Zu Dick :( ?

ausserdem haste die kilos nach deiner "diät" sofort wieder drauf ...

dauerhaft die ernährung umstellen hilft da mehr.
 
Ich bin gerade in diesem Thema gelandet, mit der Absicht mal wieder den Lehrer zu geben.
wink.gif
Zum Glück war Stancer etwas schneller. So hat er mir einiges an Tipparbeit erspart. Denn dem Beitrag von Stancer (#59) ist absolut nichts hinzufügen und erst recht nicht zu streichen.

Halte dich (bzw. alle die abnehmen möchten) an die Worte von Stancer, dann wird das auch langfristig etwas. Ich weiß, dass viele immer versuchen eine radikale Methode zu wählen, weil Sie denken, dass wenn man nichts isst, es ja nur bergab gehen kann mit dem Gewicht. Ohne hier von neuem auszuholen; Stancer schreibt deutlich, warum das ein lang anhaltender Irrglaube ist.
 
Aufgrund von einem Lag hab ich das ganze leider dreifach gepostet. Sorry.
sorry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund von einem Lag hab ich das ganze leider dreifach gepostet. Sorry.
sorry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbst vor einigen Jahren 10 Kilo abgenommen und es hat damals recht lange gedauert. Es gibt keine Wunderdiäten, mit denen man in einer Woche das Wunschgewicht erreicht. Das ist bloße Geldmacherei. Jeder Arzt oder Ernährungsexperte wird dir empfehlen, deine Ernährung dauerhaft umzustellen.

Wie meine Vorredner bereits sagten: hungern bringt absolut nichts. Dein Körper beginnt auf Sparflamme zu arbeiten und lagert nach Ende der Diät doppelt so schnell wieder Fettreserven ein. Zudem wird es dir bei einer Nulldiät nicht gut gehen. Die Konzentration leidet, man fühlt sich schnapp, bekommt Kopfschmerzen und ist unzufrieden. Vielleicht treibt es einen vor lauter Heißhunger auch das eine oder andere mal nachts an den Kühlschrank.

Wenn du dauerhaft Gewicht verlieren und gesünder leben willst, brauchst du ein gutes Ernährungskonzept.
Es bringt nichts, sich etwas zu verkneifen. Man darf sich ruhig hier und da als Belohnung ein Stück Schokolade oder einmal in der Woche sein Liebligsgericht gönnen. Solange man sich sonst gesund und ABWECHSLUNGSREICH ernährt, schadet das nicht.
Gesunde Ernährung muss nicht schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abnehmen?

Ich empfehle die Magen-Darm-Grippe-Diät, du wirst es nicht glauben aber die ist SCHEIßeffektiv
(gut es funktioniert wirklich aber es is ekelhaft)

ne ernsthaft ne ausgewogene Ernährung verbunden mit Sport machts aber das is halt keine 3-Minuten Lösung sondern dauert.
 
Ich hab durch ein Foto abgenommen. Foto von meinem Bauch an die Kühlschranktür gehangen und gut ist. Außerdem total die Ernährung umgestellt. Süßigkeiten einen Beutel (bzw. Tafel) die Woche. 4 Äpfel(oder sonst was) am Tag. Morgens Müsli (an die Portionsangabe halten), Mittags 3 Scheiben Vollkornbrot und abends etwas kochen, wobei das keine Fertiggerichte sein sollten.

Dazu Bewegung. Das klappt sehr gut von 110kg auf 85kg runter und jetzt Arbeite ich mich durch Sport an mein Wohlfühlgewicht ran. Also noch 10 kg zunehmen.
 
Ich bin 16

bin 182 cm gross

und wiege 73.3 Kg.

Dabei esse ich von Zuckerwatte zu Tiefkühlpizza, bis hn zu Lasagne, alles, was ich zwischen die Finger bekomme^^ Salat mag ich ned und meide es.

smile.gif
Ich bin glücklich mit meinem Körper
victory.gif


Ps: Ich rate trotzdem. Übet Disziplin, bei den Mahlzeiten. Früchte sind auch super lecker, und man muss ned immer Cola zum Frühstück trinken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin 182 cm gross

und wiege 73.3 Kg.

Dabei esse ich von Zuckerwatte zu Tiefkühlpizza, bis hn zu Lasagne, alles, was ich zwischen die Finger bekomme^^ Salat mag ich ned und meide es.
Liest sich, als seist du ein kleiner Ekto...
jester.gif


@Diäten: Wurd schon mehrfach geschrieben: Is Bullshit!
Der menschliche Körper ist aus nem Modelljahr von vor 10.000 Jahren ^^ Für die Evolution ist sone Zeitspanne ein Wimpernschlag. Für den Überfluss in unseren Breiten an Nahrung ist er nicht eingestellt. Noch vor 100 Jahren waren Hungersnöte nichts seltenes. Wenn der Körper keine Nahrung bekommt - du fastest, diätest - dann merkt er sich "oh ich krieg nix zu essen, ich werde verhungern" und bei der nächsten Gelegenheit setzt er Polster an für die nächste "Hungerphase". Vor 10.000 Jahren (selbst vor 100) war das wichtig und wer's gut konnte hatte nen Selektionsvorteil! Dieses Phänomen kennt man heute ganz trivial als "Jojo-Effekt". Und schützen kann sich vor dem niemand!
Besonders tragisch ist das bei Frauen. Die nehmen an der Oberweite ab und setzen am Hinter dann wieder an.
sad.gif


Das "schnelle" Abnehmen ist ein Ammenmärchen! Jeder (Mensch/Pseudo-Arzt/Verkäufer/Werbespot, jede Kur/Diät/Ernährungsplan ...), der das verspricht lügt!
Am Anfang verlierst eh lediglich Wasser. "Abnehmen" ist ein langwieriger Prozess und der ist NICHT zu Ende, sobald die ersten Pfunde gepurzelt sind. Durch nicht Essen nimmt man jedenfalls nicht (dauerhaft) ab. Egal wie man's dreht oder wendet. In der Pubertät würd ich davon sowieso Abstand nehmen.
 
Ich bin 17 Jahre alt, 1,67 Meter groß und wiege ungefähr 49 Kilogramm. Trotzdem bin ich irgendwie nicht "dürr", sondern eher schlank, was bedeutet, dass man weder meine Rippen sehen kann, noch irgend etwas anderes, in der Art. Obwohl ich damit (relativ) Untergewichtig bin, bin ich doch vollkommen gesund - und sehe auch so aus.
Ich denke deswegen, dass das persönliche Gewicht total unterschiedlich sein kann. Was für den einen schon krankhaft fettleibig ist, ist für den anderen Normalgewicht. Das kommt halt auf die Größe, bzw. die Verteilung an.

Ansonsten kann ich nur den mittlerweile ziemlich ausgeleierten, aber nichtsdestorotz wahren Spruch zitieren: "So, wie du man sich wohl fühlt, ist es am besten. Jeder ist speziell." =)

LG
Yldrasson
 
1. Hauptsächlich sitzender Tätigkeit (Bürojob): 1200Kcal/Tag
2. Mittelschwere Arbeit : 1600Kcal/Tag
3. Schwere Arbeit : 2000Kcal/Tag
4. Sehr schwere Arbeit (Stahlbetonbauer, Straßenbauer etc.) : 2400Kcal/Tag

Öh, was sind denn das für Zahlen ? Allein mein Grundumsatz liegt bei knapp 1800 ... d.h. wenn ich den ganzen Tag aufm Arsch sitze. Ansonsten stimme ich deinem Post komplett zu
wink.gif


Mein Bruder hat mit 1.5k sehr erfolgreich abgenommen - der ist Anwendungsentwickler = Bewegung zwischendurch zur Kaffeemaschine.

In der Pubertät würd ich von allen Listen abstand halten. Nen bisschen aufpassen, das man nicht übertreibt und gut. Da kommt es hormonell bedingt schonmal zu Umsätzen von 6k+
 
Ich komme auf 2,5-2,7 ca.
Habs mal ne Woche jeden Tag aufgerechnet.

Und da war ich Schüler; Sport kommt halt noch dazu und bisl rumwerken im Eigenheim.
Halte diese Zahlen für bisl mager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang langsam auch an zu schwabbeln :/
Auf gut Deutsch heißt dass, dass ich meine Bauchmuskeln kaum noch erkennen kann wenn ich sie anspanne, was etwas arm ist. Mein Gewicht ist allerdings immer noch 1A...höchstens leicht untergewichtig...Körperfettwert steigt aber, was mir nicht gefälllt.

Ich überlege, einen 3 Punkte-Plan zu machen (*g*):
Jeden Morgen vor der Schule schwimmen gehen (Schwimmen, nicht plantschen
tongue.gif
)
2 Mal die Woche ins Fitnessstudio
1-2 Mal die Woche Rudern

Und mich mal wieder ausgewogener ernähren (richtiges Essen, kein Fast Food :/ xD)

Das sollte Wunder wirken
biggrin.gif
 
ich finde die frage sollte eher lauten:"fühle ich mich in meinem körper wohl?"

obwohl dann wohl die sinnhaftigkeit des threads nicht gegeben wäre...
 
Ich fang langsam auch an zu schwabbeln :/
Auf gut Deutsch heißt dass, dass ich meine Bauchmuskeln kaum noch erkennen kann wenn ich sie anspanne, was etwas arm ist. Mein Gewicht ist allerdings immer noch 1A...höchstens leicht untergewichtig...Körperfettwert steigt aber, was mir nicht gefälllt.

Ich überlege, einen 3 Punkte-Plan zu machen (*g*):
Jeden Morgen vor der Schule schwimmen gehen (Schwimmen, nicht plantschen
tongue.gif
)
2 Mal die Woche ins Fitnessstudio
1-2 Mal die Woche Rudern

Und mich mal wieder ausgewogener ernähren (richtiges Essen, kein Fast Food :/ xD)

Das sollte Wunder wirken
biggrin.gif


Naja Idealgewicht ist auch nicht immer Aussagekräftig. Wie gesagt entscheidend ist der Körperfettanteil. Jemand der absolut keinen Sport macht kann genauso viel wiegen wie nen Nicht-Sportler. Den Unterschied merkt man dann, wenn man die Leute mal nackt sieht oder sie Sport machen. Der Sportler erzielt sein Gewicht hauptsächlich durch Muskeln, der Nichtsportler durch Fett.

Dein Plan klingt schon relativ heftig. Das heisst du machst jeden Tag Sport. Fang langsam mit dem Training an um nicht in einen Status des Übertrainings zu laufen und nur Sport ist auch nicht gesund denn :

Was viele nicht wissen ist, das der Körper nicht beim Sport Muskeln bildet, sondern in der Regenerationsphase also zwischen den Einheiten. Ist einfach ein Anpassungsvorgang. Der Körper erlebt eine Belastung und bildet danach Muskeln um fürs nächste mal besser vorbereitet zu sein. Gönnt man dem Körper daher keine Ruhe oder zu wenig Ruhe kann sich dies sehr negativ auf die Gesundheit auswirken. Zum einen schafft er es gar nicht die nötigen Muskeln aufzubauen, da die Regeneration zu kurz ist und das für dann dazu, das die maximale Leistungsfähigkeit sogar sinkt.

Optimales Training erzielst du nach dem Prinzip der Superkompensation (einfach bei Wiki eingeben)

Mein Tip an dich :

1. Beginne dein Training langsam mit 2-3 Einheiten pro Woche und erhöhe es dann etwa alle 2-3 Wochen um eine weitere Einheit
2. Trainiere Systemathisch d.h. zu Beginn Primär Muskelaufbautraining und Grundlagenausdauer : Das bedeutet bei Gewichten etwa 10-12 Wiederholungen je Satz und im Ausdauerbereich mit einem Puls von etwa 75% der maximalen Herzfrequenz.
3. Auf keinen Fall zu Beginn Maximalkrafttraining (3-4 Wiederholungen bei Gewichten) und im Ausdauerbereich auf keinen Fall Sprints.
4. Nach 1-2 Monaten kannst du dich dann steigern und auch mal pro Woche Maximalkraft/Schnelligkeit einbauen

Damit machste dich dann richtig Fit und jeder Muskel erhöht deinen täglichen Kalorienverbrauch auch wenn du nur den ganzen Tag im Bett liegst
smile.gif


Ernährung sollte natürlich auch passen
 
Ich kann auch noch nen völlig banalen aber ziemlich guten Tip geben:

FRÜHSTÜCKT JEDEN VERDAMMTEN MORGEN ORDENTLICH!
Seid so diszipliniert und zieht euch net nurn Kaffee rein und macht euch los irgendwas zu tun, nein, macht euch was ordentliches zu essen, trinkt genügend und nehmt euch fürn Weg zur Arbeit/Whatever noch immer ne Banane oder nen Apfel mit, das tut dem Körper unglaublich gut.. sofern man es denn regelmäßig tut.
Das hilft auch Leuten die abnehmen wollen, das Frühstück ist ne ziemlich wichtige Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch noch nen völlig banalen aber ziemlich guten Tip geben:

FRÜHSTÜCKT JEDEN VERDAMMTEN MORGEN ORDENTLICH!
Seid so diszipliniert und zieht euch net nurn Kaffee rein und macht euch los irgendwas zu tun, nein, macht euch was ordentliches zu essen, trinkt genügend und nehmt euch fürn Weg zur Arbeit/Whatever noch immer ne Banane oder nen Apfel mit, das tut dem Körper unglaublich gut.. sofern man es denn regelmäßig tut.
Das hilft auch Leuten die abnehmen wollen, das Frühstück ist ne ziemlich wichtige Mahlzeit.

Das Frühstück ist sogar die wichtigste Mahlzeit des Tages, denn daraus resultiert das Wohlbefinden des gesamten Tages. Wer nix futtert wird sich wahrscheinlich relativ schlapp und müde fühlen. Man muss ja bedenken, das wenn man morgens um 7Uhr aufsteht der Körper dann schon gute 10-12 Stunden keine Nahrung mehr bekommen hat, wenn man davon ausgeht, das man am Tag zuvor um etwa 19 Uhr zu Abend gegessen hat.

Ich halte es meistens so :

Frühstück : Viele Vitamine, also Obst.
Mittag : Was leichtes wie nen großen Joghurt (z.b. diese 500g Töpfe von Exquisa) oder halt nen Salat. Auch weil ich Nachmittags meistens Sport mache und dann nix schweres im Magen gebrauchen kann. Zu fettige oder schwer verdauliche Speisen machen zudem ziemlich Müde, da der Körper sich dann nur mit der Verdauung beschäftigt. Ausserdem hab ich Mittags keine Zeit mir groß was zu kochen und Fast Food ist 1. teuer und dazu noch viel zu fettig.
Abend : Ne warme und energiereiche Speise um die Muskeln nach dem Sport wieder aufzufüllen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nicht vor es zu übertreiben, und es ist auch kein Training das auf dicke Muckis abziehlt, sondern auf einen komplett durchtrainierten, athlethischen und vor allem auch ausdauernden Körper. Dass ich langsam anfangen muss ist klar, da ich quasi von 0 (naja so schlimm ist nicht) starte.
Das Schwimmen wird wie gesagt an den Schultagen morgens einfach ein paar Bahnen sein...hilft auch beim Wachwerden, das Schwimmbad ist 100m von hier
Fitness wird dann halt nachmittags/abends sein wenn ich fertig mit Schulzeug bin (Abi ist auch son Ding das gerockt werden will :X) und Rudern zunächst nur als Schulsport, also einmal wöchentlich.
 
Ich hab nicht vor es zu übertreiben, und es ist auch kein Training das auf dicke Muckis abziehlt, sondern auf einen komplett durchtrainierten, athlethischen und vor allem auch ausdauernden Körper. Dass ich langsam anfangen muss ist klar, da ich quasi von 0 (naja so schlimm ist nicht) starte.
Das Schwimmen wird wie gesagt an den Schultagen morgens einfach ein paar Bahnen sein...hilft auch beim Wachwerden, das Schwimmbad ist 100m von hier
Fitness wird dann halt nachmittags/abends sein wenn ich fertig mit Schulzeug bin (Abi ist auch son Ding das gerockt werden will :X) und Rudern zunächst nur als Schulsport, also einmal wöchentlich.
Finde ich super! besonders wenn heute zu tag die leute immer wie fauler werden! aber pack doch wenn du willst noch Joggen für die ausdauer rein
wink.gif
 
bin 1,88 un wiege 65kg
DU BIST ÜBERGEWICHTIG!!!!!!!!!
 
Zurück