Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
1678 Antworten zu diesem Thema

#1641 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2010 - 22:06

Ich möchte dir sehr gern helfen, aber das Problem ist, dass das so unmöglich geht. Du lieferst so ja leider keine Anhaltspunkte und so kann man nichts anderes erzählen, als wirklich alles was man wissen muss. Und "alles was man wissen muss" steht ja schon in den Guides, da ist dir auch wenig geholfen, wenn ich dir das zusammenfasse.

Wenn du deinen Char nicht posten willst kannst du ja Skillung von dir und deinem Pet linken, das wäre ein Anfang. Dazu wären auch Werte interessant und was du wie umgeschmiedet hast. Es ist suboptimal, am ehesten geht es wirklich nur mit dem Link aber ich versuche mal dir zu helfen so gut ich kann.
  • 0

#1642 Dweezie

Dweezie

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2010 - 22:33

Ja Schlangengift, meine ich doch -.-

Arsenallink poste ich hier bewusst nicht, da ich Forum von Spiel trenne. Nichts gegen euch persönlich...
Aber wenn du mir sagst "orientier dich an dem Guide" ist das für mich leider so aussagekräftig wie ne geschälte Gurke.
Es hilft mir bei meinem Problem gar nicht.

Gruß

Dog



Arsenallink nicht zu Posten=keine ordentliche Hilfe!

Den hinweis auf den Guide hilft dir nicht? würde aber wenn du nicht mal weist welchen Schuss du benutzt, bzw wie er heist, auch haben wir keine ahnung von deiner skillung, denn wenn du schreibst du hast ne Rota mit gezielter Schuss...hmm, das allein zeigt die notwendigkeit des Guidlesens.

Also, entweder Arsenallink um genau zu schauen ob du im ansatz weist was du tust bzw was du begriffen hast, wenn nicht dann kann dir keiner helfen und wird es sinnvoll auch nicht.

Bearbeitet von Dweezie, 15 November 2010 - 22:34,

  • 0

#1643 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2010 - 22:42

Also, entweder Arsenallink um genau zu schauen ob du im ansatz weist was du tust bzw was du begriffen hast, wenn nicht dann kann dir keiner helfen und wird es sinnvoll auch nicht.

Soweit gebe ich Dweezie Recht, auch wenn er manchmal eine etwas radikale Methode hat, das mitzuteilen :p Aber man kennt dich ja so, dass du Nägel mit Köpfen machst^^

Eine Korrektur: Wir wollen mit dem Armorylink nicht checken, ob du weißt was du tust und begriffen hast, wir wollen einen Überblick darüber, was du falsch machst und auf welchem Stand du bist. Das ist die einzig sinnvolle und optimale Grundlage, um dir vernünftig helfen zu können :)
  • 0

#1644 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2010 - 23:10

Eine Korrektur: Wir wollen mit dem Armorylink nicht checken, ob du weißt was du tust und begriffen hast, wir wollen einen Überblick darüber, was du falsch machst und auf welchem Stand du bist. Das ist die einzig sinnvolle und optimale Grundlage, um dir vernünftig helfen zu können Eingefügtes Bild



Glaub ich ja, und freu mich über eure Mühe, ehrlich!
Ich tu mich nur sehr sehr schwer Daten zu veröffentlichen.

Ein User hat damals in einem anderen Forum rausgefunden wie ich im Spiel hieß. Da ihm nicht passte, das ich bei einem Thema anderer Meinung war, nervte er mich endlos lange im Spiel.
Details dazu erspare ich euch, aber nun wisst ihr warum.

https://armory.wow-e...on&cn=Magnesium

So, nun müsste es gehen.


Nachtrag: Es muss natürlich Zuverlässiger Schuss heißen...


Gruß

Dog

Bearbeitet von Raindog, 15 November 2010 - 23:12,

  • 0

#1645 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1134 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 02:08

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber Du hast erstmal nix gesockelt bzw. verzaubert, Hose hast gar keine an...
Wegen Glyphen kannst mich gerne mal anschreiben igm, sind ja aufm selben Server, mein Twink sollte alle Glyphen können.
Wenn alles verzaubert und gesockelt hast + die richtigen Gkyphen, dann sollte da auch mehr gehen. Dass Du beim Trash recht wenig mit Fokus-Dmg erreichst ist klar, also bombe da halt auch (Sprengfalle + Multishot), oder Du akzeptierst, dass so beim Trash eben Dein Dmg sinkt. Die Bosse sollten wenigstens so lange leben, dass Du halbwegs Deine Rota fahren kannst und Du halt auch etwa mehr Dmg machst.

So far
  • 0

#1646 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 11:26

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber Du hast erstmal nix gesockelt bzw. verzaubert, Hose hast gar keine an...

dass Du halbwegs Deine Rota fahren kannst und Du halt auch etwa mehr Dmg machst.

So far



Es ging niemals um die Ausrüstung. Und ich fange ganz betimmt nicht an, 165er Mist zu verzaubern.
Hose solle ich übrigens eine von nem Eventboss tragen.

Nein Problem war halt die Rotation. Und ich kann nicht wirklich eine fahren wenn ich keinen Fokus habe, bzw. die Mobs down sind.


Dog
  • 0

#1647 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1134 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 11:46

Du willst Hilfe, weil Du zu wenig Schaden machst, nimm die Hilfe an oder lass es. Du hast nunmal wirklich KEIN Teil verzaubert und gesockelt... was erwartest Du da?
  • 0

#1648 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 12:02

Arsenallink poste ich hier bewusst nicht, da ich Forum von Spiel trenne. Nichts gegen euch persönlich...
Aber wenn du mir sagst "orientier dich an dem Guide" ist das für mich leider so aussagekräftig wie ne geschälte Gurke.
Es hilft mir bei meinem Problem gar nicht.

Soooo, ich steige mal bei dem Post ein...
Die Sache mit Forum und Arsenal ist ja schon gelaufen, da wirst du hier zumindest aus Supporter-Sicht keine nervigen Kinder erwarten dürfen.
Die Aussage "Orientier dich an dem Guide" kann auf keinen Fall die Aussagekraft einer geschälten Gurke haben (interessante Formulierung so ganz nebenbei), denn alleine die von dir angegebene Rotation "Fass! > Arkaner Schuss > Gezielter Schuss > ........." ist totaler humbug.
Soll ned böse gemeint sein, aber du hast dich halt nicht einmal im Guide umgesehen ;)
Denn Rotationen sind dort in einer ersten Form schon ziemlich verständlich erklärt und anhand derer Erklärung (orientier dich am Guide) wirst du schon SEHR viel mehr Schaden machen.

Die Rotationen aus dem Guide zu verstehen wird dich schon einmal sehr weit bringen und du wirst deutlich erfolgreicher werden.

Dass du das Gear nicht verzaubern wirst ist logisch, allerdings sind auch das Schadens-Plus.


Verstehe bitte aus unserer Sicht, dass wir - als Supporter - es leid sind, jedem die selbe leier zu nennen. Wir wollen eigentlich NIEMANDEM sagen "Alda, schalt das hirn ein, lies dir den Guide durch, Rotationen, Verzauberungen, etc... alles steht da drin".
Aber - und da verzeih bitte - wenn deutlich wird, dass sich einzelne Personen nicht einmal ansatzweise die Mühe gemacht haben nachzusehen, ehe sie nachfragen, dann nervt das schlicht und ergreifend. Und du bist da leider keine Ausnahme.
Ich hoffe, du nimmst dich der Lösung deines Problemes an und liest die entsprechenden Stellen in meinem Guide durch (der im Forum und verlinkt in meiner Signatur), ansonsten können wir dir hier an der Stelle einfach nicht mehr weiterhelfen. Wenn es nach Verständnis und Umsetzung der Rotation noch weitere Engpässe gibt, zögere nicht wieder nachzufragen. Zu dem Zeitpunkt haben wir alle dann jedenfalls eine deutlich bessere Ausgangslage.

/kiko
  • 0

#1649 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 13:32

denn alleine die von dir angegebene Rotation "Fass! > Arkaner Schuss > Gezielter Schuss > ........." ist totaler humbug.
Soll ned böse gemeint sein, aber du hast dich halt nicht einmal im Guide umgesehen Eingefügtes Bild


Verstehe bitte aus unserer Sicht, dass wir - als Supporter - es leid sind, jedem die selbe leier zu nennen. Wir wollen eigentlich NIEMANDEM sagen "Alda, schalt das hirn ein, lies dir den Guide durch, Rotationen, Verzauberungen, etc... alles steht da drin".

Aber - und da verzeih bitte - wenn deutlich wird, dass sich einzelne Personen nicht einmal ansatzweise die Mühe gemacht haben nachzusehen, ehe sie nachfragen, dann nervt das schlicht und ergreifend. Und du bist da leider keine Ausnahme.
Ich hoffe, du nimmst dich der Lösung deines Problemes an und liest die entsprechenden Stellen in meinem Guide durch (der im Forum und verlinkt in meiner Signatur),



Nun als erste sollte ich mich mal richtig bei euch bedanekn.
Eure Arbeit und Mühe ist nicht selbstverständlich. Schon gar nicht auf dem Level wie ihr sie mir (und anderen) liefert.
Das ist nämlich wirklich klasse - danke!

Nun zu deinem Guide:

Grundattribut = Beweglichkeit
Nebenattribute = Trefferwertung > Meisterschaftswertung > kritischer Trefferwertung > Tempowertung

Meisterschaft ist atm noch witzlos. Aber ich achte so gut es geht auf Beweglichkeit. (Außerdem auch auf Ausdauer. Ich habe nicht vor in den letzten 3 Wochen ICC zu clearen, aber dafür im TWS zu überleben wenn ich farme - daher auch die PvP-Ausrüstung)

So ist der Hauptangriff das ‘Fass!’, ein Kommando welches dem Begleiter gegeben wird, wodurch dieser den Gegner anfällt und nicht gerade unerheblichen Schaden verursacht.

Aufgrund der hohen Fokuskosten und dem hohen CD kann ich Fass nicht spammen, sondern nur begrenz benutzen. Ergo behelfe ich mich mit Schlangengift/Arkaner Schuss/Zuverlässiger Schuss. Weiterhin sollte klar sein, dass die Fertigkeiten Schnellfeuer, Kochendes Blut, (Feuer konzentrieren) und Zorn des Wildtieres nicht an Trashmobs verpulvert werden.

Grundlegende Prioritätenliste:
Tödlicher Schuss > Fass! > Schlangengift > Arkaner Schuss > Kobraschuss


Und hier komme ich zu meiner Gurke:
1.) Tödlicher Schuss - Ich weiß ja nicht wie ich eine Rotation beginnen soll, wenn ich diese Fähigkeit erst nutzen kann, wenn die HP bei 20% liegen? Selbst mit der Glyphe geht es nicht.
2.) Wie, bitte erklär es mir Mahoni, wie soll ich den Kobraschuss mit Level 80 benutzen? Kann ich die Spielmechanik ungestraft verändern? Gibt es eine geheime Glyphe, die neben dem 151 Pokemon wartet?

Verzeih wenn ich etwas sakratisch oder gar zynisch geworden bin. Aber "nicht einmal ansatzweise Mühe machen"!? Ich glaube dem ist nicht so...
Ich bin kein Profijäger - dann kann man schon mal die Namen der Fähigkeiten vertauschen
Ich spiele die beta nicht - also ist es logisch, dass der Guide von dir mir nicht hilft. Egro habe ich ihn nicht auswedig gelernt.

Die Punkte die mir hätten helfen können bringen mir nichts. (Und wieder die Gurke) Die anderen Punkte haben ich überflogen.

Ich hoffe ich habe verdeutlichen können, dass die angebotene Problemlösung wenig bringt.
Trotzdem noch einmal danke.


Dog


  • 0

#1650 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 13:44

Mal so als Anschieber: Es gibt einen Unterschied zwischen Prioritätsliste und Rotationsliste. Das letztere ist eine stumpfe Abfolge von Angriffen, die immer wiederkehren, beim anderen ist es eine Liste, bei der Fähigkeiten gemäß ihrer Priorität aufgelistet werden. Sobald die Fähigkeit bereit ist oder eingesetzt werden kann, kommt diese dran.

Eventuell wird es damit ein wenig klarer.


  • 0

#1651 Zaruk

Zaruk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 357 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 14:02

Es ist ja auch eine Prioritätenliste. Wenn man sich das Wort ansieht, versteht man auch, was die Liste bedeuten soll: Der Schuss der ganz vorne wird eingesetzt, insofern verfügbar. Wenn nicht, der nächste und immer so weiter. Das bedeutet dass vor der 20% Phase (die in Inis praktisch eh nicht exisiert *g*) Fass! höchste Priorität genießt.
Statt Cobrashot nutzt du Zuverlässigen, da er die selbe Mechanik birgt, nur eben ab 81 abgelöst wird.
Je nach CD und Gruppengeschwindigkeit kannst du auch ZdW (und andere Lang-CD-Skills) am Thrash verballern.
Wenn du Fass! nicht auf CD halten kannst, machst du Fehler in der Rotation. Die hohen Fokuskosten müssen eben beachtet werden und bedeuten, dass man, sobald Fass! bereit ist, genug Fokus haben muss. Also wird nicht stump der Arkane gespammt, so dass man immer am Fokusminimum pendelt, sondern man streut schon bevor der CD von Fass! ausläuft zur Not Steadys (Zuverlässige) ein, die den Fokus oben halten.
Besonders wichtig ist dies sobald auch noch das Schlangengift nahezu gleichzeitig ausläuft und man daher genug Fokus für Fass! und Schlangengift hat.

Und ich statte auch meine Twinks während des Levelns mit günstigen Gems und Verzauberungen aus, spätestens ab 60, wenn sich die Levelzeiten wieder etwas 'erholen'. Auf 80 gemme & verzaubere ich jedes Item, was mich dank sämtlicher wichtiger Berufe auf Highskill allerdings auch nicht viel kostet. Doch die 2-3 G für grüne Steine würden schonmal was bringen und tun nun wirklich nicht weh. Die kleineren VZ sind auch schon für wenig Mats zu haben (und davon hat man dank der neuen Disser-Mechanik ja genug).

(Und ich glaube bei Mahoni&Co. besteht eher die Gefahr, dass sie ingame genervt werden als andersrum ;) )
  • 0

#1652 bayernbazi

bayernbazi

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 14:03

[quote name='bayernbazi' date='14 November 2010 - 12:11' timestamp='1289735339' post='2926275']
Armory-Link


https://eu.wowarmory.......&cn=Arøkhi

DPS 3.5- 4.5 Bosspuppe

DPS-Wunsch 6k

Rotation wie im Guide beschrieben

Pet-Typ Wolf-Gondria

hy
kann mann mal drüber schaun bei mir is wo der wurm drin,war gestern pdk25 hatte so um die 4,5 k geacht


ps:
hab gesehen irgentwie klappt die verlinkung nicht zu meinen char
geht auf die arsenal suche mein name-->Arøkhi

[/quo

push nochmal
wäre nett wenn wer mal schauen könnte danke
  • 0

#1653 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 14:05

Die angebotene Problemlösung bringt verhältnismäßig viel, nur bist du zu kurzsichtig ;) (nimms blos nit persönlich, sonst will mich noch einer mehr hauen...)

Zu Frage 1)
Der Herr AMO über mir hat es schon ganz treffend gesagt. Eine Prioritätenliste ist KEINE Rotation. Eine Rotation ist eine stumpfe Abfolge von verschiedenen Fähigkeiten, während eine Priotitätenliste die Grundlage zur Evaluierung der nächsten Attacke darstellt.
Sprich:
Tödlicher Schuss > Fass! > Schlangengift > Arkaner Schuss > Kobraschuss
wird zu:
Kann ich Tödlicher Schuss benutzen? JA? Dann Tödlicher Schuss nutzen! NEIN? Dann:
Kann ich Fass! benutzen? JA? Dann Fass! nutzen! NEIN? Dann:
Kann ich ..............
etc...

Somit sollte dir diesbezüglich schon einmal geholfen sein.


Zu Frage 2)
Nunja, da es keinen Kobraschuss gibt, muss man wohl den Zuverlässigen Schuss benutzen um Fokus zu generieren. Das steht alles im Guide ;)



Ein Guide hilft halt immer nur so weit, wie man selbst zu schauen bereit ist. Versteh mich da nicht falsch, ich glaube dir gerne, dass du dir das Wissen aneignen möchtest, jedoch scheint es einfach deutlich komplizierter zu sein, als du zunächst angenommen hat. Ich schlage da wirklich vor, dass du dir den Guide wirklich von Anfang bis Ende wirklich durchliest. Es ist wirklich eine harte Lektüre, aber es lohnt sich.
Ich bin der festen Meinung, dass einem jeden Jäger sehr vieles klarer werden wird, wenn der Guide verstanden wird. Auch wenn der Guide explizit auf Level 85 ausgelegt ist, so wird das angeeignete Wissen auch auf Level 80 noch eine sehr gute Hilfestellung sein.

(Und ich glaube bei Mahoni&Co. besteht eher die Gefahr, dass sie ingame genervt werden als andersrum ;) )

Es hält sich in Grenzen, Pro Woche kommen ca. 20-30 Anfragen über verschiedenste Kanäle rein (PM, ICQ, Facebook, inGame, etc...)
  • 0

#1654 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 14:21

Wenn du Fass! nicht auf CD halten kannst, machst du Fehler in der Rotation.


Als ich diesen Satz gelesen hatte, dachte ich so ganz still bei mir
"Will der mich verarschen?"

Ich habe eben keine Rotation. Ich nutze die Fähigkeiten wie oben aufgeführt.
Irgendwie habe ich das Gefühl auf Granit zu beißen. Aussagen wie "Steht alles im Guide" helfen mir aber nicht bei meinen Problemen.
Ich würde behaupten es ist eine bequeme Ausrede, statt sich mit meinem Problem auseinander zu setzen.
Aber ich tu es nicht.

Schließlich ist niemand verpflichtet mir zu helfen.



Dog
  • 0

#1655 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 14:30

Auch diese Aussage von Zaruk KANN dir weiter helfen, wenn du es zulässt. Lies: "Du hast Fehler in der Rotation"
Folgerung: Informationen zur Rotation einholen. (Siehe mein vorpost)
  • 0

#1656 Dweezie

Dweezie

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 14:36

Als ich diesen Satz gelesen hatte, dachte ich so ganz still bei mir
"Will der mich verarschen?"

Ich habe eben keine Rotation. Ich nutze die Fähigkeiten wie oben aufgeführt.
Irgendwie habe ich das Gefühl auf Granit zu beißen. Aussagen wie "Steht alles im Guide" helfen mir aber nicht bei meinen Problemen.
Ich würde behaupten es ist eine bequeme Ausrede, statt sich mit meinem Problem auseinander zu setzen.
Aber ich tu es nicht.

Schließlich ist niemand verpflichtet mir zu helfen.



Dog



Dein Start hier war/ist ein wenig schief gegangen. Angefangen mit dem Arsenal, weitergehts mit Guide hilft nicht usw

Was genau ist Dein Problem? zu wenig DMG? Focus-Probs? Rotation? denke mal das ist dein Grundtenor. Ich lass mal so Aussagen von dir zb ich VZ doch kein grünen Mist oder Glyphen zu teuer einfach im Raum stehn...ich sag dazu lieber nix.
OK, zu wenig DMG, da fällt mir zuerst ein,
-egal wie der derzeitige Equipstand ist, immer versuchen das halbwegs optimal zu halten mit VZ, Sockel usw, muss ja nich gleich Epic sein.
-Skillung optimieren incl. Pet + Glyphen
-Rotation ( egal ob feste oder Prio) begreifen und festigen, dazu gehört sich mit den einzelnen Fähigkeiten/Tooltips usw zu beschäftigen und dann üben-üben-üben
-Umgang mit Focus, siehe Rotation und Fähigkeiten lernen und verstehen

Wenn ich mir mein geschreibsel nochmal durchlese komme ich auf den schon genannten Punkt--lies den Guide. Der ist Hilfe denn er bringt dir das Grundgerüst für deinen Jäger/Verständniss, alles was dann hier im Forum danach kommt ist weiterführende Hilfe.
Wenn du mehr erwartest, zb einzelnes vorkauen von Sachen oder unzählige wiederholungen von dingen die im guide stehn und den du nicht lesen willst weil du lieber möchtest das jemand kommt und sich mit dir einzeln beschäftigt, dann muss ich dich leider enttäuschen, sry

Bearbeitet von Dweezie, 16 November 2010 - 14:38,

  • 0

#1657 Snee

Snee

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 613 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 14:42

Ich habe eben keine Rotation. Ich nutze die Fähigkeiten wie oben aufgeführt.


Um die Fähigkeiten wie oben aufgeführt zu nutzen, muss du neben den cooldowns auch den Fokusbedarf berücksichtigen.

Beipspiel Fass!:
Wenn du Fass! benutzt verbraucht du Fokus und die Fähigkeit bekommt eine Abklingzeit. So lange Fass! nicht verfügbar ist benutzt du wie oben aufgeführt die nächste Priorität. Ich vermute, dass hier dein Problem liegt... Arkaner Schuss hat höhere Prio als Zuverlässiger. Da ist soweit auch in Ordnung, wenn nicht neben der Abklingzeit von Fass! auch die Fokuskosten relevant sind. So wie du die Prioliste behandelst, scheinst du nach Ende der Fass!-Abklingzeit nicht mehr genug Fokus für die Attacke mit der höchsten Priorität zu haben.

Daher musst du neben der Priorität der einzelnen Attacken auch deinen Fokushaushalt im Auge behalten. Sobald Fass! nach Abklingzeit wieder verfügbar ist, musst du genug Fokus haben. Dies erreichst du nur, wenn du zum richtigen Zeitpunkt von der Prioliste abweichst und den fokusregenerierenden Zuverlässigen Schuss castest (auch wenn der eine niedrigere Prio hat als der Arkane Schuss).
  • 0

#1658 Zaruk

Zaruk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 357 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 15:03

Siehe Snee... das ist, was ich sagen wollte. :)

Dann machst du eben keinen Fehler in deiner Rotation, nicht einmal in der Prioritätenliste. Denn selbst eine Prioritätenliste beinhaltet nicht, dass man auf seinen Fokushaushalt achten muss.Du machst, insofern du Fass! nicht auf CD halten kannst, Fehler in der Abfolge deiner Attacken.
Um diesen Fehler auszumerzen sind bereits genug Beiträge, und das nicht nur im Guide, sondern auch als Antworten auf deine Anfrage, geschrieben worden. Wenn du es nun so auffasst, dass wir dich hier verarschen und dir nicht helfen wollen, ist das dein Problem. Es gab auch schon Leute, die es geschafft haben die Antworten auf ihre Frage durchzulesen und.. !zu verstehen und umzusetzen!.
  • 0

#1659 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 15:49

Dein Start hier war/ist ein wenig schief gegangen. Angefangen mit dem Arsenal, weitergehts mit Guide hilft nicht usw

Was genau ist Dein Problem?



Ich weiß nicht, habe ich mich unklar ausgedrückt?
Waren meine ersten Posts verwirrend?
Habe ich Etwas zusammenhangloses geschrieben?

Aber ich kann gerne noch mal bei Null anfangen....

Das Hauptproblem ist der Schaden. Mir fehlt bei normalen Kämpfen der Fokus. Ergo liegt mein DPS unter 2k. (Demnach muss ja also auch meine Rotation falsch sein)
Mir ist klar, dass eine schlechte Ausrüstung nicht besonders hilft. Aber ich packe doch keinen Edelstein für 260g in ein Item das vielleicht 1/10 wert ist. Oder?
Je nachdem wie schnell das Arsenal aktualisiert, sollte zu sehen sein (oder auch nicht), dass die Sockel mit kleinen Edelsteinen für 5-15g gefüllt sind.

Kommen wir also nun zur Rotation bzw. Prioritätsliste:
[Ich gebe zu: Aufgrund der falschen Bezeichung der Fähigkeiten meinerseits, war der Start tatsächlich smeioptimal und hat kein gutes Bild auf mich, bzw. mein Wissen geworfen]

Wir haben eine Gruppe von 5 Mobs. Nur als Beispiel.
Ich starte mit Mehrfachschuss, jage ein Fass hinterher und vielleicht ein Schlangengift. Danach wechsel ich das Ziel. Normalerweise ist mein Fokus so gut wie verbraucht. 110-40-40(-25)
Ich ziele also auf den nächsten Mob und nutze den Zuverlässigen Schuss.
Das Problem ist zweierlei geteilt.
a.) Ich bin nicht alleine in der Gruppe. Ein anderer (oder zwei und oder dem Tank) DD greift mein neues Ziel bereits an. Dies kombiniert sich mit
b.) der Castzeit von 1.93 Sekunden (rechnen wir +0.07 Sekunden aufgrund der Reaktionsverzögerung drauf)
Ergo habe ich 2 Sekunden, ehe ich Fokus sammeln kann. in etwa 7 von 10 Fällen töten die anderen DDs mein Fokus-regenerations-Ziel. Der Cast ist abgebrochen.
Ich muss also das nächste Ziel wählen.
Von den anfänglichen 5 Mobs stehen jetzt noch zwei (die nicht im AE-Regen verendet sind)
Ich habe genug Fokus um zummindest noch einmal Fass benutzen zu können. Allerdings ist mein Fokus nun wieder leer, die Mobs sind tot und die nächste Gruppe wird gepullt.
Hier tritt ein zusätzlicher Effekt ein
c.) Ich beginne den nächsten Kampf nicht mit vollem Fokus.

Soviel zum Fokus.

Alternativ könnte man ja sagen:
"Heb den Fokus auf, setz ihn nur beim Bosskampf ein"
Bei selbigem ist das Schadensproblem ja nicht so schwerwiegend. (VZ+Edelsteine+bessere Ausrüstung ist die Lösung) Ich habe beim zweiten Boss von Azjol (dicke Spinne Hdrax-irgendwie) 1.9k DPS gemacht. Hier habe ich ja Zeit meinen Fokus zu füllen.
Aber kritisch sind die Trashgruppen.
Ich kann mich natürlich hinstellen und meinen automatischen Schuss benutzen. Ab und zu einen Arkanen Schuss (der kostet mich ja etwas weniger) und glücklich sein.
Aber was denkt ihr denn wie eine Gruppe reagiert?
Richtig, entweder sie schnauzt mich an und kickt mich, oder kickt mich ohne Kommentar.


Noch deutlicher kann ich es eigentlich gar nicht erklären...



Dog
  • 0

#1660 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 16:30

Mehrfachschuss ist viel zu teuer ohne BM-Mode, dazu macht er < 6 Mobs einfach zu wenig Schaden.
Sprengfalle und normale Rotation fahren, mehr kannst du nicht tun. Heroische Instanzen sind nunmal nicht optimal. Geh mal mit mir in eine Instanz, da bist du froh, wenn du auch nur einen Zuverhlässigen Schuss raus bekommst, da die Mobs einfach alle zu schnell down sind... Da geht es manchmal nicht anders... Oder Skill Überleben für heroische Instanzen. Mehrfachschuss und Zuverlässiger Schuss, mehr brauchts nicht. Ab und an eine Sprengfalle und gut ist.

Ganz ehrlich, bei deinem Gear kümmer dich nicht um schlechten Schaden in Gruppen. Versuche ein Optimum zu finden zwischen Schaden und Fokusregeneration, das braucht seine Zeit, aber mehr als üben ist da nicht.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder