Die Sache ist jene:
Im PvP muss man jede Klasse und wirklich jede ihrer Fähigkeiten kennen. Für jede Fähigkeit sollte man mehrere Wege kennen, diese zu countern. Die entsprechende Skillung spielt dabei eine sehr zentrale Rolle.
Wer Scatter Shot, Chimaera Shot, Silencing Shot, Disengage, Eis-/Frostfallen und Readyness sinnvoll nutzen kann, der kommt eigentlich in jedem Melee-Duell mit einem blauen Auge davon. Einzige und wirklich einzige Ausnahme bilden hier Paladine aufgrund ihrer 10-sekündigen Angstblase. Diese kann man mit double-Deterrance jedoch ganz gut countern und wenn man den zweiten Hammer of Justice gut timed (wird sehr nah auf dem CD gehalten) und dann den Chimaera Shot setzt, so dass zumindest die Waffe in der Zeit nicht drauf ist, dann spart man eine Menge income Damage.
Im PvE kann ich nicht verstehen, wie man als Hunter in kompletten Quest/Dungeon-Blues keine 2000+ DPS fahren kann. Denn dazu gehört nichts weiteres als Steady Shot gespamme. Ich persönlich fahre bei Tank and Spank etwas über 3k DPS, je nach länge des Kampfes mehr/weniger, habe jetzt jedoch schon mehr Epics und erwarte daher nächste ID auch nochmal 100-200 mehr von mir selbst.
Hunter ist easy to play but hard to master. Gerade jetzt mit neuen Glyphen, so dass wir auch noch Serpent Sting auf dem Mob halten müssen, damit Steady Shot mehr Schaden macht bringt da eine ganze Menge Rotationstechnischer Fragen auf.
Sinnvolle Nutzung von Cooldowns gehört dazu. Kill Command zB als BM nicht auf Cooldown halten, sondern immer nur im BM Mode zünden - ist ein leichter DPS Gewinn gegenüber der UseWhenReady-Methode.
Ich persönlich habe eine BM Specc und fange so an:
BM Mode1 = Bestial Wrath + Kill Command
BM Mode2 = Bestial Wrath + Kill Command + Rapid Fire
BM Mode3 = Bestial Wrath + Kill Command + Rapid Fire + Trinket (AP on Use)
Hunter's Mark - Serpent Sting - BM Mode3 -
Steady Shots solange, bis der BM Mode weg ist
Readyness - Serpent Sting - BM Mode2
Steady Shots solange, bis der BM Mode weg ist
Serpent Sting - Steady Shots
2x BM Mode1
Anschließend wieder von ganz oben beginnen - Hunter's Mark türlich konstant oben halten
Das ganze ist noch far from perfekt bei mir, ich lasse Serpent Sting ungemein oft auslaufen und habe es 2-3 Sekunden nicht drauf. Wichtig ist auch abzuwägen, wie man mit seinem mana klarkommt. Dabei muss man beachten, ob man eine Manabatterie im Raid hat, ob Judgement of Wisdom auf dem Mob ist, ob es Manaflut-Totems gibt (most likely not), etc... Raid-Synergie heist da das Stichwort.
Hilfreiche Makros
Code:
#showtooltip Serpent Sting
/cast Serpent Sting
/in 12 /say Serpent Sting expires in 3...
Code:
#showtooltip Hunter's Mark
/cast Hunter's Mark
/in 110 /say Hunter's Mark expires in 10...
/in 110 /say Hunter's Mark expires in 10...
/in 110 /say Hunter's Mark expires in 10...
/in 110 /say Hunter's Mark expires in 10...
Bei dem Hunter's Mark Makro weis ich grad ned ob das ' da hingehoert oder nicht - wenns so nit klappt ohne testen, schreibs grad ohne online nachzuschauen.
Die Timer für die Messages sind so gelegt, dass man noch eine Reaktionszeit hat, bevor der kritische Moment des ablaufens eintritt. Beim HUnters Mark ist es kritischer, da man eine Dauer von 2 Minuten eher vergisst als Serpent Sting, welcher nur 15 Sekunden auf dem Mob ist. Dafür bekommt man nach einer Zeit eh ein recht gutes Gefühl.
Ich hoffe ich konnte ein wenig aushelfen.
Nur bitte, wenn ihr solche "Probleme" habt. Stellt nicht die Hunterklasse als drastisch schlecht dar (schon garnicht im Threadtitel), sondern stellt hilfesuchend Fragen, wie ihr euch verbessern könnt. Das wirft allgemein ein besseres Bild auf Euch und vermeidet so nervige Leute anzuziehen, welche direkt beleidigend werden, etc...
Bei so Threattiteln hab ich i.d.R. auch überhaupt keine Lust rienzuschauen...
/kiko