Zu Dick :( ?

Finde ich super! besonders wenn heute zu tag die leute immer wie fauler werden! aber pack doch wenn du willst noch Joggen für die ausdauer rein
wink.gif
Noe
biggrin.gif

Hab 100m zum Schwimmbad und 50m zum Fitnessstudio...wo soll ich da joggen
Hust, achja, im 20m entfernten Kurpark -.-

bin 1,88 un wiege 65kg
DU BIST ÜBERGEWICHTIG!!!!!!!!!
Nein, du bist gefährlich untergewichtig.
 
bin 1,88 un wiege 65kg
DU BIST ÜBERGEWICHTIG!!!!!!!!!

Wenn überhaupt bist du untergewichtig, ich wiege fast 15 Kg mehr als du und bin 5 cm kleiner und ich bin alles andere als dick, ganz im Gegenteil ;]

@Joggen, ich find joggen so extrem langweilig, ich lauf immer mal wenn ich bock hab 20 mins in der Fitti Bude aber weiter geht auch nicht weil ichs einfach laaahm finde (ya ich weiss, durch Wald oder so ist anders als aufm Laufband, ich hab 11 Jahre Hockey gespielt, das find ich immernoch lahm!). Rudern ist weit geiler für die Ausdauer wie ich finde!

Die Grammatik und ich werden heute keine Freunde..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 20min Joggen ist vielleicht als Aufwärmübung zu gebrauchen. Zum Abnehmen sollten es mindestens 30 Minuten sein, auch für eine Verbesserung der Kondition sind 60min lockeres Traben besser als 20min schnelles Laufen.
 
Für 20min Joggen ist vielleicht als Aufwärmübung zu gebrauchen. Zum Abnehmen sollten es mindestens 30 Minuten sein, auch für eine Verbesserung der Kondition sind 60min lockeres Traben besser als 20min schnelles Laufen.

Ich missbrauche diese Übung auch lediglich um mich aufzuwärmen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich zwar weiter laufen kann - es aber einfach keinen Spaß macht.., mir jedenfalls nicht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dick bist du erst, wenn du nimmer durch die Tür passt
biggrin.gif
 
Naja wer Joggen als langweilig und als Qual ansieht darf es gar nicht erst anfangen, denn durchalten wird man es dann eh nicht.

Mir machts zum Beispiel super spass und laufe 50-60Km die Woche. Man muss sich Ziele setzen und ich lauf halt noch halbmarathon und versuch dort mich stets zu verbessern. Jeder Lauf ist quasi nen Kampf gegen mich selbst.
In 1-2 Jahren will ich auch mal nen Marathon laufen, mal sehen.

Jedenfalls ist Joggen auch noch meine Erholung für den Geist. Da kann ich abschalten und mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Wenn ich z.b. vor einem Problem stehe gehe ich laufen und denke beim Laufen an die Lösung des Problems. Da kriegt man das laufen schon gar nimmer mit
smile.gif


Und ja, beim Joggen sollte man schon mind. 30min am Stück laufen.

Die Intensität des Trainings wirkt sich unterschiedlich auf die Leistung aus :

60-70% der maximalen Herzfrequenz : Regeneration
70-80% : Grundlagenausdauer 1, Muskeln werden aufgebaut, Sauerstoffaufnahme und Kreislauf verbessern sich, Fettverbrennung
75-85% : Grundlagenausdauer 2 , verbesserung der aneroben Schwelle, verbesserte Sauerstoffaufnahme
Über 85% : Tempotraining, maximale Leistungsfähigkeit steigt, Tempohärte

Für jemanden, der sich nur Fit halten will ist der letzte Bereich völlig uninteressant, da man dort fast nur die eingelagerten Kohlenhydrate in den Muskeln verbrennt !
 
Hallo

bin 15
ca. 1,74 groß
wiege in etwa 66-68 kg

Meine Frage .... bin ich zu dick ?


mfg haggelo


Mit deinem Alter solltest du dir da noch keine Sorgen machen da du dich noch im Laufe der nächsten 10 Jahre verändern wirst. Natürlich solltest hin und wieder mal was Körperlich unternehmen aber ansonsten viel spaß in deinem Leben das past schon.
scenic.gif
 
Ich find laufen auch toll. Laufe 3-4 Mal die Woche, nicht hardcore aber halt 30 Minuten mindestens. Im Schnitt eine Stunde.
Es entspannt irgendwie den Geist, man kriegt den Kopf frei...

Und es macht wirklich beweglicher und fitter allgemein. Man fühlt sich agiler.
victory.gif

Mit Musik im Ohr und wenn man die Strecke variiert ist es auch eigentlich gar nicht langweilig. Bei mir geht die Zeit meistens schnell rum. Klar gibts spassigere Sachen, aber ist bei mir auch einfach eine Vorbereitung bzw. ein Training des Körpers. Da muss man halt schwitzen. ^^
 
Mit Musik laufen.... damit betrügt man sich doch selbst, da man sich von den Qualen ablenkt
biggrin.gif


Ich kann mit Musik nicht laufen da ich dann keine innere Ruhe bekomme und mich nicht auf meinen Körper konzentrieren kann
smile.gif
 
@ Te

Du bist einfach Fett, mach Sport!
 
Mit Musik laufen.... damit betrügt man sich doch selbst, da man sich von den Qualen ablenkt
biggrin.gif


Ich kann mit Musik nicht laufen da ich dann keine innere Ruhe bekomme und mich nicht auf meinen Körper konzentrieren kann
smile.gif

So hab ichs noch nicht gesehen...

Ich bin nur selten ohne Musik gelaufen bisher und habe kaum einen Unterschied bemerkt. Musik macht es für mich eigtl erträglicher. ^^
 
gut gebaut biste auf jeden Fall.
ich würde sagen vllt. auch ein wenig über dem Normalgewicht. Aber nur ganz gering.
 
So hab ichs noch nicht gesehen...

Ich bin nur selten ohne Musik gelaufen bisher und habe kaum einen Unterschied bemerkt. Musik macht es für mich eigtl erträglicher. ^^


Naja jedem das sein
smile.gif


Ich laufe zum Beispiel am liebsten bei Regen. Kein Arschkalter Winterregen, sondern son milder Regen. Ich lausche dann dem rauschen der Bäume und dem Regen und finde meine innere Ruhe.

Gibt aber auch Läufe wo ich halt wie gesagt über Probleme nachdenke. Manchmal denke ich z.b. nur darüber nach, was ich noch einkaufen muss
tongue.gif

Und wenn ich Musik will, spiele ich gedanktlich ein Musikstück ab
smile.gif
 
Naja jedem das sein
smile.gif


Ich laufe zum Beispiel am liebsten bei Regen. Kein Arschkalter Winterregen, sondern son milder Regen. Ich lausche dann dem rauschen der Bäume und dem Regen und finde meine innere Ruhe.

Gibt aber auch Läufe wo ich halt wie gesagt über Probleme nachdenke. Manchmal denke ich z.b. nur darüber nach, was ich noch einkaufen muss
tongue.gif

Und wenn ich Musik will, spiele ich gedanktlich ein Musikstück ab
smile.gif

Ohja bei leichtem Regen laufen ist klasse, irgendwie ist man dann auch nicht so im Arsch.... vllt kühlt das Wasser ein wenig, man weiß es nicht... ^^
 
Ohja bei leichtem Regen laufen ist klasse, irgendwie ist man dann auch nicht so im Arsch.... vllt kühlt das Wasser ein wenig.

Wenn du ins Schwimmbad gehst und badest ^^ hast du auch weniger warm als wenn du nicht im wasser bist oder?
 
Klar kühlt der Regen und das heisst der Körper muss weniger schwitzen und verliert nicht so schnell flüssigkeit.

Die Ermüdung beim Sport beruht ja meistens auf 2 Dingen :

1. Gespeicherte Energie in den Muskeln in Form von Kohlenhydraten, die halten etwa 1 - 2 Stunden
2. Flüssigkeit im Körper. Verliert der Körper viel Flüssigkeit, z.b. durch Schwitzen verliert man bis zu 2 Liter/Std. Dadurch wird das Blut zähflüssiger und der Sauerstofftransport zu den Muskeln geht langsamer. Die Muskeln bekommen dann weniger Sauerstoff und bringen nicht mehr die volle Leistung.

Die Verbrennung von Fettzellen spielt zwar auch ne Rolle aber ist eher unbedeutend und setzt auch erst nach mind. 30min Belastung ein (Die Verbrennung läuft zwar immer, wird aber erst nach 30min die dominante Energiegewinnung) und nur bei niedrigen oder mittleren Belastungen. Bei hohen Belastungen verbrennt man eigentlich nur Kohlenhydrate, weshalb man bei einem sehr schnellen lauf auch schon nach 20min platt sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück