70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

*lol*

Mehr als die Gruppe am Leben halten kann auch ein "Epic-Healer" nicht machen. Wenn alles gut läuft, dann merkst du gar keinen Unterschied zu einem grün/blau-equippten Heiler, der seinen Job beherrscht - außer dass es sich der violett ausgestattete eventuell leisten kann, auch Damage zu machen. Overheal erzeugt keine Aggro.

Problematisch wird es nur dann, wenn ein grün/blauer Heiler es nicht mehr schaffen würde und ein Wipe stattfinden würde. In solchen Situationen pumpt ein violetter Heiler derart viel Heilung raus, dass er zwangsläufig die Aggro bekommt. Gehts trotzdem gut, ist es ok - geht es schief, dann ist der einzige Trost, dass die Gruppe auch so gewiped wäre, nur eben nicht wegen zu viel, sondern wegen zu wenig Heilung. Ein guter Jäger hat in einem solchen Fall übrigens Misdirection auf den Tank oder eine Eisfalle ready.
smile.gif

Außerdem beneide ich dich darum, dass dein Jäger mit nach HdZ2 genommen wurde - das schaffe ich seit Wochen nicht. In der Gilde kümmert es keinen, weil es nur ein Twink ist, und Random-Gruppen suchen nach allem, nur nicht nach einem Jäger.

ich spiele schurke und nimm schon imemr gerne einen jäger mit..
jäger oder mages sind die besten klassen für die adds..
ich als verstümmler kann die adds nicht schnell genug umhauen - auser ich kann hinter ihnen sein aber das geht nicht, da ich ja dann logischerweise aggro hab.. >.>
ich steh lieber hintem boss und mach so sachen^^
und der hunter schickt sein pet quer druch die adds, hindert sie dran, dass sie am schld nagen und knallt sie aus der distanz ab..
mage einfach frosten, ae, tod^^
sonst fällt mir nichts ein..
aber back 2 topic:
ich bin fast episch equipt und mir ist es eig egal ob der tank / healer / was auch immer nun mit full t5 oder sonst was rumrennen solange sie spielen KÖNNEN, das ist 100 mal wichtiger, was bringt es wenn der tank meint: "och die grp is eh nur grün - da kann ichs langsam angeh..." zack bumm - geistheiler
oder der healer versucht mit kleiner heilung oder hots den tank am leben zu lassen, da seine große heilung die lebensleiste des tanks sprengt? ich bin mir sicher eine komplett grün / blau equipte grp die spielen kann ist besser als einen epische, die einfach nur i-wo durchgezogen wurde und sich die item in a**** stecken lassen - boah könnt mich scho wieder aufregen^^

nja egal
wird immer so sein..
die die spielen können sind episch - oder halt nicht
und die die nicht spielen können hindern die guten dran episch zu werden oder sich so zu verhalten.. -.-

Hallo Leute,
also ich hab mir nicht alle Antworten hier durchgelesen, weil ich das eigentlich für dämlich halte über so etwas zu Diskutieren.

Mein Hexenmeister ist ist recht gut Equipt ( wem es interessiert, er steht bei Buffed zum betrachten zu Verfügung) aber ich habe absolut kein Problem wenn ich mit Leuten mit Grün/Blauer Ausrüstung in eine Instanze geht. Skill > Equip, das heißt wenn der Krieger mit "schlechter" Ausrüstung die Aggro halten kann und der in etwa gleich Equipte Heiler diesen heilen kann und keiner durch dumme Spielweise stirbt ist das ok. Wenn einer seine Klasse beherrscht und seine vorhandenen Mittel richtig einsetzt, kann oder ist es meist angenehmer mit einem solchen "frischen" 70ger zu spielen.

Und außerdem im Rahmen der Gilde sollte das Equip in 5er Instanzen ja wohl wirklich nicht das Problem sein.
Eine Gilde ist dafür da sich gegenseitig zu Helfen, Verbesserungen vorzuschlagen und und und ....

Also an alle 70ger die sich hier beschweren sucht euch ne anständige Gilde, wo ihr Hilfe und Anerkennung findet.

Weil irgendwann seid ihr auch Lila ausgestattet, aber um gut zu sein soll man seine Schwächen und Stärken kennen.

Das ist meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben
biggrin.gif
:
Ich finde man kann ruhig auch mit grünem Eq weitkommen, wie zB. Ich^^
Die ganzen 5er Inis sind ganz gut zum einspielen und üben, mach deine Kara-Pre
und geh halt öfters in Kara dann bekommst du auch die Epics außerdem gibt es ja immer noch
Arena- und BG-Belohnungen.

Und die Spieler, die finden, dass Leute die nicht full Gladi 2 oder T5-6 haben, können nix,
kann man nur sagen !traurig!
Setzt die auf /ignore und sucht euch eine nette Gilde die euch mal mitnimmt und dadurch bekommt man
Spielerfahrung, wird besser und bekommt geile Items^^

Und vergesst vorallem nicht den Spassfaktor, und ich finde, dass ist das einzige was wirklich zählt
top.gif

Mfg Arca

/sign arcadurus
such dir leute mit denen du spaß hast und lass dich nich von den anderen verunsichern es ist nur ein spiel!
trotzdem find ich das auch übertrieben was die n1 equipten manchma abliefern
bin auch full epic aber für fast jeden wipe zu haben xD das macht doch den reiz aus...immer nur ohne zwischenfall durch die ini rushen find ich lanweilig

man erlebt schon einiges in Inis, darf man alles nicht so ernst nehmen...

aber einen so großen Unterschied wie beschrieben - gerade erst 70 und grün gekleidet zusammen mit full epic - ist wohl eine absolute Ausnahme. Erstens kommt man auch vorher schon an gute blaue Sachen ran und zweitens spielen die Epicgekleideten eher auf heroischem modus.

Also das mit der 2 Klassen Geselschaft kann mans chon beobachten. Bin selber einer der Nachzügler mit meinem Blutelf Priester. Am Anfang war es einen echt peinlich was man sich anhören musste als ungeübter Heiler in einer Instanz. Aber wenn man Viel übt und sich der Equip verdient hat gehört man selber zu den Epic leuten. Ich selber Sage nicht "nein" wenn jemand nach einer nonheroic fragt die mir nix bietet.

Ich als Stoffi habe aber gut reden. Einmal Sterben kostet mich "nur" 1,5g Repkosten. Wenn aber ein gut equipter Krieger stirbt kann er damit rechnen das er für den Fehler einen Betrag in zweistelliger Höhe bezahlen darf.

also ich selber spiel einen lvl 70 tank
smile.gif
und jo gehe mit randoms kaum noch normale 5er instanzen... heoric mach ich auch nur wenn mal einer aus der gilde fragt oder einer aus meiner freundesliste .. natürlich gehe ich auch noch normale 5er instanzen .. und da ist es mir auch egal wie die leute equipt sind ...weil wenn die leute die dabei sind ihren char beherschen dann klappt es auch ohne wipe .. naja wenn ich weiß das er spielen kann dann ist mir das lvl auch recht egal ... schattenlabby, dampfkammer, zerschmtterte hallen sind instanzen die ich mal mit einen lvl 66iger pala und einem lvl 67 magier gecleart hab .. und das ganze ohne wipe =)

und ja was willst du mit einem epic tank in normalen instanzen? meint ihr der macht mehr aggro als ein blau equipter tank? also ich als tank sage nein! der blau equipte tank baut meistens mehr aggro auf da er mehr schaden bekommt als der epic tank! der epic tank hält nur mehr aus ^^ aber kann auch keine aggro aufbauen weil er net genung aggro aufbaut :> das gilt jetzt aber nur für den def tank
tongue.gif
beim dudu wäre das wieder anders da dudus eher durch dmg tanken! epic equipter dudu tank baut daher mehr aggro auf als ein blau eqipter, bei palas hab ich leider keine ahnung ^^

und wie ich angefangen hab? war kurz vor bc lvl 60 ^^ nur pvp gemacht bis bc raus kam! dann mit 2 kollegen auf lvl 70 gelvlt und uns immer 2 randoms gesucht, irgend wann wurde das dann halt eine stamm grp, ach doch net hatten immer ein heiler problem xD (achja waren alle 3 ohne gilde)

und zu dem wenn ich mal mit in eine 5er instanz gehe dann achte ich kaum noch aufs sheep, es gibt ein tarket zum killen (was von mir net angetankt wird)

und Argolo ich hab zwar noch nie geguckt wie die reppkosten auf einen wipe sind ^^ aber als ich blau/epic equipt war, war der tag wo wir gruul das erste mal gelegt hatten =P, da wollte ich mal aus fun wissen wie hoch die reppkosten sind wenn mein ganzes def equip rot ist ... und joa das warn halt 63g Oo

Nun, ich bin ebenfalls einen Tank auf 70 und gehe fast regelmäßig mit Rnds in Inis. Ich bin selber halb blau, halb grün equipped. Heute oder eher gestern nachmittag hatte mich wer zu Botanikum eingeladen. Bin ich mit reingegangen... die waren schon hintern ersten Boss und an der stelle bei den tischen, am letzten Tisch sind wir gewiped, aber sie haben mich nicht richtig antanken lassen und mein Spott wurde widerstaden, aber die DDler hauten einfach schaden raus ohne Sinn und Verstand, hatten Lead den gegeben, der mich eingeladen hat und mich rausgeschmissen OHNE KOMMENTAR... ich fragte den dann und er entschuldigte und sagte die anderen wären zu feige gewesen und haben ihn gebeten mich zu kicken, das fand ich dumm und wirklich feige... als ob sie was besseres wären...
Naja
Greetz
Sylv

naja aus einer grp bin ich noch nie geflogen, aber einst must dir merken der def tank hat nie schuld! entwieder das sind die dd´s die nicht spielen können und nur dmg machen :> dd´s müssen auf deinen aggro aufbau achten und nicht anders rum

Das ist aber nicht zwingend ein Problem mit dem man sich erst auf lvl 70 rumschlagen muss. Arrogante Spieler die anderen die Schuld geben wenn was nich klappt gibt es immer und überall.

Ich erinnere mich da an nen Schutzpala der die Gruppe verlassen hat, weil er keine Lust hatte zu tanken, wenn doch ich(Healdudu) das machen könnte und mich dann vom ebenfalls anwesenden Vergelterpala heilen lassen könnte, wärend er Dmg macht. Dass da der Whipe vorprogrammiert war iss kla... Seiner Meinung nach lag dass aber nur daran dass wir alle so schlecht waren, natürlich alle ausser ihm... Das war in Zul´Farrak.

Ahso, zum Thema Repkosten... Ich kann mir nicht vorstellen dass das echt ein Argument sein kann. Selbst wenn man 10 mal in ner Ini whiped und in 2 Stunden 20g Repkosten entstehen, für nen 70er mit Epic equip iss das doch Kindergeburtstag. Selbst wenn man noch auf sein Epic mount spart und Berufe skillt. Gibt ja genug Möglichkeiten an Gold zu kommen.

Ich muß dem Theardersteller zustimmen.
Ich hab ein 70ger Krieger in einer der besseren Gilden auf Nazjatar.
Ich hab einige blaue Tanksachen aber nur grüne dmgsachen.
Es ist super schwer ne Grp zufinden ohne richtige Sachen, weil man die Aggro nicht halten kann.
Mir sind einmal 2Heiler hintereinander abgehauen, weil das nicht mehr ihre Würde war. Den Dritten haben wir gekickt, weil dieser nur chnesisch und ein bischen gebrochenes Deutsch konnte.
Man hat eigentlich keine Chance überhaupt noch in Stamm- oder Raidgruppen reinzukommen weil ziemlich bald gefragt wird, was hast du denn für Equip?
Ich level jetzt ein Tauren Druiden weil, so hoffe ich zumindest, als Heiler mal in Eroic instz usw. zukommen.

Na, was stimmt an dem Text nicht?^^

PS: Das mit der besseren Gilde auf Nazjatar (hängt doch Kara rum) und warum noch grün wen es eine der besseren Gilden ist?

Als Krieger kommt man auf Nazjatar in jede Ini und ist recht schnell komplett blau, da geht man sich die Off-Sachen halt als Deff besorgen.

