Zauber und die Kollisions Abfrage

MadSquare

Rare-Mob
Registriert
19.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Als ich hier den Thread über die Eigenschaften von den Tanks der verschieden Rassen durchgelesen hab ist mir so eine Idee gekommen.
Ein Zauberer der Ordnung castet grad nen Spell auf den Schwarzork der dran draufgehn würde - aber halt! Ein Chosen stellt sich vor den Schwarzork - wen trifft der zauber nun?

Das ist also die Frage:
Kann man Zauber blocken in dem man reinläuft? Was ist dazu bekannt?
Wenn nichts dazu bekannt ist, was haltet ihr davon?
 
Hi

bei Age of Conan ist es, soweit ich weiss, spiele es nicht selber, so.
Bezüglich WAR weiss ich das selber nicht genau aber ich könnte es mir gut vorstellen, da sich daraus weitere taktische Möglichkeiten ergeben würden. Beispielsweise stellen sich die Tanks vor die Healer, der Gegner stellt sich jedoch auf einen Hügel und trifft trotzdem, etc.

so far

Chris
 
die zauber etc werden sich sicher ihren weg suchen und ecken schlagen wie in wow
laugh.gif

die umrunden den chosen einfach

ne...jetzt im ernst: keine Ahnung und ich weiß nich obs darüber infos gibt
in warhammer mark of chaos bei ner schlacht hab ich nen belagerungsturm vor ne kanone gestellt...
die kanone hat dann den belagerungsturm getroffen was ich echt cool fand
ich hab natürlich trotzdem gewonnen
tongue.gif


außerdem will ich keine vermutungen anstellen.... die führn eh zu nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Flugbahnunterbrechnung war nicht geplant...wäre auch ein wenig sehr unfair gegenüber den Fernkampf DDs.
Wäre das möglich könnte man kaum noch an einer "Tankreihe" vorbei kommen bzw wäre es fast unmöglich die kaputt zu bekommen.
Es ist ja sicher das zB ein Schami (Fernkampfheiler) über die Köpfe der ersten Linie auf den Gegner feuern kann.
Wenn das umgekehrt aber nicht geht, hat die *statische* Seite welche nur verteidigt einen viel zu großen Vorteil.----->Auf den Tank feuern sinnlos weil er immer geheilt wird, aber man selbst bekommt kräftige vom Schamanen eingeschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer asterix kennt...
laugh.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das is sehr unfair gegenüber den Fernkämpfern,aber das is ne sehr cool Idee.Ich wäre dafür
victory.gif
 
Zitat von Moagim(bin zu doof das richtig zu machen
dunno.gif
blush.gif
)

Ich glaube Flugbahnunterbrechnung war nicht geplant...wäre auch ein wenig sehr unfair gegenüber den Fernkampf DDs.
Wäre das möglich könnte man kaum noch an einer "Tankreihe" vorbei kommen bzw wäre es fast unmöglich die kaputt zu bekommen.
Es ist ja sicher das zB ein Schami (Fernkampfheiler) über die Köpfe der ersten Linie auf den Gegner feuern kann.
Wenn das umgekehrt aber nicht geht, hat die *statische* Seite welche nur verteidigt einen viel zu großen Vorteil.----->Auf den Tank feuern sinnlos weil er immer geheilt wird, aber man selbst bekommt kräftige vom Schamanen eingeschenkt.

Zitat Ende
happy.gif


Es wäre auf jeden Fall unfair, allerdings müssten sich die Range-DDs dann arrangieren, dh. entweder an einer Stelle durchbrechen(mit hilfe von eigenen tanks(vll gibbets ja sone möglichkeit zum hin und herschieben, ähnlich wie bei 300 wers gesehen hat) oder melee-dds) (ich gehe jetzt einfach mal von einem "engpass" mit ner tank wand aus) oder sich eine erhöhte schussposition suchen.
Bei ner belagerung würde man sich dann einfach ne balliste oder nen katapult packen und alles wegmoschen(falls man die teile selber steuer und abfeuern darf, was ich jawohl hoffe).

wenn ich das was du meinst richtig verstanden hab, würde die statische seite wohl gewinnen, was allerdings auch logisch ist.
wer die total war serie gespielt hat weiss was ich meine: von vorne auf ne phalanx zu rennen is unsinnig weil man keine chance hat, aber man kann den gegner umrunden oder bombardieren

see ya

chris

PS: ich hoffe ich konnte euch ein bisschen verwirren
happy.gif
dance.gif
victory.gif


PPS: ich weiss mein satzbau is fürn arsch^^
 
Kollisionsabfrage gilt nur für Spieler, nicht für Geschosse. Wurde mal von nem Entwickler gesagt. Also man wird nen Heiler auch ins Visier nehmen können, wenn er sich hinter nem Tank versteckt.

Btw : In AoC gibts das auch nicht.
 
hmm dann hab ich mich wohl mit aoc vertan, glaub aber das ich das in irgendnem beta report gelesen hab.....

chris
 
Ich glaube ich habe das auch mal gehört mit aoc *grübel*
hmm ich such mal einen Link
search.gif
 
Was wäre daran unfair?

Im echten Leben geht der Feuerball vom Magier auch nicht durch der Trifft den der vor ihm steht.

Die Tanks stehen immer vorne um Die fernkämpfer zu schützen so wars auch bei Stalingrad Die Tanks stahen alle vorne und das Großdeutsche Reich hatte überhaupt Keine Chance. als Das Großdeutsche Reich dann gewonnen hatte brannten Die
Feuerzauberer einen Teil von Moskau nieder und das Großdeutsche Reich war geschwächt Keine Nahrung Kein gar nix Die healer hatten auch schon längst keine AP mehr und dann ahben sie den Rückzug gemacht.

denkt mal drüber nach.

mfg. Camillo
 
Was wäre daran unfair?

Im echten Leben geht der Feuerball vom Magier auch nicht durch der Trifft den der vor ihm steht.

Die Tanks stehen immer vorne um Die fernkämpfer zu schützen so wars auch bei Stalingrad Die Tanks stahen alle vorne und das Großdeutsche Reich hatte überhaupt Keine Chance. als Das Großdeutsche Reich dann gewonnen hatte brannten Die
Feuerzauberer einen Teil von Moskau nieder und das Großdeutsche Reich war geschwächt Keine Nahrung Kein gar nix Die healer hatten auch schon längst keine AP mehr und dann ahben sie den Rückzug gemacht.

denkt mal drüber nach.

mfg. Camillo

Ich hab drüber nachgedacht und das ergebniss ist das du quatsch geschrieben hast.
Wenn du einen krieg wie in echt haben willst, dann spiel Crysis oder CoD 4.
Also mal ehrlich als nächstes verlangst du das flächen schadens zauber auch allen schaden zufügen die drin stehen.
Und ich zweifle das du nachgedacht hast was du da geschrieben hast.

Evtl solltest du dir klar machen das WAR ein PC spiel ist.
 
Was wäre daran unfair?

Im echten Leben geht der Feuerball vom Magier auch nicht durch der Trifft den der vor ihm steht.

Die Tanks stehen immer vorne um Die fernkämpfer zu schützen so wars auch bei Stalingrad Die Tanks stahen alle vorne und das Großdeutsche Reich hatte überhaupt Keine Chance. als Das Großdeutsche Reich dann gewonnen hatte brannten Die
Feuerzauberer einen Teil von Moskau nieder und das Großdeutsche Reich war geschwächt Keine Nahrung Kein gar nix Die healer hatten auch schon längst keine AP mehr und dann ahben sie den Rückzug gemacht.

denkt mal drüber nach.

mfg. Camillo

Das riecht hier ziemlich nach politischer Diskusion, bitte in einem anderen Forum weitermachen. Danke.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...8309&st=140
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stalingradvergleich hinkt... es war ein Abschneiden der Truppen bedingt durch mangelnde Ausrüstung... ähm... damits besser Verstanden wird... die Tanks trugen Stoff und der Rest war nackt.
rolleyes.gif


Aber zum Thema... jo es wäre unfair, da Fernkämpfer grundsätzlich relativ nah am Ziel stehen müssten damit sie auch wirklich treffen (Denn wenn die Zauber/Pfeile abgefangen werden können, von wem auch immer, hätten sie eine statische/ballistisch korrekte Flugbahn (also kein verfolgen des Ziels) womit sie sich in Gefahr begeben würden. Sprich sie müssten immer wieder selber ausweichen, springen, hüpfen... diverse Onlineshooter lassen grüßen
wink.gif

Desweiteren überlegt euch bitte den Rechenaufwand, wenn jedes Projektil, jeder Zauber eine Kollisionsabfrage hätte... und das bei einer Massenschlacht oO Die Kollisionsabfrage der Charaktere empfinde ich schon als aufwendig genug.
 
Rein Hypothetisch, also wenn man davon ausgeht, dass Geschosse von einem Tank abgefangen werden könnten (oder von jemand anderen der Gerade im Weg ist) sollte es logischerweise doch auch so sein, dass man einen Feindlichen Heal abfangen könnte, oder etwa nicht?
 
Rein Hypothetisch, also wenn man davon ausgeht, dass Geschosse von einem Tank abgefangen werden könnten (oder von jemand anderen der Gerade im Weg ist) sollte es logischerweise doch auch so sein, dass man einen Feindlichen Heal abfangen könnte, oder etwa nicht?

"Healklau"
wink.gif
 
Wieso Healklau, wär doch eigentlich rechtens, weil ansonsten währen Heiler ja die einzige Klasse, die ihren "Job" ohne Probleme ausführen könnten.

Du hast die melee klassen vergessen
tongue.gif

Durch healklau und geschosse abfangen könnten nur die range klassen ihten "job" nicht wirklich machen.
Hm naja eigentlich wäre es dann für sie fast unmöglich effektiv zu sein.
 
Zurück