Zerstörung zu dumm zum spielen?

Jep ich spiele zur Zeit einen Schamanen. Ich würde zwar gerne ALLE heilen aber das lassen meine Aktionspunkte nicht zu. Daher hat entweder meine eigene Gruppe vorrang oder wie schon erwähnt wurde bei Spielern bei dennen es sich rentiert.

jup ist lustig wenn der Level 8 Hexenjäger im Tier 2 Szenario kreischt weil er keinen Heal bekommt. Nur warum sollte man sowas heilen?

ich spiel auf seiten der Ordnung auf Helmgart und sehe es ganz anders, in T1 szenarien hab ich fast jedes bg verloren, T2 anfangs auch, seit gestern haben wir auch endlich mal öfter gewonnen, nur im sz steintroll-kreuzung hab ich noch nie gewonnen.

der hauptgrund ist in meinen augen aber die zufällige gruppenzusammenstellung, auf seiten der ordnung fehlt es massiv an tanks, die halbe grp besteht meistens aus feuermagiern, auf destro-seite seh ich nur tanks und nahkampf-dd's, stimmt mal die zusammenstellung auf beiden seiten find ich es relativ ausgeglichen.

jup ist lustig wenn der Level 8 Hexenjäger im Tier 2 Szenario kreischt weil er keinen Heal bekommt. Nur warum sollte man sowas heilen?

Schon mal überlegt einen Solo-Shooter zu spielen?
rolleyes.gif

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich versteh das Argumet : "Man kann nicht alle heilen!". Wenn das der tatsächliche Grund ist, ist das für mich vollkommen in Ordnung!

Andererseits: Es gibt Heiler, die heilen halt auch viele Leute (Wenn sie nicht gerade in ein Lava-Becken fallen o.ä)

Da stellen sich mir dann folgende Fragen: Sind die anderen Heiler (die das nicht können) einfach zu schlecht ? Oder haben sie einfach keinen Bock? Oder sind Sie einfach zu sehr eingespannt sich um ihre 4 Gildenkameraden zu kümmern, weil diese ja wissen, dass sie ein Exklusiv-Recht auf Heilung haben und deshalb auch ordentlich Schaden ziehen können, auf Kosten der anderen?

Wenn alle im grünen Bereich sind und dann ein Char an einem 15 Sekunden Dot krepiert, hat meiner Meinung nach der Heiler irgend etwas falsch gemacht. Ich möchte mich da auch garnicht beschweren. Ich freue mich auch wenn ich einen Heiler aus meiner Gilde dabei habe (was mir auch ein wenig Exklusive-Heilung einbringt). Aber das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum die Zerstörung (auf Averlon) häufig im Szenario verliert.

LG,

Mubug

Es ist immer die Frage wer da gerade um Heal schreit und welche Klasse man selbst spielt. Als Disciple zum beispiel kann ich auf Hexenkriegerinnen die in den Zerg hüpfen gerade mal einen Hot draufhauen, und wenn sie dann noch in meiner Gruppe sind bekommen sie noch weiteren Support, ansonsten ist es meist wirklich verschwendete Heilung, da ich keine Direkten Heilsprüche hab um die dauerhaft am Leben zu halten oder Schadensspitzen abzuwenden.

Argument hier ,Argument da. Man kann es drehen wie man will, man kann über Ursachen grübeln und endlos über Strukturen von Schlachtfelden reden.

Am Ende steht doch eines deutlich fest, nämlich dass die Seite der Ordnung ungewöhnlich häufig die Schlachtfelder gewinnt. Und dies geschieht objektiv betrachtet Serverübergreifend. Da kann einer rechnen und statistiken erheben wie er will.
Ich selbst spiele Ordnung und natürlich freue ich mich über einen solchen Umstand. Doch ungerecht ist es allemal.
Mit dem Schlachtfeld Balance stimmt etwas nicht und das sollte geändert werden.

Ebenso ungerecht ist es, dass 90% der Gebiete durch die Zerstörung kontrolliert werden. Aufgrund der geringen Ordnungsspielerzahlen wird es nie ein Gleichgewicht geben.
Es liegt im Grunde nicht an den Spielern, sondern an der Spielmechanik von WaR. Da sollte und muss sich der Hersteller was überlegen.

In den T3-Szenarios, speziell Tor Anroc, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menge an Fernkämpfer den Spielverlauf entscheiden können.

Ein Beispiel: 3 Feuermagier auf Seiten der Ordnung, dann noch die Elfen-Bogenschützen und 2 Ingis.

Die Feuermagier hauen viel Schaden raus, den man mit drei Heilern vielleicht grad so kompensieren kann.

Falls die Ordnung noch das Artefakt besitzt und am Rande des Vulkans steht, sieht es düster aus.
Da wird man zu 90% bis zum Eingang zurück gedrängt.

Ich selbst spiele einen JdK momentan auf Tortur geskillt, was aber bei den meisten Szenarios meist unerheblich ist. Auch habe ich schon den Heilpfad getestet, habe selbst der bringt nur was, wenn man auf Zerstörungsseite nicht der einzigster Heiler ist, was oft genug aber der Fall ist.

Persönlich denke ich, dass mit Chatabsprachen schon vieles einfacher wäre, aber wenn man momentan den Chat nicht liest, hat man nichts verpasst.

LOL

die pöse pöse Order....

stell Dir vor Deine Kollegen auf Averland nutzen die Skills & Taktik ebendso fleissig.

Warum die Zerstörung auf Bolofogograd keine Knock Backs hat weiß ich ned. Mach einfach mal nen Ticket und frage nen GM, die sollln sich das mal anschauen.

Bei uns auf Averland schluckt die Lava Order / Destru zu gleichen Teilen, soweit ich dat Beurteilen kann.

Also wenn ihr erst mal keine ahnung habt dann tut euch doch erst mal belesen und vor allem testet es doch selbst iss doch am einfachsten!

Das problem ist das bei der order Gefühlt 2 klassen mehr knockback als skill haben und dazu noch 10 seks geringeren cd haben! Das nächste prob is, die klassen die bei der order Knockback haben , haben 1. nen 360° wirkungsbereich 2. die kicken einfach nur 20 fuß weit ( bei order max 2 fuß ) 3. sind bei den fertigkeiten der order auch noch extra sachen dabei wie nen dot oda nen slow...

Erschwerend kommt dazu das der knockback player cd, der bei 5 sekunden liegen sollte das man nach einem knockback oder Fessel effectk nich mehr den selben effekt erhalten kann bei der Destro nicht funktioniert und bei der order das brav von der hand geht!

Das hat keinesweges was mit bugusing zu tun... aba es iss schon ganz schön lol das die Order Gimps ( nicht alle einbezogen, nur die die only Tor Anroc melden ) einfach NUR Tor Anroc Spielen und durch ihre vorteile das Sz gewinnen...

Alles wird gut und alles wird gepatcht... erst mal noch ca 47,5k sprach und quest patches/fixxes dann können die ordentlichen/wichtigen dinger kommen : (
Schade das das Gameplay gefühlt hinten angestellt wird bei den patches!

mfg str0m

Ich spiel nen JdK auf Belgosgrad und bin lvl 34 und auf Opferung geskillt!

Das Problem ist, die leute wissen nicht wie man geskillt ist und können es kaum rausfinden wenn sie die animationen der anderen spieler ausmachen ( was Pflicht ist wenn ein RvR szenario flüssig laufen soll bei mir zumindest)
ich z.b. heal im 30 Fuß radius um mich rum, über life-leech attacken!

Dummer weise unterscheidet sich die skillung sehr von der herkömmlichen spielweise eines JdK !
Auf Folter verteilt buffs und Dots die oft auch snaren
Auf heal geskillt gibt er nen guten gruppen heiler ab! ( heil fokus schlecht aber er kann viele gleichzeitig versorgen)
wenn ich mit meinen eigenen kumpels im sz oder Burgraid bin die genau das wissen was die anderen können läuft alle viel besser!

Damit will ich sagen das es zum teil daran liegt das die leute nicht die stärken der Skillungen kennen! (meine zum Beispiel ist recht selten und hat ein untypische spielweise)

Hinzukommt noch wie häufig die Klassen gespielt werden! Die sorc is im gegensatz zum BW recht selten und auch maguse seh ich ziemlich selten!
Es fehlen auf der destro seite einfach bisschen caster DD! Dafür gibts massig Tanks

Und ich weiß nett wie das mit den schamis/Zeloten ist aber ich glaub rein heal technisch sind die nicht so krass wie die Runenpriester

Trotzdem is es aber zum mindest bei uns so im T4 so, dass es recht ausgeglichen ist zum mindest im SZ, gefühlsmäßig ist aber destro ein bisschen besser im schnitt!

Im open RvR find ich aber das der heiler mangel viel schwerer ins gewicht fällt wegen den langen res wegen! und es kommt mir vor als gebe es im T 4 mehr Order spieler als destro!

MFG Bekah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele erst seit kurzer Zeit für die Zerstörung und ich frage mich warum die Leute auf dieser Seite nicht in der Lage sind ordentliche Szenarien zu spielen.
Nehmen wir zB. Mmourkai Tempel oder Tor Anroc. In diesen Szenarien verliert die Zerstörung momentan zu 70% weil man es nicht hin bekommt das Artefakt
in den eigenen Reihen zu halten. So werde ich nicht geheilt wenn ich das Artefakt besitze oder der Artefaktträger rennt nach vorne und versucht damage zu machen
weil er denkt das nur er mit dem Artefakt mehr punkte holen kann. Manchmal habe ich das gefühl das ich nur von Dilettanten umgeben bin.
Hier ein Aufruf an alle Spieler auf Erengrad. Informiert euch doch einfach mal über die szenarien und wie man diese spielt bevor ihr den anderen immer und immer wieder
die Runden versaut.

Also ich spiele Zerstörung, erst auf Huss, dann aus Spielermangel nach Erengrad gewechselt.

Mit meinem Zeloten auf Huss hab ich meist die Szenarien gewonnen. Ich hab etwa so viel geheilt, wie die 2 top-dd schaden gemacht haben, und behaupte somit ganz gut zum Sieg beigetragen zu haben. Ging bis t3 hoch. Die verlorenen Szenarien sind meist im t1 gewesen, wo es noch einen großen unterschied macht, ob man zweistelliges lvl hat, oder halt nicht.

Jetzt auf Erengrad spiel ich einen schwarzen Gardisten (auf Helebarde, weil die im TT auch immer mit Helebarde unterwegs sind - muss mich ans Schild erst noch gewöhnen) im Team mit einem Jünger und wir gewinnen etwa 50% der spiele. Find ich gut und ausgeglichen. Verlorene Spiele kann man meist auf dumme Zufälle zurückführen, wie zB das nur 1 Heiler im BG ist. Der ist dann immer total überfordert. Auch laufen gegenwärtig unendliche Menge an DE-Tanks durch die Gegend. Hatte schon mal ein Szenario mit 9 Gardisten drin. Wenn einem die Mechanik nicht in die Quere kommt, dann gewinnt man eigentlich meistens oder verliert irgendwas von 500:4xx, bzw in Khaine 100:xx Ich hab auch schon ein paar Leute kennengelernt in den Szenarien, weil es so geil gelaufen ist.

Also ich spiele Zerstörung, erst auf Huss, dann aus Spielermangel nach Erengrad gewechselt.

Auf Huss ist zur Zeit aber mächtig was los im RvR.

Ich denke es liegt nicht an Destro oder Order, einfach an der Zusammensetzung der Klassen und klar manchmal benehmen sich Leute ultra daneben.
Im Open RvR kommt natürlich noch die Anzahl der Leute hinzu.

Die Antworten gab es hier schon zu genüge. Auf Hergig fällt mir aber auch immer wieder auf das gerade Schamis und Jünger auf Schadensoutput geskillt sind. Die Hergig-Destros haben kaum Heiler in den Szenarien während die Order mit nahezu 30% Heilern anrückt. Da ist nichts machbar. Dazu kommt noch die mangelnde Kommunikation. Ich selber spiele eine Hexenkriegerin und versuche andere Hexenkriegerinnen immer zu animieren mit mir zusammen die Order-Heiler zu plätten. Meist wird das leider nichts. Schade eigentlich.

Hier mal die Situation für T4 Szenarien (random) auf Averland:

Die Zerstörung verliert ca. 80%, dabei ist es egal, welches Szenario gespielt wird. Warum das so ist? Meine Meinung:

1. Die Ordnung hat meist die deutlich bessere Gruppenzusammensetzung (Anzahl Heilchars, Ranged DD)
Es kommt nicht selten vor, dass man sich 5 Heilern und 5 Feuermagiern gegenüber sieht. Solche Szenarien kann man dann direkt wieder verlassen, Zeitverschwendung.

2. Viele haben scheinbar resigniert (oder den Sinn des Szenarios nicht verstanden) und spielen nur noch auf Ego-Nummer in ihrer eigenen Gruppe auf XP-Maximierung. 10 Leute im Sz. und alle 6 Gruppen sind belegt ist keine Seltenheit. Das solche Szenarien verloren werden, ist nicht verwunderlich.

3. Es kommt sehr oft vor, dass zum Start des Szenarios nur 1/3 der möglichen Leute da sind. Der Rest trudelt dann nach dem eigentlichen Start ein. -> Der erste Kampf wird verloren, man wird zum Spawnpunkt zurückgedrängt.

T1, T2 und auch T3 war da deutlich ausgeglichener in den Szenarien. Interessant ist auch noch, dass die Zerstörung im (T3 und T4) Open-PvP (in Bezug auf die gehalten Burgen und SFZ) genau so dominiert, wie es die Ordung in den Szenarien tut!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele selbst auf averland und bin momentan von t1-t3 vertreten und ich habe das gefühl wir dominieren leicht die sc´s (zumindest bei random gruppen die zerg sc, bei taktischen scs siehts ganz, ganz finster aus)

1) gruppenzusammensetzung kann ich eigentlich kein solches einseitiges muster erkennen. imho sind wir hier auch sehr ausgewogen, wobei mir höchstens mal gruppen kommen mit 50-50 heal-tank anteil. dann sieht es meist sehr schlecht aus
smile.gif
( und zur beruhigung darf ich wohl sagen, dass demnächste eine heilerschwemme aufs t4 niederprasselt. zumindest wenn ich mir die momentane welle im t3 sc anguck). mit einer nicht optimalen gruppe macht es im grunde aber sogar fast mehr spass. entweder bekommt man halt tierisch den arsch versohlt oder man gewinnt sogar trotz 0 heilung etc. dann freut man sich doch sogar noch ne ecke mehr. immer vom idealfall ausgehen ist doch langweilig, nicht ?

2) kommt im grunde auch nur noch sehr selten vor. keine ahnung wie weit da der client schon die finger im spiel hatte. aber kommt schon echt oft vor, dass gruppen zum start auseinander gerissen werden, dort dann steht reserviert aber die plätze sind dann doch frei und so sind die leute auf 3-4 gruppen verteilt. leider sind sie wohl auch zu faul das dann zu richten.

3) kann ich auch nicht bestätigen. allerhöchstens sind zum startschuss vll 2 slots noch frei, die aber auch in den ersten 10 sekunden wieder aufgefüllt werden

keine ahnung wie sich das im t4 auswirkt. müßte mal mit meinem 30ger char dorthin wechseln, hab nur neugierdehalber mal nen t4 spiel mitgemacht.

ansonsten hat sichs imho die letzten 2 monate doch gebessert. anfangs war ich auch gefrustet und es gibt auch immer noch frust momente wo ich mir denke wat mag denn nun in den köpfen vorgehen. ich persönlich hab aus meiner lehrzeit folgenden leitsatz mitgenommen random nur noch in zerg sc zu gehen und keine die groß taktik erfordern. ist mit random gruppe einfach nix zu machen. da zerg ich lieber rum und hab noch ne 50-50% chance auf nen win oder zumindest nicht auf ne 500:0 klatsche. ansonsten denk ich mal wird sich das auch alles legen und man muss ja auch mal sehen das viele neu anfangen usw. natürlich sollte man mit steigender tierstufe erwarten, dass zumindest die gründzüge verstanden wurden. aber ich erwisch mich schon dabei, dass ich mich im t1 genauso aufregen kann wie im t3
smile.gif
ist doch nur nen spiel und da ich auf nem andren server auch mal ordnung angefangen habe kann ich sagen, dort ist genau so nen chaotischer sauhaufen teilweise am start wie bei uns
wink.gif

Grüße ich Spiele auch auf dem Server Averland einen Schamanen im T4 Bereich und muss sagen es gibt Tage da wir die Zerstörung einfach in den Boden gestampft weil sie teilweise zu unorganisiert ist dann gibt es aber auch Tage da wird die Ordnung einfach überrannt.

Ich sage mal daher das es doch recht gut ausgeglichen ist. Und muss doch teilweise meinen Hut ziehen vor der Ordnung auf Averland
clap.gif

Es gibt eigentlich immer gute Kämpfe mit massig Spielern was einen sehr freut da muss man jede Burg hart erkämpfen =)

ich spiele nen schamanen auf carroburg! ich heile alles, nur geht das eben nicht, wenn einer an mir dran hängt... da kannst noch so sehr n chat zu spammen, das man hilfe braucht.

und dann wird man noch dumm angemacht, weil man nicht mehr geheilt hat.
ja wie denn? wenn an mir einer dran steht, der mich dauernd unterbricht, bzw. durch schläge die zauberzeit zurück setzt?

nicht nur immer über die heiler meckern, ihnen auch mal helfen!!!

Zurück