Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

Das was du beschreibst bezüglich deiner "Bedenken" gegenüber Buffed.de ist meiner Meinung nach die stinknormale Evolution in einem Spiel.
Jeder der nicht von Anfang an spielt hat es einfacher
biggrin.gif
... und das beziehe ich nicht nur auf buffed.de, sonmdern auf Alles in diesem Spiel.

Nur ein paar Beispiele aus den letzten 3 Jahren :

Der Gildenkollege der einen hier und da mal zieht / hilft.
Die Tips und Ratschläge aus der Gilde oder von anderen Mitspielern, die eine Quest schon vor 3 Monaten gemacht haben.
Instanzen werden abgeschwächt ( von 10er auf 5er z.B. - weißt du welche ich meine ? )
Ein patch nach dem anderen kommt und verhilft Neueinsteigern dazu nicht die Lust zu verlieren, sondern soll helfen, sich schnell mit den Aufgaben zurecht zu finden.
Bosse werden abgeschwächt
Ehresystem wird umgestellt / Realmpools eingeführt
Man brauch nicht mehr soviel EP zum leveln
Ruf farmen ist so einfach wie nie zuvor ( bring mal Thorium Bruderschaft z.B. auf ehrfürchtig - mit pre BC Mitteln, dann weißt du was ich meine )
Alte Bosse werden in der neuen Welt ignoriert, da es für Neueinsteiger unmöglich wäre diesen Content zu Bestreiten

Neue Aufgaben / Addons in diesem Spiel bedeuten immer auch, das etwas anderes einfacher wird. Ein Neueinsteiger muss immer die Möglichkeit haben aufschliessen zu können - innerhalb kürzester Zeit, da er sonst die Lust am Spiel verliert. Mit oder ohne Buffed.de - dafür sorgt Blizzard schon
biggrin.gif

KsP

Ja, zurück zum Anfang des Absatzes
wink.gif
Also wie gesagt, auch ich hatte mal im Chat (im Allgemeinen, wohlgemerkt - sei's nun in der Hauptstadt oder im jeweiligem Gebiet) nach einem Questgegenstand oder einem Questmob gefragt. Was bekam ich als Antwort? "Schau auf Buffed.de nach, du ****"
Tja, das ist sicherlich unschön.
Ich erinnere mich aber auch an Situationen, wo ich 5 Minuten lang per Chat versucht habe zu helfen, aber dann auch mit dem Latein am Ende war und auf buffed.de verwiesen habe...
Wie sähen da die Alternativen aus?
Die einzige andere Alternative wäre dann in einem Forum nachzufragen oder längere Zeit per SuFu und Google zu recherchieren.
Was drückt da den Spielspass mehr?
a) Der kleine Hinweis auf buffed?
b) Stundenlages Recherchieren in Foren?
c) Stundenlanges Warten auf eine brauchbare Antwort in einem Forum?
Imho ist buffed in dem Fall doch das kleinste der 3 "Übel".
smile.gif

Also als ich noch am Questen war habe ich mir immer den Text durchgelsen weils meistens schneller ging. Aber bei quests wo ich so ca 15-20min such und nix finde wird dann doch mal buffed eingebunden ;-)

........ sondern es geht darum, daß die ingame- Kommunikation seiner Meinung nach stark nachgelassen hat, weil andere sich über Quests hier bei buffed informieren statt ingame........

@ Dalmus,

das ist richtig, aber solange Seiten wie z.B. buffed "nur" (bitte hier unbedingt die " Zeichen beachten^^)die Hinweise zu Orten oder Fundstellen der gesuchten Gegenstände anzeigen, aber die Quest nicht selbstständig lösen können...tja solange wird es auch Kommunikation im Spiel geben.

Nur durch das Vorhandensein von Buffed oder ähnlichen Seiten einen Verlust an Spielspass zu vermuten, halte ich doch für etwas gewagt.....
biggrin.gif
biggrin.gif

Grüße
DD0815

PS: Schön dass der Ton sich wieder normalisert hat......aber ein spitzbübisches Grinsen sollte immer erlaubt sein ........
biggrin.gif
blub.gif

d) schnell mal zeigen wo der Mob zu finden ist

ist auch ne Alternative die ich sehr oft nehme. Und ich denke das ist sogar das kleinste der 4 "übel"

Das gilt natürlich nicht für Inis.

d) schnell mal zeigen wo der Mob zu finden ist

ist auch ne Alternative die ich sehr oft nehme. Und ich denke das ist sogar das kleinste der 4 "übel"
Tja, das ist sicherlich unschön.
Ich erinnere mich aber auch an Situationen, wo ich 5 Minuten lang per Chat versucht habe zu helfen, aber dann auch mit dem Latein am Ende war und auf buffed.de verwiesen habe...
Wie sähen da die Alternativen aus?
Mööööp, netter Versuch, aber falsche Antwort.
wink.gif

Wir man an diversen Antworten sieht, lesen manche Leute Foren-Posts ungefähr so wie Questtexte: entweder garnicht oder oberflächlich.

Aber um auf die eigentliche Fragestellung zurückzukommen. Nein Buffed.de oder auch andere Datenbanken sind nicht "schuld" daran. Grund hierfür ist einfach, dass von Buffed lediglich ein Bedarf gedeckt wird, der innerhalb der Community besteht. Schuld am zurückgehenden Spielspass sind die geistigen Tiefflieger welche man ingame zu hauf´ antrifft und die verursachen, dass nette Spieler sich aus den allgemeinen Chats/LfG-Channel etc. raushalten. Da liegt die eigentliche Ursache.

Der Zerfall der WoW-Gemeinschaft?

Faktor 1: Lasergun-pew-pew-Arena.

Faktor 2: DAU-Kompatibilität: In anderen MMORPGs gibts die ersten 10/20 Level ne Sortierphase. Die DAUs werden das Spiel nicht verstehen und aufhören. In WoW ist es so einfach, sogar Homer Simpson könnte das spielen.

Faktor 3: Die exisitierende Community aus Kiddies und R0xx0rz, die bisher nur CS gespielt haben, zieht natürlich noch mehr solches Gesocks ins Boot.

Faktor 4: Man bekommt alles auf einem Tablet serviert. Selber denken? In Zeiten von buffed.de und Konsorten lese ich mir doch eine Quest nicht durch. Ich besorge mir alle Addons die ich zum Pro-sein brauche, ziehe mir Guides aus dem Internet, renne mit einer hundertausendfach verbreiteten Einheitsskillung durch die Gegend, besorg mir irgendein Set und bin einer unter vielen. Aber ein echter R0xx0r!

oha ^^ vielen dank, Stimpy spricht mir aus der Seele...
w00t.gif

Hallo Leute,

Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Wie geil! http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s049.gif http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s308.gif

Es entscheidet ja wohl jeder für sich, ob man bei Buffed nachschaut oder nicht...

w00t.gif
LOL MEGA ROFL WTF STFU,RTFM
w00t.gif

Jopp, phöses buffed, ganz furchtbar.... Im Gegenteil, es hilft extrem weil in Questtexten Angaben wie "südlich von hier" nicht so ganz weiterhelfen wenn der Questgeber im nördlichsten Norden steht Oo
Und wenn man lieber ne Stunde suchen will muss mans ja ned benutzen ; ) Im Gegenteil, buffed macht nen super Job, ich find das echt IMBÄR
top.gif

Buffed.de ist nicht die einzigste Seite wo so etwas angeboten wird.
Es gibt zum Beispiel Mobinfo das ist ingame und zeigt dir auf der map die gegner oder items an.

Außerdem ist WoW scheiße geworden spielt lieder etwas anderes. Ich zum Beispiel spiel Call of Duty 4, CSS oder andere auf HL1/2 mod basirende spiele (Steam games)

Ich benutze solche Datenbunken wie Blasc, aber lese oft trozdem die Questtexte, da diese oft hübsche Geschichten erzählen!

Außerdem ist WoW scheiße geworden spielt lieder etwas anderes. Ich zum Beispiel spiel Call of Duty 4, CSS oder andere auf HL1/2 mod basirende spiele (Steam games)
1. Ist es gewagt so etwas im WoW-Forum zu schreiben - das zieht Flamer nur so an.
2. Ist das offtopic
3. Ist WoW in keinster Weise vergleichbar mit den von Dir genannten Spielen (falsches Genre)
4. Solltest Du bei dieser gewagten Aussage dann auch begründen was genau an WoW so scheiße geworden ist.
wink.gif

Nee, solche Leute wie Du verderben den Spielspass! Sowas ist selbst mir bis jetzt nicht unter die Augen gekommen. Wenn Du net in der Buffed Datenbank suchen willst lass es -> aber lass doch diejenigen in Ruhe die da mal nachsehen.

P.S: Nimm dir lieber mal Zeit Dir über andere Sachen Gedanken zu machen. Zum Beispiel: Hat das Thema das ich erstelle einen Sinn?
So hi

Ich Schreibe dies von meinem handy aus also entschuldigt die noch schlechtere rechtschreibung.
Im Gossen und ganzen schließe ich mich b1ubb an.
nur kann ich die Reaktion des zitierten nicht nachholziehen!
womit versaut der te den anderen den Spass? Weil er seine eigene Meinung hat?!
falls dies zutrifft muss ich echt sagen das ich persoenlich auf posts wie den deinen verzichten kann.

w00t.gif
w00t.gif

Jopp, phöses buffed, ganz furchtbar.... Im Gegenteil, es hilft extrem weil in Questtexten Angaben wie "südlich von hier" nicht so ganz weiterhelfen wenn der Questgeber im nördlichsten Norden steht Oo
Und wenn man lieber ne Stunde suchen will muss mans ja ned benutzen ; ) Im Gegenteil, buffed macht nen super Job, ich find das echt IMBÄR
top.gif

Finde die Diskussionskultur hier furchtbar. Kann man die Dinge nicht sachlich besprechen. Was sollen so dumme Kommentare.

Ich kann schon nachvollziehen, worum es dem TE geht. Ohne Frage buffed.de macht einen absoluten Spitzenjob und lebt von der großen Comunity, aber kennt ihr das nicht von anderen Adventuren?

Man fängt an, braucht manchmal total lange für raffinierte Rätsel und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn man sie gelöst hat. Dann kommt so ein Ding, das man einfach nicht hinbekommt und man macht sich nen Dowload der Komplettlösung. So, nun ist die Hemmschwelle gefallen und beim nächsten Mal schaut man schon nach 10 Minuten usw.

Klar, ist es eine Wahl. Aber eine Wahl an de man schwer vorbeikommt. Auf der anderen Seite gebe ich auch zu, dass viele Q einfach dämlich sind.

Ich muss sagen, dass ich anfangs nie darauf zurückgegriffen habe. Naja beim Twink kennt man eh schon viele Quests und man ist ungeduldiger. Daher nutze ich inzwischen sogar mobmap ;o).

w00t.gif
w00t.gif

top.gif
sry wegen dem doppeltpost aber der te behauptet nicht buffed waere was böeses sondern findet es lediglich schade das es Für Neulinge Spoiler Alarm gibt.

Hallo Leute,

/Z O M F G !!! also mir machen die meisten quests keinen spass und finde viele daovn sinnlos wie kille 1000mal den mob weil ich den ned mag oder so

Aber Quests wie die Bt PRe hab ich bis an den punkt an den ich aleine gekommen bin alles gelesen und hexer q ect auch.

Und 100mal
/1 WO ist der MOb .....
/1 da
/1 wooooooo find ned -.-

naja jedem das seine ;d ich find buffed super
wink.gif
top.gif
top.gif
clap.gif

Hmm ich les mir die Queste immer durch, finde die Storry meist sehr interessant und ich weis gern worums geht. Ausserdem habe ich in meiner Freizeit keine Lust auf übermäßige Ratespiele (Wo ist das und das).

Vorallem für neue wie mich ist buffen hervorragend, da ich so besser herausfinde, was ich an EQ brauche und wo ich es bekomme^^

Hallo,
also ich finde buffed.de ziemlich sinnvoll und hilfreich!
Ich lese eigentlich IMMER die ganze Quest durch, aber manchmal findet man etwas überhaupt nicht nach ca. 30min Suchen also was macht man da?
Richtig! www.buffed.de hilft immer!

Oder wenn man sich fragt wo ein gegenstand droppt (schon oft pasiert) einfach auf buffed.de schauen.
Finde buffed toll!
victory.gif

olololol dann hör doch auf mit WoW oder besuch einfach die seite nicht mehr

Zurück