Zaubertempowertung

*wieder einklink*
Bei so viel haste, muss man sicher auf einiges an Spelldmg und crit investieren...
Für mich als Shadow ist haste eh uninteressant, aber als Mage wäre es wenn ich überm hit cap bin trotzdem hinter spelldamage und crit anzusiedeln. Ggf. auch eher die Ausdauer/Int Optimieren.
Je nachdem auf welchem Equip-Niveau man sich befindet.
Für den "Durchschnittsmagier" ist es rechnerisch über crit und spelldamage anzusiedeln. Und mit Sicherheit auch über Ausdauer und Int.^^
Aber für Shadows ist spellhaste wohl wirklich nicht sonderlich interessant, da DoTs nicht davon profitieren und Mindblast einen recht hohen CD hat. Da wirkt sich's eigentlich nur bei Mindflay aus.

und nach einer Rechnung im WoW-europe.de Priesterforum geht bei Spellhaste in Mindfly dmg verlohren, nach seinen Angaben satte 6% dmg. Das macht auch 6% weniger Manaregg durch MF
also nix für Shadow

und nach einer Rechnung im WoW-europe.de Priesterforum geht bei Spellhaste in Mindfly dmg verlohren, nach seinen Angaben satte 6% dmg. Das macht auch 6% weniger Manaregg durch MF
also nix für Shadow
Davon abgesehen, daß Spellhaste für Shadows (da sind wir uns ja einig) tatsächlich eine völlig untergeordnete Rolle spielt, kenne ich zwar die von Dir genannte Rechnung nicht, wage jedoch zu bezweifeln, daß sie stimmt.
Oder sagen wir (wenn ich mich schon aus dem Fenster lehne, dann auch richtig): Was auch immer da berechnet wurde... wenn ein Damageverlust das Ergebnis der Rechnung ist, dann ist sie mit Sicherheit nicht richtig.
smile.gif

Es sei denn es wird ein anderer Stat durch spellhaste substituiert. In dem Fall hättest Du das Deiner Aussage aber korrekterweise beifügen müssen.
wink.gif

Es wurde damit begründet, dass haste sich nicht Korrekt auf Spells auswirkt die channeld werden. daher wird nicht der gesamte dmg in eine kürzere Zeit gequetscht, sondern das was durch haste gekürzt wirde sozusagen abgeschnitten und kommt nicht durch.

Edit: hier der Link -> http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde damit begründet, dass haste sich nicht Korrekt auf Spells auswirkt die channeld werden. daher wird nicht der gesamte dmg in eine kürzere Zeit gequetscht, sondern das was durch haste gekürzt wirde sozusagen abgeschnitten und kommt nicht durch.

Edit: hier der Link -> http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1
Interessant.
Ich hab mir jetzt mal nur die erste Seite durchgelesen. Warum? Tja, eigentlich hätte es gereicht den ersten Post zu lesen.^^
Da hat also einer sich zu Dr. Bumm begeben und das ausprobiert.
Die Werte einer eizigen Messreihe halte ich nicht für besonders repräsentativ.
wink.gif

Desweiteren hast Du da wohl was falsch verstanden, denn auch in seinem Test hatte er einen Damagezuwachs. Der DPS-Wert ist ja schließlich gestiegen. Nur nicht in dem Maße wie er sich das vorgestellt hat.

Aber vielleicht kann ja einer unserer Arkan-Mages mal ausprobieren, ob plötzlich bei den arkanen Geschossen Ticks fehlen, wenn man ein wenigg spellhaste-equip anlegt?
smile.gif

Interessant.
Ich hab mir jetzt mal nur die erste Seite durchgelesen. Warum? Tja, eigentlich hätte es gereicht den ersten Post zu lesen.^^
Da hat also einer sich zu Dr. Bumm begeben und das ausprobiert.
Die Werte einer eizigen Messreihe halte ich nicht für besonders repräsentativ.
wink.gif

Desweiteren hast Du da wohl was falsch verstanden, denn auch in seinem Test hatte er einen Damagezuwachs. Der DPS-Wert ist ja schließlich gestiegen. Nur nicht in dem Maße wie er sich das vorgestellt hat.

Aber vielleicht kann ja einer unserer Arkan-Mages mal ausprobieren, ob plötzlich bei den arkanen Geschossen Ticks fehlen, wenn man ein wenigg spellhaste-equip anlegt?
smile.gif

nachdem was ich gelesen habe:

mit spellhaste: ~57 mindflays in 180 sekunden
ohne spellhaste: ~54 mindflays in 180 sekunden

mit spellhaste: ~164 (2,88 pro cast?!?)
ohne spellhaste: ~162 (3 pro cast)

Macht er mehr dmg, kostet aber dafür auch einiges an mana, also er nutzt nicht das volle Potenzial eines MF sondern nur 94%, da er aber schneller geht kommt ein wenig mehr dmg raus aber, nach seinen Werten kostet das 2 MF mehr.

