Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
@Rickrolled
Genau so sehe ich das auch. Ich find es furchtbar das so viele in Schubladen denken. Immer dieses "Du bist ne Tankklasse also musst du tanken". Das dem eben nicht so ist zeigt sich grade beim Eisenbrecher/Schwarzork/Auerkorenen/Schwertmeister.
Wer mit Schild+1Hand rum rennen will soll dies gerne tun. Aber im RvR/PvP macht das meiner Meinung nach nur im T1 Szenario noch Sinn. Ab T2 wissen nämlich auch die dümmsten Gegenspieler das es nix bringt auf den Zwerg mit Schild/Ork mit Schild ein zu prügeln. Da haut man erstmal die Gegner die schnell sterben.
Mit dem wirklich "beschützen" von Heil/Stoffklassen ist das auch nur in der Theorie möglich. Ich hab nämlich festgestellt das schlaue Leute sich die guten Heiler der Gegner raus picken und dann bekommen die erstmal nen Freiflug. Ich find das eh sehr nervig das man diesem Spiel so viel rumkicken kann. Ich hoffe das überarbeiten die noch mal. Gibt ja RvR`s wo die Leute mehr duch die Luft fliegen als alles andere.
Also ich werde weiter mit 2Hand Waffen rum rennen. Erstens macht es Spass, sieht gut aus und ich kann trotzdem meine "Tankpflichten" erfüllen wenn es denn sein muss.
Absolut signed

Wenn Zweihand absolut keinen Sinn machen würde, dann würde es diese Option wohl nicht geben. Das ein Tank nicht soviel Schaden macht, wie ein Dmg-Dealer ist klar.
Er steht dafür aber auch länger und macht guten Schaden über Zeit.
Während Zauberer z.b. die Sterbeklasse Nr. One sind. Und nur weil ein Tank mit einem Zweihänder unterwegs ist, heißt es noch lange nicht, daß er nichts anderes macht, außer blind in die Massen reinzuprügeln. Klar steht ein Tank mit Schild länger. Ein Zweihand-tragender Tank kann dafür effektiv mehr Schaden machen, weswegen so mancher schneller fällt. Es ist also schwer abzuwägen, womit man besser fährt, oft ist es sogar abhängig von der Situation.
Diese neunmalklugen Aussagen von selbsternannten ach so erfahrenen ex-Daoc'ler super Taktikern nerven aber langsam echt tierisch.