Zu blöd zum Tanken oder normal?

Ganz ehrlich: Mit Stufe 69 würde ich mir darum noch keinen Kopf machen. Schon gar nicht über den Dungeonfinder. Ich war da in letzter Zeit sehr oft drin, in Instanzen von 15 bis 85. Und ich kann dir sagen, vor Stufe 80 und den ersten Cata-Instanzen sind die Mobs recht einfach und deren Schaden relativ gering. Die DDs machen sich also nicht wirklich die "Mühe", antanken zu lassen oder überhaupt auf den Tank zu warten. Da wird vorausgerannt, gepullt, gebombt, Aggro gezogen, alles ohne Rücksicht auf Verluste. Und warum das? Weils geht, ganz einfach. Wozu sich mit dem Damage zurückhalten oder aufn Tank warten, wenn man den Mob auch locker alleine umhauen kann, ohne viel Schaden davon zu tragen. Der einzige Grund, warum du überhaupt als Tank in solche Instanzen gerätst, is die einfache Tatsache das es der Dungeonfinder vorschreibt. Mach einfach Katze, dann hat der Heiler auch was zu tun.

Aufgeben brauchste das tanken ja nicht. Allerdings wirst du das erst mit 80 wieder können. Vorher isses einfach nicht wirklich nötig. Die ganzen Inis sind einfach völlig ausm Balance. Das gibt sich erst mit den Cata-Inis wieder und spätestens in den heroischen Instanzen bist du dann richtig gefordert und ein absolutes Muss. Reicht ja auch, wenn du dich auf die jetzt aktuellen Inis beschränkst. Dort ist es umso wichtiger, das du richtig tankst. Da werden dann auch die DDs auf dich warten und dich antanken lassen. Der Aggrotod ist da nämlich ein two-hit und das will man ja nicht

*signed*

epischter mom war, als ich in Gnomageran den pösen endboss gepullt hatte, und dieser umkipte _bevor_ er zur gruppe gekommen ist.

bis level 80 ist der tank defakto nur dazu da, die mobs einzusammeln...
 
Mein Bärchen ist nun 83 und soll nach 3 Level Farmerei (ausschließlich über BB + Kräuters) für uns wieder tanken.
Ich habe noch recht wenig Waffenkunde + Hit, was mEn oft für Probleme sorgt, einfach weil ich gegen hc equippte DDs u.a. angehen muss.

Aber irgendwie ist nicht nur das. Ich mache verdammt wenig Schaden. Ich habe teilweise Kämpfe, bei denen ich kaum über 3-4k DPS komme. Ist das als Bärchen normal?

Gruppen habe ich nun per Hauen + Prankenhieb unter Kontrolle, aber Einzelgegner endet teilweise recht unschön. (Mein Priesterlein mit 346er EQ jagt mir da im Omen dauerhaft hinterher bei 110-115%)

Zerfleischen (ich meine die wilder Kampffähigkeit, die man gesondert durch die Talentspezialisierung bekommt), die Fähigkeit, die 2 Gegner trifft (per Glyphe) sowie natürlich Feenfeuer sind immer auf den Gegnern. Hinzu kommt zumindest die eine Fähigkeit, die 3 Stacks auf dem Gegner mit Blutungsschaden bildet. Pulverisieren nutze ich bisher nicht, da dadurch ja die Stacks verschwinden. Was ist mit Hauen im Single Target? Geht immerhin über 5 Sekunden, wäre also ein Dot.

Specials? Baumrinde, rasende Regeneration sowie eine weitere Fähigkeit (mir fällt der Name nicht ein. Das eine war Regeneration auf Basis der Wut, das andere stärkere Schadensverminderung als Baumrinde) nutze ich bisher. Fehlt da noch eine?
 
Wenn Dein Problem Aggro ist, hat das mit Def-Stats nix zu tun.

Da hilft nur Hit/WK reinzukriegen (mit 83 noch halbwegs gut machbar) und möglichst viel Agi mitnehmen.

Als 83er Bärtank n 85er DD mit 346er Gear hinzustellen ist natürlich völlig daneben.
Klar tankst Du das nur schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja seit Patch ist es mit druiden besser geworden aber gefällt mir immer noch nicht.

Ich mach das immer so:
Gruppe:
Dornen auf mich in Bär (WUtanfall wenn rdy) reinchargen . Sobald sie nah ran sind [Erschlagmich der shout der den schaden von den mobs um 10% verringert] Prankenhieb und Hauen.
Dann zerfleischen und [das was mit glyphe 2 trifft und nen eigenen cd hat] durchtappen.daneben immer wieder prankenhieb und hauen reicht eigentlich wenn da einer aggro zieht halt spotten.

Einzelgegner:
Dornen in Bär (Wutanfall wenn rdy) anchargen/feenfeuer [Der % shout wieder] zerfleischen aufschlitzen 3 mal (Dann kanst du pulverisieren wegen mehr crit mehr crit = öfter das SChild = weniger dmg inc) dann halt wieder aufschlitzen 3 mal rauf zerfleischen nebenbei [das ding was mit glyphe 2 trifft^^] den shout aktiv halten und jo so gehts eigentlich recht easy bis der kampf aus ist.

Wobei die aggro im vergleich zu anderen teilweise echt mies ist. Muss bei pvp boss nach meteor ranchargen und cds usw damit ich die aggro behalte^^

WUnder dich nicht, dass du gegen 85er mit gutem gear und dmg die aggro nicht halten kannst, denn der druide tankt seit patch viel mit dmg. das heißt erst mit gutem gear hast du keine Probs mehr die aggro zu halten.

Die normalen HCs gehen mittlerweile sehr gut von der Hand.

Ein tipp wenn du 85 bist: die ruf handschuhe von drachenmalklan und vom lederer des vertrauens gürtel und brust holen (oder im ah schauen was die ZG rndms hergeben)
Am besten isses halt mit einer gildentruppe reinzugehen die antanken lassen dann gehts ganz einfach.

Aber lass dich net entmutigen wird schon.

Ach nochwas: mach nicht den Fehler auf 85 und sockel voll auf ausdauer. Ein kumpel sagte mal: was nützen dir 200k Life wenn du jeden Hit frisst? Also auch auf ausweichen und mastery achten.

Kann dir das ans Herz legen: Manaflask bär guide ist zwar englisch aber gut.
 
Wie mein Vorposter schon sagte. Einen 83er Tankbär vor einen 85er (iLvl 346) zu stellen ist Aggro-Technisch nicht optimal. Da muss man nichtmal Tankbär sein um Probleme zu bekommen.
Wenn ein DD 10k DPS fährt macht dieser auch 10k Bedrohung pro Sekunde (ohne Talente etc. die die Bedrohung minimiert bzw. mindert). Ein Tankbär auf 83 muss also eine druchschnittliche Bedrohung von 10k pro Sekunde hinbekommen um auf gleicher Höhe wie der DD zu sein. Bei 12k ist man pro Sekunde um 2k Schaden voraus. Das Problem sind die Burst Damage Dealer, die zu Beginn eines Kampfes schonmal über eine gewisse Zeitspanne bis zu 22k fähren können, was eben auch als 22k Bedrohung pro Sekunde resultiert. Das muss du als Tank kompensieren.
Am Besten ist übrigens, wenn du dabei Talente wie Spott benutzt und nicht selber CDs nutzt, da ihr dann über den gleichen Zeitraum zwar gleich gut Bedrohung erhöht, aber nach dieser Zeit euch wieder auf die selbe Bedrohung einpendelt.
Wie ein Bär per Spott das macht, weiss ich nicht, da ich Paladin spiele, aber ich bspw. nutze meine beiden Spottmöglichkeiten beim Burst Dmg. Sobald ich per Omen merke, dass der DD bei Omen sich wieder auf die 10-12k TpS einpendelt, werfe ich meine CDs an und mach auf Lvl 85 mittlerweile bis zu 40k TpS... Nach den CDs dann hab ich genug Bedrohung aufgebaut um ein zweiter DD Burst zu überstehen...

Allgemein aber sehe ich bei deinen Tankprioritäten keine ernsthafte Fehler. Ich kann nur immer wieder betonen, dass man nicht das Handtuch werfen soll. Jeder Spieler braucht ein gewisses Mass an Übung und Tanken bzw. Heilen sind nunmal zwei wichtige Rollen und schon lange kein Easy-To-Play-Rollen mehr.

Weiterhin viel Glück...
 
Mein Bärchen ist nun 83 und soll nach 3 Level Farmerei (ausschließlich über BB + Kräuters) für uns wieder tanken.
Ich habe noch recht wenig Waffenkunde + Hit, was mEn oft für Probleme sorgt, einfach weil ich gegen hc equippte DDs u.a. angehen muss.

Aber irgendwie ist nicht nur das. Ich mache verdammt wenig Schaden. Ich habe teilweise Kämpfe, bei denen ich kaum über 3-4k DPS komme. Ist das als Bärchen normal?

Gruppen habe ich nun per Hauen + Prankenhieb unter Kontrolle, aber Einzelgegner endet teilweise recht unschön. (Mein Priesterlein mit 346er EQ jagt mir da im Omen dauerhaft hinterher bei 110-115%)

Zerfleischen (ich meine die wilder Kampffähigkeit, die man gesondert durch die Talentspezialisierung bekommt), die Fähigkeit, die 2 Gegner trifft (per Glyphe) sowie natürlich Feenfeuer sind immer auf den Gegnern. Hinzu kommt zumindest die eine Fähigkeit, die 3 Stacks auf dem Gegner mit Blutungsschaden bildet. Pulverisieren nutze ich bisher nicht, da dadurch ja die Stacks verschwinden. Was ist mit Hauen im Single Target? Geht immerhin über 5 Sekunden, wäre also ein Dot.

Specials? Baumrinde, rasende Regeneration sowie eine weitere Fähigkeit (mir fällt der Name nicht ein. Das eine war Regeneration auf Basis der Wut, das andere stärkere Schadensverminderung als Baumrinde) nutze ich bisher. Fehlt da noch eine?

So, dann wollen wir das mal auseinander nehmen.
Du hast kein Problem mit Gruppen, aber Probleme mit dem Einzelziel.
Aufschlitzen nutzt Du auch, aber Pulverisieren nicht. Das ist Dein erster Fehler. Der Bärentank hat eins der besten Schilde durch Meisterschaft, welches durch kritische Schläge ausgelöst wird. Pulverisieren erhöht Deine Krit-Chance. Also? *grins* 3 mal Aufschlitzen auf den Gegner, dann Pulverisieren. Dadurch frisst Du weniger Schaden, machst mehr crits, bekommst mehr Aggro.

Weiterhin hast Du mit Berserker noch eine Fähigkeit, welche Zerfleischen auf drei Ziele wirken läßt. Zerfleischen ist nunmal DIE Aggrofähigkeit schlechthin, alle 2-3 Mobgruppen kannst Du Berserker nutzen.

Allgemein empfehle ich Dir (da es hier keinen sticky Guide gibt, die Moderatoren mögen mir verzeihen), den Guide auf Gamona.
http://wow.gamona.de/cataclysm/klassenguides/feral-druid/3/
Auf Seite 3 wird der Bär richtig gut erklärt.

P.S. Dass Dir ein 346er Priester die Aggro klaut sollte jedem klar sein, soll der sich halt ein wenig zurückhalten, bis Du vergleichbares Gear hast. Übrigens, auch auf dem Einzelziel bewirkt der Hauen-Blutungsdebuff Wunder bei der Aggro ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein aber sehe ich bei deinen Tankprioritäten keine ernsthafte Fehler. Ich kann nur immer wieder betonen, dass man nicht das Handtuch werfen soll. Jeder Spieler braucht ein gewisses Mass an Übung und Tanken bzw. Heilen sind nunmal zwei wichtige Rollen und schon lange kein Easy-To-Play-Rollen mehr.

Weiterhin viel Glück...

Jo wobei man hier zwischen Raids und Hcs unterscheiden muss. Wenn man nicht overgeared ist. Dann ist es für den Heiler sowohl in HCs als auch in Raids verdammt schwer.
Für den Tank hingegen ist es in HCs schwer, wenn die Gruppe nicht aufpasst. Wenn die Gruppe gut ist is ne Hc für den Tank recht einfach. Und in Raids ist es ähnlich. Manche Bosse sind schwer als Tank manche einfach.
(Musste vor ein paar Tagen von Meinem Hunter auf den Tankbär loggen weil bei Nef der tank wegmusste. Ony tanken war chilliger als mit dem Hunter dmg machen und schauen das der Kiter schön über eisfläche kommt usw^^ xD war aber eh wipe in 2. phase -.-)

Upsala BTT: Raziel hats eigentlich gut getroffen und gut erklärt. Man kann einfach net erwarten, dass ein 83er gegen 85er hc equipte standhalten kann schon gar net wenn sie nicht antanken lassen oder bomben^^.

Also kopf hoch brav üben und dann wird das
 
s müssen anfangs ja nicht alle 3 stacks von aufschlitzen mit pulverisieren runtergenommen werden da vergeudest du zuviel zeit die man unnötig aggro verschenkt
ich machs so das ich erstmal beide aes raushau dann auf einen beliebigen mob(idealerweise natürlich den totenkopf) 1x aufschlitzen und dann pulveriseren dann verlierst du nicht soviel zeit mit dem hochstacken von dem schlitzen und hast für die nächste aephase gleich genug crit mit..
danach mit aufschlitzen durchtappen das alle oder mind 2 lebende mobs mind ein aufschlitzen haben so das du den freecast für auch zerfleischen möglichst immer parat hast (wir erinnern uns: die ticks von aufschlitzen haben eine %chance die abklingzeit von zerfleischen zu neutralisieren-> nochmal mehr aggro)
zwischendrin immer wieder die freigewordenen aes reinballern, zermalmen (geglyphed) und pulveriesieren auffrischen nicht vergessen und während die dds noch den ersten oder 2. bearbeiten kannste auch schon fast autohit machen wenn nich grad was im cc steckt
 
Ich selber kann da nur aus der Perspektive eines Heilers reden !

Ich habe ehrlichgesagt keine ahnung von Druiden habe mal einen bis Lvl 10 gezockt ! zudem habe ich auch keine Ahnung vom tanken da ich es selber nicht wirklich hinbekomme und Respektiere jeden Tank egal wie gut er ist !

Also zum Thema !

Wenn ich in einer Instanz schon einen Druiden Tank sehe habe ich schon ein mulmiges gefühl im magen das dass Heilen nicht so locker wird wie sonst ! Fast die ganze Gruppe hat die meiste zeit die Aggro ich Spamme so gut es geht Schilde, verblasse so oft ich es kann um nicht in die Aggro zu geraten und in manchen Instanzen muss ich da leider auch von Stress reden !

Nachdem ich dieses Forum gelesen habe habe ich allerdings auch um einiges mehr verständniss für den Druiden Tank und werde wohl in zukunft anders an die sache heran gehen !

wieso sollte man begeisterten Bären tanks verbieten ihre Lieblingsklassen/rollen Kombination zu spielen nur weil sie im moment nicht so Top sind !

In dem Sinne ein Gruß von einem Heiler der mehr rücksicht auf Druiden Tanks nehmen wird und auch mal den DD´s die Motzen sagen wird das sie antanken sollen weil der Bären Tank eben seine Zeit braucht!
 
Ich hab' mit meinem neuen Bärchen alle Inis bis lvl 60 erfolgreich getankt, irgendwie nie Aggroprobleme oder sonstwar. Richtig problematisch wurde es erst in den BC-Inis mit teilweise irrwitzig riesigen Mobgruppen - gar keine Chance, da die Aggro von allen zu halten, selbst wenn die DDs mit den Flächenschaden 5 Sekunden diszipliniert warten. So schnell kann man gar nicht durchtabben durch die 7-10 Mobs teilweise. BC ist für Bärchen-Tanks einfach nur besch.... - darum hab' ich diese Inis dann auch als Katze gemacht zumal man auch als dd keine 5 Minuten auf nen inv warten muss. Im LK-Content seh' ich mir die Sache nun wieder an, da werden die Mobgruppen auch wieder kleiner. Prinzipiell halte ich es aber so: Ich laufe (außer ich hab nen Fehler gemacht oder es ist Versehen) KEINEM DD der nicht warten kann bzw nicht mein Target nimmt hinterher, ich spotte den Mob 1x mit Knurren, wenn der DD nicht nachlässt, soll er sehen wo er mit dem Mob bleibt und notfalls umfallen. Wer sich beschwert, wird freundlich darauf hingewiesen, dass ich keine Aggrobombe bin. Wem das nicht passt, der soll beleidigt die Guppe verlassen und wieder im DB warten gehen. Ich bin TANK - nicht der Depp vom Dienst, der alles richten soll/kann!

//Tante Edit meint: Als Katze hatte ich NIE, aber auch wirklich NIE in BC Inis ein Bärchen als Tank, immer nur Palas, DKs, vereinzelt mal nen Warri. Und ich habe eigentlich nur über Inis gelevelt, Quests nur, wenn mal Wartezeit angesagt war. Irgendwie scheint es den anderen Bärchen nicht anders zu gehen als mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
//Tante Edit meint: Als Katze hatte ich NIE, aber auch wirklich NIE in BC Inis ein Bärchen als Tank, immer nur Palas, DKs, vereinzelt mal nen Warri. Und ich habe eigentlich nur über Inis gelevelt, Quests nur, wenn mal Wartezeit angesagt war. Irgendwie scheint es den anderen Bärchen nicht anders zu gehen als mir.
Das liegt aber glaube ich eher daran, dass der Dungeonbrowser so eingestellt ist dass ein Zusammenwürfeln gleicher Rüstungs- bzw. Bedarfsklassen nach Möglichkeit vermieden wird. Soll heißen: wenn du dich als Wilder-Kampf-Druide im Browser anmeldest, wird die Wahrscheinlichkeit einen anderen Bären / andere Katze oder auch einen Schurken in der Gruppe zu haben, so gering wie möglich gehalten damit sich nicht zwei oder mehrere Leute die Gegenstände gegenseitig wegwürfeln.
 
Wie mein Vorposter schon sagte. Einen 83er Tankbär vor einen 85er (iLvl 346) zu stellen ist Aggro-Technisch nicht optimal. Da muss man nichtmal Tankbär sein um Probleme zu bekommen.
Wenn ein DD 10k DPS fährt macht dieser auch 10k Bedrohung pro Sekunde (ohne Talente etc. die die Bedrohung minimiert bzw. mindert). Ein Tankbär auf 83 muss also eine druchschnittliche Bedrohung von 10k pro Sekunde hinbekommen um auf gleicher Höhe wie der DD zu sein. Bei 12k ist man pro Sekunde um 2k Schaden voraus. Das Problem sind die Burst Damage Dealer, die zu Beginn eines Kampfes schonmal über eine gewisse Zeitspanne bis zu 22k fähren können, was eben auch als 22k Bedrohung pro Sekunde resultiert. Das muss du als Tank kompensieren.
Am Besten ist übrigens, wenn du dabei Talente wie Spott benutzt und nicht selber CDs nutzt, da ihr dann über den gleichen Zeitraum zwar gleich gut Bedrohung erhöht, aber nach dieser Zeit euch wieder auf die selbe Bedrohung einpendelt.
Wie ein Bär per Spott das macht, weiss ich nicht, da ich Paladin spiele, aber ich bspw. nutze meine beiden Spottmöglichkeiten beim Burst Dmg. Sobald ich per Omen merke, dass der DD bei Omen sich wieder auf die 10-12k TpS einpendelt, werfe ich meine CDs an und mach auf Lvl 85 mittlerweile bis zu 40k TpS... Nach den CDs dann hab ich genug Bedrohung aufgebaut um ein zweiter DD Burst zu überstehen...

Allgemein aber sehe ich bei deinen Tankprioritäten keine ernsthafte Fehler. Ich kann nur immer wieder betonen, dass man nicht das Handtuch werfen soll. Jeder Spieler braucht ein gewisses Mass an Übung und Tanken bzw. Heilen sind nunmal zwei wichtige Rollen und schon lange kein Easy-To-Play-Rollen mehr.

Weiterhin viel Glück...
ich muss dich leider etwas korrigeiren oder etwas anmerken..wie in aller welt kann ein tank pala keine aggro behalten?? durch zorn hast mal nen vorteil gegen alle andern tankklassen..wenn ein fire mage gleich ein pyro castet wo du in dem moment schild des rächers machst is klar das dann etwas heikel wird aber doch nie soo schlimm das cd's nutzen musst um aggro zu behalten eher zum überlebn xD .ich hab kp wie dein pala aussieht aber meiner kann grad mal hc's laufn und dd'ler mit 359 durch hab fast nie eine chance irgendwie ranzukommen auser sie gehn nicht auf den totenkopf etc..


mfg.
 
Mein Bärchen ist nun 83 und soll nach 3 Level Farmerei (ausschließlich über BB + Kräuters) für uns wieder tanken.
Ich habe noch recht wenig Waffenkunde + Hit, was mEn oft für Probleme sorgt, einfach weil ich gegen hc equippte DDs u.a. angehen muss.

Aber irgendwie ist nicht nur das. Ich mache verdammt wenig Schaden. Ich habe teilweise Kämpfe, bei denen ich kaum über 3-4k DPS komme. Ist das als Bärchen normal?

Gruppen habe ich nun per Hauen + Prankenhieb unter Kontrolle, aber Einzelgegner endet teilweise recht unschön. (Mein Priesterlein mit 346er EQ jagt mir da im Omen dauerhaft hinterher bei 110-115%)

Zerfleischen (ich meine die wilder Kampffähigkeit, die man gesondert durch die Talentspezialisierung bekommt), die Fähigkeit, die 2 Gegner trifft (per Glyphe) sowie natürlich Feenfeuer sind immer auf den Gegnern. Hinzu kommt zumindest die eine Fähigkeit, die 3 Stacks auf dem Gegner mit Blutungsschaden bildet. Pulverisieren nutze ich bisher nicht, da dadurch ja die Stacks verschwinden. Was ist mit Hauen im Single Target? Geht immerhin über 5 Sekunden, wäre also ein Dot.

Specials? Baumrinde, rasende Regeneration sowie eine weitere Fähigkeit (mir fällt der Name nicht ein. Das eine war Regeneration auf Basis der Wut, das andere stärkere Schadensverminderung als Baumrinde) nutze ich bisher. Fehlt da noch eine?
von den "specials" fehlt überlebensinstinkt xD
 
allgemein würd ich sagen es ist normal..weil wir ja nur mit auto-schlag sowenig schaden machen -_- ..und diese bringen ja auch aggro vor allem beim pull..ich mach das immer so

zuerst schau ich mir das equip meiner "kollegen" an..wenn ich seh ooh der hat auch hero teile (372/ 379) an dann weiß ich, ich muss gas gebn
..erste mob grp dornen ->wutanfall->feenfeuer->reinstürmen->hauen->prankenhieb->gebrüll->zerfleich->danach is hauen wieder rdy...

bei einen mob..kommt immer drauf an wieviel wut man, wenn voll KEIN dornen ..feenfeuer->anstürmen->aufschlitzen 1mal->zerfleischen->2mal aufschlitzen ->pulverice->3mal aufschlitzen->zerfleischen->.....bei mobs die lenga lebn wie in ZG der erste mob aufschlitzn auf max und so lassn..hauen nur wenn ein DD gefährlich wird..


..so muss es klappen!!!! und wenn grad alles cd hat kannst ruig mal feenfeuer nomal rauf tun..bringt auch aggro ..mach ich auch imma

mfg.
 
ich muss dich leider etwas korrigeiren oder etwas anmerken..wie in aller welt kann ein tank pala keine aggro behalten?? durch zorn hast mal nen vorteil gegen alle andern tankklassen..wenn ein fire mage gleich ein pyro castet wo du in dem moment schild des rächers machst is klar das dann etwas heikel wird aber doch nie soo schlimm das cd's nutzen musst um aggro zu behalten eher zum überlebn xD .ich hab kp wie dein pala aussieht aber meiner kann grad mal hc's laufn und dd'ler mit 359 durch hab fast nie eine chance irgendwie ranzukommen auser sie gehn nicht auf den totenkopf etc..


mfg.

Zorn der Gerechtigkeit hat die selbe Aggromechanik wie Blutpräsenz, Schutzhaltung und Bärform...300% Aggro statt 100% Aggro pro Schadenspunkt...nicht mehr und nicht weniger, ergo kein größerer Vorteil als unsere Bärenform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zorn der Gerechtigkeit hat die selbe Aggromechanik wie Blutpräsenz, Schutzhaltung und Bärform...300% Aggro statt 100% Aggro pro Schadenspunkt...nicht mehr und nicht weniger, ergo kein größerer Vorteil als unsere Bärenform
Oo ..echt jetzt? okee dann tut mir leid an dem wo ich es kritiesiert habe
und danke an Derulo


Lg
 
Hallo,

ich bin ebenfalls ein Bärchentank-Neuling (momentan Lvl 63)und habe auch ab und an diese Probleme. Einen Tipp habe ich von einem Kriegertank bekommen und ich muss sagen, dass klappt ganz gut. Er meinte, dass man den DD keine Zeit zum Unsinn machen lassen sollte. Sprich, während die noch mit einem oder zwei Gegner(n) beschäftigt sind, pullst du bereits die nächste Gruppe, somit verschaffst du dir Zeit zum antanken und die sind noch beschäftigt. Pausen gibts dann nur, wenn der Heiler oom ist, die anderen können zwischen den Kämpfen reggen. Erwischst du eine nette Gruppe, kannst du ja wieder langsam machen.

Und ich selbst habe die gute Erfahrung gemacht, dass man mit den Heilern super zusammen arbeiten kann. Ich bitte den Heiler besagte Person(en) nicht mehr zu heilen und ich spotte nicht mehr ab. Wirkt auch wirklich Wunder. Entweder sie verlassen die Gruppe oder benehmen sich.

Gruß
Lovelle
 
Ich sag immer "Ist der Balken nicht rot, ist der DD eben tod" *g*

Dieses Vorgehen habe ich momentan auch schon beobachtet das der Tank nur OgOg macht um die nächste Gruppe anzutanken und man nichtmal zum looten kommt weil er permanent am vorrennen ist in den LowInis wo eh nur alles weggebombt wird.
 
Und genau dieses Verhalten von so machen Tanks kotzt mich mittlerweile an.Ich habe als Heiler zwischen den kämpfen keine Zeit mehr zum looten.Meist mache ich das jetzt in den Kämpfen,da ich nicht einsehe meinen Loot liegen zu lassen,nur weil einige selbst auf lvl 70 immer noch net richtig in Gruppe spielen können.Da es dabei passieren kann das der Tank gefährlich nahe den Tode kommt, ist den leider net mehr zu ändern.
Sagen gegen dieses ogog mache ich net mehr.Habe damit schlechte Erfahrungen machen müssen.Hatte sogar deswegen schon 2 Rauswürfe aus der Gruppe kassiert.Endweder es passt den so. Oder es gibt halt öfters mal nen toten Tank oder sogar ein paar Wipes.
 
Tonks, ich verstehe deinen Einwand, welcher sich auf das Looten von Trashmobs bezieht. Leider verkennst du momentan aber ein bisschen die Probleme der Tanks. Mittlerweile sind die Items der Tanks praktisch über 360 im Durchschnitt.
Somit kann es sein, dass trotz 5 oder 6 Mobs, die auf ihn drauf hauen, er nicht über +10k Angriffskraft kommt, da er den meisten Schaden entweder minimiert oder komplett ausweicht. Schön für den Heiler, mies für den Tank. Die DD scheren sich nämlich einen Scheissdreck auf die Aggro eines Tanks. Sobald der Tank am Mob dran ist wird lustig drauf losgeballert. Das der eine oder andere Tank aber Aggro aufbauen muss ist den Bombern völlig egal. Was passiert? Der Tank ist nur noch am Spotten. Richtig fies wirds, wenn jeder DD einen anderen Mob als Target hat (trotz Zeichen), weil sie so mehr DPS hinkriegen (DPS ist momentan nur in längeren Kämpfen auf Höchststufe).

Ich als Tank mache das 2 - 3 Gruppen mit. Seh ich, dass die Gruppe trotz meinem niedrigen Rache-Wert auf die Aggro aufpasst, lasse ich die Geschwindigkeit und somit kann jeder Spieler looten. Sind mir die DD aber ständig auf den Hacken und ich am Dauerspotten, dann wechsel ich auch zu deinem 'OgOg'-Verhalten und laufe in die Gruppen ohne Reggpause. Da muss der Heiler eben mal mit den DD schimpfen und nicht mit den Tanks. Die meisten Tanks passen sich nur an. Seit langem sind die DD die heimlichen Pusher der Geschwindigkeit.

So... Die Diskussion ist eröffnet, denn weisst du was Tonks? Die DD lassen sich das nicht gefallen. Ich wette, der Erste, der sich auf den letzten Satz von mir bezieht ist einer dieser DD.

LG
 
Zurück