2 Fragen zu "Schrecken der Nacht"

Plattenträger

Quest-Mob
Habe gestern zum ersten Mal Nightbane getankt und bei 2 Dingen haben sich für mich Fragen aufgetan,
als Tankspot habe ich mit dem Rücken zur Zinne direkt hinter dem aufgebrochenen Fass gewählt

1) Was kann ich tun, um nach der Knochenregenphase sofort wieder die Aggro zu bekommen, wenn kein Jäger mit Irreführung da ist.
Habe ich ihn nicht gleich auf mir und Nightbane bewegt sich Richtung Raid, steht der Raid dann zu lange im Bereich des Schwanzhiebs
bis ich ihn wieder mit dem Kopf zur Mauer ausgerichtet habe.

2) Wie stellt ihr eure Kameraposition ein, um ein wenig mehr Überblick zu haben. Habs mit Vogelperspektive, max Zoom out probiert,
kaum gehe ich aber ein wenig zurück, zoomt mich die unsichtbare Mauer über den Zinnen wieder voll rein => 0 Überblick. Irgendwelche
hilfreichen Tipps dazu?

Hallo!

zu 1) Ohne Jäger fand ich das persönlich auch immer sehr schwer. Wichtig ist zunächst eins: Sage deinen Heilern (va. Druiden), dass sie in der Landephase nicht heilen dürfen bzw. sieh zu, dass keine Hots dich hochheilen. Sonst bekommt der Heiler instant Aggro wenn NB zur Landung ansetzt. Genau dasselbe gilt auch für die DDs: Keine Totems neu setzen während der Landung & kein Dmg.
Wenn das gewährleistet ist, dann solltest du versuchen, ihn während der Flugphase mit deiner Fernkampfwaffe an dich zu binden. Den ohne die Aggrogenerierung deiner Heiler/DD sollte das reichen um die Aggro direkt zu bekommen. Dann sofort Blutrausch wenn keine Wut da ist & aggro styles.

zu 2) Hab ich leider auch keine wirkliche Lösung gefunden. Du bist halt darauf angewiesen, dass dein Raid dir sagt, wenn Probleme auftreten. Die Übersicht kannst du in dem Kampf nicht behalten. Konzentrier dich auf den Boss & versuch NB so vom Raid wegzuhalten, dass dieser nicht vom Atem oder Schwanzschlag getroffen wird.

Hoffe das bringt dir was!

Grüße
Defs

Hallo!

zu 1) Ohne Jäger fand ich das persönlich auch immer sehr schwer. Wichtig ist zunächst eins: Sage deinen Heilern (va. Druiden), dass sie in der Landephase nicht heilen dürfen bzw. sieh zu, dass keine Hots dich hochheilen. Sonst bekommt der Heiler instant Aggro wenn NB zur Landung ansetzt. Genau dasselbe gilt auch für die DDs: Keine Totems neu setzen während der Landung & kein Dmg.
Wenn das gewährleistet ist, dann solltest du versuchen, ihn während der Flugphase mit deiner Fernkampfwaffe an dich zu binden. Den ohne die Aggrogenerierung deiner Heiler/DD sollte das reichen um die Aggro direkt zu bekommen. Dann sofort Blutrausch wenn keine Wut da ist & aggro styles.

zu 2) Hab ich leider auch keine wirkliche Lösung gefunden. Du bist halt darauf angewiesen, dass dein Raid dir sagt, wenn Probleme auftreten. Die Übersicht kannst du in dem Kampf nicht behalten. Konzentrier dich auf den Boss & versuch NB so vom Raid wegzuhalten, dass dieser nicht vom Atem oder Schwanzschlag getroffen wird.

Hoffe das bringt dir was!

Grüße
Defs

kannst noch versuchen nen thunderclap rauszuhauen (zusätzlich zu dem oben beschriebenen) schlimm wirds wenn du bei den skellis alle wut verballert hast und blutrausch nicht rdy ist , also immer drauf achten dass wut da wenn der drache landet

Aha, ich merke dass dies ein allgemeineres Problem zu sein scheint
happy.gif

Könnte verbinden eines leicht angeschlagenen Melee DD, der in meiner Reichweite während der Anflugphase steht, auch funktionieren?
d.h. zählt die Heilung von Verbinden zur Heilaggro dazu? Eventuell auch selbst verbinden, ein bisserl Schaden von den Skeletten überlassen.

