70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

ich bin voll epic mit ssc/tk epics und muss leider sagen das ich keine lust habe rnd zu gehen und auch nicht mit leuten losgehe die grün/blau sind, wenn ich die nicht kenne.

ich hab einfach kein bock mich 2-3 std in ner ini zu quälen aus der ich eh nix brauche außer evtl bisl ruf oder heroic-marken.
ich gehe lieber mit meinem 16k life epic tank und meinem 12k mana heiler da rein und bin in weniger als ner stunde durch.

erfolg macht arrogant
tongue.gif


ich verstehe dein problem und es geht sicher vielen so wie dir aber wenn man nich schon 1-2 jahre auf einem server spielt und nicht genug leute kennt oder seit mnd BC release spielt, ist es einfach schwer an gute gilden(epics!) zu kommen.
aber ich kann auch gut die gilden verstehen die ein gewissen equip standard (epic!) fordern
und nicht jeden gimp aufnehmen nur wegen dem argument 'der bekommt sonst nix'...

man nimmt ja auch keinen berufsanfänger wenn man einen wichtigen posten zu vergeben hat zb

natürlich gibt es gute leute, die nicht voll epic sind, aber wonach will man sich richten, wenn nicht equip.. man kann ja nicht jeden, der von sich behauptet seine klasse gut zu spielen (trifft auf ca 95% aller spieler zu oder?^^) auf nen testraid einladen


mfg
Hisow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[----Vor kurzem bin ich mit meinem Jäger 70 gewprden und hab mich gefreut endlich schön in Inis zu gehen. Da habe ich aber anscheinend die Rechnung ohne die Arroganz mancher Spieler gemacht.

Ich hab in den letzten Wohen festgestellt dass es bei den 70ern 2 Klassen gibt: Die die gerade erst 70 geworden sind und logischerweise dementsprechend hauptsächlich in Grün ausgestattet sind (außer man hat endlos Geld für Equip ausgegeben). Und die die schon lange 70 sind und fast komplett in Epic rumlaufen.
Was mich stört ist dass diese Epic-70er dermaßen arrogant sind dass sie beim ersten Wipe in ner Ini alle Schuld den jungen 70ern zuschieben und weinend die Gruppe verlassen weils ihnen zu lang dauert, die Reppkosten zu hoch sind oder sonst was.

Wie soll ich jemals an das gute Zeug kommen wenn ich immer sitzengelassen werde? Ist doch logisch dass der junge Tank nicht genug Aggro aufbauen kann wenn der Epicmage von hinten mit 2500er Feuerbällen reinfährt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?----]

nö ^^ naja, bin nurn schurke ich glaub viel kann da nicht schief gehen. und ich geh sogar kara, und hab immer noch 7 grüne sachen, und halt mich im dmg meter immer auf nen guten platz, ausser ich hab mal nen schlechten tag ^^ kein prob.
 
also ich sage leute die auf die ausrüstung achten spinnen
letztenz in sw frag ich einen ob ich in seine gilde darf da sagt der
ja klar wenn du voll epic bist

bin ich auch ganz bestimmt mit nem 38er hunter

also das fazit:

auf die spielweise und erfahrung kommt es an und nicht auf die klamooten bzw ausrüstung ^^
 
Man muss natürlich nich full epic sein, das ist ja bullshit!

...Aber man sollte auf 70 keine grüne gegenstände mehr haben =/


p.s. Die mit full epic sind wircklich immer die kleinen weicheier die nach dem ersten wipe wegrennen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß dem Theardersteller zustimmen.
Ich hab ein 70ger Krieger in einer der besseren Gilden auf Nazjatar.
Ich hab einige blaue Tanksachen aber nur grüne dmgsachen.
Es ist super schwer ne Grp zufinden ohne richtige Sachen, weil man die Aggro nicht halten kann.
Mir sind einmal 2Heiler hintereinander abgehauen, weil das nicht mehr ihre Würde war. Den Dritten haben wir gekickt, weil dieser nur chnesisch und ein bischen gebrochenes Deutsch konnte.
Man hat eigentlich keine Chance überhaupt noch in Stamm- oder Raidgruppen reinzukommen weil ziemlich bald gefragt wird, was hast du denn für Equip?
Ich level jetzt ein Tauren Druiden weil, so hoffe ich zumindest, als Heiler mal in Eroic instz usw. zukommen.
 
Jo, es gibt da mal die noobs, die ihren char ned spielen können und voll frust lowies ganken und die, die ihren char spielen können, die töten und im bg getötet werden^^

Zu dem Hunterprob, ich seh au ned gern hunter in solchen inis, das liegt aber vll an den ninjas, weil die, zumindest ist das meine erfahrung, meisetens hunter spielen und sowas kann man in vorfeld ned wissen, außerdem machen viele hunter so unnötige fehler (bitte niemand persönlich nehmen^^) die zu wipes führen und das sind reppkosten, die ned sein müssen.
Und die full-epic 70er, die darüber heulen, sind find ich vollidioten, denn wenn man mit ner rnd-grp mitgeht, muss man sowas erwarten! man kann nicht erwarten, dass jeder ne ini beim ersten mal fehlerfrei bzw wipefrei macht!!! Ich wipe übrigens au oft, darf man sich ned aufregen und ich hab schon paar epics, da ist das reppen nimma billig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hernwhaga sehr geistreiche argumentation

@topic Der grund das epic equipte nicht mehr in die "normalen" 5er insis gehen ist doch schlichtweg das sie in der regel eh schon den ruf für alle hero key´s haben(bei mein hexer z.b der fall). dann hat man die auswahl entweder eine runde farmen zu gehen ,bisschen pvp zu machen oder in die random grp zu gehen die noch einen ddler sucht.

bei letzteren besteht eine große wahrscheinlichkeit auf wip´s,frust und je nach gruppe auf dummes rum geflame. jedoch auch drauf noch paar nette leute kennen zu lernen trozdem überwiegen in der regel die "terror" random grp´s.

Mit mein warri bräuchte ich zwar noch ruf sowie das equip aus den 5er jedoch hab ich mir random grps seit dem letzten "run" echt abgewöhnt. kb mehr darauf dem ddlern zusagen das man mal paar sec braucht um anzu tanken. ach ja und der vergleich von epic tanks und grün/blau equipten hinkt grade in den normalen 5er insis da,die eqic tanks kaum wut auf bauen können also viel weniger aggro auf bauen können,als der grün/blaue.
keine wut=keine aggro und so.
 
ja aber schau mal wenn ich ein grünen seh denk ich immer an twinks

wenn ich manche seh mit grünen crap und t5 teilen frag ich mich oft wo die logic ist.

bin selber hunter und sag mal so gegenstände machen viel aus aber 50% macht der spieler.

find selber das 90% meiner klasse sein char net spielen können oder nicht wissen worauf es ankommt.

Hunter haben ebend ne kack noob ruf aber naja
stop.gif
 
Wenn sehr gut equipte Leute in normale Instanzen gehen kann das eigentlich mehrere Gründe haben. Zum einen kann das ein Gefälligkeitsdienst sein, da einer in er Truppe den gut kennt und zum anderen ist auch genauso möglich, dass er einfach noch nicht in den heroischen Bereich hinein kann.

Um ein gutes Raidequipment zu bekommen muss man ja nicht in die heroischen Instanzen gehen.
Zum einen kann man sich selbst sehr gute Sachen herstellen, oder herstellen lassen und zum anderen gibt es ja noch PvP- oder die Arenabelohnungen, die ebenfalls im PvE sinnvoll sein können. Zumindest sinnvoller als grüne oder blaue Items.

Momentan trage ich auch meist die Arena2-Sachen und heile trotzdem FdS oder SSC mit. Genauso Kara & Co.
Also von daher kein Problem.

Es ist natürlich schwer, wenn man mit "Lowies" dann in die Instanzen geht, weil niemand Zeit hat oder keine Lust oder was auch immer und die dann einfach nicht die Erfahrung haben, was man allerdings vorraussetzt, da man ja schliesslich 70 Level Zeit hatte seinen Charakter kennenzulernen. So fehlt dann der Sheep, oder das Sheep wird aufgemacht, weil auf einmal nen DoT oben ist, oder ein Caster ballert den Heiler nieder, weil der Mage vergessen hat Gegenzauber zu wirken, oder dieser ist falsch geskillt und weiss nicht mit seinen Talenten umzugehen. Möglichkeiten gibt es immer mehr und vor allem bei Jägern ist das ganz schlimm. Meistens ist es doch der gute alte Multi-Shot, der die Sheeps aufmacht oder anstelle der Eiskältefalle wird diese Flächenfalle gesetzt. Ganz wunderbar, was so alles passieren kann, wenn man eben sich nicht mal ein paar Minuten hinsetzt und sich die Mühe macht um zu schauen, was man denn eigentlich für eine Klasse spielt. Es soll ja auch Jäger geben, die nicht wissen, dass es auch etwas anderes als Autoshot gibt.

Einen Jäger mit dabei zu haben ist also riskant. Und daher wird man lieber jemand anderes mitnehmen, zum Beispiel einen Hexer oder Shadow-Priest, anstelle des Jägers. Normalerweise sehe ich das auch so. Aber es gibt einige, die Ihre Klasse auch so spielen können. Von daher nehme ich auch gute Jäger gerne mit.

Das Equip sollte allerdings schon einigermaßen stimmen, vor allem in den heroischen Instanzen, denn die haben es teilweise in sich. Zumindest die Healer und Tanks sollten da gut equiped sein, da sonst schnell die ersten Wipes anstehen, was niemand mag. Nachdem man dann einige Versuche dann unglücklich hinter sich gebracht hat obwohl man es gewohnt ist, es locker zu schaffen, dann ist man auch gefrustet. Vor allem dann beim reppen, wenn da nicht mehr 5g sondern 50g steht.
Wer allerdings einfach so leaved oder nen Dauer-DC vortäuscht ist allerdings nicht grad charakterlich stark. Man kann ja wenigstens noch sagen, dass man geht. Keiner wird einem böse sein, wenn man dann die Gruppe wegen Wipes verlässt. Soll halt nicht immer sein.

Schlechte Tanks dabei zu haben ist allerdings auch ein Punkt, bei dem ich nicht einsehe weiter zu zocken. Da gibt es einige Spezialisten die es da wirklich auf den Gipfel treiben und meinen doch wie IMBA sie wären, können allerdings die Aggro nicht halten, obwohl alle Rücksicht nehmen und finden es superklasse, wenn der Wutbalken voll ist. Und bleibt. Nachdem man dann es im friedlichen probiert, er solle gefälligst seine Aggro-Styles nutzen und keine Änderung geschieht, gibt es 2 Möglichkeiten. Er geht, oder ich.

Irgendwann erkennt man schnell, wie weit eine Gruppe in einer Instanz kommt, da man ja in etwa weiss, welches die schweren Passagen sind und welche einfacher gehen. Und wenn es schon bei einfachen nicht klappt, dann gibt es auch keinen Grund Repkosten zu farmen. So sehe ich das. Allerdings muss man sich auch darauf einstellen, wenn man mit Randoms geht.

Wer kein TS hat, hat allerdings Pech. Ohne TS und Randomgruppen ist das ein Desaster. Kann funktionieren, wird es allerdings kaum, sofern die Randoms nicht selbst Epic-Träger sind. Es ist eben wesentlich schneller ein Wort gesprochen, als geschrieben. Wer meint, er kann noch zwischendrinnen schreiben, gibt sich keine Mühe.

Beim Heilen sehe ich das auch selbst. Sollte ich mit gestacktem Heilpfad einen Crit rausbekommen, ist es fast unmöglich für schlechter equipte Tanks die erzeugte Aggro zu halten, obwohl ich natürlich Aggroreducment geskillt habe. Aber da gibt es ganz einfache Gegenmittel. Downranking gibt demjenigen dann den Heal, den er braucht, ohne massig Overheal zu erzeugen. Bei den DDs ist es das selbe. Wer zu früh den Schaden hochfährt, muss mit den Konsequenzen leben.

Ich sage hier immer gerne: "Wer Aggro hat, darf sie behalten!"

Jeder sollte doch KTM oder Omen installiert haben und somit sollte der Aggrohaushalt kontrollierbar sein.

Allerdings kommt es eh weniger zu diesen Konstellationen, da die Leute mit guten Equipment eher weniger mit denen mit schlechterem in eine Ini gehen. Bei mir kommt es schonmal vor, aber ich versuche mich dann auch zurück zu halten. Allerdings darf auch hier nicht der Eindruck entstehen, dass man ja nun einen mit IMBA Equip ankommt und man nun Fehler machen kann. Das passiert nämlich auch immer wieder, dass die Leute rumheulen, warum wir denn gewiped sind, weil ich ja doch nen gutes Equip habe. Ja, Equipment ist nicht alles und man kann einfach einiges nicht mit dem besten Equip der Welt wegheilen.

Also bleibt das Fazit, dass man doch wieder nur mit Stammgruppen gehen sollte. Somit gibt es keine Überraschungen. Wenn es einen frustriert, macht es keinen mehr Spass und man wird nicht mehr zusammen hingehen. Also nicht gut.

Anders ist es in Raids. Bei verschiedenen Raids, wie Kara oder Gruul gehe ich einfach nicht mit, wenn ich die Leute nicht kenne oder die einen doch guten Ruf haben, sofern ich ID-Frei bin und meine ID die Woche nicht benötigt wird. Maggy, FDS und SSC trauen sich eh die meisten nicht.
 
Hoi!

Qilin spricht mir aus der Seele.

Ich habe einen T5 Mage und vor kurzem Schamane rerollt, der inzwisfchen auch Full Epic ist. Hin und wieder bin ich mit dem auch noch in Heroic oder sogar Normalen Instanzen unterwegs - meistens mit Random Gruppen oder "Stammgruppen", dh mit Spielern die ich aus vorherigen Runs kenne und die mir positiv aufgefallen sind.

Ich gehöre auch zu "den arrogante Epic Leuten, die die Gruppen immer leaven" - zumindest wenn ich meine Gründe dafür habe. Es gibt Situationen in denen man erkennt, dass ein erfolgreiches Bewältigen der Instanz in einem vernünftigen Zeitrahmen nicht möglich ist. Mag sein, dass manche Leute kein Problem damit haben 8x in Shadow Lab Non Heroic zu wipen - ich allerdings habe ein Problem damit und keine Lust auf sowas. Falls sich soetwas abzeichnet spreche ich die Gruppe darauf an und mache ihr deutlich, dass ich keinen Sinn in weiteren Versuchen sehe. Versteht die Gruppe das nicht, biete ich einen weiteren Versuch an und mache darauf aufmerksam, dass ich die Gruppe bei einem weiteren Scheitern verlasse werde.

"Ist doch nur ein Spiel", "Die paar Repkosten stören doch keinen", "Man ist der arrogant!" - mag alles wahr sein, aber meine Zeit verschwenden möchte ich auch nicht.

Viele neueren Spieler oder unerfahrere Spieler sehen die Leute in Lila und fühlen sich angegriffen, wenn diese ihnen wohl gemeintre Tipps auf den Weg geben oder Kritik an ihrer Spielweise üben. Meistens, nicht immer, haben diese Spieler aber aufgrund ihrer Erfahrung durchaus sinvolle Beiträge zu leisten.

Ich erinnere mich heute an die Szene vor verschlossenem Tor in einem neuen AV. Ich, wie so oft, gucke mir ein wenig das Gear meiner Mitspieler an und stelle fest, dass der Heil-Schamane neben mir in seiner Epischen Hose aus Karazhan in den blauen Sockelplätzen +7 Heal / +3 Willenskraft gesockelt hat. Nicht die ideale Wahl für einen Schamanen wäre wohl untertrieben, total Dreck trifft es wohl eher. So direkt habe ich es ihm nichtmal gesagt und vorgeschlagen er solle dort lieber +9 Heal / 2 mp5, zumindest aber +7 Heal / 1 mp5 sockeln - ein Schamane kann einfach nicht viel mit Willenskraft anfangen - ich wurde als dank dafür geflamed "Was geht dich mein Equip an?!".

Auch wenn Epics nicht immer ein Zeichen für Qualität sind, so kann man aber doch zumindest davon ausgehen, dass ein Großteil der Spieler mit einem ggewissen Maß epischer Ausrüstung schon so einige Erfarung in Heroic- und / oder Raidinstanzen hat sammeln können und somit gute Tipps, Tricks und vielleicht auch angebrachte Kritik am Start hat. Ich freue mich immer, wenn ich was neues von Leuten mit mehr Erfahrung lernen kann - auch wenn oder gerade weil ich selbst jemand bin der gerne (konstruktiv) diskutiert.

Gruesse

Asopos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde, ihr solltet alle mal nicht den Spassfaktor vergessen...

Ich geh in eine Inni mit Freunden, oder Leuten, die ewigkeiten nach dem letzten Mann suchen, einfach um bissel fun zu haben um von dem sever "the reallife" abzuschalten...

Mir ist wurst, wie die Truppe ausgerüstet ist, solange sie wissen, wie sie ihren Char spielen, und wissen, was in ihrem Char steckt...

Ausrüstung is nicht alles!!

 
Sorry aber wenn ich hier manche Kommentare lese
closedeyes.gif
:

1. Es gibt Addons wie KTM oder Omen wegen der Agro (In den 70er Inis absolut Pflicht) .

2. Ts ist in Heroic Inis und Raids absolut Pflicht!

3. Lasst mal 1 Stunde am Tag WoW sein und nehmt euch einen Duden zur Hand.

4. Schaut mal bei euch selber nach Fehlern, anstatt die Schuld anderen Leuten in die Schuhe zu schieben.

5. Das Equipment spielt eine größere Rolle als manche denken und wenn ihr dann mal mit grünem Equip nicht mit nach Karazhan mitgenommen werden braucht ihr euch nicht wundern. ( Es gibt so viele Quests im Nethersturm oder im Schattenmondtal und da bekommt man als Belohnung blaues Equipment)

6. Und jetzt hört bitte mit eurem Selbstmitleid auf! Ein paar ÄR***E gibt es immer aber es zwingt euch keiner mit denen in eine Instanz zu gehen!! Dafür hat Blizzard die Igno-Liste eingeführt!!

dwarf.gif
 
Sorry aber wenn ich hier manche Kommentare lese
closedeyes.gif
:

1. Es gibt Addons wie KTM oder Omen wegen der Agro (In den 70er Inis absolut Pflicht) .
Früher ging das auch ohne... und gerade nach dem vergangenen Patch, wo einige Addons (wie z.B. KTM) verbuggt sind, muss es halt auch mal ohne gehen. Wir sind gestern auch ohne Aggro-Meter gut durch Kara gekommen (Prinz down)

2. Ts ist in Heroic Inis und Raids absolut Pflicht!
LOL. Ich spiel (u.a.) Krieger, Heiler... und da hab ich schon mehr als einmal gesagt, dass ich nicht ts komme, weil mich das beim Tanken/Heilen ablenkt - und wir sind TROTZDEM problemlos durch die Instanz durchgekommen (Ja, auch Heroic & Raid.) Bei meinem eigenen Raid hab ich sogar einmal (testweise) den Leuten verboten ins TS zu kommen, um zu sehen, wer die Bossvorbereitung wirklich gemacht hat. Es gab kurz vor Moroes nur ne kurze Einführung für die Priester (Shakle Undead) und dann wurde gepullt. Gleiches Spiel bei der Maid.

4. Schaut mal bei euch selber nach Fehlern, anstatt die Schuld anderen Leuten in die Schuhe zu schieben.
oder gebt den anderen Tipps, wie man diese Fehler zukünftig umgehen kann (natürlich immer höflich/freundlich). Und seid auch bereit, eben solche Tipps anzunehmen.

5. Das Equipment spielt eine größere Rolle als manche denken und wenn ihr dann mal mit grünem Equip nicht mit nach Karazhan mitgenommen werden braucht ihr euch nicht wundern. ( Es gibt so viele Quests im Nethersturm oder im Schattenmondtal und da bekommt man als Belohnung blaues Equipment)
Crafting-Berufe ftw

Btw. ich bin auch einer der Viel-Spieler, die einiges an Zeit in das Equip und die Klassenkenntniss gesteckt haben, aber ich leave auch nicht gleich. (Wurde nur einmal gekickt, weil ich als Hunter angefangen hab, zu pullen und den Mob auch alleine down gebracht hab xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KTM /OMEN jeder sollte es kennen :-) und wenn einer meint er müsse sich zu oberst platzieren, dann gz zur gewonnenen Aggro
biggrin.gif
 
Ich bin selber zum größten Teil Epic equiped. Gerade daher gibt es eigentlich kein Problem, mit (sag ich jetzt mal) schlecht ausgestatteten Spielern in Instanzen zu gehen. Gut ausgestatte Spieler können dort immer noch gut Fehler ausbügeln.

Mal abgesehen davon: Bei der Zusammenstellung einer Random Gruppe, wer fragt da nach Equipment? Ich jeddenfalls nicht. Sonst dauert auch das Suchen zu lange.

Meiner (natürlich nicht massgeblichen) Meinung nach, liegt das Problem ehr darin, das man in Random Groups kein ordentliches Gruppenspiel hinbekommt. Läuft etwas nicht gut, gibt es Schuldzuweisungen und Gemecker. Ausserdem hat man immer einen dabei, der mit seinem Char nicht umgehen kann. Das macht nicht wirklich Spaß dann...

Es passiert auch sehr häufig, das man an Leute gerät, die immer alles besser wissen. Dabei ist es auch egal, ob diese das erste Mal in der Instanz sind, oder nicht. Ihre Meinug zählt und alle anderen sind Noobs.

Das alles führt dazu, das ich zum Beispiel selten mit Randoms losgehe. Und wenn, dann nur in kleine Instanzen. Versucht mal Karazhan mit einer Random Group.... viel Spaß dabei.

Um z.B. in Kara Erfolg zu haben, brauch man eine gut abgestimmte Gruppe. Diese muss als erstes einmal aus bestimmten Klassen bestehen. Dann müssen auch alle ihre Klasse beherrschen. Ein Schurke, der dem MT auch nur einmal die Aggro wegnimmt, sorgt schon mal für einen Wipe. Auch hat sich jeder an die besprochene Taktik zu halten.

Deswegen denke ich, das die Instanzen ab Karazhan eigentlich nur SGs und Raidgilden vorbahalten bleiben werden. Mit dem Ergebnis, das Leute, die nicht in einer solchen Gruppe sind, keine große Chance auf die Items aus diesen Instanzen haben.

Was den Jäger betrifft: In unserer SG sind sie eigentlich recht beliebte Gruppenmitglieder. Das liegt daran, das sie recht gute Damage dealer sind und mit ihren Fertigkeiten (Irreführung, Eisfalle, Pet) der Gruppe recht gute Dienste leisten. Das gilt natürlich auch für die HDZ2. Gerade da kann man den Jäger eigentlich gut gebrauchen. Jedenfalls einen, der sein Handwerk beherrscht

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd sagen, die grün Equipten 70ger haben selber schuld, wenn sie erstens, ihren Job nicht beherrschen und zweitens, sie sich nicht dementsprechend austatten können. Ich bin selbst erst seit 2 Wochen 70 und habe bin schon teils Kara equit (ebenfalls T4 Hände, Schultern) und war auch vorher ab Level 50 nicht mehr außer vlt 2 grüne Items schlechter equipt...nein, ich bin nicht Arbeitlos und bin kein Schüler mehr, ich gehe von 4:30-15:30 jeden Wochentag arbeiten und stellt euch vor Freunde hab ich auch :<

Man kann auch locker mit 70 noch das Equipt aus Sethek, Labby, HDZ1 usw tragen, da kommts nun wirklich nich drauf an.
 
Hallo,
möchte nun auch mal meinen "thüringer senf" zu geben.
Sicher ist, das ein 70-er nicht gleich ein 70-er ist.
Kann nur Vergleiche mit meinem char anstellen wo ich seit ich 70 wurde nur durch Equip so ca 30% an HP, Rüssi usw dazu gewonnen habe.
Persönlich kann ich mich noch sehr gut an meine ersten (meist recht glücklosen) Versuche in ZH, Mecha oder Labby erinnern, wo ich mit so 30-40% grüner Rüssi und bei weitem weniger HP etc. noch recht schnell in die Knie ging. Letztlich war ich froh wenn mal ein erfahrener 70-er mit in grp kam und hab mir bissel angehört bzw. angelesen was er so an taktischen Anweisungen drauf hatte und dies hat mir sehr viel geholfen.
Finde es ist oft ein Problem, das gerade erst das vorläufige Endziel erreichte Spieler sich bissel überschätzen und nicht so recht hören wollen. Das dann nach 2-3 wipes die Epicrüstung zu reparieren auch gleich mal 15-gold kostet und nicht wie bei meist grünem Zeugs nur 3-5 gold sollte man auch nicht vergessen.
Ein bisschen mehr Verständniss von beiden "Seiten" sollte diese Diskussionen aber eigentlich überflüssig machen!!
 
bin selber 70er-Neuling, und würd gern mal was zum Thema beitragen:

Folgende Situation:
-rel. neuer wow-Spieler
-bin in ner kleinen Gilde, mit denen ich mich zwar gut verstehe, aber so gut wie nie was zusammen mache ( ist mir klar, das ich mir auch ne andere Gilde suchen könnte, aber im mom will ich das nicht )
-Freunde im Spiel, die aus der wirklichen Welt kommen sind nicht vorhanden

-->Folge: Überwiegendes solo-spielen bis auf lvl. 70

-hab ein paar grüne, ein paar blaue items, arbeite gerade an meinem ersten lila-item ( herstellbares item )
-bin Druide / moonkin ( in inz eh nie gern gesehen, wieso auch immer, sind eh alles Vorurteile [meine Meinung] )
-komme q-technisch überall durch, ohne prob

Resultierende Situation:
wenn ich mal in ne inz gehen will ( bin selten in inz, Gründe folgen ) fangen bei mir schon die probs an!

-moonkin, was ist denn das?
-moonkin, die sind nichts für inz
-ect.

wenn ich mal eine gruppe gefunden habe, oder notfalls eine erstellt habe, dann kommen wieder die üblichen probs:

-mangelnde Absprache
-überstürztes Handeln
-Besserwisserei

--> Jemand stirbt, ein anderer wird stinkig...ect, ect...

Frage:
-Wie kann man nun von jemandem wie mir, der sich wirklich Mühe gibt sich in die Thematik von inz reinzudenken, erwarten, das nicht mal was schief läuft?
-Wie kann man sich denn entwickeln, wenn man led. in solche, zusammengewürfelte, gruppen kommt?
-Wie soll man so reifen, den char ausbauen ect.

Fazit:
-Es gibt selten gute Spieler, mit denen meiner-einer in inz gehen kann
-Es gibt selten nette Spieler, mit denen meiner-einer in inz gehen kann
-Und, es gits selten Spieler, die einem Tipps und Tricks vermitteln, damit man sein Spiel ( ob jetzt gut oder weniger gut ) verbessern kann. Eher im Gegenteil, das ist zumindest meine Erfahrung.

Schlusswort:
wenn man i.d.R. überwiegend q-tet, eher selten in inz geht, und dann noch moonkin ist ( moonkin soll jetzt nicht das Thema sein ), ist eine Weiterentwicklung nur durch verständnissvolle Mitspieler möglich, die einem die inz transparent machen ( wenn man nicht oft in inz geht ist kann es schon verwirrend sein, besonders wenn man neu in ne inz kommt, oder sie so verschachtelt und dicht besiedelt ist von Gegnern, dass man nur selten zur ruhe kommt ).
An jeden alten Hasen, der sich über kleine 70er oder unerfahrene ( hier oft als Spieler deklariert, die mit ihrem char nciht umgehen können [ oft eine Fehleinschätzung ] Spieler aufregt kann ich nur den Appell starten, doch bitte Verständniss für die Situation zu haben, dem vermeintlichen Spieler mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auch schon im Vorfeld ( oft steht man ja noch so einige minuten rum bevor es losgeht ) sich über Stärken und Schwächen zu informieren, um so auch im Spielverlauf besser auf die Schwächen der Einzelnen einzugehn / eingehen zu können.

Ja, auch mir ist das Vergnügen zu Teil geworden, mit erfahrenen Spielern durch inz zu laufen, und muss feststellen, das ich mit arroganten oftmals gescheitert bin, aber noch nie, wenn freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite darunter waren!!!

Helft unsereins doch bitte, anstatt gefrustet auf uns rum zu hacken, und sich dann noch über event. rep.-Kosten zu beschweren!!!

Das alles ist natürlich meine bescheidene Meinung, und auf keinen fall will ich her jemanden angreifen oder ähnliches, ich will lediglich eimal die 2te Seite der Medallie ans Licht bringen!

Grüßle

Tulus

P.S.: Rechtschreibfehler könnt ihr stecken lassen, sind sicher einige vorhanden^^
victory.gif
 
Na wenn Thüringen senft will das Saarland aber auch mal.
biggrin.gif


Also es gibt für jede Klasse 3 Bäume nicht jedes Blaue Teil das man findet passt da immer dazu. Wenn ein 70er zum Teil noch grün equipt ist könnte das auch heissen das er sich gedanken gemacht hat, und nicht wie viele epicgeile gleich nur weils ne schöne farbe hat anziehn.
Ich bin noch 2 Monate nach BC erscheinen zum Teil in grün gewesen weil die blauen und lila Sachen die ich fand einfach nix für mich waren. So lange also das grüne Zeugs von den gesamt Stats besser sind als das blaue Zeugs ist grün besser.
Wer von den Follepics mit Reppkosten weint, lach ich nur noch aus, Gründe hab ich schon genannt. Wer sich nicht leisten kann seine Rüssi mal zu reparieren der sollte vieleicht besser Maumau spielen.

Wer bitte behauptet das Moonkins nichts für Inis sind?
Dem bewiesr ich gerne das Gegenteil.
Das wars von mir mal fürsersten
top.gif

cu
 
Zurück