Zum goldenen Drachen

*wendet sich dem neuen Gast zu*
Hallo werter Herr, wie darf man euch den nennen. Ich heiße Lentia. Vielleicht wollt ihr uns ein wenig über euch erzählen
*lächelt*

* grinst * Mein Name ist Linh - Sonnenpriesterin und ihr?
Erzählt doch einen Schwenk aus eurem Leben.
Was führt euch denn in die Taverne?

*grinst breit *
"aber natürlich brogar hier drüben haben wir lentia eine gnomen kriegerin und eine kleine ulknudel, dann haben wir da noch chrysanthus einen todesritter mit zwielichtigem begleiter und dort ist...ähh"
*deutet auf den menschen*
"wie war noch gleich euer name?"

*wendet sich nun auch dem Neuankömmling zu*
Seid gegrüßt. Mein Name ist Soladra Schattenwind.
*betrachtet den Menschen genau*
Eurer Kleidung nach zu urteilen seid ihr ein Musiker, oder?

*wendet sich Soladra zu*
"Seid gegrüßt. Mein Name ist Jarkon und ihr habt recht. Ich bin ein Musiker, der von Stadt zu Stadt zieht um die Leute zu unterhalten. Doch dies sind glücklose Tage für unser einer die meistens Leute haben nicht mehr viel übrig für uns Spielmänner. Aber lasst uns das vergessen und einen spassigen Abend haben"
*setzt sich zu Soladra*

Ui Musiker *schaut Jarkon erstaunt an*
Spielt ihr denn viel Instrumente?

*Sieht den Neuankömmling an, und rückt ein Stück zur Seite*

"Willkommen Brogar"

*Sieht Soladra an, und bemerkt*: "Oh euch hab ich ja noch gar nicht, und verletzt seid ihr auch"

*Minos hebt die Hand, deutet mit der flachen Hand richtung Soladra, und beginnt einen Spruch zu flüstern, worauf sich die Wunden schließen*

*An Drizzt gewandt.*

"Habt irh etwas gegen mich? ihr redet kaum was mit mir"

"Nunja ich spiele außschließlich verschiedene Flöten, mit einer Vorliebe für Schalmeien. Allerdings bin auch im Umgang der Laute vertraut"

*lächelt*
Interessant *überlegt*
Könntet ihr etwas spielen? Natürlich würdet ihr auch ein paar Goldmünzen kriegen *lacht laut*

*lachend* "Aber selbstverständlich"
*springt erfreut auf einen der Tische, greift an seinen Gürtel und zieht eine Schalmei hervor*
"Erhebt euch meine Freunde und lasst uns Spaß haben"
*beginnt eine fröhliche Melodie zu spielen*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*klatscht im Rhytmus*
Das könnt ihr wirklich gut, ich habe noch nie einen eurer Art gesehen, ihr scheint wirklich selten geworden zu sein
*schwenkt den Kopf zum Lied und lächelt*

Das stimmt da muss ich Lentia Recht geben * zwinkert Jarkon zu und wirft ihm einen kleinen Beutel mit ein paar Goldmünzen zu*
*klatscht mit Lentia mit*
Fantastisch * summt leise*

*knurr abweisend*
"Musikern konnte ich noch nie etwas abgewinnen..."
*setzt eine grimmige miene auf*
"nichts gegen euch persönlich jarkon aber ich habe damit schon unliebsame bekanntschaften gemacht"
*An Minos gewandt *
"Nein ich habe nichts gegen euch werter druide. ich bin ein Nachtelf wir wirken immer recht kühl auch wenn wirs nicht sind, hab ich recht soladra?"
*sieht zu seiner liebsten hin*

*blinzelt überrascht, als ihre Wunden sich schließen*
Ähhh... Danke.
Ich muss Drizzt rechtgeben, wir Nachtelfen sind nicht so schlecht wie unser Ruf.

*nickt Soladra zustimmend zu*
Minos sie sind wirklich nicht so schlecht wie du denkst *grinst*
*kuschelt sich an Chrysanthus und gibt ihm einen sanften Kuss*

*Steht auf und geht die Treppe herunter. In voller Plattenmontur kommt er gedankenverloren herunter und verlässt das Gasthaus wortlos*

Eh - hab ich was falsch gemacht? * schaut Chrysanthus traurig nach*
Warte doch * springt auf und verlässt das Gasthaus*

*schaut den beiden verwirrt hinterher*
Hab ich irgendetwas verpasst
*Schaut fragend in die Runde*

*Hört auf zu spielen und schaut ebenfalls verwundert in die Menge*
"Was war das denn?"

/ooc
Name: Albador
Volk : Zwerg
Berufung : Jäger
Aussehen: lange dunkel braune haare (auf dem Kopf und am Kinn), zerfurschtes gesicht, viele narben (vor allem durch Biss und Kratzwunden von Tieren), braune lederrüstung mit metallteilen verstärkt, immer eine lange Flinte auf seinem Rücken und 2 Dolche im Gürtel
Charakter: verschlossen, zurückhaltend, überlegend, scharfsinnig
Besonderheiten: kann gut kochen und aus dem Fell toter Tiere so einiges herstellen, hat als treuen Begleiter einen silberfarbenen Wolf dabei
/ooc off

*Die Schanktür öffnet sich und ein eisiger Wind pfeift durch den Gastraum. Ein alter Zwerg tritt ein und mit ihm ein riesiger silberfarbener Wolf. Der Zwerg geht auf den Kamin zu und legt seinen regennassen Umhang ab. Er setzt sich hin und massiert seine Beine - In der zwischenzeit hat es sich der Wolf ebenfalls vor dem Kamin gemütlich gemacht und man hört ein leichtes zufriedenes Knurren. Der Zwerg scheint wenig Notiz von den anderen Gästen zu nehmen und winkt nur den Wirt zu sich heran.*

"Ein Krug starkes Zwergenbier wenn Ihr habt und etwas Trockenfleisch für mich und meinen Begleiter"

Zurück