So ich hab den Komplettn run gesehn und muss sagen echt jämmerlich teilweise.
Zuerst groß ankündigen "Zu wotlk werdn wir Top3 in Europa (oder sogar weltweit? weiß nemmer genau)"
Was man MM zu gute halten muss is echt nur das die Gilde noch recht neu is und der Gimpfaktor in neuen Gilden noch recht hoch ist.
Von Flo ansich hat man leider net sehr viel gesehn. Dmgmeter gabs au keins.
Mein Fazit: Erstma gescheitn BC Raid aufbauen dann kann man große Töne spucken und ich sags ma so MM sind net die erstn die großes ankündigen aber dann nachher nix kommt.
Tante Edith meint noch: Und von Kreki hätt ich echt mehr erwartet. Der Zul Jin wipe war echt ma lol.
just my 2 cents
Aha und du bist wer?
Ich glaub du hast nicht mitbekommen, wie unser Projekt abläuft und auf was wir aus sind. Burning Crusade ist Geschichte und für Gilden absolut uninteressant. Sunwell wird am PTR von zig Gilden in den ersten Tagen gecleart und ist somit uninteressant für praktisch alle.
@ Zul'Jin: ja war unteranderem mein Fehler, aber du kannst gern mal ins Studio kommen und selber mal dort spielen. Kannst auch gern einige Leute Fragen die dort waren wie unglaublich aufgeregt ich war VOR dem ganzen und wie ich mich unglaublich NACH dem Wipe geärgert habe!
Und wenn Kreki das echt so mega Professionell aufziehen will dann gehört das zu den Pflichttools eines Raidleiters. Aber das entschuldigen wir mal dadurch das er nicht zuhause gespielt hat sondern im Studio und es einfach vergessn hat anzumachen/ ausgemacht hat damit die performance besser ist.
Lad dir mal mein Iface Paket runter und schau was drinnen ist! genau ein DMGMeter. Die 2 rechner von denen man das Bild abgreifen kann, hätten das vl noch gepackt nur dort seh ichs sowieso ned weil es in der Todeszone des Monitors wäre (ja die ominösen Scheinwerfer Spiegelungen). Auf dem Podest Rechner hatte man sowieso nur 10 FPS in Bosskämpfen.
Das die bestn Gruppen wipen können halt ich ehrlichgesagt fürn gerücht. Weil der Zul Jin der "randomfaktor" seeeehr gering is im gegensatz zu andren encountern. Und dieser wipe war einfach nur auf die gimpigkeit von Kreki zurückzuführen weil er einfach ma ca 7-9 sek in dem feuerding drinstand ohne es zu merkn. sowas darf bei einem nennen wir es mal "elite" tank der früher bei Affenjungs war nicht passieren. ==> gimpig
Der Randomfaktor? Der Randomfaktor ist seit jeher immer kleiner geworden und wurde mit BC so stark geschwächt wie nie. Wipen kann man immer, aber sobald man nen Boss mehr als 2-3 mal down hat, gibts theoretisch keine Entschuldigung. Trotzdem würde es mich interessieren in welcher tollen Elitegilde du spielst... ihr wipt ja sicherlich nie und macht alles im Firstry since Nihilum Illidan Firstkill!?
Vergiss bitte nicht das der Raid einen Bt Equiptn tank und einen Full T6 Mage hat der ca soviel dps macht wie der komplette restliche Raid.
2 Mann machen keinen Raid aus! Nur so nebenbei: Einer der 2 Shamis war vorher nie bei Hex Lord und Zul'Jin dabei!
Desweiteren wurde auch ein Full-safe-setup benutzt. 4 Heiler. 2 Deftanks bei Bär und Luchs (dazu im übrigens noch ein lol) Ich fang beim Luchs teilweise Saber Lash in offequip ab ohne zu verreckn und das mit nur 3 Heilern.
Schade durchgefallen. Der Saberlash wird durch Armor reduziert und wenn du dort mit Full Plate Gear stehst ist dein Armorabsorb bei 50-52% was mehr als ausreichend ist. Wir hatten beim Luchs 3 Healer dabei, aber schön brav erstmal flamen!
Ich finde es fast schon lächerlich mit T6 und 4 Heilern da reinzugehn. Aber ich hätte gerne gesehn, wie weit sie in dieser Instanz mit dem Timer im Rücken gekommen wären.
Es hatten 2 1/2 Leute T6 gear an! Die Sendung war für Spieler gedacht, die keinen Timed Run hinbekommen, aber trotzdem alles sehen und machen wollen.
2. Die meisten beim ZA Raid waren nichtmal voll epic aus Karazhan equipped, der Heilschamane hatte alles grün und ein paar andere hatten auch nur blaues Zeugs!
Stimmt auch nicht ganz, aber mit 1500/1600 + Heal liegen sie wirklich nicht vorne dabei! BT Healer haben Werte von 2200-2400 und das Manareg ist teilweise auch doppelt so hoch wie die unserer 2 Shamis!
Zul Jin 2% und der Raid war schlecht equipped sowie ein schlechtes LineUp.
Naja das Lineup war gut, nur waren wir dann gezwungen den Boss zu 9t zu machen, da es der Rogue am Anfang vergimpt hat. War aber auch durch diesen Fehler mehr als nur schaffbar, aber naja :/
Ein bestmöglich equipter Tank, der 4 Heiler als Backup hat, kippt im Normalfall nunmal nicht so schnell aus den Latschen, das Problem lag wie schon von einigen erwähnt darin, dass er entweder a) den Strahl übersehen hat oder b) sich gedacht hat "kann ich wohl drin stehen bleiben, ist ja eh gleich down oder ich halte es aus". Beides darf einem Top Maintank aber nicht passieren.
Ja wie gesagt 4 Heiler sind "viel" aber nimm die Werte dieser 4 Healer und zähl sie zusammen... damit kommst auf 3 Healer auf T5 Niveau -> ein DD Platz is weg!
Ja ich habe den Strahl übersehn, was nicht grad die beste Leistung ist, aber meine Anspannung während Zul'Jin war so immens hoch wie noch nie. Raidet mal bitte ihr Live und macht dann keinen Fehler.... ich bin nur ein Mensch ich mache welche, muss ich mich dafür wirklich entschuldigen?