Zauberin vs. Feuerzauberer

-Janus-

Quest-Mob
Registriert
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Mich würde ja mal ein Vergleich der beiden Klassen interessieren (da sie ja das selbe spielprinzip haben, jedoch laut einigen datenbanken unterschiedliche Zauber--> z.b. hat die Zauberin wohl nen DoT der sie selbst für den verursachten Schaden heilt, der Feuerzauberer hat im Gegenzug nen decurse und nen Buff derdie Rüstung erhöht und laut www.wardb.com auch nen Zauber der die Heilung auf das Ziel senkt).
Vll kann ja jemand was aus der beta erzählen (vll hat ja auch jemand beide gespielt). Vorallem würde mich Schaden und noch eher Überlebensfähigkeit interessieren (als ich mir sie Skills beider Klassen angeschaut hab hatte ich den eindruck der feuerzauberer hat mehr cc und silence effekte)

Mfg Janus

Ps.:(ich hoffe ich werd hier nich zerpflückt weil ich beide fraktionen spielen würde (abhänig von den Klassen)...wobei ich ja Altdorf wesendlich ansprechender finde als die unvermeidliche Stadt (nich weils so düster is sondern irgedwie sahs in den ganzen Videos so "auseinander" gezogen aus halt nich so wie ich mir ne Stadt vorstelle mit Plätzten Gassen, nem Hafen und "Häusern" rechts und links)^^
---> wenn jemand das liest und jetzt sagt ich labber scheiße ich hab nur die falschen videos gesehn könnt ihr gern bilder posten un mich vom gegenteil überzeugen, dass die stadt doch ansprechend ist^^
 
wobei ich ja Altdorf wesendlich ansprechender finde als die unvermeidliche Stadt (nich weils so düster is sondern irgedwie sahs in den ganzen Videos so "auseinander" gezogen aus halt nich so wie ich mir ne Stadt vorstelle mit Plätzten Gassen, nem Hafen und "Häusern" rechts und links)^^

Nicht mehr lange wenn die Zerstörung über Altdorf hinübergezogen ist
biggrin.gif
 
Irgendwann wird alles Zerstört also solte man sich sehr früh dem sieger anschlißen ^^
 
Mich würde ja mal ein Vergleich der beiden Klassen interessieren (da sie ja das selbe spielprinzip haben, jedoch laut einigen datenbanken unterschiedliche Zauber--> z.b. hat die Zauberin wohl nen DoT der sie selbst für den verursachten Schaden heilt, der Feuerzauberer hat im Gegenzug nen decurse und nen Buff derdie Rüstung erhöht und laut www.wardb.com auch nen Zauber der die Heilung auf das Ziel senkt).
Vll kann ja jemand was aus der beta erzählen (vll hat ja auch jemand beide gespielt). Vorallem würde mich Schaden und noch eher Überlebensfähigkeit interessieren (als ich mir sie Skills beider Klassen angeschaut hab hatte ich den eindruck der feuerzauberer hat mehr cc und silence effekte)

Mfg Janus

Also .. sagen wir es so. Der Feuerzauberer (BW) ist derzeit der Zauberin überlegen. Die Zauberin macht zwar je Nuke mehr Schaden und hat (mit den richtigen taktiken) deutlich höhere Schadenspitzen, jedoch bringt ihr das nicht viel, denn sie muss mind. 2s oft sogar 3s zaubern dafür.

Der BW hat viele Instants und vor allem viele DoTs, die alle stacken und somit übelsten Schaden machen. Gerade an Festungen ist das ein extremer Vorteil, weil er brauch nur kurz in die Gefahrenzone, 2-3 DoTs werfen und ist wieder weg.

Dafür ist der AE Schaden der Zauberin etwas höher, aber nicht soviel als das es den Instant Vorteil des BW ausgleicht.

Überleben ... nun ja ... das können beide nicht besonders gut
wink.gif


Wenn man auf max. Schaden geht (also 100 schwarze Magie/Verbrennung) besteht bei JEDEM Zauber eine 50% Chance sich selber 600 Schaden zuzufügen (bei ca. 4000 HP) - eine Zauberin oder ein BW machen solo somit deutlich weniger Schaden, aber mit Heilern in der Gruppe die ordentlich spielen sähen beide Vernichtung und Tod.

Was den CC angeht, da hat der BW auf jeden Fall nen leichten Vorteil dank des Focus Snare-DDs. Im Gegenzug hat die Zauberin einen Disarm, der aber leider nur 3s hält und 2s Zauberzeit hat ... da ist es oft besser den Instant PBAE Root (den haben alle Range DDler) zu werfen und die Beine in die Hand zu nehmen.
 
Bw dottet eher, Sorc eher direkter Schaden.
wink.gif
 
Irgendwann wird alles Zerstört also solte man sich sehr früh dem sieger anschlißen ^^
Und dann hoffen wir mal, dass der Sieger 'nen Duden mitbringt.
Wieso spammt ihr eigentlich irgendnen Schmarrn hier rein, wenn jemand einen Vergleich zwischen Sorc und BW haben will? Die Moderatoren hier lassen es echt zu sehr schleifen :-/
Frage wurde ja mittlerweile beantwortet.
 
