2.4 und av

Nochmal betont. Es ging mir NICHT in diesem thread darum, dass Horde toll und Allianz doof ist. Einzig und allein darum, dass das av nun langsam wieder zu dem wird was es sein sollte. Ein sehr sehr großes Schlachtfeld und kein Geländelauf mit abschliessender Hinrichtung eines npc´s!

Ich hoffe das die abgewandelte "verbrannte Erde"-Taktik auf beiden Seiten Fuß fassen kann, Bots zur Mangelware werden und der Chat nicht mehr zum lol, rofl, l2p oder sonstiger l33tsp33k verkommt!

Wie lang soll man da denn als Stoffklasse warten, wenn man gecampt wird.

1. Ist doch nur ein Vorschlag und ne Träumerei. Blizz wird das eh nie machen.
Mhh vielleicht muss man da mal taktisch spielen? Und auch mal heilen.
Also Stoffklassen campen halt ich für gar nicht mehr so einfach.
Spiele selbst WL und Priester. Einen Diszi umhaun gelingt nur wenigen (blöde V-Schamis).
Mage mit Eisblock, wenn er net grad dispellt wird und kiten, blinzeln sheepen ist auch net so leicht zu
fangen.

Auch ne Pala Bubble läuft aus und kann mit Massenbannung dispellt werden. Manasaugen von Hunter, Hexer und Priester machen so einen "imba" Pala (der er ja net is) auch schnell wehrlos.
Bei diesem BG würde halt imo zusammenspiel eine größere Rolle spielen. Und es wäre PVP, nicht wie im Rush AV.

...da ich das Ganze natürlich nur aus Sicht eines Hordlers schreiben kann, würde mich ja mal interessieren, welcher Erfahrungen Allianzspieler mit dem "neuen" av gemacht haben!?
Denn, wie gesagt, vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück, den richtigen rp, die passende Uhrzeit...wer weiss?!
Bisher bin ich na dem patch nie weiter als zum ice geritten, denn dort bekommt meine gepeinigte Hexerseele genug Avatare, welche ich mit lustigen Dots zum lila Leuchten bekomme. Was passiert mit der Allianzdefensive im Moment? Habt ihr sie vorverlegt an Stone? Bleibt doch lieber hinten an der Brücke/Kurve und wartet dort auf "unsere" Lemminge?

blush.gif

Mh bei uns ist nach wie vor Rushen angesagt.
In einem AV ging die Horde mal richtig in die Def, aber das wars auch schon -.- Gewonnen haben wir dann trotzdem durch totzergen
tongue.gif

Herzlichen Glückwunsch, offensichtlich spielst Du in einem Pool, wo man noch gelernt hat, (Patchnotes) zu lesen :-)

Ich für meinen Teil bin relativ frustriert. Bei uns läuft alles noch nach Schema F: wenn sich 10 Hordler zur Deff am Iceblood einfinden, ist das viel. Die meisten rennen stur weiter zum Steinbruchturm und -friedhof. Beides antappen, kurz reggen und weiter gehts. Leute zum deffen zurücklassen - no way !!! Ab in die Idiotenkurve zum Zergen - yeah !!! Manchmal gelingt es dann der strategisch vorgehenden off sogar, den Sturmlanzenfriedhof kurzzeitig anzutappen. Schade ist dann nur, dass nicht ausreichend Leute nachrücken können, weil wir unseren respawn am Frostwolf haben. Zwischenzeitlich wurden - natürlich völlig unbemerkt, weil ein Blick auf die Karte auch nicht jedermanns Sache ist (es gibt eine Karte ???) - Eisschwingenbunker, Steinbruchbunker und Steinbruchfriedhof von der Allianz zurück erobert. Nebeinbei ist Galva tot, Eisblutturm kaputt, Turmstellung futsch und die finale Schlacht tobt um die Frostwolftürme und die Heilerhütte. Man braucht nicht zu erwähnen, dass 38 Leute lieber vor den Türmen Kills farmen, anstatt ihre Popöchen mal hinein zu bewegen. Wäre ja Quatsch. Die Allianz siegt :-)

Ich habe mir dieses Spielchen am Wochenende zur Genüge angeschaut. Gestern habe ich dann meine Daily-Quest abgebrochen und habe meine grauen Haare nachgefärbt :-) Ich schaue dann in 14 Tagen mal wieder rein und hoffe, dass sich bis dahin neue Gepflogenheiten entwickelt haben.

Gestern gelernt:

Wenn die Horde da bei der Kurve steht und defft... naja... wirklich gewinnen kann man das als allianz dann nicht mehr oder nur noch sehr sehr schwer. was bleibt zu tun? allianz nach hinten und full-def... warum? wirklich zu "gewinnen" ist das für die Horde dann auch nich mehr. Aber: Wenn die allianz eines kann, dann deffen... ich war gestern in einem alterac-tal was eben aufgrund der hordendef und der fairen verteilung der natürlichen wälle seitens blizzard eigentlich nicht zu gewinnen war. Reaktion darauf war, dass ein großer teil der allianz dann gedefft hat... als diese maßnahme eingeleitet wurde, stand es 220 für die allianz und 310 etwa für die horde. die ganze schlacht hat bisschen länger als eine stunde gedauert, mit dem ergebnis 160 für die allianz und 0 für die horde. somit hat also keine der beiden seiten wirklich ehre bekommen, aber die allianz sehr viel mehr killehre. Daher: MERKEN, ANWENDEN, VERBREITEN und vor allem, Horde demoralisieren, denn nichts ist demoralisierender, als anfangs sieg-aussichten zu haben und dann gegen eine speerbespickte Phalanx zu stoßen... 300 lässt grüßen
wink.gif

Hallo liebe pvp-Gemeinde der World of Warcraft!

Bitte defft gegen unsere stam .. ja 40 hordler auf einmal killen macht mehr spass ..

rein mit 5 mages 4 schurken machen die heiler
hexer saat ..
40*10 ehre = 400 ehre kurz ..

aber mit randoms wenn ihr deff .. das ist zum kotzen bg geht 40min .. es wird nix abgegeben nix ..

früher 12h 0prob dafür wurde abgegeben und bosse geholt .. denkste .. 40min deffen sie bis sie auf 0 sind ..
oft so ein 50 zu 0 win für die allis .. (schurken sind doch ned so bad^^)

Gestern gelernt:

Wenn die Horde da bei der Kurve steht und defft... naja... wirklich gewinnen kann man das als allianz dann nicht mehr oder nur noch sehr sehr schwer. was bleibt zu tun? allianz nach hinten und full-def... warum? wirklich zu "gewinnen" ist das für die Horde dann auch nich mehr. Aber: Wenn die allianz eines kann, dann deffen... ich war gestern in einem alterac-tal was eben aufgrund der hordendef und der fairen verteilung der natürlichen wälle seitens blizzard eigentlich nicht zu gewinnen war. Reaktion darauf war, dass ein großer teil der allianz dann gedefft hat... als diese maßnahme eingeleitet wurde, stand es 220 für die allianz und 310 etwa für die horde. die ganze schlacht hat bisschen länger als eine stunde gedauert, mit dem ergebnis 160 für die allianz und 0 für die horde. somit hat also keine der beiden seiten wirklich ehre bekommen, aber die allianz sehr viel mehr killehre. Daher: MERKEN, ANWENDEN, VERBREITEN und vor allem, Horde demoralisieren, denn nichts ist demoralisierender, als anfangs sieg-aussichten zu haben und dann gegen eine speerbespickte Phalanx zu stoßen... 300 lässt grüßen
wink.gif

jup .. deppen kurve saat spamming ..
naja gibt was das mehr demoralisierend ist ^^ von nem pala gekillt zu werden
sad.gif

Also Sonntag abend gegen halb 11 wars imemrnoch langweiliges gerushe im AV, so richtig hat sich nix verändert.

Muss dann wohl echtes Pech sein. Sonntag Abend so gegen 21 Uhr noch: Das AV ging auf. Die 20 schnellsten Hordler sind sofort links zum Engpass. Die Allianz hat nicht mal die Garnision bekommen. Kurz vor Ende stand es 510 Horde zu 0 Allianz. 0 Bonus Ehre Allianz. Das war mit Horde mal ein echt heftiges AV Erlebnis
biggrin.gif

Verhältnismäßig haben wir am Sonntag 4 von 5 AV Schlachten durch Allianz am Engpass Tod zergen gewonnen.^^ Ich find's gut^^

jup .. deppen kurve saat spamming ..
naja gibt was das mehr demoralisierend ist ^^ von nem pala gekillt zu werden
sad.gif

Von einem Paladin gekillt zu werden ist nicht frustrierend sondern eher peinlich
wink.gif
...es sei denn man war grad eh in der Küche, Klo oder auf der Freundin!

b2t:
Also an den letzten 3-4 Posts kann man schon irgendwie sehen, das kein riesiger Schock durch die gute Seite ging nach dem Patch. Liegt wahrscheinlich auch daran, das in diesem Forum nicht das wow-BILD-Niveau herrscht und die Leute wohl erst denken, dann posten und mehr kommt als l2p, lol oder arsenal-flames!

Also an den letzten 3-4 Posts kann man schon irgendwie sehen, das kein riesiger Schock durch die gute Seite ging nach dem Patch.

Horde demoralisieren ... was habt ihr Allies davon? Längere Wartezeiten! Go wayne www.wow-europe.com/de PVP Forum, dort findet das Geheule vielleicht sogar Gehör wer weiß...

@Antax666

Ähm rein von der Story her gibt es in WoW keine "Gute" oder "Böse" Seite. Die Gründe warum sich Horde und Allianz nach Warcraft 3 wieder zoffen sind sowieso lachhaft, eben nur damit es im Online Spiel halt 2 Parteien gibt. Dabei müssten grad Nachtelfen und Tauren von der Naturverbundenheit her zusammen halten normalerweise, was man ja aucn Moonglade dem Druidengebiet schön sieht.

In der Praxis entpuppt sich allerdings die Allianz als die "böse" Seite für volljährige Spieler und jugendliche, die mit der ganzen Kiddieheulerei in Foren; schnelles an Epixx kommen weil ja soooo viele Leute (Kinder) Allianz spielen, nix zu tun haben wollen.

Gesamtserver gesehen spielen in WoW 80% Allianz 20% Horde. Somit kommt auf einen vernünftigen Hordler mindestens 3, 4 Flamer Allianz Kiddies was man an manchen Komments schon wieder sehr schön sieht in diesem Thread. Ich hoff diese Kiddie Invasion wird bei WAR nicht auch so sein, denn dann will ich's gar nicht erst haben.

Schön geschrieben.
top.gif

Kurz weg vom thema:
Vote for neues BG mit 20-30 Leuten. Thema: Last man standing. Wenn alle Gegner down sind ist das BG zu Ende. Respawntimer für den einzelnen erhöht sich pro tod um 1Minute.
Gute Idee, aber ziemlich sch..., will sagen: unpraktisch wenn sich dann mal wieder die hälfte weigert das bg auch zu betreten...
sleep.gif

Bitte defft gegen unsere stam .. ja 40 hordler auf einmal killen macht mehr spass ..

rein mit 5 mages 4 schurken machen die heiler
hexer saat ..
40*10 ehre = 400 ehre kurz ..

aber mit randoms wenn ihr deff .. das ist zum kotzen bg geht 40min .. es wird nix abgegeben nix ..

früher 12h 0prob dafür wurde abgegeben und bosse geholt .. denkste .. 40min deffen sie bis sie auf 0 sind ..
oft so ein 50 zu 0 win für die allis .. (schurken sind doch ned so bad^^)
Naja, Stammgruppen sind im AV IMMER im Vorteil würd ich mal behaupten...das hat nichts mit Fraktionen zu tun...

LoL...WER hat denn gemekert, dass die Horde vorteile hat? Und jetzt da alles gleich ist mekern die SELBEN wieder rum...soll Blizzard euch jetzt Gewinnen lassen indem sie die Allianz I Win Botton's aktivieren?

Und wenn ihr bei der Ideotenkurve bzw der Brücke defft, dann haben wir auch keine Chanche mehr...

Ansonsten nett geschrieben^^

bei uns defft die horde seit 2.4 viel mehr wie vorher.. kaum noch eine richtige off vorhanden. vorne mit nen paar mann die türme tappen und hinten wirkliche alle türme deffen und was muss ich sagen es klappt. bislang haben es die allis wohl noch nicht gerafft das die horde nen neuen startpunkt hat
biggrin.gif

ich kann mit 350-550 bonusehre pro spiel leben
top.gif

LoL...WER hat denn gemekert, dass die Horde vorteile hat? Und jetzt da alles gleich ist mekern die SELBEN wieder rum...soll Blizzard euch jetzt Gewinnen lassen indem sie die Allianz I Win Botton's aktivieren?

Und wenn ihr bei der Ideotenkurve bzw der Brücke defft, dann haben wir auch keine Chanche mehr...

Ansonsten nett geschrieben^^

Wer meckert hier denn? Ich seh keinen meckern.
Ich spiel selber Allianz und finde die Änderungen echt super.
Endlich haben beide Fraktionen die gleichen Chancen.
An den Zergtaktiken hat sich allerdings nicht viel bei mir
im Realmpool (Raserei) geändert.
Alles noch vorhanden:
Rush, Alli Zergerac, Horde Zergerac.
Ist aber so ziemlich ausgeglichen.
Das einzigste was aufgehört hat, ist dass Vanndar oder Drek
bereits mit 4 KMs angegangen wird.

Wer meckert hier denn? Ich seh keinen meckern.

Ja, das kann ich unterstreichen. Meckern, jaulen, quieken totale Fehlanzeige! Der whine gehört ins pvp-wow-forum, wo ohne Pause nur und ausschliesslich pauschal beleidigt oder geweint wird!
Bisher sehe ich nur 1-2 Beiträge, welche sich auf rofl-Niveau bewegen. Den selben Text im Blizz-Forum und er hätte wahrscheinlich wegen 154 Flames schon ein Schloß vor.

...und wieder ein sehr erfolgreicher Abend im AlteracTal für Hordenspieler in einem seeehr großen deutschen rp
top.gif
!

Top Deff

Mit den 2.4er Änderungen habe ich auch bei uns das Gefühl dass die Horde erstmal wieder besser dasteht, aber das war bei den Änderungen mit der Verstärkung auch so und später holte die Allianz da etwas auf.

Vielleicht brauchen Allianzler einfach länger um sich auf eine neue Situation einzustellen wenn die alte 08/15 Taktik nicht mehr so klappt
smile.gif

Vielleicht brauchen Allianzler einfach länger um sich auf eine neue Situation einzustellen wenn die alte 08/15 Taktik nicht mehr so klappt
smile.gif

...ich hoffe nicht! Bisher jedenfalls sah man nebst der lustigen gelben Zahlen über den Köpfen auch jede Menge Fragezeichen bei der Allianz. Gerade jetzt merkt man doch die leichte Scheu vorm pvp. Was in den anderen 3 bg´s ja Gang und Gebe ist, ist momentan hier ganz klar zu sehen. Reiten, mob legen, win...tja das alles zieht im Moment nicht mehr. Und gerade gestern Abend konnte man sehr die Angst vorm Sterben bei vielen Allianzlern bemerken. Anstatt noch 4-10 Dots zu verteilen in die Hordenmasse, versuchen Hexer schnell noch wegzulaufen, mages verbringen gefühlte 10min im Eisblock, um dann doch den Geistheiler zu begegnen.

Aber ich gebe dir Recht. Das ganze kann eine Anfangseuphorie der Horde sein....mal gucken. Ich halte den thread noch ein paar Tage oben und werde mich ganz und gar dem av widmen.

Zurück