Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

/sign

Tja.. und dann meckern genau diese Leute, dass andere den Questlog nicht richtig lesen.
Amen!
diese unnoetige flamerei aller "ey. Das ist total der bullshit den du es schreibst!du bist bestimmt ein kiddy " geht mir so heftig auf die nerven das ich diesen Text voller Inbrunst in mein handy Hacke!

/sign

Tja.. und dann meckern genau diese Leute, dass andere den Questlog nicht richtig lesen.

Es hat ohnehin den anschein, dass so ab beitrag #182 fast keiner (!) den gesamten thread gelesen hat und somit auch nicht verstehen kann, was der te anfänglich gemeint hat. Kommentare zu längst geklärten themen werden abgegeben, unpassende ratschläge werden gegeben, sinnlose kommentare treten gehäuft auf usw. usw.
cry.gif
(ausnahme natürlich, dass man den text in sein handy eingetippt hat...das muss zweimal erwähnung finden und ist auch von elementarer bedeutung
tongue.gif
).

Ich find die Datenbank auf Buffed ganz gut. Die Story von WoW definiert sich ja nicht nur durch die Quest sondern auch durch die Instanzen, in denen man bestimmte Gegebenheiten nachspielt. Black Temple, Zul'Aman, Kloster.

Die Datenbank hier hilft echt, weil ich manchmal ewig nach Questgegenständen suche, so erst letztens mit nem Twink im Schlingendorntal. Sowas frustriert und bringt einen nicht weiter. Von daher find ich den Service von Buffed echt gut.

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?
Du musst es ja nicht Nutzen.

Klar geht durch buffed ein wenig Charme von WoW verloren, wenn du alle Quests dort nachschlägst.
Inzwischen sind die fest in der Textur eingearbeiteten Questgegenstände quasi idiotensicher gemacht worden... ein bisschen vermisse ich das rumgerenne schon
wink.gif
- was nicht heisst das man manches nicht auf Anhieb findet.
z.B. bei Bosskillquests such ich mir erstmal die Koords von dem Netten Herrn, da die meistens von vielen nicht grade sehr netten Leuten umgeben sind, die einem die spitzen Ohren abscheiden wollen, bevor ich sie aufsuche. Spart Zeit und Rep-Kosten (sind aber eher unerheblich) ...
Zusätzlich wenn einem langweilig ist kann man sich ja noch die achso geistreichen Flames bei den Questbelohnungen anschauen.

Aber prinzipiell nehm ich mir die Zeit, selbst zu suchen, weil das mehr Spaß macht.
Bei meinen Twinks weiß ich dann schon , wohin ich gehen muss wenn ich xyz machen darf.

Selber finden->Schwerer Vergessen->Weniger Zeitaufwand bei Wiederholung->trotzdem gleiche Spielatmosphäre
victory.gif

Aber prinzipiell nehm ich mir die Zeit, selbst zu suchen, weil das mehr Spaß macht.
Bei meinen Twinks weiß ich dann schon , wohin ich gehen muss wenn ich xyz machen darf.

Jep so mache ich es auch. Und wenn ich nichts finde kommt MobMap zum Einsatz. In aussichtslosen Fällen schaue ich dann bei buffed.de vorbei

/vote for close

Wir bleiben hatrnäckig.. irgendwann könnnen wir "Closer" uns durchsetzen
tongue.gif

ohne Moderationsrechte wirds aber schwer das hier zu schliessen.
Als Thrad kann man das ja nicht mehr bezeichnen.

ohne Moderationsrechte wirds aber schwer das hier zu schliessen.
Als Thrad kann man das ja nicht mehr bezeichnen.

Das haben wir gleich.... ZAM komm mal kurz rüber deine Mama möchte in meinen Auftrag mit dir sprechen...

wink.gif

Hallo Leute,

Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Wer zwingt dich dazu Buffed.de zu nutzen um Lösungen zu finden.
Man könnte ja auch fragen: Wozu benutzt man Addon´s?

Also Herr userfreundlicher blubb

Allein dein Username sagt aus!

1. Das Du ein 11 Jähriger adipöser mit pickeln übersäter Rotzlöffel bist.

Dein Post sagt aus!

2. Das DU alles was mind.15 andere auch so sehen richtig findest.
3. Das Du deine Sinnfreine Antworten für sinnvoll hällst (vorallem auf meinen 1.Post bezogen)
4. Du meine Frage immer noch nicht verstanden hast.

Gruss und Kuss dein Julius
P.S. @Sapper13

Das wünschte ich auch! Da wär mir einiges Erspart geblieben, vorallem mit Leuten wie Dir.

Zu deinem Thema.

