*holt eine riesige ratte hervor, setzt sie auf den tisch und füttert sie mit trockenobst und spricht mit ihr*
"die nennen uns brutal miez. wir sind nicht brutal, wir sind gut miez. wenn einer daliegt miez, mit den därmen in der hand, dann dreh ich ihm den hals um. egal ob es ein mensch oder ork ist. er muss dann nicht stundenlang verbluten.
nein miez, die sind brutal. die stecken ihre welpen in eine rüstung, kaum dass sie schwert und speer halten können und zwingen sie zum kämpfen.
das sind keine krieger miez, das sind bauern, schneider und töpfer."
*krault die ratte*
"weißt du noch, wie Graschak gestorben ist? mit zwölf menschen hat man ihn eingekreist. als er fiel waren es noch vier. in den rücken haben sie ihn gestochen. das waren keine krieger miez. gefreut haben sie sich als er fiel."
*tippt mit der linken klaue auf die rechte schulter... miez läuft auf dem rechten arm zur schulter hoch*
"ja miez, bald reisen wir nach hause, legen die axt weg, und vielleicht bleibt sie auch dort."
*seufzt*
"dann bekomme ich mit Halra drei bälger, oder auch vier, dann baue ich mir einen kleinen laden auf und werde den krieg vergessen."