XFX 9800GTX+ 765M Rätsel?!

k4k4shi

Rare-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Buffs erhalten
51
Also ich habe nach einen anderen Kühler für meine 9800GTX+ gestolpert, da bin ich über ein sehr interessantes Thema gestoßen, wo sich ein Käufer dieser Karte beschwert, dass die Karte mit einem Shader-Takt von 2280MHz betrieben wird, allerdings waren es bei ihm nur 1898MHz und es wurde mit mehreren Tools ausgelesen, nach einer Mail an den Versandhandel und deren Antwort sie würden es intern klären, gingen Mails hin und her und auf der XFX Seite war die Karte mit den angesprochenen 2280MHz zu finden.

Naja vor kurzem hat er die Karte zurück geschickt und das Geld zurück bekommen und die Karte verschwand für kurze Zeit von der XFX Seite, jetzt ist sie wieder da wie vorher und keine Ahnung ob das Shader-Takt Problem auch bei aktuellen Geräten ist, aber ich musste mit erschrecken feststellen, dass es bei mri auch der Fall ist, dass der Shader-Takt nur 1898MHz statt 2280MHz hat, eben ging eine Mail an XFX ob sie sich dessen Fehler bewusst seien und ob es eine Lösung gibt(Austausch oder Geld zurück ist mir egal)

Jetzt frage ich mich natürlich ob hier noch andere Leute sind, die diese Karte haben und eben auch diesen Fehler bemerkt haben oder ob es auch Karten mit den richtigen Taktraten gibt???

Danke für eure Hilfe
happy.gif


gpuztbi.gif
 
Kann man den Shadoer nicht einfach selbst mit Riva-Tuner hochtakten?
 
Kann man den Shadoer nicht einfach selbst mit Riva-Tuner hochtakten?
Könnte ich auch mit Easy Tune, aber es geht auchd arum das ich für etwas bezahlt habe, was ich nicht bekommen habe, ich bin damit auch kein Einzelfall, allein Alternate hat diverse Karten getauscht
sleep.gif
 
Ein Arbeitskollege in meiner Firma hat sich kürzlich eine 9800 GTX+ gekauft. Allerdings weiß ich nicht, welche Marke es war. Werde morgen fragen, welchen Shadertakt diese Karte besitzt.
 
Ein Arbeitskollege in meiner Firma hat sich kürzlich eine 9800 GTX+ gekauft. Allerdings weiß ich nicht, welche Marke es war. Werde morgen fragen, welchen Shadertakt diese Karte besitzt.
Standard ist 1836MHz, da dieses aber die Blackedition ist sollten es 2280MHz sein, sind aber nur 1898MHz und das ist ja der Ärger an der Sache
angry.gif
 
Bei der BlackEdition find ich nur eine M785. Du schreibst ja M765. Aber wie dem auch sei, die Black ist mit einem Shadertakt von 1953 Mhz angegeben, während die 765er 1903 Mhz angegeben hat.
 
Ähhhm damit man die Werte mal bildlich hat, der Produktvergleich der Standard 9800GTX+ und der OC Variante, welche ich habe

xfx8ua.jpg
 
Komisch das ganz. Wenn man nach irgendwelche Berichten für die Black sucht, findet man immer 1900 Mhz als Shadertakt angegeben. Würde sie aber wohl dann auch zurück geben, oder versuchen, Minderung zu beantragen.

Wie war sie denn im Shop ausgeschrieben? Auch mit 2200 Mhz? Finde auch keinen Shop, der von den 1900 Mhz abweicht.
 
Komisch das ganz. Wenn man nach irgendwelche Berichten für die Black sucht, findet man immer 1900 Mhz als Shadertakt angegeben. Würde sie aber wohl dann auch zurück geben, oder versuchen, Minderung zu beantragen.

Wie war sie denn im Shop ausgeschrieben? Auch mit 2200 Mhz? Finde auch keinen Shop, der von den 1900 Mhz abweicht.
Schau mal bei Alternate bei der 765M Variante, Shader-Takt 2280MHz, außer sie haben es inzwischen geändert
happy.gif
 
Haben es wohl auch geändert
dunno.gif
 
Dachte wir reden von der BlackEdition. Nach der habe ich gesucht.
 
Kann man den Shadoer nicht einfach selbst mit Riva-Tuner hochtakten?
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Wenn ich eine Farbfernseher kaufe, will ich auch keinen S/W Fernseher geliefert bekommen mit ein paar Bundstifte zum selber einfärben.

@ TE

Also es gab vor einiger Zeit tatsächlich mal Probleme mit Karten die die versprochende Taktrate nicht hatten. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern welche Firma das war.
 
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Wenn ich eine Farbfernseher kaufe, will ich auch keinen S/W Fernseher geliefert bekommen mit ein paar Bundstifte zum selber einfärben.

@ TE

Also es gab vor einiger Zeit tatsächlich mal Probleme mit Karten die die versprochende Taktrate nicht hatten. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern welche Firma das war.
Es scheint ein Fehler Seitens XFX zu sein da die neue BE mit einem Shadertakt von 1930MHz kommt und besagte 2280MHz doch etwas viel waren, wenn man mal die relationen so sieht wie alle 4 jetzt erhältlichen Karten so getaktet sind
wink.gif


Aber natürlich warte ich auf die Antwort von XFX, wenn sie sagen, dass der Takt 2280MHz sein müste, freue ich mich doch bald über eine neue Karte
happy.gif
 
Jo schreib dann mal was daraus geworden ist. Würde mich mal interessieren.
 
Zurück