Frage zum Geheimlevel

Fals sich noch wer Wundert warum ich da so wenig Schaden mache, Fang ist auf Tank ausgerichtet (Stärke und Ausdauer, hat mit lvl 38 über 8000hp), die kann an jedem Elitepack und Boss in vielen Bodeneffekten stehen bleiben und kippt nicht um (außnahme zb die laufenden Bäume mit ihren Giftgaskapseln).

(konstruktive Kritik)

Nüscht für ungut,
aber das liegt wohl eher daran dass du die Hälfte der Zeit keine Mantras benutzt.
Zu 80 % mit "tödliche Reichweite" kämpfst und obwohl deine Geisteskraft meisten um die 90+ skaliert
du sie einfach nicht nutzt.

"reisender Wind" ist zur Hälfte nicht aktiv,
den Rounhouse kick, (fegender Tritt) hast du durch die Glocke ersetzt, welche du auch einige Male daneben gesemmelt hast.

Dass man heutzutage noch mit 1-4 zockt versteh ich auch net ganz.
Selbst ohne Naga währen die Tasten WASD weitaus leichter zu treffen.

(konstruktive Kritik)

Trotzdem schönes Video.

Wobei Blizz schon wieder absolu aus der Rolle fällt:

"...Ihr meint den Kuhlevel??"
"Nein, es gibt keinen Kuhlevel??"

WTF?
In einem Action RPG, oder generell RPG gibt es keine Level,
zumindestens nicht für dort ansässigen Bewohner...
 
Wobei Blizz schon wieder absolu aus der Rolle fällt:

"...Ihr meint den Kuhlevel??"
"Nein, es gibt keinen Kuhlevel??"

WTF?
In einem Action RPG, oder generell RPG gibt es keine Level,
zumindestens nicht für dort ansässigen Bewohner...

Es wurde halt in D2 Kuhlevel genannt und das blieb bis heute. Keiner, auch du nicht, wird daran jemals etwas ändern können. Es hat sich halt so eingebürgert.
 
Es ist kein Ponylevel. Wenn schon ein Unicorn oder whatever Level.
 
Es wurde halt in D2 Kuhlevel genannt und das blieb bis heute. Keiner, auch du nicht, wird daran jemals etwas ändern können. Es hat sich halt so eingebürgert.

Hmm.. aber dass ist doch Umgangssprache.
Will dass ja auch garnet ändern.

Nur finde ich, dass es net wirklich reinpasst in das Spiel selber.
 
(konstruktive Kritik)

Nüscht für ungut,
aber das liegt wohl eher daran dass du die Hälfte der Zeit keine Mantras benutzt.
Zu 80 % mit "tödliche Reichweite" kämpfst und obwohl deine Geisteskraft meisten um die 90+ skaliert
du sie einfach nicht nutzt.

"reisender Wind" ist zur Hälfte nicht aktiv,
den Rounhouse kick, (fegender Tritt) hast du durch die Glocke ersetzt, welche du auch einige Male daneben gesemmelt hast.

Dass man heutzutage noch mit 1-4 zockt versteh ich auch net ganz.
Selbst ohne Naga währen die Tasten WASD weitaus leichter zu treffen.

(konstruktive Kritik)

