ich spiele selbst auf averland und bin momentan von t1-t3 vertreten und ich habe das gefühl wir dominieren leicht die sc´s (zumindest bei random gruppen die zerg sc, bei taktischen scs siehts ganz, ganz finster aus)
1) gruppenzusammensetzung kann ich eigentlich kein solches einseitiges muster erkennen. imho sind wir hier auch sehr ausgewogen, wobei mir höchstens mal gruppen kommen mit 50-50 heal-tank anteil. dann sieht es meist sehr schlecht aus
( und zur beruhigung darf ich wohl sagen, dass demnächste eine heilerschwemme aufs t4 niederprasselt. zumindest wenn ich mir die momentane welle im t3 sc anguck). mit einer nicht optimalen gruppe macht es im grunde aber sogar fast mehr spass. entweder bekommt man halt tierisch den arsch versohlt oder man gewinnt sogar trotz 0 heilung etc. dann freut man sich doch sogar noch ne ecke mehr. immer vom idealfall ausgehen ist doch langweilig, nicht ?
2) kommt im grunde auch nur noch sehr selten vor. keine ahnung wie weit da der client schon die finger im spiel hatte. aber kommt schon echt oft vor, dass gruppen zum start auseinander gerissen werden, dort dann steht reserviert aber die plätze sind dann doch frei und so sind die leute auf 3-4 gruppen verteilt. leider sind sie wohl auch zu faul das dann zu richten.
3) kann ich auch nicht bestätigen. allerhöchstens sind zum startschuss vll 2 slots noch frei, die aber auch in den ersten 10 sekunden wieder aufgefüllt werden
keine ahnung wie sich das im t4 auswirkt. müßte mal mit meinem 30ger char dorthin wechseln, hab nur neugierdehalber mal nen t4 spiel mitgemacht.
ansonsten hat sichs imho die letzten 2 monate doch gebessert. anfangs war ich auch gefrustet und es gibt auch immer noch frust momente wo ich mir denke wat mag denn nun in den köpfen vorgehen. ich persönlich hab aus meiner lehrzeit folgenden leitsatz mitgenommen random nur noch in zerg sc zu gehen und keine die groß taktik erfordern. ist mit random gruppe einfach nix zu machen. da zerg ich lieber rum und hab noch ne 50-50% chance auf nen win oder zumindest nicht auf ne 500:0 klatsche. ansonsten denk ich mal wird sich das auch alles legen und man muss ja auch mal sehen das viele neu anfangen usw. natürlich sollte man mit steigender tierstufe erwarten, dass zumindest die gründzüge verstanden wurden. aber ich erwisch mich schon dabei, dass ich mich im t1 genauso aufregen kann wie im t3
ist doch nur nen spiel und da ich auf nem andren server auch mal ordnung angefangen habe kann ich sagen, dort ist genau so nen chaotischer sauhaufen teilweise am start wie bei uns