Xfire - Leistungsbremse?

Teredore

Quest-Mob
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe Community,

ich bin ein überzeugter Xfire User. In Zeiten wo eigentlich alle Zocker (game-intern) gut miteinander vernetzt sind und man eventuell auch mehrere Freundeskreise/Communities hat mit denen man Spiel-X spielt, begrüße ich ein Programm um vom Desktop aus sehen zu können wer momentan am Rechner sitzt und ggf. bei Spiel-X online ist.

Seit einiger Zeit habe ich jedoch das Problem dass sich nahezu alle Leute aus der Friendlist "zurückgezogen" haben. Das kann natürlich viele Gründe haben, wie z.B. Angst vor seinem "realen" Zocker-Pensum (gesamte Spielzeit, über einen längeren Zeitraum oder natürlich auch die wöchentlich Spielzeit; nicht Jedermanns Sache) oder verminderte Rechenressourcen, nur um mal zwei zu nennen.

Ich würde gern wissen ob das Programm wirklich so viel Leistung bezieht (Inet/Rechner) und das Argument (zumindest für mich) seine Gültigkeit erlangt. Gibt es hier im Forum Personen die sich damit auskennen bzw. Spaß daran hätten dies mal nach zu prüfen (nur im Taskmanager nach zu gucken stellt mich nicht zufrieden ^_^)?

Bitte keine Grundsatzdebatte, hauptsächlich der technische Aspekt interessiert mich (damit ich mich damit abfinden kann ).

Eventuell kennt auch jemand Alternativen!?


Mit freundlichen Grüßen
Teredore
 
XFire wird ja bei der Zeitmessung nur schauen, wann ein Task gestartet wurde und wann er beendet wurde. Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum XFire ein ach so großer Ressourcenkiller sein sollte. Und wenn man bedenkt, was der Steamclient für ne Schleuder ist (btw. ich bin "Steam-Poweruser" ), gibt es eigentlich keinen Grund, warum man das als Argument in betracht ziehen sollte.
 
Zurück