Abruf der Datenzentren:Du kommst hier nicht vorbei

gnarf892

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
6
Hallöle erstma, ja die sufu hab ich schon genutzt unde s hat nciht geholfen!
Wie vllt. schon der Titel vermuten lässt kommt der Launcher immer nur bis zu dem
Punkt wo er die Datensätze abrufen will. Mein Pc schafft hdro weil ichs schon eine kleine weile spiele
und firewall hab ich auch schon deaktiviert bringt nichts und ich gehe mal davon aus das es nciht am Patch-day
liegen kann weil keiner is und es schpn seit 3Tagen nicht weiter geht.
Danke schon mal im voraus wenn mir wer helfen kann.
victory.gif

Vielleicht ist ein Knotenpunkt in der Nähe drauf gegangen und wurde noch nicht repariert.

Da ich nciht so viel ahnung davon hab wie sowas abläuft, könntest du mit bitte erklären was du meinst??

Da ich nciht so viel ahnung davon hab wie sowas abläuft, könntest du mit bitte erklären was du meinst??

Auf dem Weg durch Internet geht das Signal durch eine Reihe von Knotenpunkten, die an die entsprechenden Server u.ä. weiterleiten.

Mittlerweile gibt es oft Knotenpunkte, die speziell für Online-Gaming aufgezogen worden sind. Über diese wird dann auch explizit geleitet, fals man zu einem Online-Gaming-Server verbinden will...in deinem Fall das Datenzentrum.

Puh, immer diese Probleme... knotenpunkt klingt aber irgendwie wirr. Gehen wir noch Firewalls und all die anderen probleme durch?

Zuletzt bearbeitet:
Haben dise Probleme ganz plötzlich begonnen oder erst seitdem du z.B ein neues Programm drauf hast? Hast du vll. auch noch Problemen mit anderen Spielen? Ist dein Internet in letzter Zeit bzw seit eben diesen drei Tagen nur eingeschränkt nutzbar bzw. langsamer? Und dann natürlich noch die Sache mit der Firewall. Hast du nur die Windows Firewall oder benutzt du vll. noch eine andere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Firewall, wenn sonst alle anderen Programme ins Internet kommen.
Schau mal, ob Deine Firewall auch wirklich aus ist oder ob der Dienst evtl.
noch läuft.

Inzwischen geth es wieder, danke für die Hilfe.
victory.gif

"hmm ich habe mal ein problem! mein spiel geht nicht, was kann es sein?" viele lösungsvorschläge und keine wirkung auf das problem. dann plötzlich, "jo mein spielt geht wieder, danke für die hilfe!" und nun? was war die lösung, um das problem zu beseitigen?

wär nett wenn du beschreibst, wie du dein problem gelöst hast.

Ich hab um ehrlich zu sagen ka warums wieder geht wahrschienlich hatte "LoLTroll" ja recht ich hab wirklich keine Ahnung. Und aner Firewall hat es 100% pro nciht gelegen das hatte ich als aller erstes 2mal ausprobiert.

naja, es liegt öfter an Knotenpunkten als man denkt, besonders wenn man nichts verändert hat und das Internet noch geht.

In den letzten Jahren ist die Zahl an Onlinespielern exponetial gestiegen, daher kann es öfters mal dazu kommen, dass solch ein Punkt in die Knie geht...besonders im Großraum Frankfurt/M...

Da hab ichs gut, das ich mitten in den tiefsten Voralpen wohne, bei mir ist höchstens die Gefahr das die Telekom das Telefon komplett vom Netz nimmt ^^

Zurück