Ok das er auch nur ein Spieler und kein Wissenschaftler ist hast du recht, seine Testergebnisse sind nicht sehr repräsentativ, zumal MF ein Channel ist und auch begonnen werden kann, wenn der erste cast noch nicht ganz abgeschlossen ist. Auf diese weise können ein MF Tick verlohren gehen, oder einfach nur einen kleinen Zeitunterschied ergeben. was es mit diesem Dr.Brumm auf sich hat weiss ich leider nicht. Soweit ich das verstanden habe, castet dieses Addon für mich um das eben von mir geschilderte Problem zu verhindern, da immer gleich gecastet wird.

Mein Fazit: Durch haste ist nach seinen Tests das dmg zu Mana verhältnis Negativ Seitens Mana verändert.
Mein Bsp. würde es im endeffekt wie "Arkane Macht" behandeln, nur dass der +dmg kleiner ist als der +Manaverbrauch.

Ich werde einfach, da ich nicht sicher bin und nur diese Rechnung kenne von haste ablassen da ich so keine dmg probleme habe
happy.gif

Hoffe ich schreibe nicht so kompliziert und umwegig wie ich manchmal denke
hmmm.gif

MfG

Vorneweg: Magier != Schattenpriester
Beide arbeiten unterschiedlich. Als Schattenpriester profitiert nur Gedankenschinden von Zaubertempowertung (und das nicht wirklich vollständig - s.u.), da die beiden weiteren Angriffszauber mit Zauberzeit nur eine Wirkdauer von 1,5 sec haben. Für Magier hat Zaubertempo einen deutlich höheren Stellenwert.

Angeblich liegt das Problem nicht an der Zaubertempowertung, sondern an dem [nochanneling] im verwendeten Makro. Dieser Effekt tritt wohl nur mit Zaubertempo gehäuft auf.
Keine Ahnung ob ich die Quellen dazu nochmal finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht er mehr dmg, kostet aber dafür auch einiges an mana, also er nutzt nicht das volle Potenzial eines MF sondern nur 94%, da er aber schneller geht kommt ein wenig mehr dmg raus aber, nach seinen Werten kostet das 2 MF mehr.
Heißt sein DPM-Wert sinkt, bzw. ist in seinem Versuch gesunken.
Nur ist eben wirklich die Frage, ob da nicht tatsächlich Ticks verloren gegangen sind, weil er frühzeitig wieder auf den Zauber geklickt hat. Er macht ja keine Angabe darüber, ob er das mit einem entsprechenden Makro gecastet hat, das diese Möglichkeit ausschließt.
Allerdings ist ja nicht der Schaden an sich gesunken, so wie es sich in Deinem Post angehört hat.
wink.gif

was es mit diesem Dr.Brumm auf sich hat weiss ich leider nicht. Soweit ich das verstanden habe, castet dieses Addon für mich um das eben von mir geschilderte Problem zu verhindern, da immer gleich gecastet wird.
Dr. Bumm ist ein Mob im Nethersturm, an dem man wunderbar derartige Testreihen durchführen kann.
smile.gif

Mein Fazit: Durch haste ist nach seinen Tests das dmg zu Mana verhältnis Negativ Seitens Mana verändert.
Mein Bsp. würde es im endeffekt wie "Arkane Macht" behandeln, nur dass der +dmg kleiner ist als der +Manaverbrauch.
So ist's anscheinend bei ihm gelaufen. In der Theorie sollte der DPM-Wert gleich bleiben.
Wie gesagt: Vielleicht kann sich einer unserer Arkan-Mages mal zu Dr. Bumm begeben und das mit arkanen Geschossen testen.
smile.gif

Ich werde einfach, da ich nicht sicher bin und nur diese Rechnung kenne von haste ablassen da ich so keine dmg probleme habe
happy.gif
Haste macht ja auch als Shadow nicht viel Sinn. Da würd ich auch auf Spelldamage gehn.
smile.gif

Hoffe ich schreibe nicht so kompliziert und umwegig wie ich manchmal denke
hmmm.gif
Das hoffe ich von mir auch immer.
biggrin.gif

Das hoffe ich von mir auch immer.
biggrin.gif

Okay gut, dann steh ich schonmal nicht alleine da, ich würde jetzt auch gerne was von nem Arkan Mage hören,
obwohl ich denke, da ich selber noch auf der Arbeit bin kann es ein wenig dauern bis ein Engagierter(nicht flamen wenn falsch...) Mage sich dieser annimmt.
Können die süßen geschosse critten ? dann wäre das nicht wirklich representativ würde ich sagen.
Un denke mit 10 haste wirds auch keinen deutlichen unterschied geben.

