Clubmaster, berichte doch mal plz, wie du alles gemacht hast!? Client und Patch per Launcher gesogen? Oder torrents und manuell installiert? Bin neugierig, ich glaube du bist der einzige, der dort schon 1.5 stehen hat
Ich hatte den Client per Launcher gesogen und dann den Patch von einer externen Quelle und manuell installiert. Der Launcher zeigt mir zu Beginn trotzdem noch an, dass er 'nen Update gefunden hat, läd dann aber doch nix runter weil er scheinbar erkennt, dass 1.5 schon installiert ist... *verwirrt ist*
Ich hab's ganz radikal gemacht. Nachdem abzusehen war, dass eigentlich niemand wirklich mit Sicherheit weiß, wie man mit einem extern geladenen (also nicht mit dem Launcher gezogenen) Patch von OB zu CB updatet, es jedoch viele gab, die sich beim Versuch den ganzen Client zerschossen haben, hab ich mir von Fileplanet den Full Client gezogen (
Fileplanet Full Client)
Zuerst mit dem Fileplanet Downloadmanager, das war ein Fehler, denn der FP-Downloader schrottet die Aion.exe Datei, so das gar nichts ging. Nach ein paar Recherchen den FP-Downloadmanager deinstalliert und das File nochmal normal runtergeladen und dann folgendes:
1. Die komplette alte Aion-Beta Installation UND den NC-Soft Launcher deinstalliert.
2. Dann das File von Fileplanet entpackt und die (nun, oh Wunder, funktionierende) Aion.exe ausgeführt. Der Rest ging automatisch.
3. Am Ende hatte ich das, was Du auf dem Screenshot siehst. Ich konnte auch sofort das Spiel starten, hab' mir das nette Introvideo angeschaut und bin dann normal bis zum Login-Screen gekommen. Von da geht's momentan natürlich nicht mehr weiter.
Tips von mir:
1. Vergesst Torrents wenn ihr sowas normalerweise nicht nutzt. Wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat, kann die Sache ziemlich kompliziert werden und ist im schlimmsten Falle sogar gefährlich. Das Ganze als Torrent zur Verfügung zu stellen war eine Forderung aus der Community, der NC-Soft nachgekommen ist, optimal oder userfreundlich ist das nicht.
2. Wenn ihr absolut auf Nummer Sicher gehen wollt und die Closed Beta schon gespielt habt, bleibt beim NC-Soft Launcher, das dauert allerdings und ich sehe nicht, dass sich das bis zum Open Beta Start stark verbessern wird (wenn dann spät nachts oder früh morgens).
3. Wenn ihr den Full Client braucht, vergesst den Launcher erstmal und ladet es bei Fileplanet runter (gibt auch noch irgendwo eine Alternative). Das hat wenigstens ne konstante Downloadrate.