Zaubertempowertung

Felve

Quest-Mob
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Joar, is zwar jetzt nix Magierspeziefisches, aber da ich nen Mage spiele und mir diese Frage stelle kommts hier rein
tongue.gif



Also: Es geht um dieses Attribut erhöht Zaubertempowertung, mir ist dabei schon klar, dass dadurch meine Castzeit verringert wird. NUR: Wie weit wird dies getan, also kann man bis auf nen Instant Cast kommen? Und welche Wertung verringert um wieviel? Und lohnt sich das ganze Zeuch überhaupt?

Fänds super wenn mir da wer weiterhelfen könnte!


Dankööö
 
Weiss ich leider auch nicht genau wieviel die Werte ausmachen..

Aber kann dir eh Bumbs sein sag ich ma da es erst ab Black Temple und MOunt Hyal Items gibt auf denen Zaubertempowertung drauf ist. Bis dahin gibt es kein Item ausser Quimirgans Auge (oder wie es noch ma hiess)
 
Weiss ich leider auch nicht genau wieviel die Werte ausmachen..

Aber kann dir eh Bumbs sein sag ich ma da es erst ab Black Temple und MOunt Hyal Items gibt auf denen Zaubertempowertung drauf ist. Bis dahin gibt es kein Item ausser Quimirgans Auge (oder wie es noch ma hiess)

1 zauberspeed CA. 0.0707%

^_^
 
30 Speedrating sind 0,04 Sec auf nem 5 sec Channeling.
 
jo mit 2.3 hat sich da ja jetzt was getan zaubertempowertung gibts ja jetzt auch für hero marken ^^

Hab den thread hier nochmal raus gekramt weil ich mir noch net sicher bin ob zaubertempowertung mich überhaupt voran bringt :/

Genau im Blickwinkel habe ich die Heroic Handschuhe und dei offhand...

Momentan besitze ich die t4 handschuhe und die nightbane offhand

Vorteil auf den Heroic sachen ist ja die haben einfach mehr spell dmg zudem aber noch Zaubertempowertung lohnt es sich dafür die krit wertung meiner items aufzugeben?

Stehe mit meiner grp gerade vor vashj und will mein equip nochmal nen bissl optimieren um die platt zu machen
smile.gif


Also was gibt den besseren dmg boost bissl mehr spell dmg in verbindung mit zaubertempowertung oda doch bissl weniger spelldmg dafür krit?

Ich wills auch nicht einfach so ausprobieren da ich die marken net aus dem fenster werfen will
smile.gif


In meiner sigi ist ja der arsenal link enthalten. Wenn wir vashj wieder intensiver tryen bin ich auch wieder feuer last euch von dem frost specc net abschrecken auf feuer geskillt komme ich gebufft auf knapp 32% krit (ca. 31,6 weiss ich net genau) so die krit wertung ist meiner meinung nach fast optimal und ich weiss das mir einiges an hit fehlt ist auch in arbeit
smile.gif


danke für eure hoffentlich hilfreichen antworten

lg

Edit: Hinzugefügt sei wo jetzt meine reitgerte sitzt befindet sich normalerweise die ikone des silberwappens komme ungebufft auf 940 spell dmg
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo mit 2.3 hat sich da ja jetzt was getan zaubertempowertung gibts ja jetzt auch für hero marken ^^

Hab den thread hier nochmal raus gekramt weil ich mir noch net sicher bin ob zaubertempowertung mich überhaupt voran bringt :/

Genau im Blickwinkel habe ich die Heroic Handschuhe und dei offhand...

Momentan besitze ich die t4 handschuhe und die nightbane offhand

Vorteil auf den Heroic sachen ist ja die haben einfach mehr spell dmg zudem aber noch Zaubertempowertung lohnt es sich dafür die krit wertung meiner items aufzugeben?

Stehe mit meiner grp gerade vor vashj und will mein equip nochmal nen bissl optimieren um die platt zu machen
smile.gif


Also was gibt den besseren dmg boost bissl mehr spell dmg in verbindung mit zaubertempowertung oda doch bissl weniger spelldmg dafür krit?

Ich wills auch nicht einfach so ausprobieren da ich die marken net aus dem fenster werfen will
smile.gif


In meiner sigi ist ja der arsenal link enthalten. Wenn wir vashj wieder intensiver tryen bin ich auch wieder feuer last euch von dem frost specc net abschrecken auf feuer geskillt komme ich gebufft auf knapp 32% krit (ca. 31,6 weiss ich net genau) so die krit wertung ist meiner meinung nach fast optimal und ich weiss das mir einiges an hit fehlt ist auch in arbeit
smile.gif


danke für eure hoffentlich hilfreichen antworten

lg

Edit: Hinzugefügt sei wo jetzt meine reitgerte sitzt befindet sich normalerweise die ikone des silberwappens komme ungebufft auf 940 spell dmg
smile.gif

Was man im Magier Forum hier immer wieder hört, 30%+ crit reicht :-)
spelldamage und tempo kann kommen, so ist meine Meinung

MfG
 
Arkanschlag, Arkane Geschosse, manchmal auch versengen um debuffzeit zu überbrücken aber tortzdem nutzen zu können. Ich persönlich nehm halt nur Arkane Geschosse und Arkanschlag (geskillt 6% mehr crit), hab ungebufft 18,85%.

Ka obs da auch Zahlen gibt die man erreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man im Magier Forum hier immer wieder hört, 30%+ crit reicht :-)
Stimmt, das hört man immer wieder. Aber solange mir keiner für diese Aussage eine vernünftige, mathematische Begründung vorlegt, behaupte ich einfach frech: Das Cap für +crit liegt bei 100%, nicht bei 30%.
smile.gif

spelldamage und tempo kann kommen, so ist meine Meinung
Stimmt ebenfalls, denn solange man sich equip-mäßig im T4/T5-Bereich bewegt, gilt spellhaste>crit.
wink.gif
 
Stimmt, das hört man immer wieder. Aber solange mir keiner für diese Aussage eine vernünftige, mathematische Begründung vorlegt, behaupte ich einfach frech: Das Cap für +crit liegt bei 100%, nicht bei 30%.
smile.gif


Stimmt ebenfalls, denn solange man sich equip-mäßig im T4/T5-Bereich bewegt, gilt spellhaste>crit.
wink.gif

Naja versuch mal auf 100% crit zu kommen ^^
Und ich höre immer wieder von leute "Ich critte praktisch immer xD"... naja ich denke so ab 30% crit kann man sich mal darauf verlassen das die wirklich crit Chance schon hoch genug ist.

Es macht dann ab ~30% vielleicht mehr sinn höher crits zu machen, als zu versuchen mehr crits zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja versuch mal auf 100% crit zu kommen ^^
Und ich höre immer wieder von leute "Ich critte praktisch immer xD"... naja ich denke so ab 30% crit kann man sich mal darauf verlassen das die wirklich crit Chance schon hoch genug ist.

Es macht dann ab ~30% vielleicht mehr sinn höher crits zu machen, als zu versuchen mehr crits zu erlangen.
Ich muss in dieser Hinsicht Dalmus absolut zustimmen: Das Cap der kritischen Zaubertrefferwertung liegt bei 100%, ob erreichbar oder nicht spielt keine Rolle.
Es ergibt keinen Sinn einen Crit-Wert von 30% anzustreben. Nur bei der Zaubertrefferwertung ist das Cap erreichbar. Alle anderen Werte unterliegen praktisch keinem Cap (Zaubertempowertung mal ausgeklammert, da dieser Wert noch sehr stark von den Zaubern abhängt die verwendet werden). Man sollte, egal ob man unter 30% Crit oder darüber liegt, immer abwägen was die DPS besser steigert. Und gerade da spielt Crit auch unter 30% nur eine untergeordnete Rolle!
 
Ich muss in dieser Hinsicht Dalmus absolut zustimmen: Das Cap der kritischen Zaubertrefferwertung liegt bei 100%, ob erreichbar oder nicht spielt keine Rolle.
Es ergibt keinen Sinn einen Crit-Wert von 30% anzustreben. Nur bei der Zaubertrefferwertung ist das Cap erreichbar. Alle anderen Werte unterliegen praktisch keinem Cap (Zaubertempowertung mal ausgeklammert, da dieser Wert noch sehr stark von den Zaubern abhängt die verwendet werden). Man sollte, egal ob man unter 30% Crit oder darüber liegt, immer abwägen was die DPS besser steigert. Und gerade da spielt Crit auch unter 30% nur eine untergeordnete Rolle!

Leider ist mir jetzt noch nicht wirklich geholfen meiner meinung nach reichen die knapp 32% krit aus jedoch war die eigentliche frage ob es sich lohnt zaubertempowertung anzustreben und in wie weit man da durch seine dps steigern kann
smile.gif


Hatte mir meinen ersten post nochmal durchgelesen entschuldigt das ich dies dort nicht so genau formuliert hab aber es war schon sehr sehr spät ^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist mir jetzt noch nicht wirklich geholfen meiner meinung nach reichen die knapp 32% krit aus jedoch war die eigentliche frage ob es sich lohnt zaubertempowertung anzustreben und in wie weit man da durch seine dps steigern kann
smile.gif


Hatte mir meinen ersten post nochmal durchgelesen entschuldigt das ich dies dort nicht so genau formuliert hab aber es war schon sehr sehr spät ^^

lg
Bei deinen jetzigen Werten steigert ein Zaubertempo deine DPS ungefähr so sehr wie ein Zauberschaden (bei Frost ein bißchen mehr als bei Feuer). Zaubertempowertung lohnt sich grundsätzlich also schon.
 
Ja du könntest mit Spellhast auf nen Instant cast runterkommen nur der Globalcooldown bleibt und, Zitat WoWWiki:
At level 70, 15.7 (as of 2.2) points of spell haste rating grants 1% spell haste bonus.
D.h. du müsstest 1570 Zaubertempwertung anhorten um jeden Zauber als Instantcast zu haben
wink.gif
:
 
Ja du könntest mit Spellhast auf nen Instant cast runterkommen nur der Globalcooldown bleibt und, Zitat WoWWiki:
At level 70, 15.7 (as of 2.2) points of spell haste rating grants 1% spell haste bonus.
D.h. du müsstest 1570 Zaubertempwertung anhorten um jeden Zauber als Instantcast zu haben
wink.gif
:
Äh, nein.
smile.gif

Es ist nicht möglich per Spellhaste auf instant casts zu kommen.
1570 Punkte Zaubertrefferwertung sind das spellhaste-cap für den voll geskillten Feuerball, da man die Casttime durch diesen Wert von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden halbieren würde.
Natürlich könnte man sie durh einen noch höheren Wert noch weiter runterschrauben, was aber an den DPS nichts ändern würde, da der GCD auf Casts 1,5 Sekunden beträgt.
wink.gif
 
Äh, nein.
smile.gif

Es ist nicht möglich per Spellhaste auf instant casts zu kommen.
1570 Punkte Zaubertrefferwertung sind das spellhaste-cap für den voll geskillten Feuerball, da man die Casttime durch diesen Wert von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden halbieren würde.
Natürlich könnte man sie durh einen noch höheren Wert noch weiter runterschrauben, was aber an den DPS nichts ändern würde, da der GCD auf Casts 1,5 Sekunden beträgt.
wink.gif

Womit jeder 1,5sec Cast eigentlich instant wäre da während gezaubert wird der GCD abklingt...

Frostbolt in Verbindung mit IceVains... AUA XD
 
Womit jeder 1,5sec Cast eigentlich instant wäre da während gezaubert wird der GCD abklingt...
Per Definition: Nein.
Im PvE kommt es ziemlich auf's gleiche raus. Im PvP ist's schon ein kleiner Unterschied.
Bei Heilern ist's auch im PvE unter Umständen ein dicker Unterschied. Mit meiner Priesterin hätte ich wesentlich lieber eine Instant-Blitzheilung als einen 1,5-Sekunden-Zauber.
smile.gif

Frostbolt in Verbindung mit IceVains... AUA XD
Da liegt das Cap dann bei ungefähr 733 Punkten. Leider auch ein utopischer wert.
sad.gif
 
*wieder einklink*
Bei so viel haste, muss man sicher auf einiges an Spelldmg und crit investieren...
Für mich als Shadow ist haste eh uninteressant, aber als Mage wäre es wenn ich überm hit cap bin trotzdem hinter spelldamage und crit anzusiedeln. Ggf. auch eher die Ausdauer/Int Optimieren.
 
Zurück