Acc Hacks werden immer mehr

wargi

Rare-Mob
Kommentare
114
hi ich wollte mit diesem thread nur warnen passt auf eure Accs auf bei uns in der gilde wurden letztens 8 leute gehackt und einer wurde sogar zu 5mal gehackt und blizzard tut einfach nix dagegen wenn das so weitergeht werden viele mit wow aufhören passt also auf euer zeug auf und gebt eure acc daten net weiter.

mfg Wargi
PS:auch und wenn ihr so einen trefft der euch erzählt das er accs hackt dann hackt ihn auchmal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten wir auch lag an unseren gildenforum kleiner tipp mit neuen sicheren forum hört das auf

mfg
mark

also wer im forum das selbe pw wie im spiel nimmt ist echt zu dumm

nein so war es nicht hatten nen keylogger im forum

Was soll Blizzard gegen eure Blödheit bitteschön machen? Wenn ihr euch irgendwo einen Keylogger saugt seid ihr selbst schuld.
smile.gif

Ein einfaches Forum bzw ein Post im Forum loggt keine Daten bei euch mit (sofern ihr euch nicht mit den selben Logindaten wie bei WOW anmeldet). Dazu ist ein Trojaner nötig und den müsst ihr euch saugen und dann öffnen. Also passt lieber mal besser auf worauf ihr klickt.

und einer wurde sogar zu 5mal gehackt und blizzard tut einfach nix dagegen

Tut mir ja leid, wenn ich das so sagen muss, aber wer blöde genug ist, sich 5 mal hintereinander ausräumen zu lassen, der hat es nicht anders verdient.
Sicher könnte Blizzard irgendetwas dagegen machen, die Frage ist aber, wie die Leute das aufnehmen würden, wenn sie Beispielsweise jedesmal einen TAN Code nachschlagen müssten. Ich glaube die meisten fänden das etwas uncool und unangebracht und sehen es nicht ein dafür bestraft zu werden, dass andere zu unfähig sind, ihren PC sauber zu halten.
Es ist nicht Blizzards Schuld wenn ihr ausgeräumt werdet, es ist eure eigene. Haltet den PC sauber, fahrt vernünftige Sicherheitsprogramme und ein originales und aktuell gepatchtes Windows und es kann nicht viel passieren. Dass man dann vor allem sicher ist, ist sicherlich auch nicht wahr, aber da sollte man sich dann auch von gewissen Seiten fern halten.
Ich würde es auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal ausgenommen werde, klar. Aber spätestens nach dem 2. mal, würde ich doch mal mein System neu aufsetzen und für die nötige Sicherheit sorgen.

Man sollte einfach ein paar dinge beachten.

- nicht auf cheat/bot/hack/exploit seiten und des gleichen gehen
- Firewall
- regelmäßig das Passwort ändern
- niemandem das Passwort geben
- besonders den Accountnamen niemanden sagen
- sichere Passwörter benutzen (Zahlen + Buchstaben z. B. Klaus123 oder k1l2a3u4s5)

Sowieso sollte man zum beispiel bei der nutzung von TeamSpeak darauf achten das man als Login daten nicht seine account daten benutz, genau so bei Foren und all dem.

bei 2mal gehackt und nix gefunden, wäre längst nen "format C:" über meine platte gerraucht...

Ich kenn welche, die hatten sich nen Keylogger geholt. Aber einer wurde wegen dem Gildenforum gehackt: Irgendwer, der mal in unserer Gilde war den kein Schwein mehr kennt, hatte einen Post dagelassen und wenn man den anklickte hat der das WoW Passwort gekriegt (oder so ähnlich)

ich spiele seit gut 3 jahren WoW... mir wurde in diesen 3 jahren nicht einmal mein acc. gehackt oder sonst irgendwie was ... ich habe nie gold gekauft...

diejenigen deren acc. gehackt wurde, sind meiner meinung nach selbstschuld und bekommen von mir auch kein beileid... wie dämlich muss man sein, überall den selben acc. namen und pw anzugeben...

hi ich wollte mit diesem thread nur warnen passt auf eure Accs auf bei uns in der gilde wurden letztens 8 leute gehackt und einer wurde sogar zu 5mal gehackt und blizzard tut einfach nix dagegen wenn das so weitergeht werden viele mit wow aufhören passt also auf euer zeug auf und gebt eure acc daten net weiter.

Und was sollte Blizzard tuen? Die Zugangsdaten nicht mehr an die Kunden rusgeben?
wink.gif

Wenn es soviele aus deiner Gilde erwischt hat würde ich fast darauf tippen dass fürs Gildenboard und Wow dieselben Zugangsdaten verwendet wurden und derjenige dann über euer Gildenboard an alle Daten kam.
Oder vielleicht hat einer aus eurer Gilde eine tolle Blizzard-Gewinnspielseite gepostet wo man sich nur anmelden muss um einen Spektraktiger oder WOTL Beta Account zu bekommen.

Wer gehackt wird hats auch meist verdient. Leute die auf komischen Seiten rumhängen und sich unnütze Addons installieren.

Addonseuche is echt schlimm in WoW,hoffe die unterbinden dass weiter.

Wenn es soviele aus deiner Gilde erwischt hat würde ich fast darauf tippen dass fürs Gildenboard und Wow dieselben Zugangsdaten verwendet wurden und derjenige dann über euer Gildenboard an alle Daten kam.

Würde eher sagen dass sie irgend ein dummes Addon als Pflicht hatten.
Und wer Addons nutzt muß sich nicht wundern

Was hat das mit Addons zu tun? Addons installieren keine Malware. Das macht der Anwender selbst, indem er nicht aufpasst.

Es gibt WoWseiten wo sich Keylogger rumtreiben
Wo haben die Keylogger die email adresse her,falls es überhaupt über Mail kommt ?
Hat alles mit Addons zu tun.

Macht ne Umfrage wer nutzt Addons und wurde gehackt.Ich weiß wie es ausgeht.

Es gibt WoWseiten wo sich Keylogger rumtreiben

Und? Das hat immer noch nichts mit Addons zu tun.

Macht ne Umfrage wer nutzt Addons und wurde gehackt.Ich weiß wie es ausgeht.

Das ist ein klassischer Fehlschluss.

In der Empirie sagt man dazu: cum hoc non est propter hoc.

Mit der gleichen Logik kannst du auch eine feststellen lassen, wieviele Menschen mit Zahnschmerzen regelmässig ein Deo benutzen und dann einen Zusammenhang herstellen.

Hey
smile.gif

Zum Thema: Wer fünf Mal gehackt wird, ist vielleicht ein bißchen doof bzw. naiv?
Also...lerne daraus. Wow soll ein rp sein und wenn ich Bock hätte, böse zu sein, würde ich das auch ausnutzen^^ (Bin aber zu nett ><)

Blizz ist böse? Ja klaro...the same Käse zum Wodka was das angeht. Was solln die denn großartig machen dabei? Hm...allen die unfreundlich sind min. 3 Std den Acc sperren?
Ach ne...ähm...da gings ja um ne Gilde...Kollektives Doofsein?

Stell dir mal vor, lieber TE, dass Blizz wegen jeder "Ich-hab-dem-falschen-Player-vertraut" - Nachricht an die GMs böse werden würde...was wäre dann? Alle gut? Niemand böse?
Es tut mir echt Leid mit dem was dir passiert is, aber Mitleid bekommst du trotzdem nicht^^

Wie schon gesagt: Lerne bitte draus?!?!

Sicher gibt es auch gaaaaaaaaaanz fiese Trojaner und Keylogger .
aber auch die funktionieren (meistens ! bitte beachten , ja es gibt auch andere
wink.gif
alle nach dem gleichen Prinzip in dem eine .exe Datei gestartet werden muss oder installieren sich über den browser (activx un so)
Aber in fast jedem fall niemals selbstständig . es muss zu 99% ein user am rechner sitzen der nen button anklickt oder ne sicherheitsabfrage bestätigt.
Wenn man gehackt wird ist man zu 99,99999% selbst dran schuld
smile.gif

Wer was anderes denkt sollte mal einen Psychologen aufsuchen , Paranoia ist weiter verbreitet als man denkt
smile.gif

Ich denke, die Leute werden "faul", und dichten sich stumpfsinnige Passwörter.
Ich für meinen Teil halte meinen Account für "unhackbar" - das Passwort kriegt niemand raus. Hab schon jemanden ausprobieren lassen, als ich für ne Stunde weg war!
w00t.gif

Zurück