Zauber werte beim Hexenmeister

Alfelf

Quest-Mob
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hallo Leute

Ich bin ein Hexenmeister lvl 70 der gar nicht so schlecht aus gestatet ist. Was mich aber mal interessiert ist was das mit den ganzen zauberwerten aufsich hat und weche wichtiger für PvE und welche für PvP ist. Ich spiele vorwiegent PvE und wir sind in der gilde seit einer woche an Kara dran.

Nun Meine Werte:

Schadensboni: 558
Trefferwertung: 83
Krittische: ca. 16,5%
Durchschlag: 62

Die werte sind im ruhezustand ohne irgend welche mittel. So meine skillung noch die ist 41/0/20. Und nun die letzte frage was ist nun wichtiger ausdauer oder Inteligenz?

So das wars erst mal.

MFG
 
Gebrechen - Affliction
Als Gebrechenhexer ist man zuallererst auf +Zauber- bzw. +Schattenschaden aus. Andere Stats können hierfür getrost vernachlässigt werden. Im Highlevelbereich hingegen, sollte man sich eine gute Mischung aus +Zaubertreffer und +Schattenschaden erfarmen. Hierfür kann man getrost Ausdauer und Intelligenz etwas vernachlässigen. Selbst als Gebrechenhexer schadet es jedoch nicht, sich um etwas +kritische Zaubertreffer zu bemühen, da der Debuff des Talents 'Verbesserter Schattenblitz' noch einen zusätzlichen DMG-Schub gibt.

Dämonologie - Demonology
Als Dämonologiehexer sollte man sich vorallem auf +Zauberschaden auslegen, denn pro Punkt des Zauberschadens erhöht sich die Angriffskraft der Dämonen um 0.5 und der Zauberschaden um 0.15 Punkte. Zusätzlich sollte man sich um einen Grundstock an +Ausdauer und +Intelligenz kümmern, da man nur die Möglichkeit hat, sich via Aderlass Mana zu holen.

Zerstörung - Destruction
Als Zerstörungshexer ist es wichtiger auf eine vernüftige Zaubertrefferwertung zu kommen (16%), als alles in Krit zu investieren. Man sollte sich jedoch trotzdem um mindestens 20% Krit bemühen (im Charakterbildschirm). 3% erhält man durch das durchskillen des Talents 'Heimzahlen - Backlash'. Die 5% Krit, die man durch das Talent 'Verwüstung - Devastation' erhält, werden im Charakterbildschirm nicht dazugerechnet (gilt nur auf Zerstörungszauber). Was die Frage Feuer- oder Schattenzauber anbelangt, ist man geteilter Meinung. Durch das Skillen des Talents 'Verbesserter Schattenblizt - Improved Shadowbolt' geht man jedoch davon aus, dass zusammen mit einem Schattenpriester in der Gruppe, der Schaden und die DPS höher sind, wenn man Schattenschaden macht, als durch Feuerzauber machbar sind. Ansonsten ist es für den Zerstörungshexer von Vorteil sich ein gewisses Mass an Ausdauer und Intelligenz anzueignen.

Zitiert aus meinem Sticky:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=14101

Die einzelnen Werte werden in meinem Guide erklärt. Hier gehts zum Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Hexenmeister ist es grundsätzlich wichtig auf Ausdauer zu achten da ja für dich Ausdauer (Gesundheit) immer in Mana mit Aderlass umgewandelt werden kann. Grundstock Intelligenz ist auch wichtig aber Intelligenz ist eh auf den meisten Items mit Ausdauer drauf...zusätzliche Verzauberungen wie z.B. +30 Intelligenz finde ich sind unwichtig und verschwendet...lieber Zauberschaden etc. (siehe Sticky)
 
Ok danke leute das hilft mir schon mal etwas weiter.
 
Omfg...
Du hast Dark Pact nicht geskillt -.-
 
Hallo Leute

Ich bin ein Hexenmeister lvl 70 der gar nicht so schlecht aus gestatet ist. Was mich aber mal interessiert ist was das mit den ganzen zauberwerten aufsich hat und weche wichtiger für PvE und welche für PvP ist. Ich spiele vorwiegent PvE und wir sind in der gilde seit einer woche an Kara dran.

Nun Meine Werte:

Schadensboni: 558
Trefferwertung: 83
Krittische: ca. 16,5%
Durchschlag: 62

Die werte sind im ruhezustand ohne irgend welche mittel. So meine skillung noch die ist 41/0/20. Und nun die letzte frage was ist nun wichtiger ausdauer oder Inteligenz?

So das wars erst mal.

MFG

Wenn du überwiegend Raidest, ist ...

...die Schadensboni ziemlich schwach, ein Gebrechenshexer macht Schaden mit +Zauberschaden ---> kannst so ziemlich alles mit Runenverzierter lebendiger Rubin ( + 9 Spell) sockeln

...die Zaubertrefferwertung ist Durchschnitt, hier solltest du zusätzlich Unterdrückung im Gebrechenbaum Durchskillen

... der Zaubercrit ist Optimal für Gebrechenshexer, bissl weniger auf kosten von mehr Schadensboni wäre nicht verkehrt (bis 12-13% runter)

... den Zauberdurchschlag finde ich fürs Raiden zu übertrieben hoch, +20 auf den Umhang sollte da vollkommen ausreichen. Zauberdurchschlag ist in erster Linie ein PvP-Attribut und gut gegen die Abhärtungswerte des Gegners
 
du brauchst mehr plus zauberschaden dann is die welt in ordnung!
so in richtung 900 passt.
außerdem viel ausdauer
mana kannst vernachlässigen aber net weg lassen denn dass kannst (solltest du dir als gebrechenshexer) mit dark pakt von deinem wichtel holen bzw heropfern!

