5/5 Improved Corruption ?!

Sérâph!m

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
83
Moin @ all!

Ich spiel mir grade nen WL hoch und hab mir schonmal ne Dotlock Skillung parat gemacht. Allerdings kam mir dabei eine Frage auf, die mir wichtig beim Verteilen der Talentpunkte und vor allem beim Spielen im 70er-Bereich vorkommt.

Wenn man im Affliction-Baum 5 Punkte in Improved Corruption reinsetzt bekommt man ja bekannterweise eine Instant-Corruption, welche wie (fast) alle anderen Spells einen Global Cooldown auslöst. Ergo 1,5 sec. dumm rumstehen^^
Wenn man nun aber statt 5 Punkten nur 2 in Improved Corruption reinsetzt hätte man eine Castzeit von 2-(0,4*2)=1,2 Sekunden. Diese Castzeit liegt ja immernoch innerhalb des GC.

Macht es daher Sinn nur 2 Punkte reinzustecken und die übrigen 3 anderswo unterzubringen?

Nun weiss ich (noch) nicht, wie der Warlock sich in 70er 5er-Inis spielt. Ist man viel in Bewegung (was für die Instant-Corruption spricht) oder steht man einfach nur auf einem Fleck und haut seine Spells raus?
 
Selbst wenn die Cast-Zeit sich mit dem Global Cooldown überschneidet (wenn du nur 2/5 auf Improved Corruption skillst) besteht ein gewisses Restrisiko, dass du beim Kanalisieren (casten) unterbrochen wirst. Das kostet wieder Zeit.

Und du kannst dir garnicht vorstellen, wie oft und wie schnell das vorallem in Raids mal passieren kann.
Da komm ich auch gleich auf deine nächste Frage zu sprechen: Du bist als Caster, je nach Encounter, eher am rumstehen und am casten. Es gibt natürlich auch Stellen, wo du dich schon ein wenig bewegen solltest (Lurker in SSC, Void Reaver wegen den Kugeln, etc.).

Hm, k. Jetzt lese ich gerade, dass du was von 5er Inis geschrieben hast. Aber es verhält sich hier in etwa gleich.

Ein Plus für Instant Corruption ist: Du kannst sogar während des Laufens deinen DoT setzen. =)
 
5 Punkte sind meiner Meinung nach Pflicht, falls du auch PVP machen willst, damit du den Feind beim Laufen zudotten kannst.

Ansonsten ist einfach die Frage, wofür du die 3 gesparten Punkte alternativ ausgeben kannst/willst. Bevor man das nicht weiß, kann man auch keine endgültige Entscheidung treffen. Hängt natürlich auch immer von der Ausrüstung ab (wieviel Zaubertrefferwertung hast du -> wieviele Punkte braucht du also noch in Unterdrückung)

In meiner Gebrechens-PVE-Skillung hatte ich nur 2 Punkte reingetan.
 
Der CD von improved Corruption Stackt mit dem Normalen GCD,
Das heist 5/5 ist sinvoll, da du sonst wieder 1,5 secunden in der Castrotation verlierst.

greez
 
nee was er meint: du skillst so viel dass du 1,2 sek. castzeit hast...

schau: du drückst auf Verderbnis: cast von 1,2 sek läuft ab und der GCD von 1,5 sek. Der cast ist also vor dem GCD fertig. Darum meint er, weniger punkte reinzusetzen denn ob verderbnis noch früher fertig wird ist egal, weil er nen GCD von 1,5 sek. sowieso hat
 
Improved Corruption lohnt sich als Dot-Lock auf jeden Fall.

1. Kann dann auch während der Bewegung gesetzt werden.
2. Man kann nicht zurück gesetzt werden, wie es beim casten öfters Mal passiert.
3. Hat man Casttime kommt der Spruch erst nach Ablauf der Casttime. Hat man den Spruch Instant, kommt erst der Spruch durch dann der GCD. D.h. die Zeit der Untätigkeit ist zwar relativ ähnlich (1.5 zu 2.0 Sekunden ist nun nicht die Welt), aber bei einem liegt der Spruch schon auf dem Mob und man kann sich z.B. bewegen und beim anderen muß man stur auf dem Fleck stehen bleiben und ja nicht zurück gesetzt werden. Ist ein Höllenunterschied.

Von daher ... ja, lohnt sich eindeutig das mit zu skillen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück