70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

Hm zu Jäger in HDZ2:
Also ich lass den Jäger meist imme mit dmg auf den boss bzw auf die Eli geben und der Mage macht adds.
Klappte bis dato immer gut.

Selber war ich mal in HDZ2 mit ner random grp die alle HDZ2 nicht kannten. Hab ich anfangs halt viel gelabbert bzw getippt und denen das vorgehen erklärt und worauf man achten sollte.
Nun ja...sind X mal gewipt wegen den unterschiedlichsten gründen. War aber allen egal. Nach 3std hdz2 hatten wirs geschafft und die waren happy ohne ende ^^
Das die alle happy waren und deren dank war mir genug und hat mich die repkosten vergessen lassen.

Und wie ein vorredner sagte:
ob grün,blau oder epi; was nütz einem das wenn man seine klasse nicht spielen kann?

Generell habe ich nix gegen leute die ini x nicht kennen, doch das se lesen und schreiben können setzt ich mal voraus. ^^

BTW:
habe auch nur 2-3 epix als def tank und bau grad noch ruf für echsenkessel und auchidon auf, damit ich da die def epix farmen kann. Habe leider noch keine Kara stamm grp.

Generell habe ich nix gegen leute die ini x nicht kennen, doch das se lesen und schreiben können setzt ich mal voraus. ^^
Genau da liegt der Knackpunkt... manche Leute halten es nicht für nötig, zu sagen, dass sie nie hier waren oder den Boss nicht kennen oder sonstiges.

Ehrlichkeit ist oberste Regel. Es bringt nie etwas, sich Honig ums Maul zu schmieren, weil man keine Gefühle verletzen will...

Skillung (1/3) Spielerskill (1/3) Equip(1/3) = Gesamter Charskill
biggrin.gif

Also ich kenn genug Leute bei uns in der Gilde die frisch 70 geworden sind und auch mit Grünem Equip nicht weit hinterher hängen oder sogar Epic 70er übertrumpfen :/ ich denke passende Skillung und seine Klasse richtig spielen zu können machen einiges an Equipdeffiziten weg, von daher sind grünlinge kein Problem für mich.

Ich kann Satanhimself nur zustimmen. Ich selber Spiele einen Tank und allem anschein nach mache ich meine sache Gut. Mit Randoms komme ich auch selten klar, aber es gibt eben auch Spieler/-innen bei denen der Spaß und nicht das schnelle EQ Farmen und Leveln vorgeht. Halt dich einfach an solche Leute (Das sind meistens ältere, Reifere Menschen).

Ich muss jedoch die Lv70 Epic Ausgestatteten auch unter Schutz nehmen.
Wer gut Equipt ist zeigt doch, das er seine Klasse spielen kann.
Vielleicht hat jemand gerade einen schlechten Tag und steht unter Druck
doch alles richtig zu machen.
Ich kenne viele bei denen es so ist, aber ich finde es schwachsinnig.

WoW Ist ein Spiel und mehr nicht.

Wegen dem eigentlichen Thread Thema:

2 Klassen gesellschaft, es ist ja so wie in der Schule.

die Reichen Kinder mit schicki micki uhr (Epic Equipte Kids)
halten sich für was besseres und meiden teilweise ärmere Kinder, eben die - die gerade Lv70 Geworden sind.

Und was macht ein Lv70 eq in einer nonhero instanz?
Vllt. ruffarmen das er in die Hero reinkommt?^^

@bibl

damit wiedersprichst du dir ja selber! ich würde das equip gar net mit reinzählen! denn wie du selber sagst, übertrumpfen manchmal grünequippte epicnoobs!

ich denke ehr, dass 1/3 skillung(wobei man da auch abstriche machen muss) und der rest ganz einfach skill ist!

klar hat man besser leistung, wenn man fullepic ist, aber macht das einen zum skilled player?
NEIN! entweder man hat seinen char spielen gelernt bist lvl70 oder net!n klar kann man noch kleine feinheiten dazulernen, aber den großteil lernt man in der lvlphase!

aber ich seh es selber an mir, ich trag auch fullepic mit meinem prist, und muss sagen, dass ich nur noch ganz selten heroics mache, und normale schon gar net mehr!
warum? weil ich es nicht brauche! ich hab ruf überall wo ich es brauch exalted! warum sollte ich mir den stress und die reppkosten antun? von der zeit ganz zu schweigen, in der ich lieber farmen geh!

@ciliu

das ist eine verallgemeinerung, die man so nciht sagen kann!
ich sehe und weis auch, dass ich auch mal in dem stadium war, wie die "neuen", und ich fühle mich net besser! teilweise whisper ich die priests die mir auffallen an, um ihnen zu helfen, wie sie bspweise ihr equipp verbessern können und wo! bloss selbst geh ich net mit(gründe oben genannt!)

und kann man einen das verdenken? ich habe unzählige stunden in FdS, kessel, ehrenfeste, auchenay verbracht um meinen ruf dort zu pushen, ich kann ehrlich gesagt die inzen mit meinem priest net mehr sehen! und ich denke so ähnlich geht es vielen!

Ach, das hat doch nichts mit 70 oder nicht zu tun.

Ich twinke zur Zeit nen Priester (LvL 39). Da sind wir in Uldaman unterwegs.
Plötzlich geht der Schurke wortlos, nimmt den Stein und loggt sich aus?
Einige sagen: "??", "Wohin isser?" oder so
Jedenfalls gelingt es einen Lvl 61er Krieger zur Unterstützung zu bitten.

Ich hatte den Schurken mal vorsichtshalber in die Freundesliste um ihn später auf ignore zu setzen.

Kurz vor Ende flüstert mich der neu hinzugekommene an, ob ich noch Zeit hätte ins Kloster zu gehen? Sein Twink müsste da noch rein.

Es war der Schurke
top.gif

Macht doch gar keinen Unterschied, ob man nun lila oder gün rumläuft. Instanzen sind nun mal ein Gruppenspiel. Wenn die Leute aufeinander Rücksicht nehmen funktionierts. Mit 70 sollte inzwischen jeder wissen, wo er sich was "leisten" kann. Dass ein Off-Warri vielleicht nicht so prall die Aggro von 3-4 Mobs hält, und ich als DDler mir nicht genau den raussuche, der noch nicht mal Rüssizerreissen druff hat is ja wohl klar (nur so als Beispiel) usw.... Und unabhängig vom Equipmentstand wird sich die Gruppe zwangsläufig auflösen, wenn jeder nur sein "eigenes Ding" glaubt machen zu müssen.

es gibt aber dann auch die lvl 70 ...

- die ihre klasse spielen können
und
- die ihre klasse nicht spielen können ...

Mit würde die Aussage besser gefallen:

Es gibt Leute die ihren Char spielen können wollen, d.h. sich auf ne ini vorbereiten, sich equippen, so gut wie sie es persönlich eben können, und das ist okay. Wer dann noch nicht so erfahren ist macht eben dann auch mal Fehler.

Schlecht sind nur die, die sich keine Mühe geben, sich nicht verbessern wollen, etc.

Darauf denke ich sollte es ankommen. Wenn natürlich jemand völlig ausserstande ist aus seinen Fehlern zu lernen und seine Klasse zu spielen, kannste das natürlich knicken. Eine faire Chance verdienen aber IMHO alle die wirklich gut raiden WOLLEN und danach handeln...

Es grüßt Euch
yap

Stimmt auch. Wer richtig spielen will, der macht sich auch die Mühe, sein Equipment ohne Instanzen aufzubessern. Schneidern, Schmieden, PvP, Quests, es gibt genug Möglichkeiten, einigermaßen gutes Equip außerhalb von Instanzen und Raids zu bekommen. Und wer es ernst meint, macht sich auch die Mühe.

Also jetzt mal ehrlich ich bin jetzt auch schon ne Zeit 70ig aber selbst wie ich grad erst 70 geworden bin hatte ich nur 3 grüne Items der Rest war blau... ich weiss ja net wie du 70ig geworden bist bzw. welche Q´s du so gemacht hast aber ich hab fast nur Blau Items gehabt zum Schluss. Du hättest mit 68 Richtung Schattenmondtal gehen sollen bzw. die GRP Q in Nethersturm dann haste genug blaue Items bekommen... naja

Aber zum Thema ich nehm auch frische 70ger mit in ne inne weil die normalen Inis kann ich ohne probleme Tanken... Und wenn die Leute dann die Heroic Keys haben, dann habne die eh das gescheite Equi ^^

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht!
Wenn der DD`ler dem Tank die Aggro klaut ist er selber Schuld^^
Wozu gibts denn KTM oder Omen? Wenn der Tank keine Aggro hat hau ich den Mob halt nicht...
Epic Klamotten haben übrigens nichts mit Spielskill und Erfahrung zu tun!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich sehe ich erstmal keinen Zusammenhang zwischen Ausrüstung und Charakter des Spielers.

Wenn ich als eq in eine normale Ini gehe, die Gruppe nach dem ersten Wipe verlasse und dann noch die Schuld auf die "frischen 70er" schiebe... dann ist das einfach mal eine schleche Charaktereigenschaft des eq Spielers...

Da kann man nur sagen: Pech gehabt und bei der nächsten Gruppe sieht es besser aus.

Ich kann aber auch verstehen, wenn der eq Spieler nach dem x. Wipe säuerlich wird, weil er einfach auch ganz andere Rep.-Kosten begleichen muss, als der grün-equipte...

Aber letztendlich hat sich bei uns immer herausgestellt:
Offen und ehrlich miteinander kommunizieren hilft enorm weiter. Was ist dabei, die Vorgehensweise jemandem zu erklären, der sie noch nicht kennt... und: Der Spaß steht im Vordergrund... da sieht man es nicht so eng...
und wenn wieder ein helfender eq Magier den Tank spielt... bitte.. dann ist das lustig und seine Schuld, wenn es in die Buxxe geht...

ich denk mal diese erfahrung mit den "arroganten" Epic 70ern machen meistens nur leute die meistens nur mit Randomgruppen in instanzen gehen, ich selbst bin schon seit... ka 3 monaten nach BC release 70 und hatte daher nicht wirklich solche probleme damit...

das viele keine lust auf wipen haben wenn sie alles epics haben kann ich durchaus verstehen... mich nervt es auch oft wenn ich nach einem instanzrun 10-15g repkosten hab aber meistens krieg ich das gold dafür irgendwie zusammen ^^

aber meiner meinung nach ist das nicht erst seit Burning Crusade so das die Highlevel spieler arrogant sind das war auch vor BC so das die 60er mit t2 oder t3 arrogant waren...

also wenn ihr kein bock auf "arrogante" 70er habt ist mein vorschlag geht doch mit den leuten aus eurer gilde in instanzen oder mit den leuten auf eurer Friendlist... oder habt ihr da nur leute drauf die arrogant sind?
smile.gif

gruß
Whis

Ich weiß garnicht was ihr habt, ich mein ich hab auch noch kein inzen epic equip, werde aber trotzdem gerne mitgenommen.
Und wenn ihr epics braucht, dann lasst euch doch zB das Zauberschlag-Set machen oder so.
Entweder spielt ihr auf den falschen servern, oder ihr erwischt immer die falschen grps.
Und als ich 70 geworden bin war ich schon durch q halb blau equipt, kp was ihr labert von wegen grün equipt sein. Macht ein paar grp-quests und ihr hab n einigermaßen anstäniges equip zusammen.

Hm zu Jäger in HDZ2:
Also ich lass den Jäger meist imme mit dmg auf den boss bzw auf die Eli geben und der Mage macht adds.
Klappte bis dato immer gut.

Also ich war vorgestern auch gildenintern das erste mal in hdz2 für das kara-pre und war dort aleine nur für die adds zuständig, was auch wunderbar funktioniert hat
top.gif

ich spiele einen nachtelfenjäger der bist auf den khoriumblaster recht bunt equipt ist
blush.gif

wir wurden begleitet von einem erfahrenen epic-equipt krieger.
unser krieger hat via skype die aufgaben verteilt und uns gesagt, was uns erwartet.
wir sind nicht gewiped und Medivh´s schild hatte am ende noch 100%
wink.gif

will damit nur sagen, das es egal ist, ob jemand nun grün, blau, oder epic equipt ist.
wenn du nen erfahrenen spieler in deiner gruppe hast der mit den leuten umgehen kann, weiß was dich erwartet und jedem seine feste aufgabe gibt, ist fast alles zu schaffen.
und wenn wir alle gewiped wären, na und??
tongue.gif

und zu den unfreundlichen spielern: ich kenne da auf unserem server auch nen jäger, der meint, nur weil er pvp-freak ist, in jede hero ini geht und volles t5 anhat wäre er gott. als 70er newbi wirste wie nen ar*** behandelt. aber wozu gibt es ignore?!
top.gif

ich werde die tage auchmal mit der gilde in kara reinschnuppern und schauen, was uns erwartet :-)
mehr als sterben kann man nicht und der nächste friedhof ist nicht weit :-)

Also jetzt mal ehrlich ich bin jetzt auch schon ne Zeit 70ig aber selbst wie ich grad erst 70 geworden bin hatte ich nur 3 grüne Items der Rest war blau... ich weiss ja net wie du 70ig geworden bist bzw. welche Q´s du so gemacht hast aber ich hab fast nur Blau Items gehabt zum Schluss. Du hättest mit 68 Richtung Schattenmondtal gehen sollen bzw. die GRP Q in Nethersturm dann haste genug blaue Items bekommen... naja

1. Ich hatte bis dato auch die ganzen (non-grp)quests gemacht und war bis auf 2 ausnahmen grün equipt.
die ganzen gruppenquests konnte ich net machen weil ich 1. in keiner gilde war und 2. die zusammengewürfelten gruppen meisst min. 1 chaoten dabei hatten, der netmal den unterschied von "bedarf" und "gier" kannte.
nach dem zweiten versuch mit soner gruppe nen quest zu machen hab ichs aufgegeben.

2. ich habe mich mit stufe 70 komplett aus dem AH neu eingekleidet.
viele grüne sachen aus dem ah hatten bessere werte die für mich iteressant waren, als so manche blauen sachen, die es als questbelohnungen gab.

und wenn ich dann gesehen habe, das nen 70er jäger, der komplett blau equipt war 1k weniger rüstung und leben hatte wie ich als "grüner" junge :-)

stop.gif

Es ist klar das ein voll epic mage mehr aggro aufbauen KÖNNTE als ein frischer 70er Krieger.... aber das soll er nicht !

Ich hatte leider letztens die "ehre" einen wahrscheinlich frischen deftank mit in schattenlabby zu haben .... also ums kurz zu halten ... wenn ich kein cast gemacht hab hat er die aggro behalten ...(bin teils epic equipter mage) das hat natürlich sehr viel spass gemacht .... und als die restliche grp auch gepeilt hat was abgeht haben wir ihn verjagt und sind aus der ini raus

Ich bin der meinung es gibt 5 arten von wow spieler ... die pvp spieler mit skill; die ohne; die 70er mit skill; die ohne; und leute die einfach nur lvln. Man bemerke das da nichts von grün und Lila die rede ist! der skill machts
yo.gif

Vor kurzem bin ich mit meinem Jäger 70 gewprden und hab mich gefreut endlich schön in Inis zu gehen. Da habe ich aber anscheinend die Rechnung ohne die Arroganz mancher Spieler gemacht.

Ich hab in den letzten Wohen festgestellt dass es bei den 70ern 2 Klassen gibt: Die die gerade erst 70 geworden sind und logischerweise dementsprechend hauptsächlich in Grün ausgestattet sind (außer man hat endlos Geld für Equip ausgegeben). Und die die schon lange 70 sind und fast komplett in Epic rumlaufen.
Was mich stört ist dass diese Epic-70er dermaßen arrogant sind dass sie beim ersten Wipe in ner Ini alle Schuld den jungen 70ern zuschieben und weinend die Gruppe verlassen weils ihnen zu lang dauert, die Reppkosten zu hoch sind oder sonst was.

Wie soll ich jemals an das gute Zeug kommen wenn ich immer sitzengelassen werde? Ist doch logisch dass der junge Tank nicht genug Aggro aufbauen kann wenn der Epicmage von hinten mit 2500er Feuerbällen reinfährt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Sei versichert, es ist auch unter denen mit Epics ne 2 Klassengesellschaft.
Ich hab nur Craftable Epics und musste mir neulich anhören(O-Ton): Random Drop Craftable Epic Noob

Auf unserem Server gibts das Problem nicht so heftig.
Es gibt bei uns eh viel zu wenige Spieler, d.h. du suchst eh ne Stunde nach ner Gruppe(wenn nicht gildenintern).

Da nimmt man dann was kommt.

Aber das führt auch dazu das die Gilden die Raiden alles andere als Müll ansehen.

Deppen wirds immer geben, daran muss man sich gewöhnen wenn man am Max Level angekommen ist.

hallo liebe mitstreiter^^

es giebt leider mehr als nur 2 arten 70er,
eine die 70 geworden sind und die es schon lange sind so wie ich
mir persönlich ist es egal ob da nu einer in grünem equip ist solange er weiß was er tut!

und die dritte variante sind die die erst seit kurzem 70 sind kara pre fertig und glauben das, die
schon lange 70 sind und quasi durch kara fliegen sie eben ma "durchzerren" und ausstatten
lassen (find ich zum brechen).

es giebt viele die bereiten sich trozdem vor und geben sich so gut es geht mühe auch wennse beispielsweise
im dmg meater nur auf plaz 10 unterm hunter pet sind
biggrin.gif
aber man kann die leute die wirklich etwas
für ihre items tum wollen und ,die es sich einfach machen wollen schnell unterscheiden!

schmeist nich alle 70er von anfang an in einen top lasst ihnen die möglichkeit sich zu beweisen!

damke LG Killabee "Malfurion"
biggrin.gif

Zurück