Fairness?

Jetzt sagen manche vielleicht, das ist ein Teamspiel.. ja schon aber es gibt oft genug Situationen wo man auch mal was allein reissen muss und das klappt nicht

Diese Situationen gibt es maximal im PvE aber nicht wenn du anständig RvR machst...
Und hallo? Du bist Damagedealer! Willst du jetzt auch noch ne Superrüstung, damit du ja viel aushälst?
Wenn der Feind SO nah an dich herankommt machst entweder DU etwas falsch oder deine Gruppe oder beide...
 
*original text gelöscht weil der vollhonk aus dem thread getilgt wurde*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade im Kapfgetümmel ist es einfach an Pampers-Bomber ranzukommen, weils meistens ziemlich hektisch zugeht. Das hat auch nichts mit Fehler der Gruppe zu tun oder sonstwas. Letzten endes kann man immer durchrennen. Klar hier und da hängt man mal kurz fest (die Betonung liegt auf kurz) aber Tanks kippen nunmal eben nicht so einfach, und wenn 1-2 Healer dahinter stehen schon gar nicht. Also tut nicht so als wärt ihr noch nie von einem Tank gekillt worden, kauft euch eh niemand ab.
 
Keine Ahnung gegen was für Tanks du bisher gespielt hast... vermutlich welche auf Level 1. Ich kann mich gegen jegliche bewegungseinschränkende Effekte immun machen und den Gegner an mich binden. Ich hab nen self-heal, auf Level 21 6500 HP, unendlich viel Rüstung und Widerstände. Und das aller Beste, mit Level 22 kann ich dann sogar noch Aktionspunkte abziehen. Ich behaupte einfach mal, du hast keine Ahnunug wovon du redest.
Um nochmal auf vorhin zurückzukommen: Als Sigmarspriester hat mich bisher noch kein Tank getötet wenn nicht:
a) er über meinem lv war
b) der Kampf so lange gedauert hat das er Verstärkung bekommen hat (was ich jetzt nur mal dazuschreibe weil das in den Szenarien häufiger vorkam, letztlich hat mich da aber nicht der Tank getötet)

Und lass die Unterstellung ich wüsste nicht wovon ich rede, es ist einfach nur eine Beschreibung dessen was ich bisher im Spiel erlebt habe.
Der Dmg Output eines Orks oder Auserwählten reicht nicht gegen die Heilleistung, schadensspitzen sind nicht nennenswert vorhanden bei den Tankklassen und Snaren kann er mich so viel er will - denn ich WILL gar nicht von ihm wegkommen. Umgekehrt hab ich noch keinen nennenswerten Selfheal erlebt bei irgendeinem Tank der den Schaden des Priesters komplett ausgleichen würde. Punkt.
sleep.gif


Und deine Firemages verputz ich zum Frühstück... lol^^ Blackorc 4 President!
Wenn Du übrigens genauer gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das ich auch geschrieben hätte das die Magier für meinen Tank ebenfalls Kanonenfutter sind.
victory.gif
 
Um nochmal auf vorhin zurückzukommen: Als Sigmarspriester hat mich bisher noch kein Tank getötet wenn nicht:
a) er über meinem lv war
b) der Kampf so lange gedauert hat das er Verstärkung bekommen hat (was ich jetzt nur mal dazuschreibe weil das in den Szenarien häufiger vorkam, letztlich hat mich da aber nicht der Tank getötet)

Und lass die Unterstellung ich wüsste nicht wovon ich rede, es ist einfach nur eine Beschreibung dessen was ich bisher im Spiel erlebt habe.
Der Dmg Output eines Orks oder Auserwählten reicht nicht gegen die Heilleistung, schadensspitzen sind nicht nennenswert vorhanden bei den Tankklassen und Snaren kann er mich so viel er will - denn ich WILL gar nicht von ihm wegkommen. Umgekehrt hab ich noch keinen nennenswerten Selfheal erlebt bei irgendeinem Tank der den Schaden des Priesters komplett ausgleichen würde. Punkt.
sleep.gif



Wenn Du übrigens genauer gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das ich auch geschrieben hätte das die Magier für meinen Tank ebenfalls Kanonenfutter sind.
victory.gif

Okok, aber erklär mir mal weshalb du angepisst bist, wenn ich Oldboy zittiert hatte und gar nicht dich? ...Ne, sorry. Kappiers nicht^^
unsure.gif
Ach ok, Forentwink, damits so ausieht als wären andere deiner Meinung. Bin mal auf deine Erklärung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Albatou

Niemand ist hier angepisst bis auf dich und keiner wird persönlich oder gar beleidigend bis auf dich. Wir argumentieren hier und einige von uns sind der Meinung, dass deine Erklärungen wie du im 1 on 1 als Schwarzork "alles auslacht" etc. nicht zutreffen oder eben gar keine 1 on 1 Situationen sind, was man auch aus deinen wenigen Argumenten ablesen kann.
 
Zauberinn soll viel aushalten ? Witz ? Sogar mein Schwertmeister kloppt die sehr schnell um, wenn sie keine Heilung kriegt. Mein Maschinist braucht 3-4 Schuss.
 
hi leuts


ich wollt mal fragen wie das denn mit der balance bei war aussieht weil ein paar klassen einfach übertrieben stark sind

soll jetzt kein mimimiii sein sondern ein normaler thread

gleicht sich das mit der stärke irgendwann aus??

hier maln paar beispiele:

disciple of khaine und der sigmar priester machen fett damage und sind unglaublich zäh durch mittlere rüstung und self heal


dunkelelfen zauberer und feuerzauberer machen den übertrieeeeeebensten schaden und so zerbrechlich wie überall angeprangert wird sind die nich wirklich

der vergleich zwischen magus und zauberin zeigt das ja wohl ziemlich deutlich


der magus: ein "defensiver" zauberer wird in der beschreibung gesagt

jo der dämon is ja ma ziemlich fürn popo weil die 20 schaden alle 2 sekunden sind nichmals die 2sekunden cast time wert es sei denn er wird nich beschossen/der magus stirbt vorher/er hat die ganzen 3 minuten über ein target

defensiv hies bis vor kurzem für mich zäh/ausdauernd usw.

is der magus ja mal nich wirklich im vergleich zur zauberin

die zauberin: ballert einem schon auf lvl 10-15 ma eben nen 500er crit rein

bekommt dafür zwar mal nen rückschlag von 200 is aber auch egal weil die gegner stehn nach einem 2sec cast und nem instant hinterher sowie nich mehr

is ungefähr genauso ausdauernd wie der magus.........



gleicht sich das auf 30-40 noch aus?? meine beurteilung stützt sich auf den bereich 1-20 daher wollt ich mal eure meinung hörn


so far

im endgame wird das sehr anders aussehen und außerdem : schere,stein,papier ??
 
Irgendwie verfällt die Diskussion hier in ein
RangedDD < Melees or
RangedDD > Melees schema.

Ich für meinen teil finde es SEHR gut dass Tanks so lange stehen. Von mir aus könnten sie zwar weniger dmg machen, aber die Standhaftigkeit sollten Sie beibehalten.
Mit Schrecken erinnere ich mich an Zeiten aus Daoc, in denen man als Fulltank mit alles Resis cap und roten Resibuffs aus dem turm trat, und man nur noch eines hörte: BOOMBOOMBOOMBOOM 4 Bolts tot. 1,4 Sekunden Lebenszeit. Im Gegensatz dazu musste man schon als deftank ne gefühlte Ewigkeit auf nem Caster rumprügeln.

Bisher (lvl 15 Schami) bin ich mir dem ganzen recht zufrieden. Aber ich halte mich ja auch lieber aus der reichweite von Tanks und RangedDDs gleichermaßen raus
victory.gif



P.S.: Albatou, achte doch bitte ein wenig auf deinen Ton. Du machst dich hier ziemlich lächerlich.
 
Mit wir meine ich Siccaria und mich und eventuell noch ein zwei andere in diesem Thread.

Albatou schrieb:
Ich aus der Deckung, bekommen Snare. Ich machen zauber, dass Snare gehen weg, drücken Sprinten, ich am Ziel. Drücken Aktionstrank, machen Snare, hauen weg. Wenn Gegner zu weit weg, mich rennen in Deckung, warten bis Gegner zu dumm, wenn nötig warten ewig. Kill verschenken z.B. in BG nix machen viel Sinn.



Ich kenne einige maps für Szenarien bis inklusive T3, aber die Plätze wo du dich so verstecken kannst, dass ein Fernkämpfer keine Möglichkeit hat sich entsprechend zu positionieren und dir aus der Ferne eine reinzudrücken sind sehr sehr rar...und wie auch schon wiederholt gesagt: Nur weil du hinter einen Baum rennst heißt das nicht, dass der Fernkämpfer dir nachfolgt, er ändert seinen Winkel und schon schießt er wieder auf dich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr unterhaltssam das ganze hier 2 sachen

1. ES ist offiziel bestätigt dass dieses Spiel im speziellen RvR nach dem SRP (Schere-Stein Papier) Prinzip funktioniert. Erläuterungen spar ich mir weiß hoffentlich jeder was das ist....
2. ES HEIßT EISENBRECHER nicht beiser -.-'

und jaja mimimi meine klasse ist zu schwach mimmimi und ich bin der Top Killer Ultra Mörder Basher -.-'

so far
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erläutere mir doch mal das Prinzip, was ist denn z. B. der Machinist? Stein? Schere? oder was, bzw. gegen wen soll er es einfach haben?
 
Hab ich Maschinist gehört ? Also ich hab im Maschinisten Forum schon ein wenig gepostet,
kannst du dir ja mal anschauen wenns ums Allgemeine geht, oder hast du konkrete Problem mit
dem Maschinisten ?

Gruss
Soul
 
sehr unterhaltssam das ganze hier 2 sachen

1. ES ist offiziel bestätigt dass dieses Spiel im speziellen RvR nach dem SRP (Schere-Stein Papier) Prinzip funktioniert. Erläuterungen spar ich mir weiß hoffentlich jeder was das ist....
2. ES HEIßT EISENBRECHER nicht beiser -.-'

und jaja mimimi meine klasse ist zu schwach mimmimi und ich bin der Top Killer Ultra Mörder Basher -.-'

so far

Im Fall von Schere-Stein-Papier wüsste ich echt gerne was der Erzmagier ist und welche Klassen er ohne jegliche Probleme schlagen können soll.

Das SRP hier ist ein wenig kaputt, gibt Klassen die schlagen überhaupt niemanden, gibt Klassen die schlagen so gut wie jeden ausser Tanks.

Ist aber egal, die Extrem-Damage-Klassen werden generft werden, die extrem Schwachen gepusht, irgendwann in nem Jahr oder so wirds etwas geben das man vielleicht als Ballance bezeichnen kann.
 
Im Fall von Schere-Stein-Papier wüsste ich echt gerne was der Erzmagier ist und welche Klassen er ohne jegliche Probleme schlagen können soll.

Das SRP hier ist ein wenig kaputt, gibt Klassen die schlagen überhaupt niemanden, gibt Klassen die schlagen so gut wie jeden ausser Tanks.

Ist aber egal, die Extrem-Damage-Klassen werden generft werden, die extrem Schwachen gepusht, irgendwann in nem Jahr oder so wirds etwas geben das man vielleicht als Ballance bezeichnen kann.

Hmm...sry, aber Du hast wirklich Probleme mit nem Erzmagier etwas umzuhauen ? Das ist nicht Dein ernst, oder ?
Sag ja nicht, dass die Klasse Ultra Imba ist, aber einigermassen vernünftig gespielt hast Du auf jeden Fall die Chance praktisch gegen alles.

Falls das bei Dir nicht so sein sollte, kannst Du mir ne PN schicken, dann schauen wir mal was Du falsch machst.

Viele Grüße
smile.gif
 
Im Fall von Schere-Stein-Papier wüsste ich echt gerne was der Erzmagier ist und welche Klassen er ohne jegliche Probleme schlagen können soll.

Das SRP hier ist ein wenig kaputt, gibt Klassen die schlagen überhaupt niemanden, gibt Klassen die schlagen so gut wie jeden ausser Tanks.

Ist aber egal, die Extrem-Damage-Klassen werden generft werden, die extrem Schwachen gepusht, irgendwann in nem Jahr oder so wirds etwas geben das man vielleicht als Ballance bezeichnen kann.

Ja genau das zeigt doch, dass WAR ein Teamspiel ist. In WoW kann auch ein Schattenpriester was umhauen. In WAR hat der Erzmagier gegen kaum was ne Chance, dafür aber ist er die Lebensversicherung für alle anderen Charaktere !!!

Nur wenn die Klassen zusammenarbeiten entfalten sie ihr volles Potenzial
 
An der Balance wird eh noch ständig gefeilt,

so im eigentlichen Setting könnte es wie folgt sein, mir aber eigentlich egal weil man schlussendlich die ganze Fraktion vs Fraktion ca Balanced sein sollte (Team/Raid) was auch immer, gewisse Klassen machen einfach zu derben Dmg output, bisschen fair sollte man es schon noch halten. Das man mit bisschen Spielskill den Gegner doch umhauen "könnte"

Tank - hält gut aus , dafür wenig Dmg output
Heiler- heilt gut weg, dafür wenig Dmg output
Magier -machen gut Dmg, dafür kippen sie gegen Nahkämpfer schnell um
Nahkämpfer, guter dmg, schwach gegen Magier über Entfernung

Beim Schattenkrieger habe ich auch gemerkt, das die Nahkampfangriffe nicht so der Bringer sind, aber das ist auf Low Lvl klar so, wahrscheinlich bei jeder Klasse.

Es heisst abwarten, mit der Zeit ändert sich das Balance, das wird immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@te

DoK: er soll viel aushalten? xDDDD mal angespielt? gehst du mit ihm in die offensive kannst du gleich nach 5 sekunden das zeitliche segnen der selfheal bringt im pvp fast garnichts da er zu gering ausfällt und selbst wenn man gehealt wird überlebt man nciht so lang

Sorc/brightwizard:die beiden fallen relativ schnell um also besonders ausdauernd find ich sie nicht wirklich.In szenarien und allgemein im rvr eine gute entscheidung viel schaden auszuteieln, der einzige nachteil ist das man nach 5,6 schlägen das zeitliche segnen muss

den magus mit der sorc bzw dem bright wizard zu vergleichen ist sowieso totaler schwachsinn da es völlig verschiedene klassen sind
 
Zurück