Zeigt her euer Interface#2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das allerneueste UI:

UI

Die Bars habe ich jedoch durch Bartender 3 gestern noch ersetzt, irgendwie hat mir Bongos zu schaffen gemacht un d ich bin jedesmal verzweifelt, weil ich keine weitere actionbar hinzufügen konnte ^^

Wer Fragen zu dem UI hat, einfach stellen
wink.gif

Das allerneueste UI:

UI

Die Bars habe ich jedoch durch Bartender 3 gestern noch ersetzt, irgendwie hat mir Bongos zu schaffen gemacht un d ich bin jedesmal verzweifelt, weil ich keine weitere actionbar hinzufügen konnte ^^

wink.gif

Interessantes Hud o.o!

Habe den folgenden Post gestern im Gildenforum verfasst und bin momentan leider zu faul, das ganze nochmal auf Deutsch zu verfassen (sorry an alle, die des Englischen nicht maechtig sind).

Die Add Ons selbst sind alle in fett geschrieben.

Hola,

Just wanted to post a pic of my screeny with a couple of add ons, which some of you might find handy.

Screen: http://193.37.152.113/bogus/WoWScrnShot_031407_180304.jpg (ca. 500kb)

1) Fubar, which is the top bar. It includes the following add ons:
- BagFu
- DurabilityFu
- FriendsFu
- FuXPFu
- GuildFu
- HonorFu
- MailFu
- MiniClockFu
- MoneyFu
- PerformanceFu
- QuestsFu
- TopScoreFu
- VolumeFu
- WhisperFu

Most of them are pretty much selfexplaining I think. I find it very convenient to have all the details that I require from time to time on the main screen.

2) My Character's screen (top left corner) is due to the add on ag_UnitFrames. The same applies to the character I have currently selected (myself), which is shown in the middle, closer to the bottom of the screen. Right below, you can see, which character has been selected by the character which I have selected (confusing?) - which is me of course in this case.

3) The action bars I am using are thanks to Bartender3 and cyCircled. One big advantage which Bartender3 brings with it, is that certain action bars are only shown when a certain stance (battle / def / berserker in the warrior's case) is selected. The same can be done for druids I think, though I am not sure about other classes. This way, I avoid my screen being filled up with buttons I don't always need. Takes a wee bit of time to configure it, but it's well worth it. cyCircled is responsible for the layout of the action bars.

4) I am also using the add ons OneBag, OneBank and OneRing which make one single bag out of all bags you have. Basically, you have one bag for all your inventory, one bag for all your banked items and one bag for all your keys. Very easy to configure and makes bag replacement very very quick. For example: When replacing a bag, you do not have to worry about having to empty that bag first. Simply replace the bag, and Voila! OneBag is the one which you can see on the screenie by the way.

5) The add on within FuBar, which shows: S:0 B:0 is called SpamSentry (not part of the actual FuBar add on). It is nothing else but a spam filter for chat, whispers and mails. Only installed it today, so cannot really say if it works or not. But you are supposed to be able to send daily bot or spam reports to Blizzard.

6) Add ons not visible in the picture:

ColaLight: Shows how much you can get for an item from a vendor via a tooltip
InFlight: Shows the flight time
MinimapZoom: Well, selfexplaining again
MobInfo2: Gathers drop rates while you are playing (only from your characters). I have it installed since I started this char, so the database is pretty good already. Also, it shows mobs health and mana values not in percentages but absolute numbers.
ReloadUI: Allows you to reload the UI without having to log off and on (/reloadui)
RecipeRadar: Shows you where to get what vendor recipe, includes also the prices.
GuildEventManager2: no comment
wink.gif

EquipCompare: Compares equipment items with the according equipment you are currently wearing. Very powerful.
ChatTimeStamps: Again, selfexplaining.
Cartographer: This add on brings so much with it. You are better off checking this link out: http://wow-en.curse-gaming.com/files/detai...7/cartographer/

These are just a few of the ones I have installed, none of them Warrior specific add ons, so I can recommend them to anyone here.

You can get them either via the All Deuce UI Package: http://wow-en.curse-gaming.com/files/detai...-deuce-ui-ace2/

Or via the Cosmos UI Package: http://www.cosmosui.org/

Some of them have certain dependencies, so watch out when downloading them one by one instead as a package.

RecipeRadar and SpamSentry are both not part of either UI package.

RecipeRadar hört sich ja doch recht interessant an.
Sind da alle Händler schon gespeichert oder musste die selbst besuchen, damit die in deiner DB gespeichert bleiben?

ja das würd mich auch brennend interessieren

und ne allgemeine frage hätt ich auch, nutze schon seit ewigkeiten addons und habe mir mehrere gui's zusammen gebastelt

sollte man nun von titan panel auf fubar umsteigen, hab mal was wegen ace2 kiompatiblität und performance gelesen

RecipeRadar hört sich ja doch recht interessant an.
Sind da alle Händler schon gespeichert oder musste die selbst besuchen, damit die in deiner DB gespeichert bleiben?

Du musst die Haendler zum Glueck nicht erst besuchen
smile.gif

Und es hat die Recipes von allen Berufen, die welche haben koennen, gespeichert. Ob es welche von der Scherbenwelt enthaelt, weiss ich leider nicht, da ich selbst noch nie in der Scherbenwelt war.

Bin gestern allerdings in Booty Bay auch auf einen Haendler gestossen, der keine Recipes hatte, obwohl es RecipeRadar so angegeben hatte.

Man kann es so einstellen, dass es alle fuer dich verfuegbaren Recepies auf der Minimap anzeigt, abhaengig davon, in welchem Gebiet du natuerlich bist. Du siehst dann auf der Minimap entsprechend den Hinweis, dass zum Beispiel ein gewisser Haendler X so und so viel Recipes fuer dich hat. Ueber Filterfunktionen kann man das auch auf weitere Charaktere erweitern.

Grundsaetzlich kann man also sagen, es ist ein sehr hilfreiches Tool, allerdings muesste ich wohl mal eine aktuellere Version runterladen. Meine ist glaube ich ca. 1 - 2 Monate alt.

Mehr Infos gibt es auch hier: http://www.cryptofreak.org/projects/reciperadar/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal eine ganz kleine frage .. spielt ihr im fenster modus oder vollbild ? <.< und welche auflösung ...

1280*1024 im fenster jedoch maximiert, da wow dann nicht minimiert wird wenn ich aufm 2. monitor chatte, ts einstelle, surfe oder fernseh proggi umstelle

wink.gif

hab wow aber auch schon über beide monitore laufen lassen(Auflösung 2560*1024), aber da gewöhnt man sich nicht dran mit den 2 zentimeter bildschirmrand in der mitte
sad.gif

Du musst die Haendler zum Glueck nicht erst besuchen
smile.gif

Und es hat die Recipes von allen Berufen, die welche haben koennen, gespeichert. Ob es welche von der Scherbenwelt enthaelt, weiss ich leider nicht, da ich selbst noch nie in der Scherbenwelt war.

Bin gestern allerdings in Booty Bay auch auf einen Haendler gestossen, der keine Recipes hatte, obwohl es RecipeRadar so angegeben hatte.

Man kann es so einstellen, dass es alle fuer dich verfuegbaren Recepies auf der Minimap anzeigt, abhaengig davon, in welchem Gebiet du natuerlich bist. Du siehst dann auf der Minimap entsprechend den Hinweis, dass zum Beispiel ein gewisser Haendler X so und so viel Recipes fuer dich hat. Ueber Filterfunktionen kann man das auch auf weitere Charaktere erweitern.

Grundsaetzlich kann man also sagen, es ist ein sehr hilfreiches Tool, allerdings muesste ich wohl mal eine aktuellere Version runterladen. Meine ist glaube ich ca. 1 - 2 Monate alt.

Mehr Infos gibt es auch hier: http://www.cryptofreak.org/projects/reciperadar/

Ich hab mir das nun gezogen, installiert, angekuckt und bin wahnsinnig begeistert von diesem AddOn
biggrin.gif

Was die fehlenden Rezepte, trotz angabe angeht.. eventuell werden die ja nur 1x angeboten, bis sie wieder erhältlich sind.

nur mal eine ganz kleine frage .. spielt ihr im fenster modus oder vollbild ? <.< und welche auflösung ...

