Absorption des Beschwörers mit patch 3.3.3

Adrianaa

NPC
Kommentare
18
Buffs erhalten
3
Heyo liebe magierkollegen,

da nun unser talent absorption des beschwöres bald genervt wird habe ich mir dazu mal was durch den kopf gehen lassen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33211403_8_623d513012033015030313250532103z0203023c1t

Die magische rüstung wird verwendet anstatt der glühenden rüstung.

Grundgedanke ist der das manaschild zu nutzen und den manahaushalt dafür hinzubekommen um das talent nicht aussterben zu lassen.

Nun bin ich eben kein mathematiker und wollte einfach mal eure statments dazu haben...würde diese skillung überhaupt sinn machen?

greets
Adrianaa

Wäre auf T10 und auf dem ICC Equip mehr Wille drauf, dann würd es evtl. noch Sinn machen.
Da Blizzard aber will, dass der Magier bzw die Caster DDs von Wille wegkommen, ist es unwahrscheinlich dass man Absorption des Beschwörers in Kombination mit Manaschild gewinnbringend einsetzen kann um den Manahaushalt durch Manareg zu handlen.

Das Talent wird nur noch bei bestimmten Bossen Verwendung finden, nämlich Bosse, welche mit Frost- oder Feuerschaden arbeiten.

Durchaus wäre 1 Manaschild pro Fight möglich, allerdings müsste man erstmal abwarten und wissen, wieviel +ZM man durch dieses eine Schild bekommt und wieviel DPS es letztlich bewirkt.

Mfg Ravendil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stellt sich doch die Frage, warum keiner das genutzt hat, solange das Talent noch der absolute Bringer war.
smile.gif

Man könnte es spasseshalber wirklich mal durchrechnen, aber mich reizt es ehrlich gesagt persönlich nicht so.

Das Problem ist, dass Manaschild einen GCD und massig Mana verbraucht und in deinem Fall erheblich Schaden verloren geht durch die glühende Rüstung.

Ebenso macht es in meinen Augen keinen Sinn, dann der Magier im PvP völlig OP wäre, wenn das wirklich so gut funktionieren würde.

Meine Prognose ist zu hohe Kosten, zu wenig Absorb. Das Talent ist so schlecht geworden, dass man es wirklich erst durchrechnen sollte, bevor man nochmal darüber nachdenkt es zu verwenden. Allerdings werde ich diesmal auf Zahlen anderer warten.

Toll wäre eine Änderung der Schilde gewesen damit man es wieder nutzen kann. Vlt mit Cata. Mal sehen.

Hmm bei Mordermiene wäre das bestimmt lustig
biggrin.gif
, mann darf nur nie aufhören Schaden zu bekommen ...

Die 10 Sekunden sind viel zu kurz um ordentlich ZM aufzubauen. Und zu lange würde es auch dauern =(

Viele Fights in ICC rechtfertigen den Fortbestand der Absorb Skillung, allein durch den Absorb durch die Wardens.

Lord = Frostfeuer Absorb
Lady = Frostbolts in P2
Schiff = kurz in den Feuerbomben stehen bleiben
Saurfang = kein Nutzen
Fauldarm = kein Nutzen
Modermiene = kein Nutzen
Prof = kein Nutzen
Rat = Feuer AoE
Bloodqueen = kein Nutzen
Dreamwalker= Frostbolts
Sindragosa = wat soll man sagen ^^

Die Frage wäre auch: wohin mit den Punkten aus Absorb wenn man den nicht mitskillt?
Den Pushback von AM zu skillen macht keinen Sinn, da es so gut wie keine Fights in ICC gibt wo man von einem solchen betroffen ist.
Punkte in Manareg investieren? Hmmm eventull für Arthas noch ganz sinnvoll, wer ber den restlichen Fights oom geht macht eh was falsch ...

in ICC machts für mich eigentlich nur noch sinn bei Sindragosa
Lord
vllt noch wenn mit absicht ins das eisfeuer rennst
bei der Lady werden die bolts eh unterbrochen

naaaaaaaaja ^^

Dreamwalker kannste auch von der Liste streichen, da darf im Optimalfall wirklich keiner durchkommen.

Im 10er hab ich den Melees das kicken bei den Castern bei Dreamwalker verboten ^^ gief Absorb =)

Dreamwalker? Ich denke, das wird schon machnmal im 10er (und auch im 25er) schwer, wenn man zwei Magier und ein Sklett bekämpft. Die Unterbrecher haben dann mitunter CD und es kommt dann halt mal was durch. EINMAL ist ja auch nicht weiter schlimm :-)

Ich weiß auch nicht, wohin mit den beiden Punkten. Es gibt zu wenig sinnvolles dafür...

Außerdem mag Feuer wieder im Kommen sein. Ich bin mal auf die kommenden Tage (und Raids) gespannt. Möglicherweise muss ich doch wieder meine Krit-Sachen rausholen oder darauf bieten... Ich mag Arkan, ich mag Feuer. Mir isses egal, was ich nun für eine Magieschule nutze.

Einzig die Tatsache, dass sämtliche neu eingebrauten Fähigkeiten praktisch KEINE Daseinsberechtigung im pve haben, finde ich sehr verwunderlich:
Frostfeuerblitz kam mit Level 75 (?) und Arkane Barriere als 51er Talent zum aktuellen Addon. Frostfeuerblitz war nur kurzzeitig zu beginn des Addons so gut wie die Feuer-/Arkan-Skillung. Die Arkane Barriere war ebenfalls nur kurzzeitig in der Rotation und fristet aktuell sein Vorhandensein als Lückenfüller beim Laufen.

Das deutet doch sehr darauf hin, dass der Magier überhaupt nicht durchdacht war - und bis heute nicht ist. Das belegt auch wieder der aktuelle Patch.

Zurück