Nein buffed zerstört den Spielspaß Nicht.
Ganz im Gegenteil. Es hilft um weiterzukommen.
Als es mit WoW anfing war es einfach nötig miteinander zu kommunizieren. Heute sind, ich schätze mal 90%, der User level 70.
Sie sind einfach zu beschäftigt in irgemndwelchen Inztanzen oder Raiden.
Diese leute zu fragen ruft meistens nur Missgunst auf. Quasi: Ich bin Mechanar man. Kannste net meinen Standort lesen.
Oder die leute antworten einfach Nicht.

Ich bin zufrieden das es buffed gibt.
Primär habe ich mir NOCH NIE!!!! weder vor 3 Jahren noch heute Quests durchgelesen. Ich scrolle einfach sofort nach unten und da steht im letzten Absatz: Besorgt für Mr. X 5 mal Y und 10 x Z.

Dann kurz geschaut im Questtext wo sich des befinden soll und wieder geht es auf zu einer Öden Sammelquest.

Sollte ich mal etwas Nicht finden suche ich bei Buffed.de weil es einfach auch schneller geht.

WoW soll zwar ein MMORPG sein. Aber bei dem verhältnis zwischen Normalen und PvP Servern zu RP Servern muss man sich die Frage stellen ob nicht Blizzard selbst dafür gesorgt hat das aus diesem MMORPG nur noch ein MMOPG ist.

Und zu deinen Anschuldigungen die du zu deinen Antwortenden leuten gibst sieht man nur das du von dir auf andere schließt.

Du kannst zufrieden sein das es eine meinungsfreiheit gibt.
Denn sollte es diese Nicht geben würden Leute wie du, denen wie auch immer geholfen oder geantwortet wird, erst gar Nicht zu so einer Frage kommen.

Sign den ersten 3-4 Antworten in diesem Thema

Lang Lebe Buffed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann mich den 1. kommentaren nur anschließen, wenn du es nicht nutzen willst, dann mach es auf die alte Art und Weise. Außerdem finde ich, das der teil bei dem man Questen und lvn muss der langweilige ist, erst auf dem höchstlv macht das spielen richtig spass, das ist jedenfalls meine Meinung...lol buffed zerstört den Spielspass
w00t.gif

Tja selbst wenn ichs nicht mehr benutzen sollte, mein Wow-Spaß ist durch Buffed schon längste zerstört. So oft, wie ich hier schon nachgeschaut haben, kenn ich eh alle Qs schon auswendig. ^^

des weitern

BENUTZ ES NICH!! AAAAAAAH

und natürlich /vote für den hier closen jetz. schnell!

äh hallo ?
1. Buffed hat nicht die erste und einzige WOW Datenbank (dafür aber die beste mit tollen videos und casts ect.
tongue.gif
)
2. Kannst Acc hier löschen
3. Es gibt auch Addons wie MopMap die zeigen dir ingame an wo die mops sind wo die questgegenstände sind wer was droppt u.s.w.
4. Die Quests sind öde

Genug ?
Ok dann ist schluss könnt ihr diese diskussion hier löschen das zerstört das angenehme Feeling auf Buffed und soviele Kommentare die man abgeben muss Tss einfach unnötig xD

Zitat von unserem lieben Threadersteller:
"na da schein ich ja die richtigen getroffen zu haben. Ich rede nicht davon das ICH das nutze sondern viele andere und dadurch kaum noch der Bedarf der Gemeinsamkeit besteht."

Ich persönlich sage dir das Gemeinschaft RL Sache ist. In online games dient Geminschaft nur zum Zweck, sprich grps bzw Gilden für Inis etc.
Ich persönlich habe auch keinen Bock 3 mal in 1 Stunde jemanden Auskunft zu geben wo sich Mob XY befindet.

Auch habe ich nach 3 70iger keine Lust die Texte von WoW durchzulesen weil sie so oder so Absurd sind. Ich weis aber trozdem nicht jedes Qst auswenidig, daher nutze ich DB wie sie buffed.de aber auch andere haben. Wo wir beim Thema wären das buffed den Spielspass zerstört?! Das is ja mal sowas von Lächerlich. Es ist jedem selber überlassen ob er sowas nutz oder nicht,finde dich damit ab. Vielleicht stört es dich das im Chat keiner mehr was schreibt?! Dann geh auf chat.de, da kannste chaten bis der Arzt kommt bzw geh vor die Türe und unterhalte dich mit Freunden, wen vorhanden....

Alles in allem.... buffed.de und co., Daumen hoch für eure DB und die damit verbundenen Mühen.

Aja, ob man nun Ingame fragt wo Mob XY sich befindet oder bei buffed nachschaut macht keinen Unterschied,da man ihn ja selber nicht finden kann oder zu Dumm zum lesen ist
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich bin für eine Zwangslöschung deines Accounts.

Ist ja numal ne hirnverbrannte Einstellung die Du hier präsentierst!

Willste nicht gleich die komplette Gastronomie in Frage stellen, weil sie Mutti´s Küche Konkurenz machen?

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück