Zerstörung zu dumm zum spielen?

Naja, meines erachtwens liegt das nicht unbedingt an der Spielweise der Leute. Bei uns auf Bolgasgrad ist uns mal folgendes aufgefallen, das einzige t3 Szenario das dauernd läuft ist Tor Anoc, warum das so ist, ist völlig klar. Es ist das einzige Scenario, in dem die Ordnung einen immensen Vorteil gegenüber dem Chaos hat, die Wegstoßbubble!!!! Da man in der Lava ja astrein draufgeht und das die lieben Ordnungsspieler auch wissen, schicken die einen Zwergen inmitten des Zerstörungspultes, welcher denn mal gemütlich bis zu 6 Mann in die lava schubst und somit ein komplettes Ungleichgewqicht der Kräfte hervorbringt, was meines erachtens nichts mit Können zu tun hat sondern eher mit Bugusing, ich glaube kaum, dass das so im Sinne des Erfinders war. Mal davon ab, kann jeder Idiot von der Ordnung mittlerweile diese Bubble wirken, meiner Meinung nach die nervigste und überflüssigste Fähigkeit im ganzen Spiel, da sie den Spielfluss enorm stört.
Mal davon ab, bin ein DMG JdK, aber in diesem Szenario heile ich was das Zeug hält, wie jeder andere Healer auch aber ohne Erfolg, was in die Lava geschubst wird, kann man nicht mit noch so viel Heal kompromieren. Die Ordnung betreibt einfach fleissig und mit voller Absicht Bugusing, das ist alles!!!

LOL

die pöse pöse Order....

stell Dir vor Deine Kollegen auf Averland nutzen die Skills & Taktik ebendso fleissig.

Warum die Zerstörung auf Bolofogograd keine Knock Backs hat weiß ich ned. Mach einfach mal nen Ticket und frage nen GM, die sollln sich das mal anschauen.

Bei uns auf Averland schluckt die Lava Order / Destru zu gleichen Teilen, soweit ich dat Beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmal ein Beispiel zu geben, glaube wirklich du hattest viel Pech bei Szenariogruppen.

Gestern Abend hab ich nur RvR gemacht, 18 Szenarios alle gewonnen, die meisten mehr als eindeutig, dazwischen 3 Keepschlachten, einmal verteidigt, 2 mal erobert. Alles random wohlgemerkt, kann mich wirklich nicht beschweren über Zerstörung auf Helmgart.

Also ich spiele auf Averland auf Ordnungsseite und da ist es meistens so, dass wir von morgens bis nachmittags die Szenarien (ich kann jetzt nur von T1 sprechen) gewinnen. Aber wehe es naht der Abend. Dann loggen sich die Stammgruppen ein und vorbei isses mit gewinnen. Da wird die Ordnung einfach nur noch überrannt und in 90% ist es dann so, dass Zerstörung alle Punkte hält (Nordwacht) und die Ordnung am Wiederbelebungspunkt zusammengepfercht hat.

Grund:

Ich kann tagsüber kein Zusammenspiel bei der Zerstörung erkennen. Jeder rennt wild rum und macht was er will. Während es bei uns zwar auch nicht viel besser ist, aber zumindest doch ein paar Vernünftige dabei sind, die die Punkte bewachen und das tun was in der Jobbeschreibung des Chars angegeben ist.

Wirklich hochwertige Auseinandersetzungen wird man wohl wirklich nur bekommen, wenn zwei Stamm/Gilden-Gruppen aufeinandertreffen, ansonsten rennen einfach zu viele Egoisten in den Randomgroups rum.

Ist bei der Ordnung auch oft der Fall, wenn einer Versucht sowas wie ne Struktur reinzubringen, wird er gleich angemault.

Auf Carroburg liegt es meiner Meinung nach stark daran, dass einfach Ranged DD wie Zauberer und vor allem Magi fehlen. Zudem würden ein paar Heiler mehr nicht schaden.

Mit overheal im Rücken spielt Order auch viel aggressiver, wie es scheint.

