*Vaash setzt sich an den Tisch um das Brennen des Blutes zu erklären*
"Nun, als Netherdrache weiß ich nicht allzuviel über die Magieen, die die Sterblichen nutzten. Aber
sie alle haben eins gemeinsam: Sie basieren auf die Macht, die in ihren Adern, in ihrem Blut fließen.
Diese Macht nennt man Mana. Untote sind eine interessante Ausnahme, aber dies ist hier nicht von
Belang."
*Vaash weist hierbei zu Zepha*
"Mana ist nicht bei jedem gleich. Beim Test, den wir Liola unterzogen haben, offenbaren sich die
beiden wichtigsten Eigenschaften. Kraft und Ausdauer der Magie. Liolas Flamme war ungewöhnlich
groß. Man könnte fast einzigartig sagen. Aber sie brannte nur in einem kurzen Zucken. Das bedeutet,
ihr Mana ist ungeheuer Stark, aber nicht Ausdauernd. Ihre magische Kraft ist stark, aber ihre
Reserven sind gering."
*Vaash zieht Bilanz*
"Ausdauer lässt sich sehr viel leichter antrainieren als Kraft. Eine tiefgehende und fordernde Ausbildung
ist für sie notwendig. Und genau das ist das Problem: Jeder wird für ein solches Kind töten."
*Vaash sieht Liola tief in die Augen*
"Du kannst zu einer mächtigen Waffe gemacht werden. Und ich werde nicht zulassen, dass eine
mächtige Waffe in falschen Händen liegt. Ich selbst habe spüren müssen, was das mit sich bringt."