Mantras nutze ich immer, derzeit meist das Heilungs- oder Reflektionsmantra, speziell wegen den Elite in Albtraum, die meine 10k hp trotz der knappen 50% Schadensreduktion weghaun wie nix, die Glocke nutz ich immer noch allerdings die Explosivrune wo figuren kreisförmig zur seite rasen und alle Mobs wegpushen.
Reichweite mit Dreizackrune war von allem was ich bisher probiert hatte das effektivste gegen Gruppen und hat zudem mit dem 3. Schlag 25m Reichweite. Geisteskraft hab ich um 100 erhöht + Reg wenn Mantra an ist, darum bin ich auch meist recht voll, schon alleine weil die vielen Treffer mit dem Dreizack das ständig auffüllen.
Aber ich denke es liegt eher daran das ich kein Damagedealer bin mit Mönch sondern darauf ausgelegt bin möglichst viel auszuhalten, als Tank die die bosse beschäftigt wärend die Mage den eigendlichen Schaden machen.
Meine Hauptattribute sind die de Barbaren, also Stärke (mehr rüstung), Vitalität (mehr Leben), Geschicklichkeit (Ausweichen) und Edelsteine nutze ich keine Grünen (+Beweglichkeit) oder roten (+Schaden), sondern die lilafarbenden Amethyste (+Leben).
Die Taste 1 (Mantra) und 3 (Luftverbündeter) nutz ich meist wie in wow buffs sobald ich in eine Kampfzone komme und Mantras Frisch ich meist auf bevor die ablaufen, Winde nutz ich meist bei Gegnergruppen, da hab ich den Feuerwirbel glaub ich (weis gerad nicht was ich da aktuell hab) und die 4 also die verbesserte Heilung liegt auf Mittlerer Maus (hat mich schon oft bei elite geholfen, zudem Heilt mich die Glockenexplosion und 4500er heiltränke die ich derzeit in Akt 2 von albtraum nur in der Kreipe Die brennenden Sande beim wirt bekommen kann oder beim händler in der Kanalisation).
Der Roundhousekick muss ich mal wieder probieren, aber ka ob der so effektiv ist wie die Glockenexplosion (Heilung + Push).
Aber kannst mir gerne Tips geben was ich verbesern kann um zb gegen Blueelite besser zu bestehen, Yellowelite sind meist np und auch Bosse weniger.
Ein "Friendship is Magic"-Level?

Denke damit wollte Blizzard 2 Serien veräppeln, nämlich mit den Einhörnern "My little Pony" und mit den Bären "Die Glücksbärchis".
Beide haben Cutiemarks (ich übersetz das mal mit Niedlichkeitsmarkierungen) und würden vom Serienkonzept schon perfekt in so eine Landschaft passen.

Lasst blos nicht Eltern und Jugendschützer das sehen oder Peta die fehlgeleiteten Möchtegerntierschützer (die übrigens 98% ihrer Tierheimtiere einschläfert, weil deren Unterhalt zu teuer ist) den Level sehen, sonst kommt wieder was von wegen Computerspiele animieren dazu Pferde auf der Wiese zu misshandeln ("Es stellte sich heraus das der Tierschänder von Dingenskirchen gerne das Spiel Diablo 3 gespielt hat, bei dem es darum geht in einer kindlich aussehenden Umgebung Tiere auf besonders grausame Art wie möglich zu töten. Bla, Sabbel, Laber.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch nix. Gold gibts zuhauf.

Naja wenn du so viel hast is das ja schön. Ich find es gibt irgendwie sinnvollere Möglichkeiten sein Geld zu verpulvern, aber wenn du meinst...
Aber wie sagte die alte irische Fußballerlegende George Best damals so schön:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“


(„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.)
 
Aber kannst mir gerne Tips geben was ich verbesern kann um zb gegen Blueelite besser zu bestehen, Yellowelite sind meist np und auch Bosse weniger.

Hoffe mal das zählt etz net gleich wieder zu OT und wird gelöscht.


Ich spiele meistens so.





Durch Transzendenz werde ich geheilt wenn ich Geisteskraft benutze.
Durch die anderen Skills habe ich immer Geisteskraft zur Verfügung. ^^

Durch Gleichmut werde ich geheilt und Gleichzeitig immun wenn es mal hart auf hart kommt.

Mit Pazifismus machen auch Stuns keine größeren Probleme.

Mit dem Fegetritt mach ich AOE Schaden und halte mir oder den Ranges die Gegner vom Hals.
Und mit den Sieben Schlägen fahre ich guten DMG.

Meine Sockelungen beziehen sich komplett auf Schaden.

Auf Alptraum bin ich mit der Taktik vielleicht 2 mal gestorben, wegen Stuns.
Danach Pazifismus entdeckt und durchgezockt.

Für Hölle muss ich noch n bissl sparen, da ich teilweise noch mit lv 19 - 23 Crap rumrenne. ;(

Werd mal Sockelung probieren und die grünen Juwis rausschmeißen und gegen lilane austauschen.


Btw, @ ego 1899 wo ich dich hier grad mal erwisch. ^^
(Sry für OT)

Nicnak sei doch so gut und poste dann mal den Link zu dem Thread den du im offiziellen Forum eröffnest. Das kannst du ja jetzt problemlos machen wie du hier erfahren hast.
Wenn du dort nur halb so engagiert bist wie hierhast du das sicherlich schon längst getan

D3 Forum

Wurde aber gebannt wegen nem anderen Thread. *kotzwürg*

Du könntest net zufällig ne Antwort in meinem Namen posten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön ausgeklügelte Strategien für Alptraum...sagt mir dann, ob sich die Kanonen als Gegenmittel gegen die Spatzenplage bewährt haben.

Ganz ehrlich? Bevor Du Dich auf EINE Art skillkombination einschwörst, lieber, ändere und bau um, denn jetzt gehts noch ohne Nachteil - und sowohl Alptraum als auch wenigstens die ersten beiden Akte von Hölle sind nun wirklich ungeachtet der gerade verwendeten skills mehr oder minder Pillepalle.

Wenn Du in Alptraum/Anfang Hölle Probleme hast, liegts entweder am equip - was sich beheben lässt - oder an Spielfehlern, und da kann man dann mit der skillung auch nichts ändern.

Hmm.. aber dass ist doch Umgangssprache.
Will dass ja auch garnet ändern.

Nur finde ich, dass es net wirklich reinpasst in das Spiel selber.

Da bin ich ja froh, dass Du von einer Änderung absiehst und Dich milde zeigst - das beweist wahre Größe.

Natürlich passt das nicht in die Welt, das ist ein Durchbrechen der vierten Wand, ein Kunstgriff, den es seit der Antike (wenn auch in etwas anderer Form) gibt. Sprich: Dass es nicht zum Spielgeschehen per se passt, ist der Sinn des ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe mal das zählt etz net gleich wieder zu OT und wird gelöscht.


Ich spiele meistens so.





Durch Transzendenz werde ich geheilt wenn ich Geisteskraft benutze.
Durch die anderen Skills habe ich immer Geisteskraft zur Verfügung. ^^

Durch Gleichmut werde ich geheilt und Gleichzeitig immun wenn es mal hart auf hart kommt.

Mit Pazifismus machen auch Stuns keine größeren Probleme.

Mit dem Fegetritt mach ich AOE Schaden und halte mir oder den Ranges die Gegner vom Hals.
Und mit den Sieben Schlägen fahre ich guten DMG.

Meine Sockelungen beziehen sich komplett auf Schaden.

Auf Alptraum bin ich mit der Taktik vielleicht 2 mal gestorben, wegen Stuns.
Danach Pazifismus entdeckt und durchgezockt.

Für Hölle muss ich noch n bissl sparen, da ich teilweise noch mit lv 19 - 23 Crap rumrenne. ;(

Werd mal Sockelung probieren und die grünen Juwis rausschmeißen und gegen lilane austauschen.

Da ich erst 43 bin mit dem char (im video sogar nur 36) kann ich noch nicht alles nutzen aber ich schau mal was ich davon nutzen kann derzeit, können uns ja auch mal ingame treffen da kann man besser ausrüstung und skills vergleichen.

Wenn du ev bessere edelsteine brauchst und dein Juwi kleiner ist als meiner, meiner kann dreiecksteine stufe 2 machen das einzige was mit fehlt um alles das zu um zu baun sind genug steine^^


Edit, hab mal meine skillung oder wie man das nennen soll abgeknippst (bin 43 wie gesagt, besseres gibts noch nicht):

http://s4d3.turboimagehost.com/sp/4...491fd19/Diablo_III_2012-06-04_00-50-38-37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal kurz OT weil ich mir die skills da oben nicht ansehn konnte ^^

einfach so http://us.battle.net...XgjQ!YUX!ccbYcb
das ist der build mit dem man sich als monk durch inferno schnätzeln kann auch wenn man am mob steht ^^

zu bemerken sei noch das das shield beim heal mantra jetz ja auto ist und die rune life per hit gibt ^^

den build spielt man btw auch ohne schild, mit 2x 1h, und viel life per hit und x% heal pro dmg und viel attack tempo ^^

noch irgendeine resi pushen dank passiv gehts auf alle über und tja ^^ so macht monk halt spaß ohne kiten usw ;>

edit sagt das wenn resi schon allgemein gut gepusht ist bzw support durch andre klassen da ist kann man auch wahlweise auf "combination strike" für solo und "guiding light" für gruppe gehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und tja ^^ so macht monk halt spaß ohne kiten usw ;>

So macht Monk Spass??

Die Build besteht aus 3 Defensiv Attacken + ner Art Pet.





Was macht daran Spass??

Die Rede war btw. net von Inferno.

@ TigraWantanabe

Habe mal die lilanen Steine ausprobiert.
Es fehlt zwar massiv an DMG und jeder Kampf dauert 3 Minuten.
Aber gestorben bin ich etz auf Hölle nurnoch bei gelben Pyromanen.
(Hätten die 2 Ranges mal CC benutzt wäre uns auch dass erspart geblieben. *AarggH*)

Egal, 3 Auktionen getätigt, wenn ich die gewinne sollte es gehen. ^^

Mit dem Juwe ist net gemeint, auf der Stufe hänge ich aber selber gerade.
Falls du zufällig mal Folianten im überfluss hättest,
ich würd dir n paar abkaufen, zu nem fairen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal kurz OT weil ich mir die skills da oben nicht ansehn konnte ^^

einfach so http://us.battle.net...XgjQ!YUX!ccbYcb
das ist der build mit dem man sich als monk durch inferno schnätzeln kann auch wenn man am mob steht ^^

zu bemerken sei noch das das shield beim heal mantra jetz ja auto ist und die rune life per hit gibt ^^

den build spielt man btw auch ohne schild, mit 2x 1h, und viel life per hit und x% heal pro dmg und viel attack tempo ^^

noch irgendeine resi pushen dank passiv gehts auf alle über und tja ^^ so macht monk halt spaß ohne kiten usw ;>

edit sagt das wenn resi schon allgemein gut gepusht ist bzw support durch andre klassen da ist kann man auch wahlweise auf "combination strike" für solo und "guiding light" für gruppe gehn ^^

Ok, wenn du nun die Skillung änderst das es statt für einen 60er für einen 43er Mönch passt dann kann ichs gern ausprobieren. steh derzeit in Alptraum vor Belial.


So macht Monk Spass??

Die Build besteht aus 3 Defensiv Attacken + ner Art Pet.





Was macht daran Spass??

Die Rede war btw. net von Inferno.

@ TigraWantanabe

Habe mal die lilanen Steine ausprobiert.
Es fehlt zwar massiv an DMG und jeder Kampf dauert 3 Minuten.
Aber gestorben bin ich etz auf Hölle nurnoch bei gelben Pyromanen.
(Hätten die 2 Ranges mal CC benutzt wäre uns auch dass erspart geblieben. *AarggH*)

Egal, 3 Auktionen getätigt, wenn ich die gewinne sollte es gehen. ^^

Mit dem Juwe ist net gemeint, auf der Stufe hänge ich aber selber gerade.
Falls du zufällig mal Folianten im überfluss hättest,
ich würd dir n paar abkaufen, zu nem fairen Preis.

Die Gelben sind eigendlich nicht so schwer, meist sind die Blauen das problem, illusionisten hau ich mit explosion weg auch wenn da 10 gelbe rumrennen, pyros die die schuhe ankokeln sowie fear ist immer mist aber bei feuer kann man einfach zur seite gehen.
Die bombenwerfer kann man ignorieren, die bomben sind nur gefärlich für fern dd wie mage und hunter.
Mein monk hat derzeit über 11k leben, die anderen mit denen ich meist spiele kommen da auf weniger als die hälfte, aber ich muss wohl etwas auf int (wiederstände) und mehr rüstung setzen das ich über die 50% marke komme-
Meinen schild behalt ich lieber, ich bin ja dafür da die Mobs zu beschäftigen nicht um sie alleine umzuhaun das machen die dd in der gruppe, da hatte ich schon kombos aus mir und 2 hunter oder 2 mage und ich hab die immer schon von denen fern gehalten per push oder binden.
Aber bei der bibliothek und belial selber seh ich das ich trotz der vielen hp immer noch sehr schnell runter gehe (ca 48% schadensreduktion und 15% ausweichen), kein wunder das man im forum sagt das die melees etwas bessere stats zur schadenseduktion brauchen, denn wir müssen immer in den nahkampf wärend mage und hunter über weite strecke draufhaun können.

Folianten sagte mir wer im Algemeinchat solls erst in Hölle geben, da ich derzeit genug Probs in albtraum hab bin ich davon noch recht weit weg, das einzige was ich könnte die seiten zu büchern zusammen zu kleben wie die indentifizier und townportalscrolls in diablo 2.^^
Hab jedenfalls noch keine gefunden, dafür find ich nun oft perfekte steine (dreieck stufe 1) bei mobs, aber solang ich den schaden den ich bekomm nicht runterbekomme wirds mir auch nix bringen 20k hp zu haben wenn mein char dann halt 3-5 sek später rumstöhnt das ihr wille schwindet, dann hilft nur rumrennen und hoffen das die cd meines heroischen heiltranks und des heilspells rum sind wenn ich wieder mit 2% hp vor ner horde mobs im kreis renne.
hab dabei schon alles an was geht und heilt, die explosion, wenn ich den gegner treffe und die aura + heilspell und trank und bei manchen elites brauch icht das oft oder um teamkollegen zu heilen was bei den winzigen 12m reichweite nicht leicht ist, das brauch mal ne glyphe die das auf ne ordenliche reichweite bringt, wow zb hat 40m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So macht Monk Spass??
Beim Mönch reichen die Hauptattacken auf linker und rechter Maustaste, um ordentlich Single- und AoE-Schaden zu fahren. Die 1-2-3-4-Skills kann man somit recht problemlos auf Support, CC oder Heilung legen. Muss ja nicht jeder Char/ Build eine Glaskanone sein, nur damit er Spaß bringt. Ich sehe den Mönch als eine Mischung aus DD und Supporter, wie den Paladin in WoW/ D2 - wenn ich so an die Sache rangeh hab ich von Vornherein keine überzogenen Erwartungen. Und für mehrere gleichzeitige Schadenfertigkeiten fehlt oft eh die Geisteskraft. Wenn man zwischendurch merkt, dass man gut zurecht kommt, kann man immer noch auf mehr Schadens-Fähigkeiten umskillen, ist ja alles flexibel in D3. Ich spiele derzeit (Hölle) meist mit folgendem Build: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UZgXjk!YcX!bYabZZ . Dieser ist mit offensiven und defensiven Elementen durchzogen, bringt mich so problemlos durch jedwede Gegner. Natürlich gibt es hin und wieder auch damit knifflige Stellen, aber ich habe noch nie Gegnergruppen auslassen müssen und mache sowohl bei Mobs als auch Bossen mehr als genug Schaden. Also ja... Mönch macht Spaß. Wenn ich eine Glaskanone will, die von weitem alles wegräuchert aber weit verwundbarer ist, dann logg ich auf die DH um.

Aber bei der bibliothek und belial selber seh ich das ich trotz der vielen hp immer noch sehr schnell runter gehe (ca 48% schadensreduktion und 15% ausweichen), kein wunder das man im forum sagt das die melees etwas bessere stats zur schadenseduktion brauchen, denn wir müssen immer in den nahkampf wärend mage und hunter über weite strecke draufhaun können.
Das wundert mich ehrlich gesagt. Richtig geskillt ist grad der Mönch ein absolutes Überlebenswunder. Ich spiele oft mit einer Hexendoktorin und einer Zauberin zusammen und beide liegen wesentlich früher im Dreck, so dass ich die Gegner dann oft allein zu Ende mache (gestern Butcher auf Hölle z.B. - die Hexe xmal gestorben und von mir wieder gerezzt, ihre Reppkosten wollte sie danach nicht mal sagen ;P). Man muss sich viel bewegen, das ist klar. Wie schon ein WoW-Tipp im Ladebildschirm besagt: Nicht im Feuer stehen! Bei Belial sieht man ja durch die Void am Boden, wann er seine harte Attacke raus haut. Einfach vorher kurz zur Seite gehen und schon kriegt man kaum was ab. Oder man bleibt halt stehen und zündet Gleichmut, dann ist das erst recht kein Problem. Zusammen mit der Heilungsrune sowie Odem des Himmels gibt es bis Inferno nichts, was man nicht weggeheilt kriegt.

Das war jetzt aber alles arg OT.
 
Obwohl ich mir mangels vorhandener Zeit eigentlich ne vorübergehende Buffed-Pause auferlegt hab, muss ich hier einfach mal was hinschreiben.

Aber ich denke es liegt eher daran das ich kein Damagedealer bin mit Mönch sondern darauf ausgelegt bin möglichst viel auszuhalten, als Tank die die bosse beschäftigt wärend die Mage den eigendlichen Schaden machen.
Also zuerst mal ist ein Mönch kein Tank wie man ihn beispielsweise aus WoW kennt, drum sollte man ihn auch nicht als Tank zu spielen versuchen (denn das klappt spätestens in Inferno eh nicht mehr). Klar bindest Du als Nahkämpfer die Monster an Dich, damit sie die Fernkämpfer nicht umholzen, aber das heisst nicht, dass Du alles abblocken sollst, ohne selbst was zu tun. Der Mönch hat die Fähigkeit, die Monster an sich zu binden (da er ja Nahkämpfer ist), aber sobalds ein Bisschen brenzlig wird, sich sofort von den Mobs zu entfernen, diese dann zu kiten und nur in den Momenten anzugreifen, in denen es kein Selbstmordkommando ist. Du musst Dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass Du früher oder später die Hälfte der Elite-Gegner nicht mehr tanken kannst, weil Du sonst einfach kaum was aushältst, sondern diese brav kiten und gleichzeitig immer wieder kurze, intensive Attacken führen musst.

Meine Hauptattribute sind die de Barbaren, also Stärke (mehr rüstung), Vitalität (mehr Leben), Geschicklichkeit (Ausweichen) und Edelsteine nutze ich keine Grünen (+Beweglichkeit) oder roten (+Schaden), sondern die lilafarbenden Amethyste (+Leben).
Das ist schlecht. Diablo 3 ist recht simpel was die Stats angeht. Solange man noch nicht Inferno spielt, gilt folgende Regel bei allen Charakterklassen:
DMG > Main-Stat (Hauptattribut) > Vit > Rest
Ab Inferno ist Vit nicht mehr so wichtig, dafür Resistenzen und Rüstung umso mehr.
Die Main-Stats sind folgende:
- Geschicklichkeit: Mönch und Dämonenjäger
- Intelligenz: Hexer und Zauberer
- Stärke: Barbar
Da Du Mönch spielst ist Geschicklichkeit Dein wichtigster Stat. Geschicklichkeit bringt Dir mehr Schaden (und gemäss Regel ist Schaden vor Inferno wichtiger als alles andere), mehr Rüstung und mehr Ausweichchance. Durch Stärke erhältst Du als Mönch nur Rüstung, sonst nix. Da Du aber eigentlich immernoch ordentlich Schaden frisst, liegts eher in Deinem Interesse, gar nicht erst Schaden zu bekommen, respektive die Gegner so schnell umzunieten, dass Du gar nicht erst gross Schaden nehmen musst. Daher ist das, was Du willst und brauchst Geschicklichkeit. Ich kann gar nicht stark genug betonen, wie sehr Du Geschicklichkeit brauchst und willst. Daher solltest Du alle Slots, ausgenommen dem Helmslotund den Waffenslots mit grünen Edelsteinen füllen, weil die Dir Geschicklichkeit geben.
Jetzt wirst Du aber denken "Moment, dann fehlt mir ja ne grosse Menge an Lebenspunkten,w eil ich keine HP-Steine mehr verwende!". Richtig, aber die sind auch gar nicht nötig! Durch Geschicklichkeit weichst Du oft aus und wirst daher gar nicht erst getroffen. Daher brauchst Du gar nicht solch nen grossen HP-Pool wie der Barbar. Da Du aber als Mönch nicht so wahnsinnig viel aushältst, kompensierst Du das mit Waffen, die Lebenspunkte bringen. Entweder Du nutzt nur Waffen, die bereits HP saugen können oder (meine bevorzugte Variante), Du sockelst die Waffen mit violetten Steinen. Dabei gilt: Immer die grösstmöglichen Steine verwenden, auch wenns viel Gold kostet. Ich bin von normal bis Hölle fast nie gestorben, bzw meist eher aus eigener Dummheit als dass der Char irgendwie falsch gespielt wurde. Solange Du Dich an die Regel oben hältst, ist das auch gar kein Problem.
Mit genug Lifeleech musst Du Dich bis Mitte Hölle nicht mal gross von den Monstern wegbewegen, sondern haust einfach nur drauf immer weiter und weiter, auch bei den Bossgegnern (ausgenommen Belial wenn er mit den Meteoriten um sich schmeisst und Diablo, wenn er die Feuerkreise auf den Boden setzt).

Der Roundhousekick muss ich mal wieder probieren, aber ka ob der so effektiv ist wie die Glockenexplosion (Heilung + Push).
Der Punkt bei der Sekundärfähigkeit ist nicht der, möglichst viel Schaden damit zu machen, sondern aus brenzligen Situationen fliehen zu können. Daher ist die Glocke einfach nur Mist. Sie kostet abartig viel Geisteskraft und bringt relativ wenig (und später, wenn man gezwungen wird, die passiven Fähigkeiten für Rüstung und Widerstände zu nutzen und daher solche Dinge wie +100 Geisteskraft gar nicht mehr nutzen kann, ist Geisteskraft ein extrem wichtiges Gut, das man auch effizient einsetzen muss!). Was Du also willst ist entweder der Roundhousekick, weil Du damit die Monster weit von Dir wegkicken und dann wegrennen kannst oder dieses Sprintzeug (ka grad wie das heisst...Gewittersturm?), wo Du durch die Gegner hindurch sprintest. Diese Fähigkeiten sind nicht so teuer, können also mehrfach nacheinander eingesetzt werden und bringen genau das, was man braucht: Bewegungsfreiheit.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
1. Du willst Geschicklichkeit
2. Du bist kein Tank und musst Dir so schnell wie möglich abgewöhnen, Deinen Mönch als Tank zu spielen, weils sonst in Inferno nicht mehr lustig ist.
3. Vor Inferno: DMG > Main-Stat (Hauptattribut) > Vit > Rest
4. Ab Inferno: DMG + Resi + Rüstung > Main-Stat > Vit > Rest

Edit, weil vergessen und ultimativ wichtig: Ab Hölle und vor allem in Inferno machst Du Deinen Hauptschaden durch den Wirbel, nicht durch die Waffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich etwas anders Ich spiele meinen Monk auf full tank und ich bin mit 2 Freunden im 3 Act inferno (sind demonhunter und mage) laüft recht gut ich setze nur auf skills die meine Auzweichchance erhöhen und dazu halt die passive das ich leben bekomme wenn ich Geisteskraft verbrauche und schnelle schlagkombos (um schnell Geisteskraft zu kriegen) mit der richtiegen ausrüstung lauft das wunderbar. muss aber sagen die ersten schritte im Inferno waren die hölle jetzt mit einiegermaßen guten gear und auf die Spielweiße angelegt lauft es recht gut setze auf ressi leben geschick und heal pro attack in der reinfolge alles andere ist totall egal nice to have aber sonst latte

Skillung : http://eu.battle.net...Xdfh!edY!Z.YcYa

Gewitterfront tausche ich öfters mit der Glocke mit Glyphe explosiveslicht
Die Duelwhell fähigkeit kann man auch wenn man nen schild nutzen will gegen 100% mehr rüstung für geschick eintauschen oder 15% wenieger cooldown ( find ich nicht so gut)
Pazifismus kann im ersten act auch ausgetauscht werden aber da spätere mobs von Hausaus fähigkeiten haben die fearen und weiß der geier machen lohnt es sich meiner meinung nach


Wobei ich Devatar recht geben muss auch wenn du nicht mit leuten spielst und gern mal was alleine machst ist die skillung bock mist bist nähmlich sehr auf den schaden deiner Kollegen angewiesen
aber da Z.b mein Demonhunter kollege auf alle ressis und werte verzichtet die keinen schaden machen laüft es super können aber jeder für sich allein eher wenieger was anstellen (er ist 1hit und ich bekomme allein nichts down)
aber für den fall muss man sich wenn man gern was allein macht ne 2 Rüssi anlegen und skillung ändern


P.s der skill eins mit der welt ist auch rechtnützlich wenn man von manchen wiederständen einfach keine sachen hat zudem ist noch hinzu zufügen das ich auf den Nephalem buff scheiße und meine skills den situationen anpasse spiel nicht umsonst mit freunden wird eh alles getradet wenns wer braucht durch kommen hat vorang danach kommt das Farmen und das fest setzen einer skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ich hab mich da zu sehr auf den Paladin in wow orientiert, werd mal schaun ob das mit Gesxchick besser geht.
Den Schild ablegen weis ich nicht ob das besser ist da statt dessen ne 2. waffe zu tragen, da der schild ja noch blocken kann wenn ausweichen mal nicht geht, ihr könnt mir ja mal werte in ausweichen, hp und schaden sagen was man so mit 43 haben sollte.
Den Verbündeten will ich aber behalten und zwar Luft, der kann mit Geisteskraft regenerieren, der dauerhafte wirbel schadet Mobgruppen und der hat mir schon das eine und andere mal Mobs vom hals gehalten, leider genau wie alle Begleiter den nachteil das der wie damals das WoW Hunterpet auf agressiv auf alles losgeht was in sichtweite ist, da wäre ev ein helfen/verteidigen besser.
Der Begleiter, die +100 Geisteskraft per Bonus, der Reg per Heilungsmantra und den schaden durch den Dreizack sorgen dafür das ich in einem kampf problemlos mit 250 Geisteskraft die 70 Kraft kostene Lichtexplosion 3-5x nutzen kann bevor ich leer bin und bei Standardmobs und Illusionselite reicht das aus um alles umzuhaun.
Den Roundhousekick hab ich probiert, wärend Lichtexplosion alle gegner um mich rum ca 20m wegstößt, kam mir der Kick eher wie ein Stupser vor der zudem nicht mal alle getroffen hat, meist nutz ich explosion wenn mich mobs so einkreisen das ich nicht mehr wegkann, einmal Boom und ich hab wieder freie bahn zum rumrennen.
 
Es gibt hier übrigens auch eigene Klassenforen da sind solche Diskussionen sogar durchaus erwünscht...

Obwohl ich sagen muss das ich die Fähigkeit "Boon of Protecion" schon sehr lustig finde, sofern das jetzt nich irgendein Scherz ist...
Ich hab leider nichts von den letzten Beiträgen gelesen wegen dem OT und den ganzen Fullquotes...
 
Denke ich hab mich da zu sehr auf den Paladin in wow orientiert, werd mal schaun ob das mit Gesxchick besser geht.
Auf jeden Fall. Auch wenn der Mönch dem Paladin in mancher Hinsicht ähnelt (Zauberschule Heilig, Auren, aktive Heilzauber etc.), so ist er dennoch eben keiner. Und darum wie schon gesagt wurde Geschick, Geschick und nochmals Geschick. Dann klappts auch mit Schaden und Defensive.

Den Schild ablegen weis ich nicht ob das besser ist da statt dessen ne 2. waffe zu tragen, da der schild ja noch blocken kann wenn ausweichen mal nicht geht
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass 2x 1H jetzt nicht so derbst viel mehr Schaden macht wie 1H + Schild. Also lass den Schild ruhig an. Ich fühl mich damit auch wohler und die mehreren 100 Rüstung mehr sind irgendwie "beruhigend".^^ Vielleicht sind 2 Einhänder besser für Lifeleech, aber da sollte dann alles drauf ausgerichtet sein um das zu verstärken. Also mich bekommt spätestens seit Hölle keiner ohne Schild ausm Haus.

Den Verbündeten will ich aber behalten und zwar Luft, der kann mit Geisteskraft regenerieren, der dauerhafte wirbel schadet Mobgruppen und der hat mir schon das eine und andere mal Mobs vom hals gehalten, leider genau wie alle Begleiter den nachteil das der wie damals das WoW Hunterpet auf agressiv auf alles losgeht was in sichtweite ist, da wäre ev ein helfen/verteidigen besser.
Das kannst Du ja je nach Situation anpassen. Ich hab auch meist den Verbündeten anbei, allerdings den Feuerfritzen, der macht gut Schaden. Wenn Du mal merkst dass Du damit nicht weiterkommst nimmst Du eben einen CC oder Heal mehr rein. Kannst ja danach wieder umskillen.

Den Roundhousekick hab ich probiert, wärend Lichtexplosion alle gegner um mich rum ca 20m wegstößt, kam mir der Kick eher wie ein Stupser vor der zudem nicht mal alle getroffen hat, meist nutz ich explosion wenn mich mobs so einkreisen das ich nicht mehr wegkann, einmal Boom und ich hab wieder freie bahn zum rumrennen.
Mein "Roundhousekick" stößt dank Rune überhaupt nicht mehr zurück. Der Rückstoß ist zwar bei vielen Mobs/ Illusionisten ganz nett um sich mal Luft zu machen, aber mich hat er eher genervt. Ständig sind die Viecher außer Reichweite und es dauert ewig eh die mal alle tot sind. Wenn man Pech hat kickt man die noch in die nächste Gruppe und pullt gleich noch diese mit. Da ist mir der Stun lieber, ein paar Kicks + einige fliegende Fäuste und alles verreckt im AoE. Aber das ist halt Geschmackssache. Und ich stimme den anderen zu... die Glocke ist mir persönlich einfach zu teuer, mehr Geisteskraft hin oder her.
 
Zurück