MFG
 
Danke für eure antworten. Da werde ich heut mal ein paar sockel bei mir ändern müssen.
 
...die Zaubertrefferwertung ist Durchschnitt, hier solltest du zusätzlich Unterdrückung im Gebrechenbaum Durchskillen

Welches talant meinst du genau finde das einfach nicht.

Aber ansonsten haben sich denke mal meine werte langsam verbessert.
 
Ähhhh...hier hat jemand geschrieben, er soll auf Ausdauer achten und Intelligenz ist bei den meisten teilen eh dabei, also Nebensache aber auch wichtig....
Ausdauer ist großteils nur wichtig für PVP. Wenn du im PvE mit Wichtel deine 8,5k life hast, ist das völig ausreichend, da du Healer dabei hast, die das ausgleichen (ich krieg in Kara selten stark DMG ab, da du als Hexer eh immer auf aggro achtest und wenn du echt mal was abkriegst, dann hast du wahrscheinlich eh mist gebaut^^). Das Argument, dass man ja mit mehr life auch mehr Mana hat, halte ich für überflüssig, da du zuerst immer dein Pet ansaugen solltest und dann deinen Aderlass nutzen und somit dein Life ob viel oder wenig immer ausreicht um dir wieder Mana zu verschaffen. Und deine Intelligenz ist vollkommen Wurst (was nicht heißt, du solltest keine haben), weil als Gebrechenhexer hast du das Privileg, dass du als einzige Klasse niemals oom bist, also ist intelligenz Wurst.
Dein Hauptaugenmerk sollte als Gebrechenshexer für PvE so liegen (und zwar auch in der Reihenfolge): Zauberschaden, Zaubertrefferwertung (Bei hohen/ langen Bossfights wiedersteht er nichtmehr sooft), kritische Zaubertrefferwertung, Ausdauer (die guten EpicItems aus Kara haben meist von Haus aus gute Ausdauerwerte).
Als Sockel empfehl ich den mit +9 Zauberschaden (roter Sockel), den +4 kritische Zaubertrefferwertung und +5 Zauberschaden (ich glaub oranger Sockel) und ich würd auf jedenfall auch ein paar Sockel einbauen, die die Zaubertrefferwertung erhöhen (nicht zu verwechseln mit Zauberdurchschlagskraft!!).
Und wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir ein paar Verzauberungen, zB auf die Mainwaffe (+40Zauberschaden) oder auf die Armschienen (+15Zauberschaden), oder auch die Umhangverzauberung mit +15Zaubertrefferwertung is nice.
Viel Spass beim schaffen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine aus Führungen. Kara geht schon langsam Kurator ist schon das zweite mal Down nur ohne T4 für mich. Hab auch mittlaweile zwei verschiedene ausrüstungen eine nur Schaden wo ich 8,5k Leben habe und dann ander hat mit buffs 11,2k für dein enen Boss in kara der alle in schaffe verwandelt und dann mit 7,5k Pyro schlag macht. Schatenschaden mache ich jetzt 717.

Was mich noch interessieren würde ist, ist Instabiles Gebrechen wirklich so mächtig oder sollte ich lieber den skillpunkt so vergeben das ich mein ckrit changse erhohe.
 
instabiles gebrechen tickt bei mir ohne buffs mit 410, verderbnis (hab verbesserte verderbnis geskillt) mit 430 ^^


Ich bin einer, der hält alle Dots am leben im Kampf und spammt in der zwischenzeit Schattenblitze...


laut dem, was ich benutze im Kampf (bin gerade bei Gruul und hab pause) sieht der Schaden den ich mache so aus:

1) Verderbnis (24,5%)
2) Instabiles Gebrechen (22%)
3) Schattenblitz (21,7%)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instabiles Gebrechen macht mehr Schaden als Verwüstung, ausser man hat +30% Krit.
 
Ok dann bin ich auf dem richtigen weg. Instabiese gebrechen macht (was angezeigt wird so ca. 370).

Mein angriff sieht so aus.

Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Feurbrand, Fluch der Pain, Lebensentzug.

Das ist sandart angriff auf mobs. Beim boss kommt dann noch Fluch der verdammnis und Schatenbrand hinzu.

Vor dem kampf setzte ich meine schmuckstücke, Fluch verstärken und Trommel der schlacht oder Trommel des krieges.

So das war es. Ihr könnt ja mal eure meinung sagen.

biggrin.gif
 
zusätzliche Verzauberungen wie z.B. +30 Intelligenz finde ich sind unwichtig und verschwendet...lieber Zauberschaden etc. (siehe Sticky)


Hi,
würd ich net sagen.
Grad für Destro-Lock find ich int sehr wichtig.
So hab ich beides in einem.
Mehr int-> Mehr critt.

mfg.vikale
 
Mein schrieb:
Pro 81.92 Intelligenz bekommt ein Hexer auf Stufe 70 1% kritische Zaubertrefferchance
Also bringt die Verzauberung für +30 Int auf Waffe einen feuchten Dreck, im Vergleich zum 40 Spelldmg. Klar ist für ein Destro Int nicht ganz zu vernachlässigen, aber Priorität hat Hit, Crit, DMG, Ausdauer. Dann kommt erst Int.

btw. ist dies mein 300ster Post xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück