Feuer Magier in Raids bzw Inis

bei der ersten hast du dich verklickt
tongue.gif
 
@Dalmus

Natürlich ist die Rechnung nicht ganz richtig, sie soll nur erklären, dass sich +Haste bei langsamen Spells mehr als Schaden im Endeffekt auswirkt als schnellen Spells... mehr nicht... und das tut eben meine Rechnung...
Sorry Wodan, aber..^^
a) Die Rechnung ist nicht "nicht ganz richtig", sondern einfach falsch, weil der Rechenweg falsch ist.
smile.gif

b) Es ist für die DPS-Steigerung durch haste (abgesehen vom jeweiligen Cap) völlig unwichtig wie schnell ein Zauber gewirkt wird.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, ändere ich die Zahlen mal gering ab, damit es sich schöner rechnen läßt:

Feuerball: 3500 Damage durchschnittlich, 3,5 Sekunden Castzeit. - DPS: 1000
Frostblitz: 3000 Damage durchschnittlich, 3 Sekunden Castzeit. - DPS: 1000

10% Haste hinzu:
Feuerball: Neue Castzeit: 3,5/1,1 = 3,18 - DPS: 1100
Frostblitz: Neue Castzeit: 3/1,1 = 2,73 - DPS: 1100

Hm, irgendwie auch logisch, wenn die Änderung der Castzeit prozentual erfolgt.
smile.gif


Aaaaaaber... das ist eh völlig ot.^^
Vielleicht kann einer unserer Feuermagier Maguukum beantworten, wie die Punkte genau zu verteilen sind?
Sind die nicht in unserem Skillungs-Sticky einsehbar?

Edit:
Hach, ich werd tippmäßig einfach alt... Gui hat dazu schon was gepostet.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry Dalmus, ich verstehe dich echt nicht, warum du denn Sinn meines Postes nicht verstehen willst...

Ich habe bereits geschrieben, dass meine Rechnung eine ganz vereinfachte fiktionale Form von der Standartformel ist und das selbst im ursprünglichen Post, da ich mir im Nachhinein gedachte habe, dass da wieder jemand mit der Lupe über den Bildschirm geht und alles Haargenau auseinanderfriemelt.

Ob nun die Castzeit von Frostbolt und Feuerball prozentual, nummerisch oder mit pixeln berechnet wird ist dabei egal. Fakt ist der Wert, der sich aus Haste ergibt wirkt sich im Endeffekt so auf die Zauber aus, dass beim Feuerball mehr Dmg dabei herauskommt als beim Frostblitz und das ist Fakt!

Ich hoffe du hast es endlich verstanden
wink.gif


Bitte versuche doch demnächst denn Sinn eines Posts zu verstehen, bevor du etwas dazu schreibst, dann wäre diese kleine Diskussion nicht zustande gekommen.

Zugegeben, der erste Post hat Verwirrung gestiftet, aber darum habe ich ihn ja editiert
tongue.gif




EDIT:

Feuerball: 3500 Damage durchschnittlich, 3,5 Sekunden Castzeit. - DPS: 1000
Frostblitz: 3000 Damage durchschnittlich, 3 Sekunden Castzeit. - DPS: 1000

richtig!
Aber ich ging davon aus, dass beide 4000 Schaden machen, denk darüber einmal nach
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast es endlich verstanden
wink.gif
Nö, ich bin wohl einfach zu dumm.
Macht aber nix - ist eh offtopic.

Edit:
EDIT:

Feuerball: 3500 Damage durchschnittlich, 3,5 Sekunden Castzeit. - DPS: 1000
Frostblitz: 3000 Damage durchschnittlich, 3 Sekunden Castzeit. - DPS: 1000

richtig!
Aber ich ging davon aus, dass beide 4000 Schaden machen, denk darüber einmal nach
tongue.gif

Feuerball: 4000 Damage durchschnittlich, 3,5 Sekunden Castzeit. - DPS: 1143
Frostblitz: 4000 Damage durchschnittlich, 3 Sekunden Castzeit. - DPS: 1333

4% haste (wie in deinem Beispiel)

Neue Castzeiten:
Feuerball: 3,5 / 1,04 = 3,37 Sek. - neuer DPS: 1189
Frostblitz: 3 / 1,04 = 2,88 Sek. - neuer DPS: 1387

DPS-Gewinn (absolut)
Feuerball: 1189 - 1143 = 46
Frostblitz: 1387 - 1333 = 54

Versteh mich nicht falsch: Ich ziehe durchaus in Betracht, daß ich einfach zu blöd bin, aber erklär mir doch bitte einfach wo mein Fehler liegt. Ich hab ja nun Deine Zahlen genommen.

Von mir aus rechne ich das auch nochmal gerne mit deinen 4 Sekunden Castzeit, würde die Sache für den Feuerball aber nur noch schlimmer machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich habe dich jetzt verstanden. Ich habe verstanden, dass du etwas anderes meintest als ich.

Mir ging es um den Schaden, den dem Feuerball / Frostblitz effektiv zuzuschreiben sind.

Du gehst dabei von den reinen DPS aus! Das sind 2 verschiedene Ansichten, denn es ist klar, dass wenn 2 Spells den gleichen Schaden machen, der Eine Spell aber 4 Secs und der Andere 3,5 Secs braucht zum casten. Es ist dann wirklich so, dass der Schaden des Forstblitz proportional stärker wird.

Ich bin immer vom reinen Schadenswert ausgegangen, der dem Spell zugeschrieben wird und deswegen komme ich auf +160 Schaden mehr beim Feuerball. Teile mal meinen Schaden, den ich errechnet habe durch die Castzeit und es kommt dann ungefähr das dabei raus, was dann du gepostet hast, nämlich, dass der Frostblitz trotzdem mehr DPS bringt.

So noch einmal:
Schadenswert der Spells => ich
DPS-Schaden der Spells => ich

Tja so ist es wenn 2 aneinander vorbeireden...


In Wirklichkeit ist sowieso alles anders, da kann man die Spells eh erst dann vergleichen, wenn der +Zauberschaden bei beiden gleich groß ist. Man berücksichtigt die richtige Castzeit, aber auch die Skills, die sich Effektiv auf den Zaubern als +Schaden auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst dabei von den reinen DPS aus! Das sind 2 verschiedene Ansichten, denn es ist klar, dass wenn 2 Spells den gleichen Schaden machen, der Eine Spell aber 4 Secs und der Andere 3,5 Secs braucht zum casten. Es ist dann wirklich so, dass der Schaden des Forstblitz proportional stärker wird.

Ich bin immer vom reinen Schadenswert ausgegangen, der dem Spell zugeschrieben wird und deswegen komme ich auf +160 Schaden mehr beim Feuerball. Teile mal meinen Schaden, den ich errechnet habe durch die Castzeit und es kommt dann ungefähr das dabei raus, was dann du gepostet hast, nämlich, dass der Frostblitz trotzdem mehr DPS bringt.
Wenn ich die Zahlen aus meinem letzten Post nehme und es dann wieder auf die ursprünglichen Castzeiten von 3,5 Sekunden bzw. 3 Sekunden umrechne, dann bekomme ich in beiden Fällen einen neuen Schaden von 4160.

Ich verstehe immer noch nicht ganz worauf Du hinaus willst.

Der Schaden wird normalerweise in DPS gemessen. Also Schaden in Relation zu Zeit.
Spellhaste beeinflußt aber nur die Zeit, nicht den den eigentlichen Schaden des Spells. Es macht bei Spellhaste demnach nur Sinn sich die Relation des Schadens zur Zeit anzusehen, eben den DPS-Wert.

Im Grunde ist auch nicht verwunderlich, daß in beiden Fällen 4160 rauskommt, denn 4% schneller casten entspricht 4% mehr Schaden. Und 4% von 4000 sind nunmal 160. In beiden Fällen.
tongue.gif
 
so hab jetzt meine neue Skillung..
kann passieren dass ich dann erst mal nicht mehr mitgenommen werde, wenn ich gruul oder so gehen will, denn meistens werde ich nach Schadensboni gefragt und diese sind um 100 zurück gegangen
smile.gif

Aber das geht schon!!
Hier nochmal mein Char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Maguukum mit skillung...

mfg Maguu
 
und den magieerfüllten Pilz kannst auch auf bank verfrachten, hol das für heromarken!
 
ist klar das der im char screen angezeigte schadensbonus
mit deepfire nidriger ist als mit rakan

gans einfach da die 25% schaden aus int nicht drin sind

dafür hast du 15% des schadens bonuses auf jeden feuer ball was nicht angezeigt wird
und noch einige schadens erhöhende sachen die nicht im charscreen angezeigt werden
aber in der summe weit mehr dps bringen als die arkan talente

aber >900 schadens bonus sind auch ohne raid nicht schwer zu ereichen
und dadrunter hat man bei gruul und co nichts verloren
 
Alles viel zu theoretisch. Schau mal, Dalmus, was der Mage als endgame gear trägt

4+/8 T6, Hose und Kopf aus Sunwell, evnt Illidanstab, Sunfire Robe etc.

Das max. an Haste für GEAR AN SICH, ist schon stark begrenzt, um z.b. nicht den wichtigen 4er T6 Bonus zu zerreisen oder andere wichtige Stats zu viel zu vernachlässigen.

Man könnte also höchstens noch haste sockeln, muss sich dann halt überlegen ob man haste oder crit sockelt, hit bekommt man eh in den arsch geschoben.

als feuermagier würde ich auf crit gehen, als (deep) frost mage auf haste
 
Würde Archi Sword+Winterchill Offhand nehmen und spellhaste teilweise sockeln, so nimmst wenigstens die sehr hohen Stats der Kombination mit.
 
Man könnte also höchstens noch haste sockeln, muss sich dann halt überlegen ob man haste oder crit sockelt, hit bekommt man eh in den arsch geschoben.
Ich bin ja ungern ot, weil ich dann immer befürchte, daß das eigentliche Anliegen des TE dann zu sehr in den Hintergrund rückt (und ot-gequatsche hatten wir ja hier im Thread schon genug, woran ich nicht ganz unschuldig bin), aaaaaaber *g*
Du hast schon recht, daß man so oder so gar nicht sonderlich viel haste bekommen kann. Nur bin ich etwas überrascht, weil ich die entscheidung eher zwischen haste und spelldamage - nicht zwischen haste und crit fällen würde.
smile.gif
 


Wieso Spelldmg o. Spellhaste, wenn man beides sockeln kann?
 
Ging mir dabei speziell um orange Sockelsteine, da es gerade mit 2.4 aus Items mit ROT ROT ORANGE (Sockelbonus 9157025 SPelldmg) nur so wimmelt.

Moerb wieder am zocken? Azshara braucht paar mehr Leute die die Dailys machen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd das mal mit Haste probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also falls du diesen Magier in Raids spielen willst kann ich dir nur folgende Tipps geben:

Auf der Hose hast du eine +10 Ausdauer Verzauberung da kommt definitiv der
runenverzierter Faden hin ergibt +35 Zauberschaden und +20 Ausdauer

Auf den Handschuhen hast du +10 Ausdauer da kommt die Verazuberung
Erhebliche Zaubermacht hin ergibt +20 Zauberschaden

Auf den Armschienen hast du +7 Intelligenz da kommt die Verzauberung
Zaubermacht hin ergibt +15 Zauberschaden

Das würde schon eine Verbesserung von 70 zum spelldamage ergeben.

Natürlich musst du auch deine Ausrüstung verbessern und was ich gar nicht verstehen kann
dass du schon gruul und maggi gehst aber bei den Fraktionen wie z.B. Aldor bist du erst wohlwollend,
Violettes Auge auch Unteres Viertel auch und Shatar sogar nur freundlich.

Dieses zeugt davon dass du wenig bis gar nicht Inis gemacht hast Kara nur ein bis zwei mal gewesen bist
aber jetzt schon Grull gehst ??

Denn wenn du deinen Ruf pushen würdest beispielsweise bei den Shatar könntest du dir
für den Kopfplatz Die Glyphe der Macht holen ergibt +22 Zauberschaden +14 Zaubertrefferwertung

Und bei den Aldor könntest du dir für die Schultern erst Die Inschrift der Disziplin ergibt +15 Zauberschaden
und später Große Inschrift der Diziplin ergibt +18 Zauberschaden +10 kritische Zaubertrefferwertung
holen.

Damit hättest du schon eine gesamt Verbesserung von +110 Spelldamage.

Desweitern würde ich auch die meisten Sockelsteine auswechseln denn ein 12 Ausdauer Sockelstein
bzw. +6 Zauberschaden +4 Intelligenz sind nicht gerade optimal.
Meistens wird empfohlen bis zum Hitcap +4 Zaubertrefferwertung +5 Zauberschaden zu sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don, joa.. längere Zeit Warri gespielt, sind nun beide auf Thrall.
Hatte irgendwann, als ausgelutschter Casual, keine Lust mehr auf Outlandsgeganke bzw. geganke, wenn ich twinke.

Naja, back to topic.

Wäre mir neu, dass man um Gruul/Maggi & co. gehen zu können, Mindestruf braucht. Insofern schwachsinn und nicht von nöten.
Ich war auch nicht ehrfürchtig bei Expedition und war SSC. Muss man mich dafür kreuzigen?

Wichtig, versuche nicht zwangsläufig hitcap durch Sockel rauszuholen, effektiver wären Items, dann kannst je nach Sockelbonus +9Spelldmg oder dann Crit/Spelldmg.
 
@ Moerbinho ich habe nicht gesagt dass man für Gruul oder Maggi ruft braucht.

Aber Punkt 1. wenn er den Ruf nicht hat kann er sich die Sachen wie z.B. die Inschrift
oder die Glyphe nicht holen da dieses Rufbelohnungen sind.

Und Punkt 2. wenn ich einen Char sehe der bei Shatar erst freundlich ist
bei Aldor anfang von Wohlwollend bei Unteres Viertel anfang von Wohlwollend,
Ehrenfeste Anfang von Wohlwollend und Violettes Auge Anfang von Wohlwollend ist.

Dann heisst dass das dieser Chat bisher noch fast keine Ini von Innen gesehen hat sonst wäre
sein ruf ja höher da wirst mir wohl zustimmen.

Und auch beim Violetten Auge bist du bereits nach einem Run schon wohlwollend.(Also erst einmal
dringewesen.)

Und es ist nun mal so dass man seinen Char spielen lernt in den Inis genauso wie das zusammenspiel
mit einer Gruppe.

Und deswegen stellt sich mir dann die Frage ob Gruul und Maggi für jemanden der bisher
fast noch nie in Inis war und auch Kara maximal 2mal das richtige ist ???
 
Mein Warri ist nicht exalted beim Violetten Auge und ich war mit dem schon BT und habe mehr DMG gemacht als div. andere Off-Warris mit fraktionen auf exalted.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zurück