Absolut neu in HDRO

Hmm naja... auch nicht so schlimm.

Hoffentlich trifft das Paket morgen bereits ein (gibt ja im moment einen gratispremiumversandtestmonat)
bei Amazon. Nur leider war die SE mit den 60 Tagen vergriffen -.-

LG

Also ich hab auch erst mit ner Trial gespielt und mir nach nur 2 Tagen die Vollversion geholt. Die 30 Tage der Vollversion begannen erst nachdem die Testzeit zu ende war. Also ja wen du ne 14 Tage Trial hast und den Acount vor Ablauf auf Vollversion erweiterst hast du 14 Tage Trial Spielzeit + Vollversionspacket Spielzeit.

Komisch, ich meine ich kann mich natürlich irren, denke mich aber zu erinnern, dass es bei mir nicht so war. Aber der Poster wird es ja in den nächsten Tagen herausfinden^^

Greetz,

Landral

Es geht aber beim RP-Server nicht nur um die angenehmeren Namen (die Verhältnisse wie in WoW findet man auf keinem Server, die normalen hier liegen niveautechnisch noch über den RP-Servern bei WoW) und die "bessere" Atmosphäre: Wenn man dorthin geht, sollte man schon auch vorhaben, ein Mindestmaß an RP aktiv zu betreiben. Und dazu gehört z.B. nicht das dauernde Ausführen von power emotes, die durch das Spiel sogar möglich sind.

Was zur Hölle soll denn das mit den "Power-Emotes"? Die Leute, die sich darüber aufregen, finde ich persönlich ein wenig...überkandidelt.

Leuts, eile mit weile, aber eins muss echt nicht sein: Absolutes Zuflamen wegen "Power-Emote-Using".

"du hast mir eine geknallt und weil du das poweremote genutzt hast, konnte ich mich nicht wehren. Jetzt tut mir die Backe weh und ich sags dem GM. So." *zungerausstreck*

pffft. *g*

Gegen Poweremotes hilft anti-poweremoten.

/me wird eben *nicht* getroffen und tut desweiteren so als würde der Typ, der sie gerade ohne erklärung angegriffen hat, nicht existieren.

Wenn dann jemand darauf besteht, aber getroffen zu haben, hat er blödes Verhalten an den Tag gelegt. Dann ist auch für jeden klar, dass der andere der blödmann ist, und man nicht überkandidelt ist.

Gegen Poweremotes hilft anti-poweremoten.

/me wird eben *nicht* getroffen und tut desweiteren so als würde der Typ, der sie gerade ohne erklärung angegriffen hat, nicht existieren.

Wenn dann jemand darauf besteht, aber getroffen zu haben, hat er blödes Verhalten an den Tag gelegt. Dann ist auch für jeden klar, dass der andere der blödmann ist, und man nicht überkandidelt ist.

Pffft das sind Antipoweremotes für Weicheier...

*fängt sich die Ohrfeige und reißt ihm als Rache dafür das Herz aus der Brust* als Zwerge kann man Alternativ noch sehr schön ein *frisst es mit Wonne auf* hinterherschieben.

Komisch, ich meine ich kann mich natürlich irren, denke mich aber zu erinnern, dass es bei mir nicht so war. Aber der Poster wird es ja in den nächsten Tagen herausfinden^^

Soweit ich weiß war es bei mir auch so, die Vollversion Spielzeit (45 Tage) hat sich meines Wissens nach bei mir nicht zu den restlichen Tagen der trial Version addiert.

Ich würde so super gern wieder HDRO spielen ( lvl 12 wächter
tongue.gif
) vorallem die zwergenstadt hat mir seeehr gefallen. Aber ich komme einfach mit dem Spiel nicht Klar. Habe mich einfach zu sehr an die Helfer Addons von WoW gewöhnt. Fand das Questen recht schwer.

Aber ich denke es macht mindestens genausoviel spass wie WoW
smile.gif

Fand das Questen recht schwer.
Komischerweise fällt es sehr vielen Leuten ähnlich schwer einen Text zu lesen, zu verstehen und dann das gewünschte zu erledigen. In Zeiten von "Bild-Zeitung" und "Deutschland sucht den Superwasweissich" allerdings auch nicht verwunderlich, weshalb Turbine einschritt und für den Spieler selbst diesen Part in Form eines eingebauten Questmarkers übernahm - ganz ohne Interfaceerweiterung einstellbar.

Bitte betrachten sie den kausalen Zusammenhang:
DSDS -> Leute können nicht mehr richtig Texte erfassen -> Leute scheitern an MMORPGs -> HdRO erhält ein Questhilfesystem.

bzw.
DSDS -> Questhilfe in HdRO

Das Questen in HDRO ist nicht wirklich schwierig.
Was allerdings stimmt ist, dass es kein Navigationssystem gibt, dem man einfach folgen kann.
Zumindest für mich macht jedoch GERADE dieser Umstand den gesteigerten Spielspass aus.
Man braucht nicht einfach die Karte aufmachen und direkt wird einem präsentiert "hier" musst du hin.
Man macht sein Questlog auf und liest dann Dinge wie "östlich von Schlucht" und dann macht man sich
auf den Weg und erforscht, was es denn so alles gibt östlich von Schlucht.

Nach nur 2 Tagen spielen kann ich sagen, dass ich mit der Nase an der Fensterscheibe klebe und auf das
gelbe DHL Auto warte, in dem sich meine bestellte Vollversion befindet. Eine Rückkehr zu einem anderen hier
nicht näher zu erwähnenden MMORPG ist im Moment undenkbar.

CYA

Quest wie "Finde Item X an Ort Y."

X = Ring
Y = Gebiet, dass die halbe Map ausfüllt

--> Brechreiz --> www.hdro-der-widerstand.de --> heute Questtracker, bzw. mittlerweile kennt man sie

Was mir wirklich FEHLT sind mehr anpassungen im UI.

1. Frei anordnen der Party und nicht nur verschieben als Ganzes.
2. Anpassende Grafikauflösung bei Vergrößern des UI.
3. Partytargets
4. Vielleicht noch rot färben der Gruppenmitglieder die Aggro haben, wäre aber Luxus.

Das sind Dinge die ich als Tank aus WoW vermisse. Gerade Punkt 1 und 2 vermisst meine Frau als Bardin.

Hallo nochmal.

Da ich nie wirklich sicher bin, ob ich denn nun gut ausgestattet sei (ich rede hier von meinem equipment im Spiel^^)
schaute ich mal bei händlern vorbei und versuchte im AH etwas zu finden, was an meiner testversion letztendlich
kläglich scheiterte.

Im Forum fand ich folgendes:
Die Qualität der Items bzw. der Seltenheitsgrad gliedert sich wie folgt:
- grau
- gelb
- lila
- blau
- orange

Was genau ändert sich denn nun durch einfärben der items? Und wie funktioniert der Spass überhaupt? Oder stell ich die Frage
vielleicht zu früh und alles erklärt sich von selbst, wenn ich ersteinmal lvl "irgendwas" bin?
Also ich kann sachen einfärben .... wie ist das zu verstehen? kann ich meine items selbst aufwerten? ich besitze z.b. einen Helm,
der gelb geschrieben wird aber kein Attribut "Farbe:" besitzt. Dafür habe ich aber eine Hose, die weiss geschrieben wird als Attribut "Farbe:" aber orange besitzt.

Ich peil das nicht. Welche Farbe ist denn nun für die Qualität des Items aussagekräftig (neben den stats natürlich^^)?
Nachdem Orange ja ziemlich weit oben in der Seltenheit liegt und meine Hose das Attribut Farbe:Orange besitzt, nehme ich mal an,
das die Farbe des ItemTextes ausschlaggebend ist.

Ich glaube du hast da einen fundamentalen Denkfehler drin... das Einfärben bezieht sich nur auf das Aussehen der Ausrüstung und hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun...

Ok, das hilft mir weiter.
Also ist die Einfärberei nur Schmuck am Nachthemd? Hmmmtz ... ich behalt meine Meinung dann mal für mich

Danke Dir

Was allerdings stimmt ist, dass es kein Navigationssystem gibt, dem man einfach folgen kann.

Falsch! Denn genau diese Funktion wurde mit Buch 7 vor kurzem eingebaut. Schau dazu einfach mal in die Optionen falls du doch einmal darauf zurückgreifen willst.

... Die Farben der Items (Namen) und deren Abstufung bezüglich der Itemqualität wirst du im laufe des Spiels kennenlkernen, genauso wie du sicher im Moment viele Fragen hast, die sich im laufe der Zeit durch das Leveln, Kennenlernen netter Spieler ingame und erschließen neuer Zusammenhänge von selbst beantworten. Ansonsten steht es dir natürlich frei hier selbige zu stellen, denn dazu ist das Forum schließlich unter anderem da.

Greetz,

Landral

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück