Ich
aber das hatte ich auch im anderen Thread erwähnt
die 9800gt ist eine teurere 8800gt, manchmal kannst du eine mit neuem stromsparmodus erwischen, sind aber genauso schnell wie die 8800gt. sonst nimm halt eine 3870er, da gibts wohl keine solchen vista probs
Wenn meine fachliche Meinung zählen sollte: Kaufe dir am besten eine Nvidia Karte - die 9600 GT ist schon eine gute Wahl, genauso wie die 8800 GT. Von kleineren Vista Problemen habe ich gehört, jedoch ist das anscheinend ein Bug, der eine bestimmte Marge an Chips betraf, die vor einiger Zeit hergestellt wurde. Sollte die Karte, welche du kaufts diesen Fehler ausweisen, so hast du das Recht die Karte bei deinem Händler um zu tauschen. Von ATI Karten rate ich (im Moment) ab, da die aktuelle Serie sehr heiss wird und besonders in WoW öfters Probleme (Grafikfehler, fehlende Texturen etc) auftauchen. Dies sind hauptsächlich Treiberprobleme, welche bei ATI normalerweise innerhalb eines Jahres ausgebügelt werden. Auch wenn die aktuelle Serie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, bekommst du für das gleiche Geld die stabileren Karten der Konkurrenz. Was du im Endeffekt in deiner neuen Maschine verbaust bleibt dir überlassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
P.S: Kaufe dir anstatt eines überteuerten Übertakterboards und eines Billigprozessors von Intel besser einen gutes Mittelklassboard und einen guten Prozessor. Solltest du keine Ahnung von Overclocking haben, so hast du zu einem ähnlichen Preis mehr Leistung. Mein Tipp:
Intel:
Gigabyte P35-DS3 (oder ähnliches) mit Intel C2D 8200 oder 8400 (haben gerade eine Preissenkung hinter sich)
AMD:
Gigabyte oder MSI Board mit aktuellen AMD Chipsatz für AM2+ und AMD Athlon X2 6000+ oder Phenom 9550/9650
Vielen Dank, hast mir sogar sehr geholfen!
Gehäuse ( CoolerMaster Elite 330 Gaming Tower Gehäuse w/420W Netzteil )
Gehäusebeleuchtung ( Nicht enthalten )
Netzteil ( Standard Gehäuse Netzteil )
Prozessor ( Intel Core 2 Duo Prozessor E7200 (2x 2.53GHz/3MB L2 Cache/1066FS )
CPU-Kühler ( Certified CPU Fan and Heatsink )
Mainboard ( MSI P31 Neo-F Intel P31 Chipset w/7.1 Sound, Gb LAN, USB 2.0, One PCI-E MB )
Arbeitsspeicher ( 2GB [1GB X2] DDR2-800 PC6400 Speicher G. SKILL Standard oder Markenware )
Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 8800GT 512MB w/DVI + TV Out Grafikkarte )
Festplatte ( Einzelne Festplatte 160 GB Festplatte [SATA-II, 3Gb/s, 7200 RPM, 8M Cache] )
CD-RW/DVD-RW Laufwerk & Brennerr ( [** Special !!! ***] 20X Dual Format/Double Layer DVD±R/±RW + CD-R/RW Brenner Schwarz )
Soundkarte ( 3D Premium Surround Sound Onboard )
Netzwerkkarte ( Onboard LAN Netzwerkkarte (Gb or 10/100) )
USB 2.0 Zubehör ( Built-in USB 2.0 Ports )
Betriebssystem ( Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit )
So würde mein Rechner z.Zt. aussehen. Habe in anderen Foren gelesen, dass gerade die 8800gt sehr heiß werden soll...sollte ich mir da einen besseren kühler holen, oder geht das so? (schließlich muss der Pc auch einige Stunden am stück aushalten)