Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
ich nehm jetzt einfach mal auf, dass mit "er" ich selbst gemeint bin. Spiele eig. nur mmorpg's (WoW wäre jetzt das grafisch gesehen aufwädigste) und..naja auf LAN-Partys evtl mal ein paar runden CS..das schafft allerdings auch meine jetzige GraKa ohne probs ^^
Ich fasse also zusammen:
lieber die 9600 gt mit 512mb,
allerdings bekomm ich schon für wenig mehr geld die 8800 gt, welche um längen besser ist?
Mir hat der Fachhändler gesagt, dass man mit der 8800 gt nur probleme hat, kann das jemand bestätigen?
Das ist völliger Müll, würde mal schleunigst den Fachhändler wechseln. Ich selber nutze eine 8800GTS, welche sich also nur durch die Anzahl der Prozessoren von einer 8800 GT unterscheidet. Meine hat eben 128 und die 8800 GT hat 112 Stream-Prozessoren. Und ja, eine GT 9600 kommt nicht an die Performance einer 8800 GT bzw. nun heißen sie ja auch unter anderem 9800 GT ran.
Wenn du aber kein Problem mit ATI hast, dann wäre das beste Preisleistungsniveau eine bereits erwähnte 4850 ATI. Für knapp 130 Euro ist die gebotene Leistung einfach genial.
Ich fasse den Vergleich mal richtig zusammen:
- meist auf einem Niveau der teureren GTX9800 (ca. 150 €
- oft auch auf Augenhöhe der GTX260 (ca. 200 €
- manchmal sogar schneller als GTX280 (ca. 330 €
Trotzdem, eine 8800 GT kannst du blind kaufen
- genug Performance für deine Ansprüche
- leise
- vom Verbrauch her sehr genügsam
und halt wirklich schon für knapp 100 € zu haben.
hier z.b nochmal ein Link (diese wurde halt jetzt auf 9800 GT umgetauft)
http://geizhals.at/deutschland/a354116.html
reicht für dich dann völlig, oder leg nochmal 30 Euro drauf und nimm dann
http://geizhals.at/deutschland/a345545.html
Aber schau dann, daß du eine wie die Msi nimmst, da die Firma auch ein Biosupdate anbietet. Nachdem was man so liest, sind nämlich einige mit dem Laufverhalten der Ati noch nicht so glücklich. Z.b. die enorme Hitzeentwicklung wäre da so eine Sache, an die sich viele stören. Da stellt sie immo nämlich Rekorde auf.
Aber kannst ja selber mal durch die Foren lesen.
Edit: da du ja nur mmo's spielst, wenn du in Erwägung ziehst, mal Aoc oder Lotro zu spielen, dann wäre eine 8800GT meines Erachtens nach Minimum. Die wird dir bei beiden Spielen durchaus mal in die Knie gehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: