Zu Dick :( ?

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

bin 15
ca. 1,74 groß
wiege in etwa 66-68 kg

Meine Frage .... bin ich zu dick ?


mfg haggelo
 
ja wenn du Dicken bauch hast dann bist du zu Dick wenn du klein Bisschen bauch hast bist du Mobelig wenn du kein bauch hast bist du dünne
jester.gif
jester.gif
 
naja ich glaub eher nicht, bin erst 13, auch ca 1,70 gross und wiege nur 2 kilo weniger als du. und habe noch nie was von ueberernaehrung gehoert.
 
Ganz ehrlich: Nein!

mMan könnte auch den BMI ausrechnen (auch wenn der bei Minderjährigen kaum zählt), und der wäre glaub 22.8.
Dieser WErt ist total normal und überhaupt nicht dick..
 
Ganz ehrlich: Nein!

mMan könnte auch den BMI ausrechnen (auch wenn der bei Minderjährigen kaum zählt), und der wäre glaub 22.8.
Dieser WErt ist total normal und überhaupt nicht dick..
Hab halt nen kleinen bauch ... Viele sagen ich bin überhaupt nicht dick und ein paar sagen ich wäre Fett :/
verunsichert einen...
 
wenn du ein mann bist ist egal welche Grösse 70 Kilo normal !^^^ (so hat es mein artz gesagt) ^^
 
BMI: 22.5 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 17 - 24.4

Nachzurechnen auf: BMI-Rechner.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein mann bist ist egal welche Grösse 70 Kilo normal !^^^ (so hat es mein artz gesagt) ^^
rolleyes.gif





Etwas brust ist leider auch da... aber das ist denke ich in dem alter zum teil normal :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhu 23.1
yahoo.gif


wiege 75 und bin 1,83 m groß
und gehe regelmäßig ins Fittnessstudio
meeting.gif
 
Das ist meiner Meinung nach weder dick, noch dünn. Eigentlich hast du Idealgewicht.
 
Ohne diesen BMI Rechner, der anscheinend momentan eh nicht geht,
gibt es ne ganz einfache Formel.

Man nehme seine Größe und ziehe einen Meter ab.
So hat man den Wert für das Mittelgewicht.

Bin 170 cm und wiege so 71 kg.
Nach der Formel sollte ich Normalgewicht haben.

Mein Patenkind meinte vor nem Jahr, daß ich wohl ich im 3. Monat wäre.^^
Und wenn mir wer sagt, ich hätte nen Bauch, sage ich nur: Nee ... nur 'nen Hohlkreuz.
tongue.gif


ps. Das Alter ist dabei überhaupt nicht maßgebend.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diesen BMI Rechner, der anscheinend momentan eh nicht geht,
gibt es ne ganz einfache Formel.

Man nehme seine Größe und ziehe einen Meter ab.
So hat man den Wert für das Mittelgewicht.

Bin 170 cm und wiege so 71 kg.
Nach der Formel sollte ich Normalgewicht haben.
greetz

Das kann garnicht gehen. o.O

Ich bin 180, müsste also ca. 80 Kilo wiegen. Demnach hab ich 20 Kg zu wenig auf den Rippen...
 
Ich bin 1,82m und wiege 77kg, allerdings hab ich im letzten jahr knapp 9kg zugenommen durch Training.. also ich finde nicht das du zu viel wiegst..
Ich mein es kommt aber auch drauf an wo das Gewicht steckt, aber du wächst eh noch, also würd ich mir darüber nicht so die Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Die Regel Körpergröße in cm - 100 = Idealgewicht wurde bis in das späte 20.Jahrundert als Ermittlung zum Idealgewicht herangezogen. Mittlerweile wurde es durch den wesentlich genaueren Body-Mass-Index ersetzt.
2.) Der BMI ist für Menschen unter 18 Jahren eher ungeeignet. Durch die individuelle Entwicklung, welche bei einigen früher bei einigen später einsetzt, kann es dort zu gravierenden Unterschieden kommen. Daher ist der BMI erst ab ca. 18 Jahren wirklich relevant.
3.) Das Gewicht sagt im Prinzip herzlich wenig aus. Vitali Klitschko als Beispiel hätte einen BMI von 27,7. Demnach ein deutliches Übergewicht mit dem Trend zur Adipositas (Fettleibigkeit). Ich denke es wird klar, was ich damit ausdrücken will?!
4.) Der Körperfettanteil sollte für jeden abnehmwilligen das Maß der Orientierung sein. Nicht das Körpergewicht. Der Körperfettanteil kann, zumindest tendenziell, per Körperfettwaage ermittelt werden (gibt es bereits für ~ 20€). Diese sind zwar aufgrund ihrer Bauweise nicht sehr genau (+/- 3-5% Abweichung sind die Regel), zeigen aber zumindest Tendenzen an. Eine exakte Körperfettmessung kann nur ein Arzt durchführen.
5.) Menschen die dich darauf hinweisen zu dick zu sein, sollten dir gestohlen bleiben. Ein Mensch nach seinem Körperbau zu bewerten, zieht vielleicht in der 1. - 6. Klasse. Ab dann sollte jedem allmählich klar sein, dass das Gewicht eines Menschen nur den Menschen selbst angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein es kommt aber auch drauf an wo das Gewicht steckt, aber du wächst eh noch, also würd ich mir darüber nicht so die Gedanken machen.
So siehts aus!
Mit 15 auf gar keinen Fall narrisch machen lassen!

9Kilo im ersten Jahr sind super. Weiter so Deathstyle!

@ToNk: Du hast 20 Kilo zuwenig auf den Rippen!
jester.gif

Carepakete bitte umgehend an....

@Grushdak: Da biste echt an der Obergrenze (,so wie ToNk an der unteren...). Wieder mal bewahrheitet sich: Kindermund tut Wahrheit kund!
jester.gif

Spass ohne: ich kenn die "Faustregel" auch noch... denke die stammt aus Oma's Zeiten und beschreibt in der Wohlstandgesellschaft die Obergrenze.
 
Ich bin 1,82m und wiege 77kg, allerdings hab ich im letzten jahr knapp 9kg zugenommen durch Training.. also ich finde nicht das du zu viel wiegst..
Ich mein es kommt aber auch drauf an wo das Gewicht steckt, aber du wächst eh noch, also würd ich mir darüber nicht so die Gedanken machen.

Iwie nur bauch und bissel an der brust ... sonst bin ich überall richtig schlank ....
 
Nach den Werten dürftest du nicht wirklich dick sein.
Aber selbst wenn ...
In meiner Jugendzeit war ich auch ein bisschen mollich
wink.gif

Inzwischen durch Sport etc aber gar nicht mehr.
Jedenfalls darf man sich einfach nicht verunsichern lassen, denn egal wie dick du bist hast du eigentlich nur Probleme wenn du dich selbst verunsichern lässt und kein Selbstvertrauen hast.
Also solltest du einfach ein Gewicht haben das dir selber gefällt.
Wenn andere ein Problem damit haben ist das ihrs.
 
Hab es editiert. Danke,Grushdak, für den Hinweis.
 
Zurück