Zu Dick :( ?

bmi ist der grösste mist
muskelmasse ist auch schwer ... ein kämpfer einer sportart ist oft relativ schwer und das totale gegenteil von dick
ich z.b. hab keine waage zuhause und rechne auch meinem bmi nid aus solange ich finde mein bauch ist dünn und ich fühl mich wohl ..

size 0 und der ganze mode scheiss würd ich sowiso verbiten .. abgemagerte frauen im tv ist einfach nur wtf -.- wenn ich knochen sehn will geh ich ins museum ;D

also solange du dich gut fühlst ist alles in ordnung ..
 
bmi ist der grösste mist
muskelmasse ist auch schwer ... ein kämpfer einer sportart ist oft relativ schwer und das totale gegenteil von dick
ich z.b. hab keine waage zuhause und rechne auch meinem bmi nid aus solange ich finde mein bauch ist dünn und ich fühl mich wohl ..

size 0 und der ganze mode scheiss würd ich sowiso verbiten .. abgemagerte frauen im tv ist einfach nur wtf -.- wenn ich knochen sehn will geh ich ins museum ;D

also solange du dich gut fühlst ist alles in ordnung ..
würde ich auch sagen bin leicht übergewichtich (1.83 und wiege 75kg) bmi sagt ich währe normal aber aussehen tut es nicht so....fühle mich trotzdem wohl und mit der richtigen kleidung fällt so ein kleiner bauch auch keinem auf......
 
bmi ist der grösste mist
muskelmasse ist auch schwer ... ein kämpfer einer sportart ist oft relativ schwer und das totale gegenteil von dick
ich z.b. hab keine waage zuhause und rechne auch meinem bmi nid aus solange ich finde mein bauch ist dünn und ich fühl mich wohl ..

size 0 und der ganze mode scheiss würd ich sowiso verbiten .. abgemagerte frauen im tv ist einfach nur wtf -.- wenn ich knochen sehn will geh ich ins museum ;D

also solange du dich gut fühlst ist alles in ordnung ..
Feardotcom ist fett!!!111einself

nene spass beiseite
smile.gif


Mir gings früher gleich wie dir, doch bedenke das deine "Feinde" nen Grund suchen auf dir rumzureiten, und da bietet sich der Bauch (man beaechte, schwer zu sein heisst nich das man nen dicken Bauch hat und umgekehrt) an, wenn du aber nen Ausländer wegen seiner Herkunft mobbst bist du ein Rassist... aber das gehört woanders rein :>

Und in der Jugned/Pubertät wächst der Körper halt nunmal in die Breite, wieder in die Höhe, wieder in die Breite etc, wichtig ist nur den wichtigen Moment abzupassen
smile.gif


Dat wird schon kleener
tongue.gif
 
würde ich auch sagen bin leicht übergewichtich (1.83 und wiege 75kg) bmi sagt ich währe normal aber aussehen tut es nicht so....fühle mich trotzdem wohl und mit der richtigen kleidung fällt so ein kleiner bauch auch keinem auf......
hängt auch immer davon ab, wo genau das Fett verteilt ist.
 
Wenn du sicher gehen willst geh zu einem Arzt oder Fitnessberater, lass den Fettanteil in deinem Körper messen. Grundsätzlich gilt: wenn du dich wohl fühlst ist es in Ordnung, wenn nicht änder etwas. Wenn du aber tatsächlich einen kleinen Bauch- und Brustansatz hast würde ich dir eher raten ein wenig zu tranieren anstatt zu hungern
wink.gif
 
Wenn du sicher gehen willst geh zu einem Arzt oder Fitnessberater, lass den Fettanteil in deinem Körper messen. Grundsätzlich gilt: wenn du dich wohl fühlst ist es in Ordnung, wenn nicht änder etwas. Wenn du aber tatsächlich einen kleinen Bauch- und Brustansatz hast würde ich dir eher raten ein wenig zu tranieren anstatt zu hungern
wink.gif

Wie traniert man sowas denn weg ? hab sowas noch nie gemacht
 
tranieren anstatt zu hungern
wink.gif

Ja super man frisst weiter Süsse und pommes Etc das bring dann Viel zu Tranieren
rolleyes.gif


auser das man die Kalorien ab baut die man sich heute zu tage über mässig zu sich nimmt

Ich würde wenn Tranieren willst
1.zu artz der solle mit dir gesunden speisse plan zusammen stellen
2.nach einem fitessudios umsehen in deiner nehe Keine angst wenn du nicht weiss wie die Geräte gehen wirt die auch alles erklärt und wie macn richtig traniert einfach fragen
wink.gif


3.sich gesund ernären aber auch kein süss es essen und trinke etc ! der artz wirt dir sicher alles sagen! ^^ und dann so 2-3 in der woche muskel Traning wirt aus dem fat mukkis
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super man frisst weiter Süsse und pommes Etc das bring dann Viel zu Tranieren
rolleyes.gif
Dann hast du mich falsch verstanden
wink.gif
Ich denke nicht, dass er wirklich zu viel Gewicht hat (er liegt ja eigentlich im Idealgewicht), sondern einfach nur untrainiert ist und daher ein wenig... "wabbelig" ist. Ein paar Situps täglich können da schon wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, Lilly bringts schon ziemlich auf den Punkt - ich mein ich persönlich kenn das Problem nicht, ich kann essen was ich will und soviel ich will - ich nehme eher ab dabei.. Aber letztendlich ist die Sache des Trainings weit gesünder und auch angenehmer für dich.
Es wird wahrscheinlich schon reichen wenn du die Masse in Form bringst. - Das klingt so fies ;>

9Kilo im ersten Jahr sind super. Weiter so Deathstyle!

Danke, bin aber quasi schon an meinem Limit (ich schätz mal 80kg, mehr wirds auf keinen Fall), also großartig mehr Masse möcht ich nicht, von daher trainier ich zur Zeit nur auf Kraft und werd das wohl auch beibehalten - wenn ich mich zu unseren Bullen stelle seh ich nur aus wie die hälfte von denen, aber mir gefällts. :]


Edit:
@Haggelo:
Wenn du dich jetzt auf zu Hause-Training beschränkst kommt das drauf an wie konsequent und ausdauernd du bist. Wichtig ist das einfach mal einzuführen und eine Regelmäßigkeit reinzubringen, für nen trainierten Bauch reicht in der Regel schon der Impuls des Trainings (allerdings sieht man die Bauchmuskeln auch nicht wenn man das Pölsterchen nicht wegtrainiert).
Ich würde dir eher empfehlen richtig mit Sport/Training anzufangen, weil diese zu Hause Sache ziehen nur die wenigsten richtig durch..
Ansonsten Standartspruch:

- mehrere Übungen raus suchen
- diese Übungen richtig (!) ausführen
- diese Übungen dann mit mehreren Wiederholungen je ~3 Sätze machen (sprich 3x 30 Liegestütze, immer 30 machen, kurze Pause und weiter)
- das ganze dann möglichst täglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es

Wie lange dauert das denn mit situps ca. (keine muskeln sondern nur das wabbelige weg)? hab leider überhaupt keine vorstellung davon
Es kommt darauf an. Ich habe (als ich jünger war *hust*) eine Weile mal ziemlich viele Situps mit Hilfsgerät gemacht und habe schon 2 Wochen später Komplimente für meinen Bauch bekommen. Wie viele kann ich nicht mehr sagen, da es gut 13 Jahre her ist, aber wenn man sich morgens und abends ein paar Minuten Zeit nimmt bringt es einem untrainierten schon sehr viel. Eventuell noch ein paar Liegestütze, für beides braucht man nicht viel Geld auszugeben und es ist recht effektiv, wenn man nicht zum wandelnden Muskelpaket werden will :> Wenn es dir gefällt und du weiter machen willst würde ich dir dann aber auch ein Fitnesscenter empfehlen.
 
Dann hast du mich falsch verstanden
wink.gif
Ich denke nicht, dass er wirklich zu viel Gewicht hat (er liegt ja eigentlich im Idealgewicht), sondern einfach nur untrainiert ist und daher ein wenig... "wabbelig" ist. Ein paar Situps täglich können da schon wunder wirken.

ach so sry ^^ hab ich dich echt falsch verstanden
sorry.gif
 
ganz so mit dem wabblig wegtrainieren ist es aber nicht. wenn man trainiert vergrößert man die muskelmasse und somit auch die entsprechenden konture, das ist soweit richtig. allerdings spannt das nicht zwangsläufig den bauch, denn das fett darüber ist ja immernoch da. um also ein ergebnis zu sehen gehört auch eine bessere ernährung. möchte man zusätzlich die muskeln genau abgrenzen können, sollte man weniger flüssigkeit zu sich nehmen. die dadurch leichte dehydration lässt die muskeln mehr form annehmen(allerdings auch kraftloser, beliebter trick bei bodybuilderwettbewerben). allerdings muss ich sagen das ich den kult um dieses rudiment nicht ganz verstehe. zwar hab auch ich in letzter zeit intensiv trainiert und durch richtige ernährung 12kg in anderthalb monaten abgenommen(derzeitiger bmi von 21, aber da geht noch mehr^^), aber den bauch nie gezielt trainiert. dennoch zeichnen sich die konturen ab. die muskeln hat man schließlich auch ohne training schon
wink.gif

ich würd eher rückenmuskulaturtraining empfehlen. das sorgt für eine gesunde haltung und belastbarkeit und trainiert beiläufig auch etwas die bauchmuskeln.
 
Hab mich etwas im internet erkundigt und herausgefunden das laufen viel effektiver als situps sein sollen ... stimmt das ?
 
Rücken trainiert sich relativ schwierig alleine zu Hause ohne Gerätschaften, lediglich Gymnastik kann man machen..

Aber natürlich trainiert sich dein Bauch mit, bei fast jeder (!) Übung die du machst/machen kannst, selbst im Studio, brauchst du eine Gewisse Körperspanne für deine Haltung und die kommt vom Bauch - daher sagte ich ja das Impulse in der Regel bereits ausreichen.
Das mit dem Bauchpolster lässt sich durch schlichtes Ausdauertraining aber auch recht gut bekämpfen, so ist es ja nicht.

Von dem Dehydrierungstrick würd ich dringenst abraten, das ist alles andere als gesund! Weder für deine Muskeln, noch für deine Birne und das ganze dafür das es ne Stunde besser aussieht? Wtf!

@Haggelo:
Was willst du denn eigentlich? Abnehmen, also Fett abbauen? Dann natürlich laufen - ist doch selbstverständlich..
Situps beanspruchen deinen Körper ganz anders und wirken sich dann auch anders aus. - Sie dienen eher den Muskelaufbau als dem Fettabbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigtl wurde schon alles gesagt...

Trotzdem nochma zur Zusammenfassung von meiner Seite:

Trainieren statt weniger essen.
Ernährung etwas umstellen, bedenke du musst nicht gleich zum Vegetarier mutieren o.ä.... brauchst ja auch Fleisch und Milchprodukte, aber ist ne Wissenschaft für sich.

Wenns nur um deinen Bauch geht, dann einfach situps, liegestützen regelmässig machen, 3-4 die Woche. Nach 5 Wochen solltest du erste Ergebnisse sehen, bzw. spüren. So wars jedenfalls bei mir.
Nen leichten Bauch hab ich immer noch, bedenke: Das ist normal. Man redet sich auch schnell etwas ein, von wegen der Bauch ist dick, aber es kommt auf die Perspektive an. Im Spiegel seh ich aus wie Adonis aber wenn ich an mir runtergucke hab ich das Gefühl, der Bauch ist zu dick. Also erst alles checken, dann überlegen was du ändern solltest... bzw. willst.

Regelmässiges Laufen ist auch nicht verkehrt, trägt auf jedenfall zur besseren Kondition bei.

IMO ist das wichtigste bei der ganzen sache: Wenn du wirklich etwas sichtbar bzw. deutlich ändern willst, musst du umbedingt am Ball bleiben auf Dauer. Also nicht 5 Wochen was machen und dann wieder aufhören... regelmässig was machen, 2-3 Tage Pause sind auch mal ok. Aber viel mehr sollte es nicht werden, sonst kommt der Körper ausm Rhythmus und die Erfolge dürften sich schnell einstellen.
 
durch konovs spiegelbeispiel erinnert möchte ich noch hinzufügen, den bauch nicht im sitzen in hinblick auf "dicke" begutachten. die natürliche bauchfalte könnte da sonst etwas erschrecken^^
 
Also, was ich vorgeschlagen habe war natürlich vor dem Hintergrund, dass das Gewicht in Ordnung ist. Wenn man größere Ergebnisse will sollte man natürlich die Ernährung umstellen, laufen, ins Fitnessstudio, schwimmen etc. pp., aber das scheint hier ja gar nicht der Fall zu sein? Man muss ja nicht gleich übertreiben, wenn man den Bauch nur ein wenig straffen will. Es kommt auch immer auf die Person an... der eine kann sowas besser durchziehen, wenn man nur jeden Tag ein paar Minuten opfern muss, der andere trainiert lieber gleich intensiver. Letztendlich mußt du für dich entscheiden was dir am meisten Spaß macht und welches Ergebnis du erzielen willst.
 
size 0 und der ganze mode scheiss würd ich sowiso verbiten .. abgemagerte frauen im tv ist einfach nur wtf -.- wenn ich knochen sehn will geh ich ins museum ;D
thats right man!

edit: bauchstraffen etc. einfahc mal ins fitnessstudio gehn und bissl beraten lassen oder google fragen oder youtube da gibts manchmal wirklich gute anleitungen für fitnessübungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann grundsätzlich nicht an einer Stelle des Körpers was "wegtrainieren".

Der einzige Weg Fett loszuwerden ist nen Energiedefizit - wie Du das erreichst bleibt Dir überlassen. Wobei ich auf ne gute Ernährung mit Ausdauertraining bauen würde. Nur durch SitUp bauen sich Muskeln auf -> richtig. Aber das Fettpölsterchen darüber bleibt bestehen.

Deathstyle hat das ganze schon ganz gut beschrieben
wink.gif


Nen leichten Bauch hab ich immer noch, bedenke: Das ist normal. Man redet sich auch schnell etwas ein, von wegen der Bauch ist dick, aber es kommt auf die Perspektive an. Im Spiegel seh ich aus wie Adonis aber wenn ich an mir runtergucke hab ich das Gefühl, der Bauch ist zu dick. Also erst alles checken, dann überlegen was du ändern solltest... bzw. willst.

Ui, und ich dachte das geht nur mir so *g* Im Spiegel sieht man die Ansätze eines Sixpacks, schau ich dann runter wunder ich mich wo die hin sind. Allerdings sehen andere die auch, bin vor nicht allzu langer Zeit noch gefragt worden, was ich dafür machen würde ... Dabei ess ich viel und gerne, Sport nur Bogenschiessen und eben nen paar Crunches, Liegestütz, Klimmzüge.

Im Sitzen darf man natürlich nie gucken
wink.gif


Und Finger weg von dehydration und sowas, das ist was für profis vor wettkämpfen - aber nicht für normale Menschen. Das geht auf die Gesundheit.
 
Zurück