Zu schwach vs andere Klassen

Übungssache, Gute Jäger schaffen alles, blos gut zu werden ist schwierig.
In diesem Fall sitzt das Problem (fast) immer zwischen Tastatur und Stuhl. Allerdings muss ich gestehen, andere Klassen sind leichter auf ein brauchbares PvP zu bringen.

Mach mal ein paar Duelle gegen einen gleich-equippten Prot-Pala oder guten Defwarri. Dann reden wir weiter über Skill.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es im 1on1 immer noch das Stein-Schere-Papier Prinzip gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil so ist ? Magen machen mehr DMG bei Hexer bin ich mir allerdings net so sicher...

Learn to play, du nap ! Du behauptest hier Hunter wären schlecht im pve und machen keinen dmg? Dann lauf nicht mit nem Bären in den Raid und mach ab und zu auch mal Aspekt des (Drachen)Falken an.
victory.gif

Im pvp sind Jäger wirklich Opfer da hast du Recht, aber im pve top dds!

Also ich spiel auf einem pvp server und im pve Raids bin ich meist einer der ersten oder der erste, aber im PVP kann ich dir nur teilweise recht geben.
smile.gif

Hexer, schurken, mage, Priest bekomm ich recht leicht down außer die haben ein bessere EQ, obwohl Hexer und Priest gut schaden machen mit ihren dots.

Krieger, DK und dudu sind machbar aber PALA bekomm ich sau selten down auch, wenn mir manche berichten Dk sind stärker als palas.

Mein EQ besteht hauptsächlich aus pvp eq und nur teilweise pve (sogar jetzt noch in Wotlk)

Trotzdem fand ich den Hunter vor Patch 3,xxx besser und stärker. ^^

Naja meinung.
biggrin.gif

Learn to play, du nap ! Du behauptest hier Hunter wären schlecht im pve und machen keinen dmg? Dann lauf nicht mit nem Bären in den Raid und mach ab und zu auch mal Aspekt des (Drachen)Falken an.
victory.gif

Im pvp sind Jäger wirklich Opfer da hast du Recht, aber im pve top dds!

Dan mach ich woll irgendwas falsch in PVE^^ Musst ja net gleich beleidigen : nap.
Und glaub mir ich kenn mich mit Jägern aus -.- ich spiele den schon seit anfang ist jetzt 74 und kann unterscheiden zwischen Tank Pet und DD Pet.
Und ich werde mich jetzt nicht nochmal dazu äusern .

Dan mach ich woll irgendwas falsch in PVE^^ Musst ja net gleich beleidigen : nap.
Und glaub mir ich kenn mich mit Jägern aus -.- ich spiele den schon seit anfang ist jetzt 74 und kann unterscheiden zwischen Tank Pet und DD Pet.
Und ich werde mich jetzt nicht nochmal dazu äusern .

Einfach ignorieren... sind halt niveaulos.
wink.gif

@zum thema
Um meine DPS zu halten muss ich auch alles anwerfen was ich habe sonst ist es nicht möglich mit den anderne mitzuhalten. ^^

Oo hilfe !!!! Hunter sind ab dem Patch 3 einer der besten dd`s
aber ich kenn das auch im raid noch 2 andere Hunter die eigentlich
nicht son schlechtes eq haben aber "irgendwie" Hust "es nicht können" kein dmg machen.

Das irgendwie 50/50
-> 50% die wissen wie es geht

-> 50%
- die nur autoshot in der Leiste haben
- die einen Bär zum dmg machen mitnehmen
- Buffes wegklicken
- als BM Tier freigeben
- im Bossfight lesen was der Boss so kann
- Stärke sockeln
- die recount mit omen verwechseln (net übern boss kommen gibt vieleicht ärger)

Oo hilfe !!!! Hunter sind ab dem Patch 3 einer der besten dd`s
aber ich kenn das auch im raid noch 2 andere Hunter die eigentlich
nicht son schlechtes eq haben aber "irgendwie" Hust "es nicht können" kein dmg machen.

Das irgendwie 50/50
-> 50% die wissen wie es geht

-> 50%
- die nur autoshot in der Leiste haben
- die einen Bär zum dmg machen mitnehmen
- Buffes wegklicken
- als BM Tier freigeben
- im Bossfight lesen was der Boss so kann
- Stärke sockeln
- die recount mit omen verwechseln (net übern boss kommen gibt vieleicht ärger)

Jeder hat seine Meinung...
wink.gif

Hallo zusammen

Also ich hab in raids noch keine erfahrung sammlen können, aber im pvp haben die hunter definitiv eine chance:

-verborgenes aufspüren gegen schurken

wenn man seinen gegner genügend früh erkennt, kann man ihn zuerst mit erschütternder schuss benommen machen..dann ein bischen dmg machen bin er nahe an dir dran ist, dann eisfalle. wenn du glück hast läuft er rein. wenn nicht machst du flucht und kannst ihn evtl. nochmal mit erschütternder schuss verlangsamen. dann kannst du bereitschaft machen und das ganze geht von vorn los. dann kommen noch die fähigkeiten deines pets dazu, die dem gegner auch nocheinmal das leben schwermachen können.

lg dave

ps
finds schön dass so ein thema auch noch +/- normal beredet werden kann, ohne dass man sich gegenseitig als noob beschimpfen muss

Hallo zusammen

Also ich hab in raids noch keine erfahrung sammlen können, aber im pvp haben die hunter definitiv eine chance:

-verborgenes aufspüren gegen schurken

wenn man seinen gegner genügend früh erkennt, kann man ihn zuerst mit erschütternder schuss benommen machen..dann ein bischen dmg machen bin er nahe an dir dran ist, dann eisfalle. wenn du glück hast läuft er rein. wenn nicht machst du flucht und kannst ihn evtl. nochmal mit erschütternder schuss verlangsamen. dann kannst du bereitschaft machen und das ganze geht von vorn los. dann kommen noch die fähigkeiten deines pets dazu, die dem gegner auch nocheinmal das leben schwermachen können.

lg dave

ps
finds schön dass so ein thema auch noch +/- normal beredet werden kann, ohne dass man sich gegenseitig als noob beschimpfen muss

Ja aber es ist so .. in BGS da ist bissel schwer da ist so viel Action das man leicht den durchblick verliert und wen der Schurke duch im stun hat kommst du da nur noch tot raus
happy.gif

Die Sache ist jene:
Im PvP muss man jede Klasse und wirklich jede ihrer Fähigkeiten kennen. Für jede Fähigkeit sollte man mehrere Wege kennen, diese zu countern. Die entsprechende Skillung spielt dabei eine sehr zentrale Rolle.
Wer Scatter Shot, Chimaera Shot, Silencing Shot, Disengage, Eis-/Frostfallen und Readyness sinnvoll nutzen kann, der kommt eigentlich in jedem Melee-Duell mit einem blauen Auge davon. Einzige und wirklich einzige Ausnahme bilden hier Paladine aufgrund ihrer 10-sekündigen Angstblase. Diese kann man mit double-Deterrance jedoch ganz gut countern und wenn man den zweiten Hammer of Justice gut timed (wird sehr nah auf dem CD gehalten) und dann den Chimaera Shot setzt, so dass zumindest die Waffe in der Zeit nicht drauf ist, dann spart man eine Menge income Damage.

Im PvE kann ich nicht verstehen, wie man als Hunter in kompletten Quest/Dungeon-Blues keine 2000+ DPS fahren kann. Denn dazu gehört nichts weiteres als Steady Shot gespamme. Ich persönlich fahre bei Tank and Spank etwas über 3k DPS, je nach länge des Kampfes mehr/weniger, habe jetzt jedoch schon mehr Epics und erwarte daher nächste ID auch nochmal 100-200 mehr von mir selbst.

Hunter ist easy to play but hard to master. Gerade jetzt mit neuen Glyphen, so dass wir auch noch Serpent Sting auf dem Mob halten müssen, damit Steady Shot mehr Schaden macht bringt da eine ganze Menge Rotationstechnischer Fragen auf.
Sinnvolle Nutzung von Cooldowns gehört dazu. Kill Command zB als BM nicht auf Cooldown halten, sondern immer nur im BM Mode zünden - ist ein leichter DPS Gewinn gegenüber der UseWhenReady-Methode.

Ich persönlich habe eine BM Specc und fange so an:
BM Mode1 = Bestial Wrath + Kill Command
BM Mode2 = Bestial Wrath + Kill Command + Rapid Fire
BM Mode3 = Bestial Wrath + Kill Command + Rapid Fire + Trinket (AP on Use)

Hunter's Mark - Serpent Sting - BM Mode3 -
Steady Shots solange, bis der BM Mode weg ist
Readyness - Serpent Sting - BM Mode2
Steady Shots solange, bis der BM Mode weg ist
Serpent Sting - Steady Shots
2x BM Mode1
Anschließend wieder von ganz oben beginnen - Hunter's Mark türlich konstant oben halten

Das ganze ist noch far from perfekt bei mir, ich lasse Serpent Sting ungemein oft auslaufen und habe es 2-3 Sekunden nicht drauf. Wichtig ist auch abzuwägen, wie man mit seinem mana klarkommt. Dabei muss man beachten, ob man eine Manabatterie im Raid hat, ob Judgement of Wisdom auf dem Mob ist, ob es Manaflut-Totems gibt (most likely not), etc... Raid-Synergie heist da das Stichwort.

Hilfreiche Makros
Code:
#showtooltip Serpent Sting
/cast Serpent Sting
/in 12 /say Serpent Sting expires in 3...
Code:
#showtooltip Hunter's Mark
/cast Hunter's Mark
/in 110 /say Hunter's Mark expires in 10...
Bei dem Hunter's Mark Makro weis ich grad ned ob das ' da hingehoert oder nicht - wenns so nit klappt ohne testen, schreibs grad ohne online nachzuschauen.

Die Timer für die Messages sind so gelegt, dass man noch eine Reaktionszeit hat, bevor der kritische Moment des ablaufens eintritt. Beim HUnters Mark ist es kritischer, da man eine Dauer von 2 Minuten eher vergisst als Serpent Sting, welcher nur 15 Sekunden auf dem Mob ist. Dafür bekommt man nach einer Zeit eh ein recht gutes Gefühl.

Ich hoffe ich konnte ein wenig aushelfen.
Nur bitte, wenn ihr solche "Probleme" habt. Stellt nicht die Hunterklasse als drastisch schlecht dar (schon garnicht im Threadtitel), sondern stellt hilfesuchend Fragen, wie ihr euch verbessern könnt. Das wirft allgemein ein besseres Bild auf Euch und vermeidet so nervige Leute anzuziehen, welche direkt beleidigend werden, etc...
Bei so Threattiteln hab ich i.d.R. auch überhaupt keine Lust rienzuschauen...

/kiko

@Mahoni: Ich hab mal ne Frage zu dem Hunter's Mark Makro:
Soll das wirklich nach 110 Sekunden 4mal Bescheid sagen, dass es noch 10 Sekunden dauert, oder sollten die Werte dort eigentlich immer verändert werden, so dass ein Countdown runtergezählt wird?

Nein, das ist ein "schlamperiger" (Sagt man das auch nicht im Süden so?)- Fehler, er sagt alles auf einmal, und spammt dir den Chat dicht.

Code:
/cast Hunter's Mark
Er sagt alles auf einmal, für einen Countdown bräuchte man

Code:
/cast Hunter's Mark
/in 111 /say Hunter's Mark expires in 9...
/in 112 /say Hunter's Mark expires in 8...
/in 113 /say Hunter's Mark expires in 7...
So sollts sein, falls ein Countdown beabsichtigt ist.

Wäre sinnvoller, aber müssen die Makros auf englisch "gesprochen" sein? Den englischen Client spielen ist die eine Sache, aber du redest ja auch nicht englisch in WoW... (oder doch!?)

Nette Rota, so ungefähr spiel ich eh auch^^

Ich hab halt noch Kochendes Blut zusätzlich, das etwas AP bringt und ja nicht auf CD der Trinkets liegt.

Nur noch ne Frage Mahoni, weil du bei Trinkets dazu geschrieben hast (AP on use).

Sind AP Trinkets generell mehr zu empfehlen als welche mit Haste? Denke mir, Haste müsste doch etwas mehr DPS bringen, oder ist das abhängig vom "Grund"-Tempo?

Wie siehts mit Trommeln aus? Ich hab noch einige meiner alten BC-Trommeln, neue kann ich bislang nicht....

Nette Rota, so ungefähr spiel ich eh auch^^

Ich hab halt noch Kochendes Blut zusätzlich, das etwas AP bringt und ja nicht auf CD der Trinkets liegt.

Nur noch ne Frage Mahoni, weil du bei Trinkets dazu geschrieben hast (AP on use).

Sind AP Trinkets generell mehr zu empfehlen als welche mit Haste? Denke mir, Haste müsste doch etwas mehr DPS bringen, oder ist das abhängig vom "Grund"-Tempo?

Wie siehts mit Trommeln aus? Ich hab noch einige meiner alten BC-Trommeln, neue kann ich bislang nicht....
Haste macht nur deinen Auto schneller, der zuverlässige dauert gleich ewig (2 sek), Und die andern sachen sind fast nur Instant. AP funz mit beidem, der Modebewusste Jäger verwendet deshalb AP (zumindest in PvE, oder irre ich mich^^?)

Haste macht nur deinen Auto schneller, der zuverlässige dauert gleich ewig (2 sek), Und die andern sachen sind fast nur Instant. AP funz mit beidem, der Modebewusste Jäger verwendet deshalb AP (zumindest in PvE, oder irre ich mich^^?)

So hab ich´s mir eh schong edacht...wobei wir wieder bei der Frage aus Beta-Zeiten sind.

Permanent nämlich lese ich in anderen Unterforen hier, dass Tempo doch die Castzeit von Steady ändert. Insofern kenn ich mich nun nicht mehr aus.Und 100% verlässliche Quellen hab ich nicht gefunden.

GCD bleibt bei Meeles und Jägern ja auch unverändert oder?

Nur Veränderung bei Auto hin oder her....als BM verwende ich nach wievor nur Schlangenbiss und dann Steady..von daher macht Auto jede Menge meines Schadens aus und profitiert doch vom Tempo. Wobei von AP ja auch mein liebes Dinolein profitiert.

So hab ich´s mir eh schong edacht...wobei wir wieder bei der Frage aus Beta-Zeiten sind.

Permanent nämlich lese ich in anderen Unterforen hier, dass Tempo doch die Castzeit von Steady ändert. Insofern kenn ich mich nun nicht mehr aus.Und 100% verlässliche Quellen hab ich nicht gefunden.

GCD bleibt bei Meeles und Jägern ja auch unverändert oder?

Nur Veränderung bei Auto hin oder her....als BM verwende ich nach wievor nur Schlangenbiss und dann Steady..von daher macht Auto jede Menge meines Schadens aus und profitiert doch vom Tempo. Wobei von AP ja auch mein liebes Dinolein profitiert.
Dann hol dir mal Quartz (diese Castbar), ein Haste Trinket (habe neulich bei ner Q so eines gesehen) probiere und berichte
victory.gif

Dann hol dir mal Quartz (diese Castbar), ein Haste Trinket (habe neulich bei ner Q so eines gesehen) probiere und berichte
victory.gif

Naja unabhängig von Haste-Trinkets, wäre es doch wichtig zu wissen ob Tempowertung Steady beeinflusst....

Laut WoWWiki - keine Ahnung ob korrekt und aktuell:

Tips and tactics
To understand how steady shot is affected by haste ratings it's important to understand how haste is calculated in WoW. A haste bonus is multiplied by frequency to achieve post haste speed. Warcraft expresses all speeds as period rather than frequency, so the period must be divided by 1+bonus.

As for example in the above case:

Steady Shot Cast Time = 2 / 1.15 (quiver) / 1.2 (Serpent's Swiftness) = 1.4493
1.4493 + 0.5 + 0.2 = 2.149
2.149 x 1.15 x 1.2 = 2.966
Steady Shot is affected by Haste bonuses including Quiver/Ammo Pouch and Serpent's Swiftness. It is also affected by ranged attack speed bonuses including Rapid Fire and Bloodlust.
With the release of patch 3.02, Steady Shot no longer clips Auto Shot. This makes choosing a weapon based on its speed less relevant.

Also laut dem beeinflusst Köcher und Gewandheit der Schlange Castzeit von Steady allgemein und RapidFire/Bloodlust temporär...und normale Tempowertung?

Ich kapier auch nicht was die Formel mit + 0,5 + 0.2 und das Ergebnis x1,15x1,2 (Köcher und SerpentSwiftnss) soll....

So, jetzt hab ich nochmals was im englischen Forum gefunden:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...=1&pageNo=5

The GCD can not be lowered for a hunter.

Serpent's Swiftness doesn't lower your GCD.

Quiver/Ammo Pouch doesn't lower your GCD.

Rapid Fire doesn't lower your GCD.

Haste rating affects all shots with a cast time up to the GCD.

Since a BM hunter has 15% haste from quiver/ammo pouch, and 20% from serpents swiftness they are already past 25% haste. 25% haste is what is needed to make Steady Shot drop drop to its minimum of 1.5 seconds because that is the global cooldown. Since your pet will do 35-40% of your total dps, and your steady and auto will split the other almost equally ~30%/30%. That means any haste affect for a BM hunter is only affecting ~30% of your dps (white shots only). The reason that Rapid Fire decreases your steady shot cast time is because it does not increase your haste rating, it instead increases your "Ranged Attack Speed".

The sum of all this means that an MM hunter should prioritize haste in order to get 10% so that there steady shot reaches the GCD, a BM hunter should try to stay away from haste as much as possible. Once a MM hunter reaches 10% they should also try to avoid it. Overall this means that t7 is not that good. Blizzard stated they did this to show a larger upgrade between t7-t8. Personally I believe that Blizzard did it to increase the number of MM hunters rather than BM but thats besides the point.

A hunters GCD can not be lowered. Due to this a BM hunter should avoid haste as much as possible for other stats.

p.s. To the posters talking about to much haste would result in clipping, you are crazy. As of patch 3.0 there is NO clipping. It is an irrelevant comment and posting about things that you know nothing about does nothing but hurt the hunter community. Therefore, please refrain from speaking about topics you know nothing of.

Snlper
Spirestone PvP, Alliance
The Early Raid

Anmerkung, als Antwort zu dem Post, steht dort dann das die Werte nicht 100% sind, aber die Grundaussage stimmt.

Haste, woher auch immer senkt Castzeit vom Steady, aber max. zum GCD von 1,5sek. Und für Jäger gilt wie für Melees, anders als bei Castern(Mages,etC) senkt Haste nicht den GCD, der ist fix bei 1,5.

Ein BM hat durch Köcher und Gewandheit der Schlange den Steady sowieso schon bis zum GCD gedrückt, so dass sich zusätzliches Haste, rein auf den Autoshot auswirkt.

Ob dann Haste sinnvoll ist, muss sich jeder selbst überlegen. Wobei man ja bei entsprechenden Haste-Rating (zB auf T7 drauf) ev. auf Punkte in Gewandheit der Schlange verzichten könnte und die woanders reintut?

MMs profitieren ev. mehr von Haste, wenn sie soviel haben um Steady auch auf 1,5 zu drücken, wobei die ja mehr andere Schüsse benutzen.

Haste betrifft Steady Shot, die Sache - im Falle des Beastmasters - jedoch ist, dass sich unser Global Cooldown nicht verringert. Und ein BM ist SO VERDAMMT SCHNELL an den 1.5 Sekunden dran, dass haste einfach nicht benötigt wird. Die Sache mit AP onUse Trinkets ist jene - wir haben alle 2 Minuten ein Trinket Rdy, was sowohl einen statischen Wert bringt (AP/Crit), alsauch einen superstatisches onuse effekt, welcher unseren Schaden erhöht.
Dies, kombiniert mit dem BM Mode ist ein sehr starker DPS gewinn.

Haste Trinkets sind wie von Kwat erwähnt sehr gut für MM/SV Spieler, allerdings auch nur bis zu einem gewissen Grad.

@Makro
Es ist gewollt, dass ich einen "Block" in den Chat gespammt bekomme. Ein Cooldown ist nicht beabsichtigt. Den Block sieht man sofort, je nach Chatfülle (Bossmeldungen, Raidmeldungen, Spammende Raidmember) geht ein Countdown gnadenlos unter.

@Makro
Es ist gewollt, dass ich einen "Block" in den Chat gespammt bekomme. Ein Cooldown ist nicht beabsichtigt. Den Block sieht man sofort, je nach Chatfülle (Bossmeldungen, Raidmeldungen, Spammende Raidmember) geht ein Countdown gnadenlos unter.

Aso, okay...ist es möglich, eine Soundmeldung in das Makro mit einzufügen?

Zurück