A-Karte bei Open Quests als Heiler ?

soweit mir bekannt bekommt man dem maße entsprechend punkte, wie man das macht wofür die klasse bestimmt is.

heiler = heilen
tanks = schaden kassieren
supporter = supporten (beim sigmarpriester zb. die mischung aus dmg UND heal)
damageklasse = schaden

bringt also relativ wenig, wenn du noch nebenbei schaden machst bei ner pq.
falls du nen sigmarpriester spielst und nur hinten stehst erklärt sich die sache von
selbst warum du nie unter die ersten kommst ;)

ps: heiler sind generell immer unter den top5 (mindestens) wenn sie ausser heilen nichts machen
(dem sigmar mal ausgenommen)

Dem ist meiner Erfahrung nach nicht so!
Mit meinem Heiler war ich, wenn ich von Anfang an mitgemacht habe, noch nie unter Platz 2, meistens ganz oben. Neben Heilungen haue ich auch, so gut es geht, Dots raus. Der Trick ist, die instant Spells zu nutzen, die relativ wenig Aktionspunkte kosten, jedoch über längere zeit mehr Heilen. So heilt man sich selbst schädigende Feuermages, Tanks, DD's die Aggro bekommen etc. Und wenn man kann, haut man noch Dots raus auf Champions, Bosse oder verstreut auf viele kleinere Gegner.
Ich bin sogar der Meinung, Heiler sind absolut überbevorteilt, in pq's, da ich halt meist auf Platz 1 bin, selbst wenn ich nicht den höchsten Level habe.

Daher finde ich auch das 1-1000 Würfelsystem gut, denn so bekommen auch die anderen Chancen auf Belohnungen.
 
Heilung zählt wohl irgendwie. Aber wenn Du die Gruppe quittest und nen bischen mit draufbruzzelst, ists viel einfacher in der Liste nach oben zu kommen.
 
Bei mir ist es als Zelot extreme Unterschiedlich bin meistens ziemlich weit hinten wenn ich nur heile aber wenn ich mal zweiter oder so bin, bin ich im Endergebnis immer bei den letzteren 3 -.-. Denke aber auch das wenn der Tank viel aufs Maul bekommt das der Heiler dann weiter oben ist da es dann mehr zu Heilen gibt.
 
Naja...

Ich finde das Glück spielt noch eine zu große rolle bei der Lootverteilung...

Ich bin als Heiler auch schon mal auf platz 1 vor dem würfeln mit Goldmedal usw....

Aber dann kommt irgend son Druffi und schnappt sich mit der Bronzemedallie und m guten wurf den Loot und ich kuck blöd aus der Wäsche mit meinen +500 punkten
(300 + 500 < 850 + 200 -.- )

Und auf den Beharrlichkeitsbonus kann ich verzichten da der immer verschwindet sobald man aus dem Gebiet verschwindet.
Und ich denke jeder kann verstehen das ich net 3 mal hintereineander 100 Orks killen will nur um dann wieder der Depp zu sein.

Und szenarios bin ich als Healer auch oft oben bei ( sogar bei Siegen, Ruf und EXP ) weiss net was da dein problem ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin als Heiler immer unter den ersten 3 Plätzen wenn die anderen ungefähr von meinem Level sind. Dabei hab ich nur 30% Schaden und 70% Heilung. Allerdings habe ich den Verdacht (ist nur ein Gefühl) dass die Heilung auf einen Selbst nicht so viel zählt, wie die Heilung auf andere....
 
Mh unser schami schimpft auch immer da sein einsatz eigendlich wirklich nur gebraucht wird wenn Meist der 3 abschnitt beginnt bei den anderen 2 reichen eigendlich immer die dmg heilung vom jünger aus.
naja bin viel im 3er team unterwegs und wir machen da auch viele ÖQ (sigmar/feuerheio/runi) und es läuft so,das der sigmarit ne grosse runde laufen darf da dann 8+ mobs pullt und dann der Feuerheio mit voller verbrennung AE spamt bis der arzt kommt. vorteil es geht fix und ich hab genug mit dem heilen zu tun und würfle somit auch vorne mit *g*
 
Macht du die Quests allein neben den anderen, oder gehst du in ne Gruppe? Wenn du als Heiler in einer Gruppe die ÖQ machst, kannst du ja einfach die heilungsbedürftigen Mitglieder anklicken und heilen, oder halt Gruppenheilung betreiben. Dann kommt man eigentlich automatisch auf gute Werte.
 
Unser Schami ist immer, wiederhole, IMMER oben selten 2ter, vlt bist du auch 80% der Zeit afk oder du kommst spät dazu
 
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bei Open Quests sind, bei denen ihr die Rolle des Heilers in der Gruppe übernimmt.
Erhaltet ihr nach Beendigung auch realtiv wenig "Beteiligungspunkte" im Vergleich zu den anderen Teilnehmern ; obwohl ihr neben den Heilungen auch noch paar möchtegern DPS fährt ?
smile.gif

Mir kommt es vor , dass die Leute die nur stumpf draufhauen , alles pullen was im Quest Gebiet rumläuft , wesentlich mehr Punkte einfahren als die Heiler (die ja logischerweise kaum Schaden fahren)

Ganz extrem ist es mir beim " Burg Raid" aufgefallen , bei dem ich als Heiler einfach nicht die Aktionspunkte übrig habe , um noch neben dem Heilen bischen Schaden zu fahren , um in die oben Top 3 Ränge zu kommen.

Nach welchen Kriterien wird eigtl bestimmt, wieviel Punkte man am Ende einer Quest gutgeschrieben bekommt. ?


als schamane mach ich situationsbedingt schaden/heilung. immer alles zu hoten und zu doten und je nachdem was casten.

platzierung wenn von anfang an dabei: immer top3 (ohne würfeln)
 
Wenn der Tank zu gut ist - d.h. zu wenig schaden nimmt bekomme ich als heiler meist kaum Punkte sonst bin ich in den ersten 3 mit den bonuspunkten
 
Ich kann die Erfahrungen des Threaderstellers bestätigen - teilweise.

Als Sigmarpriester in den Kapiteln 1 - 5 war ich immer (subjektiv natürlich) entsprechend meiner Beteiligung bewertet. War ich von Anfang an dabei, kam ich eigentlich immer unter die ersten 4 oder 5.

In den Kapiteln 6 + 7 war das anders. Trotz Beteiligung von Anfang an war ich kaum einmal besser als Platz 8, meistens sogar weiter hinten.

Seit Kapitel 8 normalisiert sich das Ganze wieder (bei der "Belagerung von xxxx-burg" hab ich als erster schöne blaue Schultern bekommen
victory.gif
)

Mein subjektiver Eindruck ist trotzdem, daß es als DD leichter ist, in die TOP 3 zu kommen.
 
Ich bin als Schamie auch immer unter den Top 3 und das wobei ich eigentlich fasst nur heile. Eigentlich ist mir immer das Gegenteil aufgefallen, je mehr ich heile desto einfacher ist es mich besser zu platzieren, wenn kein Tank zur stelle ist und somit mehr Heilung benötigt wird bin ich eigentlich immer 1 oder 2, auch wenn ich erst im Abschnitt 2/3 dazu gekommen bin. Eigentlich warte ich immer darauf das sich mal jemand beschwert^^.
 
Zurück