Danke für die Tipps, freut mich das andere Tanks bei diesem Encounter auch 'wenig sehen'
tongue.gif

Nightban landet etwa 20 m rechts von seinem ersten Tankspot. Mit Jäger kein Problem da er instand zu dir wieder laufen würde, ohne Jäger stell dich drauf ein, dass du zu ihm läufst und ihn dort auch tankst, der raid muss sich halt neu an dir ausrichten.

Wichtig in der folgenden Flugphase, dass der raid wieder auf die alte Position zurückläuft, da ihr Nightbane sonst zu sehr nach aussen drängt was ein paar spezialatacken von ihm hervorruft, die tödlich sind (/wurde aber vieleicht auch wieder in den letzten Monaten rausgepatcht, wie so vieles).

Nightbane ohne Jäger ist genauso leicht wie mit, nur müssen halt alle 10 Member in der Landphase noch mehr aufpassen und movement beweisen.

zu deiner erste Frage:

Du holst ja am anfang Nightbane bei dem "Totenkopf" dort tankst du ihn ja auch, nach der ersten flugphase gehst du ein stück weiter nach rechts, dort ist ein kaputtes fass, ist kaum zu übersehen. Dort wartest du auf ihn und haus sofort drauf wenn er in melee raichweite ist. Er wird warscheinlich dann richtung Raid kurz Fliegen/laufen was auch immer^^ aber kommt im normal fall wieder zu dir zurück. Geht eig. recht gut ich hab damit schon oft den ein oder anderen gerettet der gepennt hat und aggro aufgebaut hat durch trank o. ä.

zu deiner zweiten Frage:

Eig. kannste die sicht auf 0 bei ihm haben (ego perspektive) musst ja dich nur aufs tanken konzentrieren, kannst aber auch die kamera in die richtung ausrichten wo der raid steht wobei das nur evtl sinn hat wenn der raid auf einer seite steht. Also im großen und ganzen ist es egal wo du deine kamera hast da es ned viel bringt^^

mfg,

Leang

aufpassen und movement beweisen.

movement ? findst ? ich mein sie sollten einfach ihre fingerchen mal komplett stillhalten bis der tank aggro hat
wenn sie nen paar meter näher zu ihm laufen müssen , fällt das bei mir noch nicht unter movement..

sind wir doch mal ehrlich ausser dem tank kann sich der rest doch in der nase bohren (zusammenlaufen bei den skellis mal aussen vor)

Nen frischen Tank haut Nightbane in 5 Sekunden aus den Socken, wenn die Heiler auf Maxrange zu alten Tankspot stehen und nach der Landung erst loslaufen weil sie merken "ups, der Tank verliert ja HP und ach du scheisse der ist ja gar nicht in range" dann stirbt der Tank wenn er drei Schläge in Folge bekommt.

Nen frischen Tank haut Nightbane in 5 Sekunden aus den Socken, wenn die Heiler auf Maxrange zu alten Tankspot stehen und nach der Landung erst loslaufen weil sie merken "ups, der Tank verliert ja HP und ach du scheisse der ist ja gar nicht in range" dann stirbt der Tank wenn er drei Schläge in Folge bekommt.

hast recht, ist schon recht lang her ...hatte ich verdrängt ^^

Wenn er am landen ist einfach dich selbst verbinden (Schwerer Netherstoffverband) dann haste einen kleinen Aggroschub und des Ding kommt direkt zu dir gelaufen
wink.gif

greetz

zu deiner zweiten Frage:

Eig. kannste die sicht auf 0 bei ihm haben (ego perspektive) musst ja dich nur aufs tanken konzentrieren, kannst aber auch die kamera in die richtung ausrichten wo der raid steht wobei das nur evtl sinn hat wenn der raid auf einer seite steht. Also im großen und ganzen ist es egal wo du deine kamera hast da es ned viel bringt^^

Das sehe ich nicht so. Alles wichtige zum Tanken, zeigen mir Omen, Interface, Chat/Raid/Boss Warnings, ob sich Nightbane die Zehennägel geschnitten hat ist mir egal. Wichtig sind mir nur Positon des Boss zum Raid und was mein Raid macht. Bisher habe ich das so bewerkstelligt, dass ich die die Kamera auf max Zoom oberhalb und hinter bzw.(bei Rücken zur Wand) oberhalb und vor mir habe, mit Boss und Raid im Blickfeld. Dort gibt es die Interessanten Sachen zu sehen, z.B. ploppt verbrannte Erde unter den Heilern auf, stelle ich mich auf Heilungsengpass ein, etc. Auf dem Balkon ist mir das schlicht und einfach nicht gelungen.

z.B. ploppt verbrannte Erde unter den Heilern auf, stelle ich mich auf Heilungsengpass ein, etc. Auf dem Balkon ist mir das schlicht und einfach nicht gelungen.

also den leuten zu sagen sie sollen aus der verb. erde gehen, sehe ich nu wirklich nicht als tanke aufgabe während des boss tankens...und wie stellst du dich denn auf heil engpässe ein ??? bei nightbane ? da is nix mit "drauf einstellen" heal oder tot ist die frage ^^
davon ab das du sofort in der grp anzeige siehst ob jemand in der erde steht, wenn du boss aggro hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also den leuten zu sagen sie sollen aus der verb. erde gehen, sehe ich nu wirklich nicht als tanke aufgabe während des boss tankens...und wie stellst du dich denn auf heil engpässe ein ??? bei nightbane ? da is nix mit "drauf einstellen" heal oder tot ist die frage ^^
davon ab das du sofort in der grp anzeige siehst ob jemand in der erde steht, wenn du boss aggro hast
z.B. Der Finger wandert über letztes Gefecht, ich rede auch nicht davon das ich sowas ansagen würde oder der Heiler gleich tot ist, aber Zeit zum rausgehen braucht er, und die taucht man mit letztem Gefecht, GS, Pot schon durch.

z.B. Der Finger wandert über letztes Gefecht, ich rede auch nicht davon das ich sowas ansagen würde oder der Heiler gleich tot ist, aber Zeit zum rausgehen braucht er, und die taucht man mit letztem Gefecht, GS, Pot schon durch.

dann musst aber schon alles 3 fast infolge drücken und das kannst auch nich so oft machen wie die erde kommt, aber jedem das seine ...ich find die hits von nightbane für solche aktionen deutlich zu heftig (zumin wenn sie treffen *g*, wenn nicht ist das prob aber auch nicht existent)

mh mach mal erste hilfe auf dich seber wenn er runter kommt bring etwas aggro

einfach bei der zerbrochenen kiste/fass warten und sobald du den roten kreis auf dem boden siehst (nightbane im target) auf schildschlag hämmern wie nix gutes. der boss bleibt meistens nochmal kurz in der luft stehen bevor er wirklich landet. bei den skelletten solltest du dich einfach mit wut vollpumpen. so viel tanken brauchste da auch nicht. da kommt man als dd auch so ganz gut mit klar sofern man nicht gerade reinbombt. also dann einfach mit vollem wutbalken auf die landung warten und mit schildschlag eröffnen und gleich verwüsten hinterherhauen. heroic strike nicht vergessen. wenn alles trifft könnten die heiler sogar dicke gruppenheilungen raushauen und die dds schon die ersten dots drauf haben ohne das was passiert.

zum thema kamera...nightbane ist ein fußboss! genauso wie der prinz ein fußboss ist. man bekommt eben einfach nicht viel vom kampf mit als tank ausser füße! und man muss sich eben einfach darauf verlassen das die heiler ihren job machen. ausserdem können die heiler ja auch kurz sagen im ts wenn sie in der erde standen. oder du ziehst dir ein ordentliches unit frame wo du sofort siehst wenn jemand da drin steht. wenn du allerdings auf last stand und healpots angewiesen bist sobald mal ein heiler sich für 2 sekunden bewegen muss, dann gehe ich mal davon aus das ihr mit 3 heilern da rein geht und der equipstand nicht so gut ist. das alle 3 gleichzeitig in der erde stehen ist relativ unwahrscheinlich wenn ihr euch ordentlich positioniert. ganz am anfang mussten wir den sogar mit 4 heilern spielen. also ein feral-druide hat dann meistens mitgeheilt. aber inzwischen wurde der boss ja extrem generft.

zum thema kamera...nightbane ist ein fußboss! genauso wie der prinz ein fußboss ist. man bekommt eben einfach nicht viel vom kampf mit als tank ausser füße!

Ich dreh bei solchen Bossen immer die Kammera 90° weg und schau mir das aus Entfernung an, ich muss einfach immer die Übersicht haben irgendwie ^^

Zurück