1440x900, Vollbild.
Standardauflösung meines TFTs.

so vll könnt ihr mir weiter helfen ich hab 0 ahnung von den addons und ui usw. ich bin nen feral druide welche addons würdet ihr mir raten zu besorgen... dieses addon mit den buttons finde ich etwas unübersichtlich deswegen würde auch gerne meine alte buttons leiste behalten oder kennt ihr eine übersichtliche alternative ? ^^

also meine auflösung ist 1024x768 (fenstermodus) da ich gerne den überblick habe wer mir gearde irgend wo schreibt oder in TeamSpeak gearde redet ^^

danke schon mal ^^

mfg Cedrirus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollbild, 1900 x 1200 dank 24" Monitor. Habe zuvor auf einem 19" 4:3 Screen gespielt. Was fuer ein Unterschied! Zuvor war kaum noch Platz auf dem Monitor durch soviel Add Ons, aber jetzt schaut es schon ganz anders aus.

@Cedrirus: Also zum Druiden speziell kann ich mich leider nicht aeussern, aber ich kann dir Bartender3 wirklich nur empfehlen. Es hat auf mich am Anfang auch voellig unuebersichtlich gewirkt und hatte es dann auch sofort wieder geloescht. Ein paar Tage spaeter habe ich mich dann aber doch noch mal naeher damit beschaeftigt und will es seitdem gar nicht mehr missen.

Ich habe bei mir folgendes gemacht, was sich sicherlich auch auf den Druiden uebernehmen laesst:

1. Die untere Leiste auf meinem Screenshot beinhaltet alle Aktionen (kampfbezogen) die ich immer durchfuehren kann, voellig unabhaengig von meinem Stance (Stance ist glaube ich gleichzusetzen mit der Form beim Druiden)
2. Die mittlere Action Bar (2. von unten) beinhaltet alle meine Stance abhaengigen Aktionen. Habe leider hier keinen Zugriff auf WoW, kann daher nicht schreiben, wie genau es zu konfigurieren ist. Bin selbst ueber das Trial and Error Prinzip drauf gekommen. Auf den Druiden bezogen koennte das so aussehen: Wenn du in Baerform bist, werden dir nur die Aktionen angezeigt, die du als Baer durchfuehren kannst. Als Loewe (?) werden dir nur die Aktionen angezeigt, die du als Loewe durchfuehren kannst. Und so weiter natuerlich.
3. Alle anderen Action Bars sind voellig unabhaengig von den anderen und von den Stances.

Kann heute Abend noch mal wegen der Konfiguration nachschauen.

Spiele in 1280x800 (Widescreenformat) auf einem 15,4 Zoll laptop. Natürlich Vollbild, sonst würde ja so gut wie gar nix draufpassen
smile.gif

Hab deshalb auch mein ui auf maximale platzausbeute ausgelegt...(so schauts aus).

gruß
hoembi

Das allerneueste UI:

UI

wink.gif

0.o des sieht ja soooooooooooooooooooooooooooo geil aus
schreib mal bitte die ganzen AddOns rein

0.o des sieht ja soooooooooooooooooooooooooooo geil aus
schreib mal bitte die ganzen AddOns rein

*hust* das ui gibt es genau hier zu downloaden
biggrin.gif

wie gesgt, mir haben die bars nciht ausgereicht und da icxh entweder zu blöde bin oder das ding zum erweitern einfach nicht geht, hab ich bongos durch bartender 3 ersetzt

bei mir siehts dann aber nicht so aus!
warum?
so siehts aus als ich drauf gemacht hab:

Anhänge

• post-133371-1174246714.jpg
    post-133371-1174246714.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 211
@ das_licht:

normalerweise müsste automatisch das konfigurationsfenster erscheinen. bist du auch der anweisung gefolgt, die im download-ordner drin war?
hast du auch nen haken ber "veraltete addons laden" gemacht?

welche anweißungen?
kannste mir nicht einfache deine einstellungen schicken?

1. ich bin auf arbeit
2. ist im entpackten ordner ne anleitung drinne, die du dir mal zur gemüte ziehen könntest, wenn du es nicht schon gemacht hast
3. die einstellungen sind von charakter zu charakter verschieden und
4. ist das ui auf deine persönlichen bedürfnisse zugeschnitten, demzufolge werde ich dir nicht meine einstellungen posten

MfG
Minati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück