KombinatSchwarzePumpe
Rare-Mob
- Kommentare
- 10
- Buffs erhalten
- 6
Hallo Leute,
Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.
Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?
Das was du beschreibst bezüglich deiner "Bedenken" gegenüber Buffed.de ist meiner Meinung nach die stinknormale Evolution in einem Spiel.
Jeder der nicht von Anfang an spielt hat es einfacher

Nur ein paar Beispiele aus den letzten 3 Jahren :
Der Gildenkollege der einen hier und da mal zieht / hilft.
Die Tips und Ratschläge aus der Gilde oder von anderen Mitspielern, die eine Quest schon vor 3 Monaten gemacht haben.
Instanzen werden abgeschwächt ( von 10er auf 5er z.B. - weißt du welche ich meine ? )
Ein patch nach dem anderen kommt und verhilft Neueinsteigern dazu nicht die Lust zu verlieren, sondern soll helfen, sich schnell mit den Aufgaben zurecht zu finden.
Bosse werden abgeschwächt
Ehresystem wird umgestellt / Realmpools eingeführt
Man brauch nicht mehr soviel EP zum leveln
Ruf farmen ist so einfach wie nie zuvor ( bring mal Thorium Bruderschaft z.B. auf ehrfürchtig - mit pre BC Mitteln, dann weißt du was ich meine )
Alte Bosse werden in der neuen Welt ignoriert, da es für Neueinsteiger unmöglich wäre diesen Content zu Bestreiten
Neue Aufgaben / Addons in diesem Spiel bedeuten immer auch, das etwas anderes einfacher wird. Ein Neueinsteiger muss immer die Möglichkeit haben aufschliessen zu können - innerhalb kürzester Zeit, da er sonst die Lust am Spiel verliert. Mit oder ohne Buffed.de - dafür sorgt Blizzard schon

KsP