Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

/Z O M F G !!! [...]
olololol dann hör doch auf mit WoW oder besuch einfach die seite nicht mehr
Jetzt mal ehrlich Jungs... habt ihr mehr gelesen als nur den Eingangspost?
Tikumes Post bezüglich Aussagen wie Eurer und deren Folgen habt ihr nicht gelesen, oder?

Und Silverquest: Es wurde bereits mehrfach erwähnt, daß dies keine Lösung darstellt, da der TE nicht bemängelt, daß ihm der Spielspass geraubt wird, weil er selbst bei buffed nachsieht, sondern weil es andere tun und darunter die Kommunikation ingame, sowie das gemeinschaftliche Spielen leidet...

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

omg du bist ne traurige gestalt und muss mich als rollenspieler wohl schämen....

Also ich persöhnlich benutze auch Buffed bei der Suche nach Quest Sachen...
Bevor es Buffed.de gab gab es thottbot....

Ich finde es supa das es sowas gibt weil ich auf einfach nicht die Zeit und Lust hab ne Quest zu lesen und mich durch die WoW-Welt suche bis ich es gefunden hab...

Also in einem Satz:

Jeder soll selbst entscheiden ob er schaut oder nich und ich finde dafür das es das Game "so kaputt macht" spielen immer mehr Leute WoW:-)

Gruß Shileen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht buffed zerstört wow sondern die ganzen flamer die immer nur was zu meckern haben

das ist ja ml das geilste was ich bis lang gelesen hab

ähm wenn du der meinung bist das buffed das zerstört
dann benutz das ganze doch einfach nicht.

keiner zwingt dich die buffed seite zu besuchen und dann dort schaun wo die sachen droppen.

ROFL einfach nur

MADE MY DAY !!! thx @ TE =)

/signed

Hallo Leute,

Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

jetzt überleg mal: du suchst 2 stunden einen q geber, der die nen appel und nen ei gibt, den du per buffed in 3min gefunden hast.
in wow ist lvln halt nicht das wichtigste, wenn man rpg lvln etc haben will, musst buffed ja ned benutzen
tongue.gif

hmmm hab bis 66 kein buffed genutzt dann bis 67 benutzt und dann hab ich das add on mob map entdeckt xD

also jedem ist es frei das zu nutzen oder nicht^^

so far^^
top.gif

was ist dein problem? Oo versteh ich net^^
ich wette du hast auch keine lust von 50 leuten am tag angeflüstert zu werden die dich dann immer fragen

also stfu

also buffed ist sehr nett, wenn man nicht mehr weiter weiß, aber ich für meinen teil versuchs oft selbst zu lösen, aber manche quests sind einfach mal so bescheiden erklärt, da hilft buffed ungemein....

btw mobmap finde ich da noch schlimmer, weil du dann direkt schon suchst und deinen zu tötendenden mob auf karte finden kannst.

BTW ich mag buffed ;>

Da kann man gleich noch alle Map-addons wegwerfen, da sie ja nicht aufgedeckte gebiete samt koordinaten anzeigen, und man nicht mehr ewig nach dem gebiet sucht, sondern einfach hinfliegt.

Die datenbanken sind eher als hilfe anzusehen. Wenn ich bei einer q einen genauen ortsnamen sehe, dann fliege ich hin. Geht eh schneller als sich die lösung im netz raussuchen. Einzig bei elite oder gruppen-q schaue ich nach, ob diese denn ohne tank oder gar alleine zu machen sind (mob fearbar oder nicht). Wer es als spielspass ansieht, unvorbereitet durch die gegend zu pilgern und dann gegebenfalls auch noch probleme bekommen wenn die mobs sich heilen können oder ein elitemob gegen CC immun ist. Muss man nicht haben. Und ohne die datenbanken hätte man einfach /g eingegeben und den questnamen + das wort "help" und fertig ist.

/doublesigned

und da ich jetzt zum bsp. den 11 char durchziehe durch arathi und nicht lust hab alles neu zu suchen benutz ich gern buffed ;P ist einfacher, geht schneller und langweilig sind die quests in den anfangsbereichen sowieso geworden...

Hallo Leute,

Ohne mehr als die Erste Seite gelesen zu haben, antworte ich einfach mal, und muss als erstes B1ubb zustimmen...
Sind genau meine Worte...
Was ich aber noch hinzufügen möchte, in deiner Signatur steht:
"Ich sage JA zu einem kinderfreien Leben."

Ich glaube selbst du du ein "Kind" bist, sonst würdest solchen unglaublichen Bullshit (sorry) nicht schreiben...
Aber du hast Recht, für eine kleine Millisekunde habe ich das auch gehofft.... Dann gäbe es dich nicht!

Ich bezweifle, dass einige den eigentlichen Sinn des Threads hier verstehen. -> ja, es ist ein wenig kompliziert und über fünf Ecken ausgedrückt
wink.gif

An sich finde ich nicht, dass Buffed.de den Spielspaß an sich zerstört. Es liegt eher daran, wie manche Leute im Spiel auf eine Questfrage reagieren.

Mir ist es zum Beispiel häufiger vorgekommen, dass ich mal gefragt habe, wo ich dieses und jenes Questitem finden kann. Dazu muss gesagt werden, dass ich nicht alle Gebiete durchgespielt habe und nicht sofort bei Buffed.de oder MobMap nachschaue.

Ja, zurück zum Anfang des Absatzes
wink.gif
Also wie gesagt, auch ich hatte mal im Chat (im Allgemeinen, wohlgemerkt - sei's nun in der Hauptstadt oder im jeweiligem Gebiet) nach einem Questgegenstand oder einem Questmob gefragt. Was bekam ich als Antwort? "Schau auf Buffed.de nach, du ****"

Früher *schwärmerisch an das Jahr 2005 denk* haben einen die Leute zu hunderten angewispert, wo ich dieses und jenes Questitem oder halt diesen und jenen Questmob finden kann.

Ich denke mal, dass sich der Threadersteller genau auf solche Situationen bezieht und Buffed.de nicht verbieten, runtermachen oder sonstiges wollte.

So .. ich glaube das reicht erstmal
smile.gif

clap.gif
clap.gif
clap.gif

ich würde ma sagen b1ubb hats treffend formuliert^^
wer die herausforderung sucht der solls einfach nich nutzen
wink.gif

Thottbot gab es schon während der closed beta und Allakhazam ist auch schon alt aber Buffed zerstört das Rollenspiel in einem Game das nie auf RPG ausgelegt war, aha.

//Rafa

wenn es dem te nicht gefällt soll doch einfach kein buffed nutzen, danke.

wenn es dem te nicht gefällt soll doch einfach kein buffed nutzen, danke.

Ich finds echt traurig, dass einige es einfachen nicht verstehen wollen, dass der TE in keinem Wort erwähnt hat, dass er Buffed benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds echt traurig, dass einige es einfachen nicht verstehen wollen, dass der TE in keinem Wort erwähnt hat, dass er Buffed benutzt

/sign

Tja.. und dann meckern genau diese Leute, dass andere den Questlog nicht richtig lesen.

Hallo Leute,

ich finde es mit buffed manschmal noch schlimmer... weil solche leute wie du immer meinen ein kommentar abgeben zu müßen (oder dumme thema eröffnen) und unsereins sich denn durch 20-30 beiträgen schlagen muß nur um ne antwort zubekommen...
angry.gif

Zurück