Frage zum Geheimlevel

Das kannst Du ja je nach Situation anpassen. Ich hab auch meist den Verbündeten anbei, allerdings den Feuerfritzen, der macht gut Schaden. Wenn Du mal merkst dass Du damit nicht weiterkommst nimmst Du eben einen CC oder Heal mehr rein. Kannst ja danach wieder umskillen.

Ich bleib lieber bei Luft, alleine wegen dessen Wirbel der 10% Waffenschaden pro Sekunde auf alle Gegner in Range macht und das permanent, wärend der Feuerverbündete den flammenden Tritt machen muss um den Gegnern nur vor ihm nur 2 Sekunden lang 40% schaden zu machen,nicht Permanent.
So gesehen macht der Luftverbündete mehr Schaden in den oft vorkommenden Mobansammlungen als der Feuerverbündete überhaupt machen kann mit seinem Tritt.

Mein "Roundhousekick" stößt dank Rune überhaupt nicht mehr zurück. Der Rückstoß ist zwar bei vielen Mobs/ Illusionisten ganz nett um sich mal Luft zu machen, aber mich hat er eher genervt. Ständig sind die Viecher außer Reichweite und es dauert ewig eh die mal alle tot sind. Wenn man Pech hat kickt man die noch in die nächste Gruppe und pullt gleich noch diese mit. Da ist mir der Stun lieber, ein paar Kicks + einige fliegende Fäuste und alles verreckt im AoE. Aber das ist halt Geschmackssache. Und ich stimme den anderen zu... die Glocke ist mir persönlich einfach zu teuer, mehr Geisteskraft hin oder her.

Ich nutz den Push meist um damit größere Mobgruppen zu schädigen, immerhin 285% Waffenschaden, ideal für Illusionistelite und ich nutz es für CC, wenn zu ein Haufen Gegner in der Wüste auf uns zu kommt, dann push ich diee wieder zurück, damit sie nicht die mage haun, die den Schaden machen, zudem ist push prima um Elite die kanalisieren (zb die die diese Blitzkreise auf den Boden setzen) zu unterbrechen.
Wie gesagt mein Mönch ist eigendlich als Supporter für Gruppen ausgelegt, aber ich schau gerad ob ich mit Geschick (ich würd lieber Beweglichkeit sagen und Ausdauer Statt Vitalität) besser klar komme, aber das heist ich muss theoretisch meine komplete Ausrüstung auswechseln.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#beQjgX!bXc!ZZbbbZ ist übrigens meine aktuelle Verteilung.

An die Mods: Wenn ihr wollt verschiebt den Bereich mit den Mönchtips in ein neues Posting im Mönchbereich, aber wenns geht kein voller Beitrag wo keiner mehr bis zum Ende schaut, lieber ein neuer namens "Mönch als Supporter?".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit sie nicht die mage haun, die den Schaden machen
Tjaha, da ist das derzeitige Balance-Problem. Melees dienen als Supporter/ Tanks und Ranges machen "den Schaden". MMO-Strukturen in einem Hack 'n Slay, dass man das noch erleben darf muss. Ich will nun mal auch als Melee "den Schaden" machen, wenn zusätzlich etwas Support bei rumkommt ist das halt nice 2 have. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

aber ich schau gerad ob ich mit Geschick (ich würd lieber Beweglichkeit sagen und Ausdauer Statt Vitalität)
Bleib mal ruhig bei Geschick und Vita. Ich bin zwar auch mehrjähriger WoWler, aber D3 ist trotz einiger Parallelen nun mal kein WoW. Die Bezeichnungen Stärke und Intelligenz hast Du ja dafür in beiden Spielen.
 
2. Du bist kein Tank und musst Dir so schnell wie möglich abgewöhnen, Deinen Mönch als Tank zu spielen, weils sonst in Inferno nicht mehr lustig ist.

So wie auch deine anderen Vorschläge ist dies reine Ansichtssache. Ich komme mit meinem Mönch Tank wunderbar durch Inferno
 
Oh nein bitte nicht...

Schaut doch mal wie schön leer das Klassenforum zum Mönch is, tobt euch doch dort aus... 2 Seiten hier reichen doch eigentlich...

http://forum.buffed.de/index.php/forum/330-diablo-3-moench/
 
Ich komme mit meinem Mönch Tank wunderbar durch Inferno
Ich dachte bisher immer dass mein Mönch gut Schaden macht. Hab dann gestern mal meine kleine DH weitergezockt (jetzt Level 20) und wie die im Vergleich sämtliche Gegner sekundenschnell umrotzt, kaum dass sie den Bildschirmrand betreten... da muss sich der gute Monk schämend in die Ecke stellen. Schade, ist wohl wirklich mehr als "Tank" gedacht. Wusste gar nicht dass das in nem H&S möglich ist bzw. überhaupt so sein soll.
 
So gings mir gestern auch im ersten Akt von Inferno... eine Zauberin dabei gehabt (zum ersten Mal auf Inferno) und die schnetzelte die Gegner einfach nur um, teilweise bevor ich überhaupt an ihnen dran war.

Da kommst dir irgendwie überflüssig vor.
 
build her und grobe stats ^^
achja und spielweise grob umrissen ;P


Mein Build soweit:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WRgXYQ!Uac!ZYYbac

Zu meinen Stats:

Rüstung rund 5.600
HP rund 23.000
DPS rund 10.100
Resis rund 390

Sind keine Spitzenwerte, Akt II ist damit in keinster Weise schaffbar, in Akt I gibt es jedoch keine Gegnergruppen die mir gefährlich werden könnten. Es ist anzumerken, dass ich immer mit meiner Frau zusammen spiele, welche eine Zauberin hat. D.h. ich sehe lediglich zu, dass ich vorne stehe, keinen Schaden bekomme, und alles an mich binde. In einer 4er Gruppe kann ich den Butcher beispielsweise tanken, ohne irgendwelchen Schaden zu bekommen.

Damit ist Akt I eine gemütliche Veranstaltung.
 
Ich dachte bisher immer dass mein Mönch gut Schaden macht. Hab dann gestern mal meine kleine DH weitergezockt (jetzt Level 20) und wie die im Vergleich sämtliche Gegner sekundenschnell umrotzt, kaum dass sie den Bildschirmrand betreten...

Bei mir genauso. Bin gestern mit dem DH mal schnell durch Normal durchgerannt und dachte das sich das mit Albtraum ändern würde, aber da is es zumindestens im 1. Akt genau das selbe Bild. Naja aber wenn du dein Zeug auch mit Steinen aus Hell und Inferno sockelst is das jetzt auh nich sooo verwunderlich...
 
Naja aber wenn du dein Zeug auch mit Steinen aus Hell und Inferno sockelst is das jetzt auh nich sooo verwunderlich...
Selbstredend. Aber solange die Dinger keine Stufenbeschränkungen haben (in WoW gibts bspw. Edelsteine, die erst in Items mit einer gewissen Gegenstandsstufe eingesetzt werden können) und auch wieder für ein paar Mark entfernt werden können, wäre es ja blöd das nicht zu nutzen. In bisherigen Spielen (Torchlight z.B.) hat man ja oft die Beschränkung, dass beim entsockeln entweder der Stein oder das Item zerstört wird. Schön dass D3 da einige Freiheiten bietet.
 
Und hier einmal der Thread für sämtliche Mönch-Diskussionen, denn diese gehören eigentlich ins Klassenforum.

Hier gehts lang

Vielleicht mag ein Moderator sich der mühevollen Aufgabe widmen und die einzelnen Beiträge zu den möglichen Skillungen eines Mönchs und die dazugehörigen Diskussionen in den neu erstellten Thread kopieren.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mag ein Moderator sich der mühevollen Aufgabe widmen und die einzelnen Beiträge zu den möglichen Skillungen eines Mönchs und die dazugehörigen Diskussionen in den neu erstellten Thread kopieren.
Ich hab ZAM bereits mit dieser Bitte belästigt und er sieht keinen Handlungsbedarf. Also sind unsere Ausschweifungen abgesegnet.
 
Nach ca. 7 Stunden hab i endlich die wurschtigkeitsmedaille auch.



Pro Run auf Alptraum (nierdrigster Stufe) gibts Gold und bei Verkauf der gelbn und blauen Items ca. 25k Gold.

Wie schauts da auf Hölle oder Inferno dann aus? Gibts dort auch brauchbare Items dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niedrigste Stufe ist "Normal". Die Gegner orientieren sich vom Level her jediglich am 4. Akt.
 
PUSH!

Ich hab da mal ne Frage...

Den jeweiligen Plan kann man ja auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad kaufen, sobald man dort Izual besiegt hab.

Sprich: Plan für Hölle ist beim Händler käuflich, sobald ich Izual auf Hölle gelegt habe.


Was Inferno angeht habe ich Izual noch nicht gelegt, möchte mir aber den Plan trotzdem kaufen. Es is nich zufällig möglich mich von jemandem einladen zu lassen der ihn schon down hat und damit ich bei "seinem" Händler den Plan kaufen kann?
Oder muss ich ihn tatsächlich selber gelegt haben?

Ich sehe nämlich ehrlich gesagt ganz schön viele damit rumrennen und bezweifel eigentlich das die alle schon so weit sind...

Edit:

Hat sich schon erledigt, habe ihn jetzt. Einladen lassen reicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt nochmal kurz zum thema, sind ja mittlerweile auch ein paar tage ins land gegangen. -> Siehe meinen Anfangspost
Den Stab hab ich bis Hölle jetzt, aber ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt ihn weiter upzugraden.

Hat irgendwer mal was brauchbares in höheren Schwierigkeitsgraden gefunden? Angeblich sollen ja verschiedene Legendarys droppen.
 
Hab 2 von den Sachen beim ersten durchspielen gefunden (+ den Plan) und wusste gar nicht wozu es gut ist. Nur aufgehoben, weil legendär.
Dann werd ich heut mal versuchen, den Rest zu bekommen.
 
Naja also vorher konnte man ja die Wolken mit MF Gear looten und hat da auch noch Zeug bekommen nachdem man den Level clear hat, diese spucken aber jetzt nur noch Gold aus, daher sinkt die Chance für gutes Equip natürlich enorm...
 
Zurück