@Gruftlord
20g mit voll Epic? Glaube da kannste noch mal 20g oder so drauf schlagen!
Ich geh nicht Farmen um das Gold am Fenster raus zu werfen nur weil einig es in ner Ini nicht gebacken bekommen.

informiert euch zu erst über ini
klar mag man keine leute, die erst 70 geworden sind und schon wollen sie zh ...
und auch leute, die noch grün eq haben und bei einer fraktion endlich mall respektvoll sind und natürlich gleich hero gehen wollen ...
es gibt paar super outdoor quests, die man ers machen soll und dann in ini gehen
dann hatt man zumindest entsprechendes eq

Nun, ich bin ebenfalls einen Tank auf 70 und gehe fast regelmäßig mit Rnds in Inis. Ich bin selber halb blau, halb grün equipped. Heute oder eher gestern nachmittag hatte mich wer zu Botanikum eingeladen. Bin ich mit reingegangen... die waren schon hintern ersten Boss und an der stelle bei den tischen, am letzten Tisch sind wir gewiped, aber sie haben mich nicht richtig antanken lassen und mein Spott wurde widerstaden, aber die DDler hauten einfach schaden raus ohne Sinn und Verstand, hatten Lead den gegeben, der mich eingeladen hat und mich rausgeschmissen OHNE KOMMENTAR... ich fragte den dann und er entschuldigte und sagte die anderen wären zu feige gewesen und haben ihn gebeten mich zu kicken, das fand ich dumm und wirklich feige... als ob sie was besseres wären...
Wie wäre es, wenn du ihnen gesagt hättest, dass sie dir ein bisschen Zeit geben sollen, weil du noch nicht so gut equipt bist? Anstatt zu erwarten, dass sie sich dich anschauen?

Hoi!

Alle Leute hier stellen absurde Forderungen. "Helft mir doch auch mal an mein Gear zu kommen!", "Nehmt ein wenig Rücksicht auf mich, bin doch noch Grün!" oder "Ihr müsst verstehen, dass ich noch keine Erfahrung in meiner Klasse habe, weil mich nie jemand mit Inis nimmt!" Solche Gefallen kann man von guten Freunden oder zu einem gewissen Grad von Gildies erwarten, aber kein Mensch, dem du zufällig auf der Strasse begegnest würde dir eine Stunde seines Lebens schenken um dir dein Auto zu waschen.

Verdammt, wenn ich mit Randoms in eine Instanz gehe, dann erwarte ich, dass die Ausrüstung der Leute genügt um keine Last zu sein; dann erwarte ich, dass die Leute die Instanz kennen oder zumindest selbstständig darauf aufmerksam machen, wenn sie sie nicht kennen bzw eine Situation nicht verstehen; dann erwarte ich, dass die Leute ihre Klasse beherrschen, kennen und ihre Fähigkeiten einzusetzen verstehen.

Wenn ihr einen dieser Punkte nicht erfüllt, dann solltet ihr euch nich Random Gruppen anschließen, denen ihr das Leben zur Hölle macht. Ja, WoW mag nur ein Spiel sein, aber nichtnur ihr wollt eZ Mode an euer Gear kommen, sondern die Leute am anderen Ende wollen auch ihren Spass und wenn man in einer Instanz nur rumwiped, weil Hunter X nicht weiß wie er seine Ice Trap einsetzt, der Schurke Y fette 41 dps Level 50 Waffen hat und der Fury Tank die ganze Zeit Bloodthirst spammt und hofft so aggro zu halten, dann macht das keinen Spass.

Wenn euer Gear zu schlecht ist, dann geht Questen oder farmt Mats für Craft Gear.
Wenn ihr eure Klasse und die dazugehörigen Fähigkeiten nicht beherrscht geht an Elite Mobs oder Mobgruppen, die nicht für einen Spieler ausgelegt sind üben.
Wenn ihr die Instanzen nicht kennt, dann lest die vielen Guides, die es im Internet und speziell hier auf Buffed gibt. Aber bitte erwartet von niemanden, dass er in eurer Gruppe bleibt wenn ihr 80% grün euqippt in Shadow Lab wiped, weil ihr nicht in der Lage seid als MM Hunter nen Caster Mob in ne Ice Trap zu ziehen.

Gruesse

Asopos

Wenn ihr die Instanzen nicht kennt, dann lest die vielen Guides, die es im Internet und speziell hier auf Buffed gibt. Aber bitte erwartet von niemanden, dass er in eurer Gruppe bleibt wenn ihr 80% grün euqippt in Shadow Lab wiped, weil ihr nicht in der Lage seid als MM Hunter nen Caster Mob in ne Ice Trap zu ziehen.

Gruesse

Asopos
Genau! und bevor ich den Rechner anschalte, les ich mir immer brav das Handbuch durch damit ich auch ja WoW vorschriftsmässig starte.
Ich hätte nochn Vorschlag bevor ihr Leute in eure Rdmgruppen lässt macht sowas wie ne theoretische Führerscheinprüfung.
Man kanns auch übertreiben.
Die meisten haben es doch schonmal geschaft lvl 70 zu erreichen. Ob mit Quests solo, Qquesten in Gruppen oder Ebay, ist jetzt mal egal. Es geht auch niemand nackt in eine Ini (hoff ich zumindest). Jeder will sein Equip auch verbessern, und zwar wie er es für richtig hält. Klar kann man Tips geben, aber es soll auch genau dabei bleiben, bei Tips. Es wird meiner Meinung eh schon zuviel vorgeschrieben, es wird nur mitgenommen wenn die Klasse stimmt, die Skillung stimmt und jetzt auch noch das Equip. Jeder geht irgendwann das erste mal ins Schlabby, DK, Mecha, Botanika......Da ist man noch lange nicht perfekt. Nicht jeder hat Gildenleute auf die er zurückgreifen kann, und auch nicht jeder möchte sich deshalb ne neue Gilde suchen. Bleibt einfach mal relaxt fehler sind da um gemacht zu werden, denn nur daraus lernt man, und unser Job ist es in dem Fall den Leuten zu sagen wie es richtig geht, und nicht schau in dem Guid nach oder auf der Seite oder les das Buch. Wenn einer zum Teil noch grün equipr ist kann es daran liegen das er noch nicht das richtige gefunden hat aber genau das Teil das er braucht in der Ini ist in die er möchte.
Was ist daran schwer vor einem Boss zu fragen ob jeder diesen kennt, und falls nicht erklären was zu tun ist?
Man leavt einfach nicht Grundlos aus Gruppen, genau so wenig wie man stresst weils mal nicht so glatt läuft. Hat was mit Anstand und Erziehung zu tun, für diejenigen die nicht wissen was das ist, auch dafür gibts Interneseiten, lesen könnt ihr ja offensichtlich.

Epic Equip und hohe Repkosten, keine Ahnung was der Quatsch soll, geschweige denn das es ein Grund sein sollte deshalb eine Gruppe zu verlassen.
Auch wenn eine T5 Ausrüstung fast Schrott ist sind das wenn es hoch kommt 50Gold. Hallo!!! Das sind 4 Tagesquests, die sind in nicht einmal einer Stunde erledigt.
Ich persönlich gehe nicht mehr in die 5er Instanzen weil ich das abfarmen von Urnether über habe.
Dafür die Marken zu farmen ist mir auch zu blöde geworden. Irgendwan kommt der Punkt da kann mans einfach nicht mehr sehen.

Ein Graus waren für mich Leute die zum Essen müssen oder den Hund ausführen müssen, was auch immer.
Dennen fällt sowas aber auch immer zu den dümmsten Zeiten ein.
Wenn man eine Instanz neu angeht sollte man sich doch einfach 3Stunden frei halten damit man das auch fertig durchziehen kann.
Whiped man an einem Boss immer und immer wieder sollte man das ganze vieleicht eher abbrechen anstat Frust aufkommen zu lassen.

TS sollte man schon irgendwann einmal anschaffen, früher oder später kommt man nicht drum herum.
Denn spätestens in Raids wirds pflicht.
Für Instanzen ist es um vieles einfacher für die, die kein perfektes 10Finger tipseln beherrschen.
Über TS gehts einfach schneller.

In diesem sinne fröhliches whipen in der nächsten Instanz mit welcher Ausrüstung auch immer
top.gif

Als BC kam musste ich rl bedingt 3 Monate passieren. Bin also einer, der späteren 70er und war gildenlos. Jedoch war es für mich immer klar, dass ich für entsprechende Instanzen entsprechende Gear brauchen würde. Wenn euch keiner in ne Instanz mitnimmt, ist es an EUCH euch zu verbessern. Von den anderen zu erwarten, dass sie euch alles vorkauen, ist einfach Faulheit.

Es gibt genug Seiten, auf welchen die Instanzen beschrieben werden (u.a. Buffed). Es gibt genug Gruppenquests, welche ordentlichen Loot abwerfen + PvP gear, um nicht grün equipt in ne Ini zu gehen.

