Ganz ehrlich: Mit Stufe 69 würde ich mir darum noch keinen Kopf machen. Schon gar nicht über den Dungeonfinder. Ich war da in letzter Zeit sehr oft drin, in Instanzen von 15 bis 85. Und ich kann dir sagen, vor Stufe 80 und den ersten Cata-Instanzen sind die Mobs recht einfach und deren Schaden relativ gering. Die DDs machen sich also nicht wirklich die "Mühe", antanken zu lassen oder überhaupt auf den Tank zu warten. Da wird vorausgerannt, gepullt, gebombt, Aggro gezogen, alles ohne Rücksicht auf Verluste. Und warum das? Weils geht, ganz einfach. Wozu sich mit dem Damage zurückhalten oder aufn Tank warten, wenn man den Mob auch locker alleine umhauen kann, ohne viel Schaden davon zu tragen. Der einzige Grund, warum du überhaupt als Tank in solche Instanzen gerätst, is die einfache Tatsache das es der Dungeonfinder vorschreibt. Mach einfach Katze, dann hat der Heiler auch was zu tun.
Aufgeben brauchste das tanken ja nicht. Allerdings wirst du das erst mit 80 wieder können. Vorher isses einfach nicht wirklich nötig. Die ganzen Inis sind einfach völlig ausm Balance. Das gibt sich erst mit den Cata-Inis wieder und spätestens in den heroischen Instanzen bist du dann richtig gefordert und ein absolutes Muss. Reicht ja auch, wenn du dich auf die jetzt aktuellen Inis beschränkst. Dort ist es umso wichtiger, das du richtig tankst. Da werden dann auch die DDs auf dich warten und dich antanken lassen. Der Aggrotod ist da nämlich ein two-hit und das will man ja nicht
*signed*
epischter mom war, als ich in Gnomageran den pösen endboss gepullt hatte, und dieser umkipte _bevor_ er zur gruppe gekommen ist.
bis level 80 ist der tank defakto nur dazu da, die mobs einzusammeln...