Ps: wenn ich Zeit hätte würd ich ja nen Mage mal gerne Hochspielen
biggrin.gif

MfG

Okay gut, dann steh ich schonmal nicht alleine da, ich würde jetzt auch gerne was von nem Arkan Mage hören,
obwohl ich denke, da ich selber noch auf der Arbeit bin kann es ein wenig dauern bis ein Engagierter(nicht flamen wenn falsch...) Mage sich dieser annimmt.
Können die süßen geschosse critten ? dann wäre das nicht wirklich representativ würde ich sagen.
Können sie. Arkane Geschosse ist der einzige kanalisierte Zauber, bei dem die Ticks critten können.
smile.gif

Sollte ja aber keine Rolle spielen. Interessant ist ja nur, ob Ticks "verschluckt" werden.
Un denke mit 10 haste wirds auch keinen deutlichen unterschied geben.
Japp, aber vielleicht hat ja einer viel Spellhaste und kann eine Versuchsreihe mit und eine ohne durchführen.
Interessant ist ja wie gesagt nur die Anzahl der Ticks.
Ps: wenn ich Zeit hätte würd ich ja nen Mage mal gerne Hochspielen
biggrin.gif
Mach das. geht doch recht fix.
smile.gif

Mach das. geht doch recht fix.
smile.gif

Wie gesagt, leider keine Zeit, komme gerade mal dazu 2x Die Woche zu Raiden, mal sehn wie lange es dauert bis ich oom out of money bin ^^, mache vor dem Raid noch 5 Daylies, macht 50g pro Raid habe ich.
Flask kost schon ~50 und dann noch rep kosten...
unsure.gif
falls ich mehr Zeit finde/droppt/per post bekomme investiere ich sie lieber in arena für den Kolben (405 points remaining...) oder Daylies an anderen Tage um mehr gold zu bekommen.

ich hatte eine zeitlang Quagmirrans Auge, das eine procctchance hat, wobei man für 6 sek. 320 tempowertung dazubekommt...ich bin eismage und brauche für nen frostblitz 2,5 sek. mit dem procc hat ein frostblitz nurnoch 2 sek. gedauert.

also 320 tempowertung=0,5 sekunden

ich hatte eine zeitlang Quagmirrans Auge, das eine procctchance hat, wobei man für 6 sek. 320 tempowertung dazubekommt...ich bin eismage und brauche für nen frostblitz 2,5 sek. mit dem procc hat ein frostblitz nurnoch 2 sek. gedauert.

also 320 tempowertung=0,5 sekunden
Um genau zu sein: 15.7 = 1% (wie schon Averna postete) Demnach machen 320 tempowertung von dem Auge etwa 20% aus. Ein (geskillter) Frostbolt wird dann nicht mehr in 2,5 Sekunden gecastet, sondern 2,08 Sekunden.
smile.gif

Ich hab's neulich irgendwann ausgerechnet, daß das Cap für den Frostblitz mit eingerechneten icy veins bei 733 liegt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich spell haste additiv oder multiplikativ berechnet (wie bei Melees).

Bei deinen jetzigen Werten steigert ein Zaubertempo deine DPS ungefähr so sehr wie ein Zauberschaden (bei Frost ein bißchen mehr als bei Feuer). Zaubertempowertung lohnt sich grundsätzlich also schon.

Das hab ich mir erhoft danke dir
smile.gif

*schnell zum hero händler renn

lg

Das hab ich mir erhoft danke dir
smile.gif

*schnell zum hero händler renn

lg

<-- Deep Frost

Zaubertempowertung bringt eigenlich nur was für Mages.

Der Nachteil liegt nur in 2 Sachen begründet:
1. Items haben oft kein Wille (weniger Manareg)
2. höheren Manaverbrauch (schnellere Casts)

Nach mehreren Kararunns habe ich festgestellt, dass der DMG-Vorsprung vom Hexer wesentlich kleiner geworden ist. Mein Vorsprung gegenüber dem anderen Mage aber zunahm.

Nur Fire-Mages haben beim versengen eher einen geringen Nachteil.

Solange euer Manareg für alle Bosse ausreicht, könnt ihr durchaus auf Zaubertempo gehen.

es werden keine ticks beim kanalisieren von arkanen missiles verschluckt.

das wollte doch der eine oder andere wissen.

Gruß
Sezer

habe übrigens auch quagmirrans Auge mit den 320 spellhaste. da ich gestern von deepfire auf deeparkan umgeskillt habe habe ich mir das natürlich alles genau angeschaut und es werden definitiv keine ticks verschluckt.

Gruß
sezer

habe übrigens auch quagmirrans Auge mit den 320 spellhaste. da ich gestern von deepfire auf deeparkan umgeskillt habe habe ich mir das natürlich alles genau angeschaut und es werden definitiv keine ticks verschluckt.
Gruß
sezer
Vielen Dank.
smile.gif

Das bestätigt dann meine Vermutung.

Gruß
sezer
Der Fehler, dass bei AM der letzte Tick verloren geht, ist mit Patch 2.1.0 behoben worden (Quelle: Off. Forum).

Zurück