erstmal danke an Wamboland für die brauchbare antwort (...sowas wird ja immer seltener), eben hab ich gesehn das der Feuerzauberer wohl ebenfalls ne Möglichkeit (Taktik aus nem Mastery Tree glaub ich) hat mit dem Zauber Sear für einen gewissen Prozentsatz Selfheal bekommt, dazu würd ich gern nochwas wissen (und halt zu dem ähnlichen Skill der Zauberin)..
schonmal danke im Vorraus

ah und nochma ne Frage^^.....zu dem Rückschlag den ich durch Verbrennung oder schwarze Magie bekommen kann, unzwar trifft mein Zauber sein Ziel wenn ich nen Rückschlag erleide oder bekomm nur ich den Schaden un der Zauber schlägt fehl?....ich denk zwar das der Zauber nich fehlschlägt aber genau hat das noch keine bestätigt oder verneint^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind allen Zauberinnen und Feuerzauberen hier die Köpfe explodiert, oder is doch noch wer da der mal was hier reinschreibt...hier setzt langsam Staub an ;-)
 
Der Zauber funktioniert trotzdem, wenn sich nix mehr geändert hat.
wink.gif


Allgemein würde ich sagen, dass man einfach die Karriere wählen sollte, die einen z.B. von der Optik oder vom Hintergrund eher zusagt. Da beide auch nicht für die gleiche Seite kämpfen, kann man's auch davon abhängig machen. Nur wegen Schaden usw. 'nen Favoriten wählen ist schwer bis garnicht möglich (und würde ich auch nicht, da sich das im Gegensatz zu z.B. Hintergrund oder Optik später auch noch ändern kann).
 
Ne Sorc mit richtiger PvP Gruppe geht richtig auf, die Casts flutschen im akkort durch und dann wirds halt echt pervers - dahingehend fand ich den BW nicht so richtig.. ehm.. ja "überlegen". Aber ich hab nicht viel BW/Sorc gespielt also würd ich sagen das du vll. einfach das nimmst was dich vom Style mehr befriedigt.

(Btw würd ich, wenn du die Unvermeidliche Stadt nicht so magst, eher Destru spielen - denn als Orderspieler wirst du dort sehr oft sein *g)
 
Ne Sorc mit richtiger PvP Gruppe geht richtig auf, die Casts flutschen im akkort durch und dann wirds halt echt pervers - dahingehend fand ich den BW nicht so richtig.. ehm.. ja "überlegen". Aber ich hab nicht viel BW/Sorc gespielt also würd ich sagen das du vll. einfach das nimmst was dich vom Style mehr befriedigt.

(Btw würd ich, wenn du die Unvermeidliche Stadt nicht so magst, eher Destru spielen - denn als Orderspieler wirst du dort sehr oft sein *g)

so kann man das mit den Städten auch sehen XD,
hmmmn ich glaub ich hab mich jetzt aber trotzdem zum Bw durchgerungen da er wohl eher dot schaden verteilt, so wie ich das seh minmal mehr cc hat, ne fähigkeit die die Heilung reduziert was ich in wow beim Magier immer vermisst hab (obwohl man in War wohl weniger 1vs1 situationen haben wird nehm ich an, würde mich trotzdem interessieren wie das so mit DD vs. Healer aussieht, also ob man die auch allein tot bekommt oder ob das eher wie in Wow unmöglich ist) und einfach die Animationen rein subjektiv "schöner" sind
 
so kann man das mit den Städten auch sehen XD,
hmmmn ich glaub ich hab mich jetzt aber trotzdem zum Bw durchgerungen da er wohl eher dot schaden verteilt, so wie ich das seh minmal mehr cc hat, ne fähigkeit die die Heilung reduziert was ich in wow beim Magier immer vermisst hab (obwohl man in War wohl weniger 1vs1 situationen haben wird nehm ich an, würde mich trotzdem interessieren wie das so mit DD vs. Healer aussieht, also ob man die auch allein tot bekommt oder ob das eher wie in Wow unmöglich ist) und einfach die Animationen rein subjektiv "schöner" sind

Je nachdem, welchen Heiler du angreifst, wirst du so und so eher weniger Chancen haben. Kämpfst du beispielsweise gegen einen Zeloten, dürftest du ordentlich Schaden machen, bis der Vorbote über dir kreist (-25% Schaden), der Zelot seine Moralfähigkeiten nutzen kann (Instant-Heilzauber, Lebensentzug usw.), bzw. je nach gewählten Fertigkeiten kann er dir auch alle 4-5 Sekunden Leben entziehen, usw.

Wenn es dir nur darum geht, gegnerische Heiler auszuschalten, bist du mit einem Nahkämpfer besser bedient, denn die können auch leichter Zauber unterbrechen. Ich für meinen Teil (von bisherigen Erfahrung) sehe jedenfalls zumindest einen Zeloten nicht als Opfer eines Feuerzauberers. Beim Jünger des Khaine dürfte es auch nicht unbedingt anders aussehen, genauso wie beim Goblin. So grob betrachtet würde ich sagen es steht bestenfalls 50:50, wobei es immer etwas auf die Fertigkeitenwahl, Spezialisierung usw. beider Seiten ankommen wird. Du darfst nur keinesfalls erwarten, dass du dir nun einen Feuerzauberer oder eine Zauberin machst und da dann alles, was hinten heilen möchte, einfach so "wegflexen" kannst.
 
ne so nen Hass hab ich nich auf Heiler das ich deswegen extra Nahkämpfer spielen will,^^ ich wollt eben nur wissen ob das ähnlich bekackt is wie in wow wo du als Magier z.b. schaden machen kannst wie du lustig bist...nen Heiler bekamst du in aller regel eh nicht tot, da sie sich mit weniger Manakosten mehr heilen konnten als du Schaden machen konntest bzw. der Schaden im Vergleich zur Heilung eh ein Witz war (stichwort Hots.....wenn ich schon seh das 2 Hot-ticks soviel heilen wie ich mit einem Zauber schaden (der 3 sec casten muss oder so), dann war bei mir schon immer Achterbahn, da hätt ich echt aus der Haut fahren können^^
 
Zurück