Wem das zu viel Aufwand/Mühe ist, der hat in einer heroischen Instanz ohnehin nichts zu suchen, meine Meinung.

Ein Post nach mir hat mir sehr gefallen, nämlich der Aufruf für mehr Verständnis untereinander. So dass man Tips geben und annehmen kann. Leider funktioniert das in der Realität nicht ganz so, sollte allerdings immer helfen, so dass viele Spieler mehr und mehr an Erfahrung gewinnen.

Wer allerdings in Instanzen geht, sollte sich vorher mal den Guide angeschaut haben, oder die anderen in der Gruppe einmal darauf hinweisen, dass man noch nicht drinnen war. Dieses gilt auch für den heroischen Modus. Teilweise sind die Instanzen ja gleich, aber die Taktiken etwas anders.

Verschiedene Klassen funktionieren, andere eben nicht. So ist es nicht verwunderlich, dass unser Moonkin-Kollege hier doch einige Probleme haben wird, die Instanzen von innen zu sehen, da man doch lieber jemanden mit "effektiveren" CC-Möglichkeiten mitnimmt. Was wiederum auch nur Vorurteile sind. Denn ich sehe zu gerne eine Lasereule an meiner Seite. Schade, dass diese so selten sind.

Wer jemals OOM ging und ein Anregen bekommen hat, wer jemals während des Heilens doch ins Gras gebissen hat und mit nem BattleRezz wiederbelebt wurde und wer sich wundert, dass man wesentlich mehr crittet, der liebt einfach diese Lasereulen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese verdammt viel Schaden raushauen und sogar noch ein gigantisches Arsenal von unterschiedlichen Schadenszaubern haben.
Also nehmt bloss die Eulen mit, die zu oft ja leider Stoff tragen müssen.

Wer in Instanzen geht, sollte sicherlich sich einmal den Guide durchgelesen haben, da man hier schon ein wenig gefordert wird. Also nicht so wie beim Single-Questen. Hier ist ja ne Menge Platz zum weglaufen. In der Instanz kostet das nur Gold.
Falls man die Ini noch nicht von innen gesehen hat, so sollte man sich auch trauen, das Kund zu tun. Niemand nimmt es Euch für Übel, wenn Ihr Schwächen zeigt. Allerdings ist es frustrierend, wenn aus mangelnder Kenntnis einfach Wipes entstehen. Darüber sollte man dann einfach sprechen. TS gehört dazu, weil jede Gruppe anderen Techniken und Symbole hat und nutzt. Wer das nicht mag, hat selbst Schuld. Wie der Tank/Heiler hier meinte, dass es ihn ablenkt. Ja, da würde ich sagen Pech gehabt. Im TS hört man sowas wie: "Ich hab Aggro". Über nen Makro könnte man das überlesen.
wink.gif
Aber jedem das Seine, nur mir das Meiste.

Die Rechtfertigung der hohen Repkosten mit der Möglichkeit diese durch tägliche Quests wieder rein zu bekommen ist ja sehr arm finde ich, denn es bringt ja nichts, wenn man in ner Gammelini das Gold liegen lässt. Man muss sich zwar darauf einstellen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, meiner Meinung nach. Wer raiden geht, wird auch sehr schnell sehen, dass man sehr viel Kohle braucht. Im Grunde reichen da die täglichen Quests einfach nicht aus, da zumindest bei mir 10x Raidwipe ungefähr 250-300g bedeutet. Also einmal komplett reppen, 20 Elixiere, 10x Bufffood, 10x Manaöl und ettliche Manapots. Aber es ist es mir einfach wert. Nur hierfür brauche ich eben die Kohle, nicht in Inis. Daher gehe ich auch ungern mit schwächeren Gruppen rein.

Das der Def-Tank niemals Schuld hat ist auch ein Mythos der nicht stimmt. Denn ich habe Leute tanken gesehen, die meinen, dass man einfach nur auf den Mob hauen muss. Somit reicht schon ne kleine Heilung meinerseits aus, um die Aggro zu bekommen. Und da dieser seine Klasse nicht spielen kann, muss man eigentlich große Heilungen ansetzen. Also kann dieser genauso Schuld sein
wink.gif

Aggro-Management ist allerdings das Zauberwort der Damage-Dealer. Diese müssen eben drauf achten. Gute Tanks bekommen das allerdings in den Griff, sofern der Unterschied nicht so hoch ist. Ansonsten wird ein sehr gut equipter Spieler schon es schaffen mit der gewonnenen Aggro umzugehen.

Das Equip spielt an dieser Stelle auch eine wichtige Rolle, denn es gibt mehr Spielraum für Fehler. Letztens hatten wir einen Ruf-Equiprun für einen unserer neueren Heiler angesetzt und sind in die Zerschmetternden Hallen gestürmt. Das ist sicherlich keine schwere Instanz für uns, auch im heroischen Modus nicht unbedingt so schwer, aber es bleibt immer wieder Platz für Fehler. Nun ist es durch unseren Epic-Übermut dazu gekommen, dass wir 2 der heftigstens Gruppen gleichzeitig gepullt haben. Das sah schon ziemlich nach Wipe aus und der Pala hatte auch schon im TS gemeint, dass wir uns beim Geistheiler wiedersehen. Doch nichts da. Kurz in den Konzentrationsmodus gewechselt und mal wieder gut gespielt. Die Situation war gerettet, auch wenn die Aggro nicht gehalten werden konnte. Aber diese DDs haben einfach einige gekitet. Also Frostnova 4tw. Ja und dann wurde einer nach dem anderen geplättet.

Mit schlechterer Ausrüstung wäre das sicherlich ein Wipe gewesen. Aber der hohe Ausdauer- und Manabonus hatte uns eben davor bewahrt. Da ich im DamageEquip mitgegangen bin, konnte ich unterwegs auch noch mitheilen, denn immerhin habe ich ja mit dem auch noch über 1000 Spl-Dmg-Heal-Boni.
Also spielt das auch noch eine wichtige Rolle. Aber es stimmt schon, dass die spielerischen Fähigkeiten einfach wichtiger sind.

Also das an der STelle von meiner Seite. Hauptsache ist allerdings immer eines: ES MUSS EUCH SPASS MACHEN! Alles andere ist unwichtig.

Finde diese geheule pervers von wegen nur grünes equip etc geht mal en paar schattenmondtal nethersturm etc gruppenquests machen und schon biste full blue ausgestattet.
Hdz2 ist eh runtergepatcht worden und sau einfach.

wenn jemand seine klasse gut spielen kann(dazu gehört auch das richtige equip, hab schon jäger mit zauberdmg gesehen^^) dann bafft ihn keiner an und wenn du gut spielst und dich einer anbbafft weil de rono ned gesetzt hast schreibste in ts sprachschule inc und suchst nen neuen ned epic so einfach.

@Qilin
Ich stimme dir in fast allem foll zu, nur 2 sachen gefallen mir da nicht so (sry).
Die Rede war Hauptsächlich mal von 5er Inis oder Herioc, nicht von Kara Gruul oder 25er Raids. Deshalbs finde ich dasArgument wegen der Repkosten ganich mal so arm. Wer allein nur mit täglichen Quests am Tag ca 200g machen kann, und da ist das Gold noch nicht bei die er durch verkauf von Loot...auch noch macht. Der sollte was Reppkosten angeht sich ganz klein halten. Klar kostet ihn das Gold, aber ein fulepic braucht für keine Flugfähigkeit mehr sparen und seine Ausrüstung braucht er auch nicht mehr im AH oder sonst wo zu kaufen. Um nur mal eine Zahl zu nenen, ich als nicht komplett epic schaffe allein mit dailys und dem Verkauf vom loot und dem was ich noch so farme und crafte komme ich nach 3 Stunden auf über 400g und noch viel mehr je nachdem was ich crafte. Was machen dann 50g Repkosten.
Die 2. Sache ist euer run für den Heiler.
Ihr hattet bei beschriebener Situation ne menge Glück gehabt und sicher ist das auf die super Ausrüstung die zumindest 4 von euch hatten zu führen, aber dieser Run war Gildenintern und da zählen eh andre gesetze als in Rndmgruppen. In einer Gilde kommt es kaum vor das ein Epicequipter ne arogante anwandlung bekommt, und falls doch wird er ehern nicht mehr lange dieser Gilde angehören.

Zurück