloadbar
-Wer sich Designs für Geld kauft der gehört sowiso geschlagen
-Bei zocken hör ich das Spiel und keine Musik

Das mit den Titeln stimmt. Ist so ziemlich der einzige entscheidende Unterschied.

Das mit dem Pad ist einfach nur B*******. Der Xbox 360 Controller ist das ergonomischste Gamepad dass es gibt!
 
Bitte was?
-Demos kosten kein Geld, die sind mit Xbox Live Silber downloadbar
-Wer sich Designs für Geld kauft der gehört sowiso geschlagen
-Bei zocken hör ich das Spiel und keine Musik

Das mit den Titeln stimmt. Ist so ziemlich der einzige entscheidende Unterschied.

Das mit dem Pad ist einfach nur B*******. Der Xbox 360 Controller ist das ergonomischste Gamepad dass es gibt!
/sign Ich frage mich immer warum die Leute sagen, die PS Controler sind besser, mir sind die viel zu klein und wenn ich den Controler weglege, hab ich immer n komisches Gefühl in den Händen.
 
Vielleicht sollte man einer schreiben der bei Consolen hat! Z.b mich
biggrin.gif


Xbox
-Controller finde ich für Shooter Perfekt.
*Man muss für online spielen bezahlen.
-es gibt recht gute spiele wie Halo etc...
-sie ist leise (aber nur wenn die spiele Installiert sind)
*Hardware technisch Schlechter als die Ps3.
*kein Blue Ray Player.

Ps3
-Controller finde ich super für Sport spiele und alles andere.
-man muss fürs online spielen nicht bezahlen.
-es gibt auch gute spiele für die Ps3 wie Unchartet Killzone 2 etc...
-sie ist sehr leise (aber bei machen spielen auch nicht! aber durch den sound des spielst hört man sie nicht!!!)
-Hardware technisch besser als die xbox 360
-Blur Ray Player
-Einfach austausche einer grösser Festplatte (weil man nur eine normale HD braucht)

*Kontra / -Pro

Fazit beide Consolen haben ihre vor teile, auf jeden Fall solltest du dir die spielen mal an sehen welche dich mehr ansprechen. und dich dann entscheidend welche Console du kaufen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jmd die ps3 ... und kann mir sagen ob da der online modus auch so schwach ist !?!??!?

und kann mir jmd sagen ob die 80 bzw 120 gb ''dinger'' ( :
wacko.gif
) schnell voll sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und kann mir jmd sagen ob die 80 bzw 120 gb ''dinger'' ( :
wacko.gif
) schnell voll sind ?
Ich würd sagen, das kommt drauf an womit Du dir die Platte vollstopfen willst. Wenn Du dir Siebenfantastillionen MP3s, Drölftausend Filme (AVIs, MPEGs, usw.) und 7385 Bilder draufziehst ist so´ne Platte natürlich schnell ausgereizt. Durch Games alleine (ich hab bisher erst 12 für die PS3 und längst nicht JEDES installiert erstmal X GB an Daten) mußte dir so schnell keine Sorgen um den Festplattenplatz machen. Und meine kleine Musiksammlung (ca. 250 Titel) für Endlosmucke zwischendurch macht den Braten erst recht nicht fett. Also wenn Du es nicht übertreibst mit dem Datensammeln (wie manch einer auf seinem PC) dürftest Du kaum so schnell Platzprobleme kriegen. Wieviel Platz allerdings Games benötigen die man online kaufen kann weiß ich nicht, da ich meine PS3 bisher nur offline nutze.

Warum hab ich mich für die PS3 entschieden? Ich glaub, es waren unter anderem Silent Hill 5 und GranTurismo 5 (wenns irgendwann mal fertig wird
hmmm.gif
) aber nur wegen spezieller Games wollte ich sicher auch keine 400 Euro auf den Tisch legen. Da ich halt auch ein Filmfreak und -sammler bin war der BluRay-Player eigentlich der Hauptgrund für Sonys Konsole.

Was die Wahl der Spiele angeht... schau einfach mal welche Exklusiv-Titel für XBox oder PS dich mehr ansprechen, woran DU Spaß hast wird dir hier niemand sagen können. Die meisten anderen Games erscheinen außerdem eh für beide Plattformen. Gewisse Spielgenres (Shooter, Strategie, Aufbauzeugs...) halte ich allerdings auch wie M1ghtymage auf dem PC für praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , das hat mir jetzt schon sehr weitergeholfen...

ich habe einen riesigen fullhd tv ( letztens bekommen) und deswegen will ich umbedingt eine ''highend grafik'' konsole
biggrin.gif


pc usw is ja ganz gut ... aber ich sitze viel lieber auf dem sofa und hab nen kontroller in der hand als auf nem sthul an ner maus und tastatur zu sitzen
tongue.gif
notfalls hol ich mir eben eine maus + tastatur ( habe gelesen dass es das auch für die konsolen gibt)


Jetzt muss ich nurnoch wissen wie es mit dem ps3 online modus aussieht!
Ich habe aber nochmal eine doofe frage ... wie bekommt man denn eig musik usw auf die ps3 ( usb stick? online store (wenn ja wie funzt der) ? )



mfg haggelo
 
also der online modus der ps3 funktioniert reibungslos, tekken 5, lbg oder motor storm eal was läuft flüssig und ruckelt nicht, meine 80 gb sind auch noch ent voll und ich hole mir ständig demo und lösche die wiederum nicht..ich würde zur ps3 raten...aber

wenn du mal durch nen mediamarkt läufts dann wirst du sehen, dass die 3 next gen konsolen auf 3 bereiche aufgeteilt sind. jung teenager und ab 17 könnte man sagen.

die wii hat eine große masse an kindlichen spielen, die xbox richtet sich mehr an die 15-17 jährigen, und ein par ab 18 gmes sind auh dabei, gehst du hingegen zur pa3 blicken dir nur haufenweise ab 18 titel entgegen. metel gear solid, killzone, resisstance alle ab 18. naja im endeffekt muss du selber entscheiden
wink.gif
 
Zurück