Acc Hacks werden immer mehr

Keeral die Trojaner wo acc hacken sind nicht die schlimmsten ,weil ich sehr viele kenne die sofort den ganzen pc schrott hatten und das ist vom wert bisschen schlimmer.Aber immer noch diese Kleine Kinder die versuchen zu cheaten oder faul sind.Holt euch ein guten Anty Virus und damit sind nicht die free kacke gemeint,ich meine so wie bitdeffender gibt schon 30€(das soll keine werbung sein soll nur als gemeint beispiel) im jahr hab ich selbst.Mann müss nicht vil geld auszugeben wenn man sicher ist.Aber wenn man kein geld dafür hat sollte man sich ein bekannten hersteller von AntyVirus Firma downloaden.Man ist aber meistens selbst schuld wenn man trojaner bekommt.
Das hatte ich fast vergessen und niemals Bearshare usw. benutzten.Ich wette ihr habt euch gegenseitig geil Bilder hin und her geschickt.
Caveman1979 mein Brain 1.0 ist auf Brain 4.7 upgedatet worden
smile.gif

Mfg Smasher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 2mal gehackt und nix gefunden, wäre längst nen "format C:" über meine platte gerraucht...

da stimme ich "ichbinnichtschuld" zu 100% zu.

ich mein wenn ich einmal gehackt werde,
wird einmal sofort ein format gemacht und windows neu installiert.

ausserdem ich persönlich habe eigentlich auf fast jeder seite
ein anderes passwort.

was ich auch nicht tu - die ganzen sachen downloade damit man irgendwo seinen char sieht
ala - xchar usw

dann sind es eben auch die leute die auf die ganzen "hack und cheat" seiten gehen
um vielleicht etwas zu finden, wo man in WoW besser voran kommt.

nunja, ich sag mal so - ein jedem dem es passiert ist - natürlich ein sorry
aber vielleicht sollte man doch seinen PC unter Kontrolle haben
und nicht gerade auf Seiten gehen die einen irgendwie nicht seriös erscheinen.

Ich für meinen Teil halte meinen Account für "unhackbar" - das Passwort kriegt niemand raus. Hab schon jemanden ausprobieren lassen, als ich für ne Stunde weg war!
w00t.gif

na das war sicher der ultimative test der bewiesen hat dass der Account 100% sicher ist
unsure.gif

Einfach nie verdächtige Dateien annehmen..
Ich hab mehreren Personen schon einfach so selbstausführende Dateien geschickt, die ebenso ein Trojaner hätten sein können. Glaub mir dein AV-Programm bringt dir einfach null, wenn derjenige der die Datei schickt ein bisschen Plan hat..

Im Zweifelsfall immer Dateien auf virustotal.com hochladen und überprüfen lassen..
smile.gif

Und wer sich 5 mal den Acc klauen lässt ist echt ein bissl Dumm.
biggrin.gif

lg bstr

Gott sei Dank haben meine Passwort nur 10 Freunde aus der Gilde die ich persönlich über TS kenne. Und wer sollte schon auf die Idee kommen, dass mein Accountname Peter ist und mein Passwort 123 lautet.

Leider muss ich aber habe feststellen, dass ich bei der letzten Auslosung auf www.ich-hack-dein-acc.de das Phönixflugmount nicht gewonnen habe. Schade eigentlich, hatte mich schon so sehr gefreut. Vielleicht wird es ja beim nächsten mal was.

aber back to topic:

Mein Beileid den gehackten Leuten.

ps. Wer Ironie oder Sarkasmus findet darf es behalten.

Also Ich weiß nich was Ihr immer habt , wen man die Accountdaten an andere weitergibt oder seinen Rechner nicht ordentlich gegen Trojaner oder andere Spähprogramme schützt brauch man das nicht Blizz in die Schuhe zu schieben . Kleiner Tip ein passwort erstellen , das mindestens 10 Zeichen hat und aus zahlen und Buchstaben besteht die in keiner sinnvollen Beziehung zueinander stehen . Beispiel : gu8nHf93jW . PW auf einen Zettel oder in einem Kleinen Handbuch schreiben so sind die Daten eigentlich schon sehr gut geschützt . Und dann gibt es noch das kostenlose Antivir für Privatpersonen , das sich bei mir persönlich sehr gut bewährt hat .
top.gif
biggrin.gif
top.gif

P.S. :Und wer sich Programme auf den Rechner lädt die er nich kennt hat selber Schuld . Programme nur von Blizz anerkannten Seiten benutzen !!!

Programme nur von Blizz anerkannten Seiten benutzen !!!

Naja.. nach blizz ist nichma ts² zulässig ... :X

Aber im Grunde sollte man sich einfach darüber informieren, wie keylogger / trojaner funktionieren und dann ist man eig bestens geschützt..

hack sind echt zum kotzen, wurde am 16 dezember gehackt alles war weg, charakter gelöscht und so, acc gespeert, 1 monat lang konnt ich nich zocken, war echt nervig, dann hab ich ihn wieder frei bekommen und habe sachen bekommean die ich niemals bessen habe allerdings kein gold. frag mich trotzdem immer noch wie sie mein acc gehackt habe , ka wie, aber an mein pc war es nich gelegen. peace

@Black Muffin
auch dein system ist hackbar mach dir mal darum keine sorgen:)

und zu den anderen die gehackt worden sind: selber schuld.

ich bin jetzt gute 3 jahre dabei - benutze jede menge an addons - besuche unseriöse seiten - ABER ICH BENUTZE - "NIEMALS" - die gleichen passwörter.

die zugangsdaten zum spiel (das Passwort) - das ist mit sicherheit auch knackbar - aber das dauert (auch mit einem Keylogger)
-------------------
aber wozu wird hier fast tagtäglich darüber geredet?

es ist immer wieder das gleiche:

es gibt idioten - voll-idioten und es gibt voll-trottel und dazu gehören nun mal die leute die sich knacken lassen.

Hi Leute,
ja ich denke auch das wichtigste ist, für Foren auf keinen Fall den WoW-Account zu nehmen.
Da die meisten Foren sich durch Werbung finanzieren, werden sicherlich Mails auch mit Keyloggern an die User geschickt.
Hier kann man sich mit einem kleinen Programm namens "Mailwasher" (leider keine Freeware) schützen. Hier werden im ersten Schritt die Kopfzeilen geladen und man kann den Spam vor dem Downloaden schon direkt auf dem Server löschen. Das Programm erkennt auch viele dubiose Adressen selbst und markiert sie zum löschen.
Dann die Sache mit dem Goldkauf und Levelservice. Ich persönlich habe mich wenig dafür interessiert, da ich das G für RepKosten usw leicht selbst erfarmen kann.
Kleine Story: Treffe einen Magier in komplett grüner Rüstung im Bollwerk. Er meint: So ein Schrott, habe mir den Char "leveln lassen". (T3 fast voll) Dann (schon vor BC) nach Naxx gegangen. Plötzlich wurde der Acc gehackt. Er hatte sich über die Seite der Powerleveler einen Keylogger eingefangen.

Mir ist da letzte Woche ein lustige Geschichte passiert:

Ich war grad am Twinken (lvl 32), da werde ich von einem Krieger (lvl 1) angewhispered. Er sagte, er habe gesehen, dass ich bei Blizzard geranked wäre (lol). Mit /dnd Accountname, Passwort könne ich das Ranking anschauen.

Ich habe sofort einen Screenshot gemacht und ein Ticket aufgemacht, der Typ wird beobachtet (hat der GM geschrieben) und eventuell Maßnahmen gesetzt!

Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Neuling reinfallen könnte. Und für diese Art braucht man nicht einmal einen Keylogger oder Trojaner, sondern nur einen unerfahrenen Spieler...

Back to Topic:

Mein Beileid, ist einem Gildenkumpel von mir auch passiert. Einfach ärgerlich. Aber wie man sich davor schützen kann, steht eh schon oben mehrfach beschrieben!

MfG

Komisch das mir das noch nicht passiert ist.
Ich nutze keine Antispyware, Keine AV, keine Firewall.

Ich nutze für alles ein anderes Passwort. Hab jetzt so 14 oder 15.
Hält das Gedächtnis fit.
Ich weiss wo ich surfe. Ud ich überwache die Datengröße meiner Verbindung.
In 13 Jahren Internet bei min. 7 Std. am Tag am PC hab ich erst 1 Virus gehabt.

Ganz einfach mal drauf achten was man wo anklickt und wo man sich anmeldet und rumsurft.
Und sollte ich dann doch mal den Verdacht haben das sich was eingeschlichen hat schalte ich den AV an. Scanne und stell ihn wieder ab.

