Zwangsserver Wechsel

ThorMOrk

NPC
Hallo,

ich komme gerade nicht auf die offizielle Homepage und kann daher dort nicht im Forum fragen.

Ich bin Leiter einer mittelgroßen Gilde auf Frostwolf.
Und ich habe vorhin eine seltsame nachricht von Blizz bekommen.
Nein keine Fake inGame Nachricht, sondern wie mit dem Ticket System.
Es wurde bedauert das ich nicht Online anzutreffen war usw.
Der Hammer war aber das mir fast schon nahegelegt wurde mir den neuen Gilden Umzugs Service anzugucken. Und ob sich das nicht für uns lohnt?!

Es ist wohl möglich mit dem nächsten Patch (4.1?) mit der kompletten Gilde den Server zu wechseln.

Ich konnte das ja nicht glaube. Aber diesen Service soll es bald wirklich geben.

http://www.giga.de/news/00152059-world-of-warcraft-gilden-transfer-und-namensaenderung-angekuendigt/

Ich kenne das nur von anderen Online Spielen wenn der Server aufgelöst werden soll. Aber ich bitt euch, Forstwolf? Der ist doch voll.
Nen Bekannter sagte auch das es wohl beim Warhammer Online Spiel diese Option zwnagsweise gab wenn eine Fraktion zu übermächtig wurde.

Habt ihr auch solche Nachrichten bekommen?

Thorsten

Davon hät ich gern nen Screen^^ Ansonsten würd ich fast schätzen das ich deine Rasse kenne.

Dieser Service ist in Planung & Entwicklung.

Mit 4.1 kommt das auf keine Fall, dafür ist die Ankündigung im Forum (23.3.) einfach zu kurzfristig.

Aber das ein GM einen Anspricht kann ich nicht ganz glauben.

PS: Außerdem musst du nicht wechseln. Wenn du nicht willst, kann dich keiner Zwingen. Weder Blizzard noch dein Gildenleiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er hat ein wenig zu früh gepostet, da war es ja noch eine knappe Stunde bis zum 1 April.

Tach,

wäre schön wenn es ein April Scherz wäre.

Ich habe gestern auch so eine Nachricht bekommen. Allerdings nicht auf Frostwolf, sondern auf Gilneas.

Noch jemand?

C

Hallo,

bin gerade auffer Arbeit. Reiche ich heute Nachmittag nach.

C

Hallo,

bin gerade auffer Arbeit. Reiche ich heute Nachmittag nach.

C

Nicht das ich es nicht glauben würde (ja ich zweifel tatsächlich ein wenig daran)
Aber mich würde es mal so interessieren was da drin steht.

Moin Moin.

In unserer Gilde sieht es so aus das viele Accounts zur Zeit auf Eis gelegt werden. Von daher wäre es nicht wirklich eine Überraschung wenn Blizzard jetzt schonmal Server Stilllegungen als "Service" vorbereiten würde.
Bin jedoch kein Gildenleiter und hab unseren heute auch noch nicht angetroffen. Wäre mal interessant ob es dann Serverlisten gibt wo man hin kann - oder ob man einfach wegtranst und zufällig zugeordnet wird.
Solange die Server voll sind und vernünftig laufen, wäre es mir pers. egal wie der Server heißt.

Grüße von Gilneas (noch).

Sollte diese Möglichkeit wirklich kommen, ist es doch nachvollziehbar das du angesprochen wurdest.

+ Du bist der Gildenleiter
+ Die Gilde ist auf einem sehr vollen Server
+ Es wurde dir sicher kostenlos angeboten

- fällt mir nix ein

Du wirst allerdings 100% sicher nicht gezwungen werden.

Du wirst allerdings 100% sicher nicht gezwungen werden.

Ich habe keine Ahnung was Blizz da geschrieben hat,
aber wenn sie Server zusammenlegen wollen, dann wirst du gezwungen.

Blizz kann ja mit deinem Account machen was Sie wollen, haben wir ja alle in den AGB´s unterschrieben!

Kann mir das auch irgendwie nicht so recht vorstellen, da kostenlose Servertransfers bisher doch immer im Login angeboten wurden.
Tippe auch auf einen der Blizzard Aprilscherze.
Bevor die so einen alten Server wie Frostwolf schließen, würden die doch eher einen jüngeren Server ausrangieren.
Mal im Auge behalten =)

Ich habe keine Ahnung was Blizz da geschrieben hat,
aber wenn sie Server zusammenlegen wollen, dann wirst du gezwungen.

Da Frostwolf einer, wenn nicht sogar DER, dichtbevölkertste Server in D ist, wird dieser sicher nicht von einer drohenden Zusammenlegung betroffen sein.

Vielmehr wurden für Frostwolf in der Vergangenheit sehr oft kostenlose abgehende Servertransfers angeboten. Sehr wahrscheinlich um den Server zu entlasten.

Nun hab ich 1 und 1 zusammen gezählt und bin zu o.g. Ergebnis gekommen.

...haben wir ja alle in den AGB´s unterschrieben!

sag bloß, dass du die agb wirklich mal gelesen hast und nicht nur wie alle anderen auch schamlos runterscrollst und den haken setzt^^

AGBs ..... hm, ich gehöre definitiv zu den scrollern
Zum Glück stand aber noch nie ne Waschmaschine vor meiner Haustüre.
Wobei Haushaltsgeräte in Spieloptik... mh... =)
Okay, das ist komisch.

Leute mal scharf nachdenken heute ist der erste April.
An diesem Tag denkt sich Blizz immer irgendwas aus

Wenn ich mich irre tut mir leid.

Da Frostwolf einer, wenn nicht sogar DER, dichtbevölkertste Server in D ist, wird dieser sicher nicht von einer drohenden Zusammenlegung betroffen sein.

Vielmehr wurden für Frostwolf in der Vergangenheit sehr oft kostenlose abgehende Servertransfers angeboten. Sehr wahrscheinlich um den Server zu entlasten.

Nun hab ich 1 und 1 zusammen gezählt und bin zu o.g. Ergebnis gekommen.

Gebe ich dir auf jeden fall recht. Blizzard ist ja bekannt dafür dass Sie jedes Jahr aufs neue sich einen Streich überlegen, von daher.
Ich vermute mal auch, dass es ein Streich ist

sag bloß, dass du die agb wirklich mal gelesen hast und nicht nur wie alle anderen auch schamlos runterscrollst und den haken setzt^^

Ähm Ja, ich weiß ich bin uncool :blub:

AGBs ..... hm, ich gehöre definitiv zu den scrollern
Zum Glück stand aber noch nie ne Waschmaschine vor meiner Haustüre.
Wobei Haushaltsgeräte in Spieloptik... mh... =)
Okay, das ist komisch.

Soll ich dir eine Waschmaschine im WoW look vorbei bringen? :w00t:

Zurück