Also hab jetzt mal ne weile nen Sigmar gespielt und es liegt definitiv nicht an der Fraktion. Auf Talabheim lief es gestern einwandfrei, haben die Destros derb weggerockt und heute genau anderseherum. Dabei spielen die nicht mal sonderlich gut. Ne man kämpft nicht unter der Fahne die zu erobern ist... man steht 20 Meter davor und keiner geht auf die Feinde. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Melee-DDs und Tanks auf die Stoffies eindreschen während ein einsamer Sigmar vorne unter der Fahne versucht die feindlichen Heiler und Magier zu töten und dabei kläglich scheitert. Man kann den Leuten auch zwanzig mal im SC schreiben das sie über die Brücke gehen sollen und auch bitte die feindlichen Caster wegmoshen oder ab und an jmd. zum deffen zurückbleibt... nene da wird lieber sinnlos reingerannt und weggestorben. Man kommt nicht mal mehr mit heilen hinterher.

Das war auf Zerstörungsseite auf Hergig bei weitem nicht so schlimm.

Ich denke das grösste problem ist die tatsache das sich die leute keinen kopf um ihren eigenen tot machen. Da rennen Chaosbarbaren und Hexenkriegerinnen mitten in die Gegner versuchen 1 ziel down zu kriegen (meistens weit weg von den heilern) = Freekill = 10 punkte der Ordnung geschenkt.

Solche aktionen haben meistens noch andere probleme, Spieler steht mittem im pulk der Ordnung kann dementsprechend nicht gerezzt werden und muss laufen = er fehlt seiner gruppe fürs weiterkämpfen = Ordnung drängt uns immer mehr zurück und urplötzlich sind wir dermassen unter druck, das wir gar nicht mehr wissen was wir am geschicktesten machen sollen.

Das es Heiler gibt die lieber dmg machen, vorallem das es kollegen meiner klasse gibt (jünger
wink.gif
) die meinen die Heilspells sind Jünger only, ist durchaus auch ein problem, obwohl ich sagen muss das viele Heiler auch verdammt gut heilen. Genauso bei den DDs es gibt einige die sind sich bewusst das sie ein freekill sind wenn sie mittenreinstürmen und die kommen auch mal zurück gelaufen wenn sie 30% HP haben um sich mal schnell voll heilen zu lassen um dann weiter zu moschen.

hab bisher so ca halb/halb gewonnen/verloren. wie es bei der Zerstörung manchmal ist das alle wildrummen ist es bei der Ordnung auch ab und an mal. Wichtig ist, das sich die DDs bewusst werden das sie auch auf ihre leute schauen müssen. Ist ein Heiler in meiner reichweite? Wird ein Heiler gerade angegriffen? Wieviele gegner sind um mich herum? etc.

Im gegensatz zu WoW (wie es bei anderen MMO spielen ist weiss ich nicht) wird man nicht nur mit einem 30 sekunden respawn bestraft, sondern gibt der Gegnerischen fraktion 10 oder mehr punkte.

Darum als Tip(p), auch mal zurückziehen wenn die HP sich dem ende neigt. Live, to fight another day.

Die hier beschriebene Situation kann ich für Solland nur bestätigen...
so doof wie sich die ordnung anstellt kann ich ec ht nur den Kopf
schütteln...da kann man sich die Finger im Chat wundtippen, die
Leute zergen lieber und lassen sich ummoschen als mal ne flag zu
holen -.- und deffen? ach iwo, ich will doch in der Dämätsch Statistik
ganz oben stehen! Sehr schade und fast schon peinlich, aber ich hoffe
ja das es besser wird....viel schlechter kanns jedenfalls nicht werden
wink.gif

Lieber Zappzarrap, da muss ich dir komplett wiedersprechen. Bin nämlich selber auf Solland unterwegs
und auf der Seite des Imperiums vertreten. Meine Erfahrungen sind mehr oder weniger genau das Gegenteil von deinem, total dumme Zerstörungsspieler die nur Dmg machen wollen und selber nicht mal sehen das die 500 Punkte marke gleich voll ist bei uns. sehr verbreitet ist mir das bei euren Heilern und eigentlichen DD´s aufgefallen. Heiler die nur Dmg machen wollen und DD´s die nur auf die Tanks los gehen um ihren Schaden hochzupunkten. Ein einziger langt meistens aus um gelanggweilt die flaggen zu holen ect.......
Anscheinend gibst wie einige Ausnahmen aber wie dich, aber der Großteil spielt mist und ist leider nach 23 Uhr auch schon im bett, weil da auch keine Scenarien mehr aufgehen.

Ist nicht böse gemeint aber, so ist eben die meinung aus meiner sicht

Doch, ein Szenariosieg gibt einen spürbaren Exp-Bonus. Es wäre ja auch etwas seltsam, wenn das nicht belohnt werden würde.

Falsch, der Vorredner hatte Recht. Es gibt für den Sieg keine extra Erfahrungspunkte. Die extra Erfahrungspunkte, die man am Ende erhält hängen davon ab, wie viel Punkte das Team am Ende des Spiels hatte. Das ist Fakt und darauf kann ich meine Hand legen
wink.gif

Hatte gestern im Schlangenpass das Vergnügen gegen eine offenbar gut organisierte Order-Gruppe, die 5 Heiler drin hatte, wir hatten 2. Da kann man selber organisiert sein, wie man will man läuft gegen eine Wand. Egal was man focused, man bekommt es nicht down. Das bestätigen meine Theorie, dass man mit einer Gruppe, bestehend nur aus Heilerern und Zauberern jedes Szenario gewinnt. Ich persönlich sehe da Handlungsbedarf.

Das ganze auf Carroburg, wo Order auf den ersten Blick bessere Spieler hat.

Lieber Zappzarrap, da muss ich dir komplett wiedersprechen. Bin nämlich selber auf Solland unterwegs
und auf der Seite des Imperiums vertreten. Meine Erfahrungen sind mehr oder weniger genau das Gegenteil von deinem, total dumme Zerstörungsspieler die nur Dmg machen wollen und selber nicht mal sehen das die 500 Punkte marke gleich voll ist bei uns. sehr verbreitet ist mir das bei euren Heilern und eigentlichen DD´s aufgefallen. Heiler die nur Dmg machen wollen und DD´s die nur auf die Tanks los gehen um ihren Schaden hochzupunkten. Ein einziger langt meistens aus um gelanggweilt die flaggen zu holen ect.......
Anscheinend gibst wie einige Ausnahmen aber wie dich, aber der Großteil spielt mist und ist leider nach 23 Uhr auch schon im bett, weil da auch keine Scenarien mehr aufgehen.

Ist nicht böse gemeint aber, so ist eben die meinung aus meiner sicht

Leider muss ich dir, jetzt wo ich in T2 angelangt bin zustimmen...
Ich fühl mich wie ein Alli zu wow Zeiten, als alter Hordler rollen
sich mir die Zehennägel hoch, wenn ich sehe was meine Destro
Kollegen so machen....bin fast am überlegen doch wieder Order
zu spielen...

Na dann Zappzarrap, auf gehts klassen austesten beim Imperium und rüberkommen
rolleyes.gif

Bin auch Ex-WoWler und hast recht, Rollen sind getauscht, Imperium=Horde, Zerstörung=Allianz.
Falls es Dich vielleicht doch mal jucken sollte zu Wechseln, mich findest als Thorson und bin Eisenbrecher.
Unsere Gilde ist eigentlich durchgehend aus freundlichen Zockern und Teamspeak ist auch vorhanden.
Das geht natürlich auch an alle anderen Zerstörer die wie Zapp fühlen.
Soll kein Flame jetz sein, aber es war von Anfang an klar das der Trend zur Zerstörung irgendwann abfallen wird.
Und jetz bitte nicht wieder anfangen, der Großteil bei Zerstörung wäre So und So alt, ihr wisst alle selber das es nicht so ist.
Ansonsten, viel Spass beim zocken, denn der Krieg wird nie enden
victory.gif

Bin auch auf Carroburg, erlebe meistens leider auch Niederlagen.

Schade eigentlich, gerade da man für WINs zum Teil deutlich mehr EXP gibt,
ists grad beim Leveln sehr sehr ärgerlich.

Hmm wie bitte spielt ihr denn? im t3 und jetzt im t4 waren 50-70% wins bei mir......

Die Geschichte, dass viele von der Zerstörung zu Order überlaufen könnte auch einen positiven Effekt für die Zerstörung haben. Man darf gespannt sein.

Im Moment vermute ich außerdem, dass Order-Klassen absichtlich etwas stärker gemacht wurden, damit sie sich trotz der zu erwartenden Unterzahl halbwegs verteidigen können. Der Durchschnittsskill der Spieler ist immer gleich...

Im Moment vermute ich außerdem, dass Order-Klassen absichtlich etwas stärker gemacht wurden, damit sie sich trotz der zu erwartenden Unterzahl halbwegs verteidigen können. Der Durchschnittsskill der Spieler ist immer gleich...

Da wir ja grad mehr über die Scenarien diskutieren frage ich mich, wie du jetz auf ne Unterzahl kommst. Entweder richtig lesen oder ganz großes Pssssst....
Und zu Order-Klassen absichtlich stärker... erstens mimimi und zweitens geh wieder Alli zocken.

Da wir ja grad mehr über die Scenarien diskutieren frage ich mich, wie du jetz auf ne Unterzahl kommst. Entweder richtig lesen oder ganz großes Pssssst....
Und zu Order-Klassen absichtlich stärker... erstens mimimi und zweitens geh wieder Alli zocken.

Versuch mir zu folgen: Order wegen Open RVR stärker gemacht (damit altdorf nicht wegen unterzahl zu schnell fällt) bedeutet sie sind in Szenarien immer bevorteilt. Kindersprachgebrauch wie mimimi kommt bei mir nicht an.

naja kann ich jetzt nicht unterschreiben hab heute mittag ca
3h mourkain tempel auf helmgart auf orderseite gespielt wir
wurden ca 2h abgeschlachtet,weil auf destro seite 50%der leute tanks waren (war echt ned lustig)
30%healer und 20%dd´s
in der letzten stunde haben wir dagegen alles gewonnen,oder nur knapp 489/500 verloren
da es in diesen spielen weniger tanks gab!
ordnung hat auf helmgart meiner meinung nach einen tankmangel auf destro seite gibt es dafür viel zu viel!

Joekay, ich glaub es hat wenig sinn mit dir zu deskutieren. Keine Seite wurde stärker als die andere gemacht.
Die ganzen Sinnlosen Heal als DD, Tank als DD diskusionen usw nehmen langsam überhand hier im Forum.
Heiler Sind und bleiben Heiler, genauso wie Tanks keine DD´s werden. Zerstörung und Imperium haben Die gleichen Nur in abgewandelter form.
Lernt eure klassen zu spielen. Klar das volle server da mehr von betroffen sind, als wie in meinem Fall Solland. Hier sind einfach zu wenig Zerstörer unterwegs und die nur aus Spielerrischer sicht nicht grad hell ( Bis auf wenige ausnamen).
Beispiel das Phönixtor heute.... Es wird auf der brücke Gezergt ohne Ende und ich hab nur die flagge dauernd geholt. War auf dauer elend langweillig..... und was anderes ging nicht auf.... rechnerisch gesehen, 5 stunden gezockt und nur
ein einziges Scenario verloren........
Ich verstehs eben nicht ganz, das Heiler und Tanks nicht anders sein werden war doch von anfang an klar, es wurde auch nie gesagt das sie jeden killen können usw sondern nur individueller bspielbar sind als in anderen Mmorpgs.

Mit mir kann man sehr gut diskutieren, glaubs mir.

Ich habe es nur in den Raum gestellt. Schon im T1 als ich Hexenjäger und Hexenkriegerin sowie Runenpriester und Zelot verglichen habe, kam mir dieser Verdacht.

Zurück