Also muss es daran liegen das die Menschen unachtsam sind.

Blizzard kann eines machen, was ich für sehr sinvoll halten würde...
Eine Statistik anbieten wie oft das Kennwort falsch eingegeben wurde oO z.B. Man muss ja nicht unbedingt ein Keylogger oder ähnliches sich einfangen.. die meisten versuchen es doch eh über bruteforce Attacken
Oder hab ich was verpasst und es gibt eine maximale Anzahl an falsch Eingaben...? Oder nach 5 mal muss man seine Geheimfrage oder drei Zahlen seines CD-Keys eingeben um einb neues Password zu vergeben.
Ich mein 90% der User haben nun mal kein Intelligenz Buff
wenn es sich um Sicherheit dreht ... erst dann wenn sie auf die Nase fallen ist das geheule groß oO

Fassen wir mal den Thread zusammen:

- der Threaderöffnung möchte uns warnen das massenhaft accounts gehackt werden (Acc-Hacken bedeutet das ohne zutun des Besitzers die Daten ausspioniert werden und missbraucht)

- Beweise das sein Account ohne sein zutun gehackt wurde hat er nicht

- er schiebt alles auf ein Forum (was fürn Forum?)... ja es ist leichtsinnig das Blizz im offiziellen Forum die gleichen Logindaten verwendet wie im Spiel!

- anschliessend kommen eine menge richtiger und ernstgemeinter ratschläge sowie viele zweifel, dass die "opfer" wirklich unschuldig waren

.... Fazit? der Thread sagt nichts aus, da es ist wie es immer war seit Onlinespiele existieren... wer gehackt werden WILL wird gehackt... genauso wie zu 99,99% keine unschuldigen gebannt werden

Fassen wir mal den Thread zusammen:

- er schiebt alles auf ein Forum (was fürn Forum?)... ja es ist leichtsinnig das Blizz im offiziellen Forum die gleichen Logindaten verwendet wie im Spiel!

Ein Experte am Werk
wink.gif

Jo mit einem gehackten PHPBB + einem Browser mit Sicherheitsloch ist es easy mal schnell einen keylogger auf das system zu bekommen

http://seclog.de/2008/01/27/xss-backdoor-shell/

Der nächste Login ins Blizz Forum, z.B. in einem anderen Browser-Tab, übermittelt das Passwort dann an den Betreiber des Loggers.

Fazit? Wer thematisch kaum Ahnung hat greift lieber zu handfesten Beleidigungen (trottel, Volltrottel etc) als sich mal im Netz schlauzumachen.

- Beweise das die Accounts gehackt werden braucht es nicht. Es ist so einfach wie Autofahren (wenn man Google benutzen kann)

- Man kann es immer noch auf den Threaderöffner schieben das der schuld ist.

- Anschliessend kann ich KEINE Antwort lesen die auch nur teilweise auf die Thematik eingeht und einen erstzunehmenden Vorschlag oder Hinweis gibt. Deswegen ein paar Hinweise:

1. Immer einen Virenscanner / Firewall etc betreiben. Beides IMMER up 2 date halten
2. Browser die dem Alpha Stadium entwachsen sind betreiben (kein safari etc) und diese IMMER Updaten wenn es geht.

3. Die Forensoftware eurer Gilde IMMER: vor spammern schützen (Spambots aussperren), updaten wenn das geht und einen fähigen Administrator organisieren. Am besten keinen öffentlichen Bereich haben, posten nur für mitglieder und mitglieder können sich nicht von selbst anmelden.

Ich denke, die Leute werden "faul", und dichten sich stumpfsinnige Passwörter.
Ich für meinen Teil halte meinen Account für "unhackbar" - das Passwort kriegt niemand raus. Hab schon jemanden ausprobieren lassen, als ich für ne Stunde weg war!
w00t.gif

hihi, das Hacken eines Accounts passiert in den seltensten Fällen dadurch, das jemande dein Passwort rausbekommt
biggrin.gif

Meist fängst du dir ein Programm (Trojaner, Virus) ein, welches deine Tastatureingaben protokoliert und und an den Feind sendet. Dabei ist es völlig egal wie toll kompliziert den PW ist.
tongue.gif

Zurück